Event Einweihungsfeier

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von little-nici gestartet, 25 März 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. hühnerheike

    hühnerheike Lebende Forenlegende

    Huhu !
    Stehe auf schlauch .
    [​IMG]
    Habe 1 gemacht u. Stern ist bei 2 warum ??
    darum komme ich mit Meachanik Klar .
    Wenn 1 Erfüllt ist muss doch auch bei 1 Stern sein u. NICHT bei 2 !
    Bitte Hilfe
    LG
     
  2. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo Andrea-1- :)

    mhm und bei Zoom verkleinern? Oder einem anderen Browser?
    Hilft dir das hier evtl. weiter:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Also Screens von den Tabellen?

    Du schreibst, dass du 1 erfüllt hast, und nun befindest du dich bei 2, gekennzeichnet durch den Stern unten neben der Schnecke wie auch an der linken Seite.

    Du hast in der Stufe 2 eingezahlt und diese erledigt / erfüllt, daher ist bei Stufe 2 ein goldener Stern.

    Edit Indista: falsche Antwort durchgestrichen und neue Antwort darunter verfasst
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 März 2020
  3. -pitti1957-

    -pitti1957- Junior Experte

    Danke.
    Die Optik täuschte. Habe auch je 5 erhalten.
    LG
     
  4. Jo83

    Jo83 Admiral des Forums

    Hallo :)
    Bist du sicher, dass du bei 1 abgegeben hast? Da werden die Eventpflanzen gebraucht und die können noch nicht in der Menge vermehrt sein - es sei denn, du hast einen der Körbe gekauft.
     
  5. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Mhm, stimmt - also von wegen den Eventpflanzen. Eben bei mir geschaut und da sieht es so aus:
    [​IMG] noch nix eingezahlt
     
  6. Jo83

    Jo83 Admiral des Forums

    Ich hab 2 und 4 eingezahlt und bei mir sieht es so aus:
    [​IMG]
     
  7. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Ok, dann hätten wir hier ja die Lösung

    hühnerheike hat bei der Schnecke die Stufe 2 erfüllt und nicht die Stufe 1, daher das Sternchen bei der 2

    Hier mal ein Bildchen nach meiner Einzahlung:
    [​IMG]

    Stufe 2 habe ich 150x Lindenblüten abgeben und 15 Farmtaler bekommen = goldener Stern bei 2
    Stufe 4 habe ich 10x Kochtopf abgeben und 30x Superdünger erhalten = goldener Stern bei 4

    Edith vermutet dass es verwirrt, weil wir hier im Event von Aufgaben (Schnecke, Marienkäfer, Spinne) sprechen, dann haben wir noch Stufen (1-6) und dazu auch noch je Stufe 3 Abgabemöglichkeiten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 März 2020
  8. hühnerheike

    hühnerheike Lebende Forenlegende

    Huhu ihr Zwei !
    mmm
    Werde Nicht schlau .
    Versuche es zu erklären .
    Sehe Auto Stern Setlinge !
    ERSTE Tafel Jetzt sage ich 30 Pilze u. Liefer .
    1 Erste Aufgabe Erledigt also bei 1 STENCHEN .
    Tafel 2 3 4 dan komme ich wieder zu Tafel 1 dann kann ich nur 27 Pilze o. 38 von anderen Tip
    u. das immer So weiter bis Plus Zeichen in Mitte Rechts grün .
    Also 1 Gleich 1 2 gleich 2 usw. !!
    LG
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 März 2020
  9. Andrea-1-

    Andrea-1- Kommandant des Forums

    Danke dir liebe Indista, deine Tabellen sind mir sehr hilfreich. Allerdings bin ich auch mit den Einzahhlungen irgendwie auf dem Schlauch, muss man nicht mit der 1, Stufe anfange und dann die anderen:cry:
     
  10. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Also noch einmal anhand eines Beispiels "Schnecke":

    StufeAbgabeoption 1GewinnAbgabeoption 2GewinnAbgabeoption 3Gewinn
    127x Honigpilz1x Einweihungs-Sticker 130x Honigpilz15x Sternchen38x Frühlingströpfchen6x Rätselbaum"Praline"
    2900x Brennessel900x Farmlevel EP10x Schnecke20x Susis Superdünger150x Lindenblüten15x Farmtaler
    354x Frühlingströpfchen15x Superdünger59x Frühlingströpfchen10x Farmtaler76x Honigpilz8x Zuchtier-Box V
    4150x Kastanie24x Parfüm15x Schnecke4.000x Farmlevel EP10x Kochtopf30x Superdünger
    581x Honigpilz12x Susis Superdünger89x Honigpilz12x Parfüm Deluxe114xFrühlingströpfchen30x Sternchen
    [​IMG]

    wenn bei dir nun bei der Stufe 2 bei der Aufgabe Schnecke ein goldener Stern zu sehen ist, dann hast du dort

    2900x Brennessel oder 10x Schnecke oder 150x Lindenblüten eingezahlt !
    Denn das sind die 3 Abgabemöglichkeiten in der Stufe 2

    du kannst auch so wie @Joe83 und ich es getan haben, Stufe 2 und Stufe 4 schon einzahlen. Denn hier werden keine Eventpflanzen gefordert, in keiner der je 3 Abgabemöglichkeiten.
     
    hühnerheike gefällt dies.
  11. keschy

    keschy Lebende Forenlegende

    bis gerade dacht ich noch ich hätte das verstanden, nu is wieder alles durcheinander *schluchst
    ich les mal weiter mit und gugg mir die bilder an
    danke @Indista


     
    Zuletzt bearbeitet: 26 März 2020
  12. Jo83

    Jo83 Admiral des Forums

    Nein, du kannst in jeder Stufe (1 bis 5) nur eine der 3 Abgabemöglichkeiten machen. Hast du eine ausgewählt, so kannst du in dieser Stufe nichts mehr abgeben. Ich habe zum Beispiel die Stufen 2 und 4 schon erledigt, weil da keine Eventpflanzen gefordert werden. Diese Stufen kann ich nicht noch einmal bedienen. Und wenn du keinen Korb gekauft hast, kannst du Stufe 1 noch nicht abgegeben haben, weil da nur Eventpflanzen als Abgemöglichkeit gehen und die können jetzt noch nicht in der Menge vorhanden sein.

    edit: Wenn ich jetzt noch mal auf Stufe 2 gehe, die ich schon abgegeben habe, werden mir keine Abgabemöglichkeiten mehr angezeigt sonder der Gewinn, den ich erhalten habe:
    [​IMG]
     
    hühnerheike gefällt dies.
  13. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Man kann bei Schnecke, Marienkäfer und Spinne die 5 Stufen je querbeet erfüllen.
    Ich habe jetzt z.B. bei allen dreien jeweils die Stufe 2 und die Stufe 4 erfüllt, weil hier in beiden Stufen bei den je 3 Abgabemöglichkeiten keine Eventpflanzen verlangt werden. Nun kann ich dann nach und nach bei den dreien die Stufen 1, 3 und 5 erfüllen, sobald ich für die für mich ausgesuchte Abgabemöglichkeit die entsprechende Eventpflanze in ausreichender Menge zusammen habe.
    Wenn man dann bei Schnecke, Marienkäfer und Spinne bei allen dreien die je 5 Stufen erfüllt hat (gekennzeichnet durch goldene Sterne), erst dann kann man bei den dreien auch je die 6. Stufe erfüllen. Hoffe, dass dies so einigermaßen verständlich ist:oops:

    und dass sie die Stufe 2 erfüllt hat, sieht man an dem goldenem Stern, der sich dort ja bei Stufe 2 befindet.
     
    Jo83 gefällt dies.
  14. Andrea-1-

    Andrea-1- Kommandant des Forums

    ok aber ich muss dann die 5 Aufgaben der jeweiligen Spalte erledigen oder kann ich zwischendurch die Spalten wechseln und mir so die guten Sachen rausholen
     
  15. keschy

    keschy Lebende Forenlegende

    also anne seite sind 5 verschiedene räume und innerhalb dieser 5 räume habe ich je 3 abgabemöglichkeiten, wovon ich aber nur je 1 erfüllen muss???
     
  16. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    ich zitiere mich einmal
    und Stufe 6 bei allen dreien brauchen wir, bzw. muss bei Schnecke, Marienkäfer und Spinne erfüllt werden, denn nur so bekommt man die Wolkenreihe.
    5 verschiedene Räume = 5 Stufen mit je 3 Abgabemöglichkeiten
    und pro Stufe muss und kann nur EINE Abgabemöglichkeit erfüllt werden.
     
  17. keschy

    keschy Lebende Forenlegende

    na sag ich doch :)
    danke
    ich glaub ich hab es verstanden
     
  18. Andrea-1-

    Andrea-1- Kommandant des Forums

    also muss man bei allen drei Tieren die Aufgaben erfüllen? Verstehe immer noch Bahnhof, mal schauen wie sich dies entwickelt
     
  19. Kylwalda

    Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

    Von den senkrecht angezeigten jeweils 1 Aufgabe (mehr geht nicht) -

    [​IMG]

    Also je eine von 3 bei
    1. Kleiderbügel
    2. Sessel
    3. Bilderrahmen
    4. Becher (weis nicht wirklich was das sein soll)
    5. Garderobe
    Danach kann man die untere 6. Aufgabe machen
     
  20. Jo83

    Jo83 Admiral des Forums

    Wenn du in die Stufe 6 einzahlen/abgeben möchtest, um die WL zu bekommen, dann ja - bei allen 3 Tieren bei Stufe 1 bis 5 je eine Abgabemöglichkeit wählen. Denn die Stufe 6 geht erst, wenn die anderen Stufen erfüllt sind und um die WL zu bekommen, muss man bei jedem Tier die Stufe 6 beenden.
    Aus der FAQ: Erst wenn man alle 5 Stufen erledigt hat, kann man in die 6 Stufe einzahlen.
    Erst wenn in allen 3 Aufgaben die 6 Stufe erfüllt ist, hat man sich die Wolkenreihe erspielt.