Event Einteiler-Saison

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Hikansta gestartet, 16 Februar 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Hikansta

    Hikansta Laufenlerner

    Hallo zusammen,

    ich habe jetzt erst wieder mit dem farmen angefangen, habe dementsprechend nicht die Saisonbelohnungen bisher erhalten. Kann ich trotzdem etwas mit den Saison-Trophäen Upgrades anfangen? Würde den Bonus gerne nutzen

    LG
     
  2. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo Hikansta :)

    ich zitiere einmal aus der FAQ Einteiler-Saison:
    Du warst ja gestern bereits im Forum unterwegs und seit gestern 14 Uhr befinden wir uns in der Vorsaison der Ernteteiler-Saison
    Von daher sollte dir die Basis-Saison-Trophäe gebucht worden sein.
    Hast du einmal geschaut, ob sich die Basis-Saison-Trophäe in deinem Inventar befindet?
    Sprich linke Seite, braune Kiste, blaue Vase
    [​IMG]
    *Bild aus meinem Inventar

    Wenn du also die Basis-Saison-Trophäe besitzt,
    so kannst du auch dessen Upgrades nutzen, welche man sich in den Saisonreihen 2023 erspielen kann.

    Edit:
    Gut möglich, weil das weiß ich jetzt nicht genau :oops: -
    dass die Basis-Saison-Trophäe erst in der Hauptsaison gebucht wird und die beginnt erst morgen um 14 Uhr:
    Von daher, solltest du aktuell keine Basis-Saison-Trophäe besitzen, so würde ich dich bitten,
    dass du dich am 17.02.2023 nach 14 Uhr einmal auf deiner Farm einloggst und da bitte dann schauen, ob sie dir gebucht wird.
    Es sollte ein Layer erscheinen.

    Falls dem nicht so sein sollte, so melde dich mit Angabe deiner ID hier wieder.

    Die ID-Nr. findet man in den Spieleinstellungen
    [​IMG] mittig auf die Zahnräder klicken, dann unten links auf die Filmklappe

    und oben rechts befinden sich User-Name und die Id.
    [​IMG]

    (wer die Browserversion, also den Unity/Web Client nutzt, der findet die ID samt Usernamen immer noch unten am Farmrahmen)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Februar 2023
  3. Hikansta

    Hikansta Laufenlerner

    Habe sie gefunden, vielen Dank!!!!
     
  4. LadyCatwoman

    LadyCatwoman Lebende Forenlegende

    Hallo und schönen guten Morgen,

    kann ich irgendwo sehen, welcher Farmhauskunde wie viele Saisonpunkte gibt?
    In der aktuellen FAQ zur Einteiler-Saison konnte ich es leider nicht finden.

    Danke schon mal
    und LG

    Edit sieht gerade in einer alten FAQ zu den Farmhauskunden:
    es gibt / gab auch mal
    - Rhino Ana
    - Naomi Kamel
    - Toni Macaroni

    gibt es die noch? Die habe ich nicht in der Liste...
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Februar 2023
  5. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Guten Morgen LadyCatwoman :)

    Zu dem Thema "Einteiler-Saison", haben wir einen Frage-Sammel-Thread, in den ich dich verschoben habe.
    Hier geht es um Fragen und Antworten rund um das Edelweißtal.
    Bitte achte das nächste Mal darauf, ob es nicht eventuell einen Thread gibt, in dem deine Frage vom Thema her hineinpassen könnte,
    so dass du dann dort deine Frage stellst, anstatt einen neuen Thread zu eröffnen. Danke


    Nun zu der Beantwortung deiner Fragen.
    Ich habe jetzt auch einmal in älteren Saison-FAQs geschaut und bin in der FAQ Geburtstagssaison aus Januar 2022 fündig geworden:
    https://board-de.farmerama.com/threads/geburtstagssaison.109798/
    Dort gibt es noch eine Auflistung - evtl. ? stimmt diese mit der aktuellen Saison überein :oops:

    Zumindest
    [​IMG] Geburtstagssaison

    [​IMG] Einteiler-Saison

    ist die Gesamtsumme gleich = 9.610

    zu den Kunden, da hätte ich hier für dich den Link zur aktuellen FAQ Re-Design Farmhauskunden:
    https://board-de.farmerama.com/threads/re-design-farmhauskunden.92395/

    Dort findest du eine Auflistung aller "aktiven" Kunden.
     
    LadyCatwoman gefällt dies.
  6. LadyCatwoman

    LadyCatwoman Lebende Forenlegende

    Hallo liebe Indista,

    vielen Dank. Die FAQ zur Saison von Jan 22 hat geholfen. Die Zahlen passen so noch.

    Dir noch einen närrischen Sonntag gewünscht.. Helau!
     
  7. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    super, das freut mich zu lesen :) und dir danke für deine Rückmeldung :inlove: und ebenfalls einen närrischen Sonntag :)
     
  8. Karl1962-50

    Karl1962-50 Meister eines Forums

    Hellau zusammen
    kann es sein daß die einzelnen Kunden mehr verlangen als in den vergangenen Saisons zb 15 Tiere 350 Pflanzen oder irre ich mich
    Lg
    Karl
     
  9. Frau_Grün

    Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo Karl1962-50,
    ich hab dir mal einen Auszug von einem Farmhauskunden aus der FAQ mitgebracht. Da siehst du die minimal sowie die maximal geforderten Mengen. Und da liegen deine Zahlen oben ja im Rahmen. Entspricht auch den Mengen, die meine Farmhauskunden von mir fordern.

    upload_2023-2-19_19-9-57.png
     
  10. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Das ist, so wie ich bei mir immer wieder feststellen konnte, Bestandsabhängig... hat man viel von einer Sache in der Scheune, muss man auch viel ( Höchstmenge) abgeben... leider ... denn so ist man nach einer Saison u.U. nahezu "pleite" und bekommt bis zum Start der nächsten nicht wieder aufgefüllt :sleepy:...
     
  11. Karl1962-50

    Karl1962-50 Meister eines Forums

    Vielen Dank das stimmt hatte bei den letzten Saisons nicht so viel in der Scheune
    LG und Danke
    Karl
     
  12. jimmy61

    jimmy61 Aktiver Autor

    Hallo,
    ich suche eine FAQ für die Token. Ich habe 11 St. in der Scheune. Wie kann ich die aktivieren?

    Danke und lG
    jimmy
     
  13. Kylwalda

    Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

    Hallo jimmy61, die Token gehören zur laufenden Saison und nur dort kannst du sie einlösen.

    [​IMG] *Beispielbild*

     
  14. jimmy61

    jimmy61 Aktiver Autor

    Danke für Deine schnelle Antwort. Ich habe gedacht die Token aus dem Schneemannevent wären unabhängig von der Saison.

    LG
    jimmy
     
  15. Kylwalda

    Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

    Nein, das sind sie nicht - es gibt nur diese eine Art von Token und auch nur in dieser laufenden Saison kannst du sie einsetzen.
     
  16. Eisi63

    Eisi63 Lebende Forenlegende

    Moin bzw Mahlzeit :music:

    ich wollte das Einteiler-Souvenir auf die Leuchtturmfläche setzen,
    es ist aber bis auf den Hauptacker überall gesperrto_O

    Id: 41920156
     
  17. Kylwalda

    Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

    Hallo Eisi63, ich gebe das einmal weiter - sollte ja nicht so sein.
     
    Eisi63 gefällt dies.
  18. Eisi63

    Eisi63 Lebende Forenlegende

    Danke dir :inlove: das Aufstellen hat bei mir jetzt eh bis morgen Zeit, sonst stimmt der Ernterhythmus ja nicht mehr ;)
     
  19. Kylwalda

    Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

    Es ist gemeldet und man schaut danach. Einen Zeitplan kann ich dir aber leider nicht geben :(
     
    indescribably und Eisi63 gefällt dies.
  20. biped

    biped Freiherr des Forums

    Guten Morgen
    Einteiler Souvenir , wo kann man das Item drauf setzen ?
    Leuchtturm, Spielwiese, Ziergarten ,
    da ist das Item eingekreist mit dem Strich durch
    :p:D