Event Einweihungsfeier

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von little-nici gestartet, 25 März 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Hast du genügend Eventpflanzen zu abgeben ?
     
  2. .Farmer54.

    .Farmer54. Foren-Grünschnabel

    Ja,es sind an allen Aufgaben golden Sterne und unten ist der grüne Haken,der sich nicht öffnen lässt.
     
  3. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo .Farmer54. :)

    mit der ID aus deinem ersten Beitrag habe ich einmal beim Support nachgefragt.
    Dieser hat mir ein Bildchen mitgegeben:
    [​IMG]

    Du hast 166x Honigpilz und brauchst aber 216x Honigpilz.
    Daher kannst du nicht einzahlen. Die fehlen 50 Honigpilze
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 März 2020
  4. .Farmer54.

    .Farmer54. Foren-Grünschnabel

    Ok,ich hatte zwar schon alles abgegeben. Das Haus ist komplett eingerichtet und das Kreuz ist grün. Dann versuche ich es nochmal.Danke für die schnelle Antwort.
     
  5. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Du hast die Stufen 1-5 abgeben. Erst wenn man in einem Haus die 5 Stufen erfüllt hat, verschwindet das Vorhängeschloss und die letzte Stufe wird frei, erkennbar an dem grünen Button mit dem Pluszeichen. Das ist dann die Stufe 6, in der man auch noch einzahlen muss, um so das Item zu bekommen. Ich war zu Anfang auch irritiert bis ich das gemerkt und verstanden habe.
    Hat man die Stufen 1-5 noch nicht erfüllt, so ist der Button ja grau.
     
  6. sternenwoelfin

    sternenwoelfin Forenanwärter

    ich glaube
    ich habe alles ,
    die WL und die 3 Items
     
  7. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    :oops: und deine Frage ist nun welche? :oops:
     
  8. .Farmer54.

    .Farmer54. Foren-Grünschnabel

    ja,kann ich alles verstehen! Nur ist bei mir kein Vorhängeschloss und an allen Aufgaben sind goldene Sterne und das Pluszeichen ist auch grün! Und anklicken kann ich auch nichts, bei dieser Aufgabe.
     
  9. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    das ist es doch, du hast Stufe 1-5 erfüllt, dann verschwindet das Vorhängeschloss
    Man kann jetzt in die letzte Stufe (Stufe 6 einzahlen) - erkennbar daran, dass der Button mit dem Pluszeichen grün ist.
    Draufklicken kann man auch, auch wenn man noch nicht die erforderte Ware zusammen hat. Nur tut sich dann nix.
    Erst wenn man die Ware komplett beisammen hat, wird diese per Klick auf das + Zeichen eingezahlt und man bekommt das Item.
     
  10. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Weil dir da noch Honigpilze fehlen, schau auf das Bild im Post #183 von Indi
     
  11. peppi50

    peppi50 Forenbewohner

    hallo ich habe eine frage.ich habe bei der einweihungsfeier bei allen 3 die 2/3 erreicht und weiß jetzt nicht wie ich weitermachen soll das ich die letzten drittel noch erreiche. kann mir da jemand helfen.
    lg. peppi
     
  12. sternenwoelfin

    sternenwoelfin Forenanwärter

    Habe keine Frage
     
  13. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo peppi50 :)

    ich habe dich einmal mit deiner Frage aus dem anderen Thread "Neuigkeiten 2020" herausgezogen, da deine Frage nicht zu dem Thema des anderen Threads gepasst hat. Und da wir zum Event "Einweihungsfeier" einen Frage-Sammel-Thread haben, so habe ich dich hierhinein verschoben. Hier geht es um Fragen und Antworten rund um das laufende Event.
    Bitte achte das nächste Mal darauf, ob es nicht eventuell einen Thread gibt, in dem deine Frage vom Thema her hineinpassen könnte, so dass du dann dort deine Frage stellst, anstatt themenfremd zu posten. Danke

    Nun zu deiner Frage. Wie genau meinst du das, du hast 2/3 erreicht?
    Es gibt ja die Schnecke, den Marienkäfer und die Spinne. Jede hat 5 Stufen und nach Erfüllen der 5 Stufen, gibt es eine 6. Stufe.
    Hast du bei zweien von ihn, die insgesamt jeweils 6 Stufen erreicht?

    Man muss ja, wenn man die Wolkenreihe haben möchte, bei jedem 6 Stufen erfüllen.

    Dann möchte ich dich hiermit bitten, dass du dich an die Regeln hältst. Denn hier in den allgemeinen Fragen, da geht es um Fragen zum Spiel, und nicht etwa z.B. um Feedbacks zu Events.
     
  14. peppi50

    peppi50 Forenbewohner

    es sind überall die sterne da ,aber es geht nichts weiter bei mir..es ist eben in meinem alter schwierig zu verstehen,wo ich es immer schreiben soll.

    lg. peppi
     
  15. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Ok, also mal ein Beispiel von mir für dich von meiner Farm:
    [​IMG] <- Raum 1, die Schnecke

    [​IMG] <- Raum 2, der Marienkäfer

    [​IMG] <- Raum 3, die Spinne

    Wie du hier siehst, sind überall an der linken Seite 5 goldene Sterne. Hast du das auch?
    Wenn irgendwo ein goldener Stern fehlt, dann heißt dies, dass diese Stufe noch nicht erfüllt ist und du musst sie noch erfüllen.

    Sind an der linken Seite 5 goldene Sterne, so öffnet sich die Stufe 6.
    In diese muss man auch noch etwas abgeben. Hat man das getan, so gibt es unter dem lila Kasten ein grünes Häkchen.
    Hier in den Bildern siehst du 3 grüne Häkchen, weil bei allen dreien (Schnecke, Marienkäfer und Spinne) je die Stufe 6 erfüllt wurde.
    D.h. das Event ist beendet, ich habe die 3 Items und auch die Wolkenreihe.

    Nun die Frage / Bitte an dich:
    Wie schaut es denn bei dir aus?

    Beispiel:
    [​IMG] hier z.B. sind nur 2 grüne Häkchen
    Es fehlt noch eine Stufe, die Stufe 6 bei der Spinne. Dort muss man 323 Frühlingströpfchen abgeben, aber es sind nur 5 vorhanden.
    Da musst du nun einmal bei dir schauen, ob bei dir der grüne Button mit dem Pluszeichen bei Schnecke, Marienkäfer und Spinne zu sehen ist. Ist der Button grün, dann sind die 5 Stufen fertig und du musst noch die Stufe 6 erfüllen. Was da gefordert wird, das wird einem angezeigt. Siehe Beispiel-Bild mit den 5/323
     
  16. peppi50

    peppi50 Forenbewohner

    ich habe auch alle goldenen sterne auf der linken seite und auch alle grünen haken, mal sehen was passiert wenn die pflanzen fertig sind.
    lg. peppi
     
  17. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Moment, du hast unten auch drei grüne Häkchen?
    Schaue doch bitte einmal bei dir im Inventar, ob du auch die 3 Items hast:

    Schneckenrutsche (+)
    Sagenhafter Marienkäfer (+)
    Sich abseilende Spinne (+)

    und was passiert, wenn du versuchst die Wolkenreihe zu bestücken?
    Wirst du zum Event weitergeleitet oder aber bekommst du Hinweis, dass das Item nicht in deinem Inventar vorhanden ist?

    Nachtrag:
    Bitte bedenken, dass man die Wolkenreihe erst bestücken kann, wenn die Items aufgestellt und ihre Ladungen verbraucht wurden.
    Denn Items mit Ladungen kann man nicht auf die Wolken platzieren,
    sie werden einem dann auch nicht im Inventar angezeigt, wenn man die Wolke/n anklickt.

    D.h. du gehst nun auf eine Fläche außer Vollmondwelt und Spielwiese, öffnest von dort aus dein Inventar,
    sprich linke Seite, braune Kiste, blaue Vase und dort unter der Ansicht "Alle" oder unter "Dekoration" lässt du dir die Items

    Schneckenrutsche (+)
    Sagenhafter Marienkäfer (+)
    Sich abseilende Spinne (+)

    anzeigen. Entweder du gibst jeden Namen einzeln in die Suchfunkton oben rechts ein oder ein + Zeichen.
    Wenn du sie dann aufgestellt hast, dann schreibst du dir das am Besten auf, wo du sie aufgestellt hast und dass du sie für die Wolkenreihe "Einweihungsfeier" benötigst.

    Die Items selber musst du nun 10x alle 20 Std. ernten, um so die je 10 Ladungen zu verbrauchen.
    Danach reißt du sie dann ab und kannst sie auf die Wolken platzieren und deine Wolkenreihe danach dann aktivieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 März 2020
  18. Bäuerchen8

    Bäuerchen8 Foren-Grünschnabel

    Hallo, ich mache alle 3 Einrichtungen erledigt und wollte die Wokenreihe füllen. Leider kommt der Kommentar: Nicht in deinem Inventar. Was habe ich falsch gemacht? Helft mir bitte weiter oder es war alles umsonst. Danke.
     
  19. bestens

    bestens Lebende Forenlegende

    Die Items für die WL haben Ladungen. Erst mal aufstellen, Ladungen verbrauchen, dann können sie auf die WL
     
  20. Mrs.Maus

    Mrs.Maus Guest

    Die Items sind Ladungsitems. Suche in deinem Dekoinventar mit dem + Zeichen, dann werden sie dir angezeigt und du kannst sie aufstellen.

    Schneckenrutsche (+)
    Sagenhafter Marienkäfer (+)
    Sich abseilende Spinne (+)

    Wenn die Ladungen verbraucht sind, kannst du sie auf die WL stellen.