Einstellung Farmerama-Spielbetrieb zum 31.12.2020

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von iwalam70 gestartet, 13 Dezember 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hobbitgirl1

hobbitgirl1 Foren-Graf

Ich verstehe ja den Frust einiger Spieler. Ich wäre auch frustriert und verärgert, wenn es bei mir gar nicht laufen würde. Aber BP wird die nächsten Wochen und Monate mit Hochdruck daran arbeiten, dass das Spiel so flüssig und ohne Fehler wie unter Flash laufen wird. Klar, kam die Beta-Phase zu spät. Das hätte man schon Anfang des Jahres machen können, aber dass jetzt viele Spieler drohen hinzuschmeißen und zu sagen, dass das Spiel eh nicht besser wird, finde ich übertrieben. Am Anfang von Farmerama gab es auch viele Fehler und teilweise war es tagelang nicht möglich auf die Farm zu kommen. Ich bin aber auch der Meinung, dass BP die Eventflut deutlich herunterfahren muss, um sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Warum auch in den letzten Monaten noch neue Flächen dazukommen mussten, die ja auch auf Unity übertragen werden müssen, erschließt sich mir nicht. Das hätte auch noch bis nächstes Jahr warten können.

Ich für meine Begriffe bin zuversichtlich, dass BP das in den Griff bekommen wird. Ob das bis 31.12.2020 alles schaffbar ist, glaube ich nicht. Es wird wahrscheinlich die letzten Wochen in diesem Jahr vorrangig an der Schnelligkeit von Unity gearbeitet werden, damit das zumindest ab Januar besser läuft. Erst danach wird sich dann um die restlichen Fehler gekümmert werden. Solange werde ich durchhalten.

Also, bitte gebt noch nicht auf. Es kann ja nur besser werden. ;)

2. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

Das erledigt die Zeit ganz von alleine.
    Vielleicht etwas makaber, aber zutreffend.

3. -Fred_Ferkel-

-Fred_Ferkel- Allwissendes Orakel

hobbitgirl1 und iwalam70 gefällt dies.
  4. BlackLady1609

BlackLady1609 Admiral des Forums

Nenenenee, von dem Vorschlag halte ich gar nix. 8)
    Wieso soll ich nicht weiterspielen dürfen?? :eek::eek::eek:
    Ich komme klar, ich spiele sogar jetzt über Unity und eine Farm über den Client.

Wieso sollen die Spieler bitte bestraft werden, die über das neue System spielen können?-.-

5. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Ein neues Farmerama macht, glaube ich, keinen Sinn.
    Wie andere vorher schrieben, muß das ja auch neu entwickelt, getestet und implementiert werden.

BP hat hier einfach eine Chance verpasst: statt ein wesentliches vereinfachtes Spiel mit deutlich weniger Gezappel und Optionen anzubieten, mußte ja unbedingt auch alles auf einmal laufen. Und ich bin mir sicher, dass viele Spieler für eine "Entschlackung" des Spiels dankbar gewesen wären.

Nun ist es, wie es ist. Immerhin läuft es, wenn auch - für mich - deutlich unkomfortabler, weil ich eben nicht mit der Enter-Taste auf dem Markt und der Sämererei arbeiten kann. Dazu die bereits zahlreich gemeldeten Anzeige- und Steuerungsfehler.

Ich spiele erstmal weiter, und wenn es wirklich nicht mehr sauber läuft, dann schränke ich mein Spiel eben ein.
    Was soll´s. Gibt genug Anderes und Sinnvolles zu tun.

Grüße

hobbitgirl1 gefällt dies.
  6. =Aponi=

=Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

Die Hoffnung stirbt zuletzt und noch ist das Kind ja nicht in den Brunnen gefallen.
    Ich bin sicher, das wird :)

Diese Idee, das Farmerama einzustampfen und ein neues zu starten werde ich selbstverständlich nicht weitergeben, sondern diesen Thread schließen.

=giftig gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.