Event Einweihungsfeier

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von little-nici gestartet, 25 März 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Es ist aber so programmiert
    dafür kann ich ja nichts
    dann gebt es den Programmierer weiter
    das es angezeigt wird aber wohl so nicht geht
    Dann müsste doch des Schaf ausgegraut sein, ist es aber nicht
    Oder das Wasser müsste grau sein, wie der SD
    Das ist es aber nicht
    und was nicht grau ist sollte ja gehen
    Welche Ställe soll man wässern?
    Man kann ja keine aufstellen
     
  2. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Naranja bitte, was soll denn weitergegeben werden? Dass der Stallknecht genau das macht, was er soll? Nämlich Ställe wässern.
    Ich glaube, du bist der einzige, der versucht, Pflanzen mit dem Stallknecht zu wässern.
     
    frechepetra, Pepples84, trizi2 und 4 anderen gefällt dies.
  3. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Sorry naranja, dass wir dich falsch verstanden haben und nicht geprüft haben, was genau gemeint ist.
    Ehrlich gesagt habe ich beim Stallknecht nicht geschaut, da wir ja Pflanzen auf der Fläche haben und keine Ställe/Werkstuben.
    Vielleicht wäre es für uns eindeutiger gewesen, wenn du geschrieben hättest, klickt mal auf den Stallknecht, da ist der Wasser-Button nicht grau. Für mich und ich denke mal auch für KleinerDonald klang es so, also ob du über eben diesen Wasser-Button versuchen wolltest deine Pflanzen zu wässern. Dass du im Grunde genommen die Antwort schon im Vorfeld wusstest (dass dies wohl so nicht sein sollte und auch hier der Wasser-Button grau sein müsste), war uns zum Zeitpunkt unserer Antwort nicht bewusst.
    Die Frage nach dem "Welche Ställe soll man wässern" - sorry, aber die Frage werde ich dir nun nicht beantworten, denn ich denke, du weißt, dass es da keine Ställe gibt, die man wässern kann, eben weil dort auch keine Ställe aufgestellt werden können.

    Dann werde ich nun von meiner Farm aus einen Screen von dem nicht ausgegrauten Wasser-Button beim Stallknecht auf dem Eventfeld machen und zusammen mit deinem Hinweis weitergeben. Danke dir

    Dann möchte ich dich bitten, dass du einmal direkt den Support anschreibst.

    Zum Kontaktformular gelangst du, wenn du auf deiner Farm einmal ganz nach unten scrollst. Unter dem Farmrahmen steht:
    ©Bigpoint ·Alle Rechte vorbehalten ·AGB ·Datenschutzerklärung ·Impressum · Support · Forum
    Dort auf Support klicken, Formular ausfüllen und abschicken. Eine Antwort bekommst du auf deine im Spiel registrierte Mail Adresse

    Nachtrag:
    es geht ihm darum, dass der Wasser-Button nicht grau ist, wenn man den Stallknecht vom Eventfeld aus anklickt.
     
    naranja gefällt dies.
  4. keschy

    keschy Lebende Forenlegende

    junge junge hast du sorgen...
    ich würd nicht mal auf die idee kommen, den stallknecht für was anzuklicken, wo er gar nicht gebraucht wird :music:
     
  5. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Du warst wieder zu schnell für mich. Fiel mir direkt nach dem Absenden auch ein und ich hab den Zusatz dann schnell wieder weggemacht. Aber Adlerauge Indi musste das natürlich noch sehen ;)xD
     
    Tobi190199aol.com gefällt dies.
  6. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Entschuldige bitte
    das sind Fehler
    die entstehen entweder durch Unwissen oder mangelndes Interesse
    Der ganze Schalter müsste grau sein, ist er aber nicht
    Und ich meine, bei den letzten Events auf der Fläche konnte man ihn nicht anklicken.
    Also wenn es da keine Ställe gab.
    Und dadurch entstehen halt als Bugs, die dann mühsam per Scripts beseitigt werden müssen
    Auch ich möchte ein gutes Spiel
    Und noch ne Frage zum Event
    ich kann mir also bis Stufe 5 Gewinne holen ohne nur eine TP angebaut zu haben?
    Das hatte ich so nicht in der FAQ verstanden
     
  7. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Du kannst dir NUR in den Aufgaben 2 und 4 ,der jeweiligen Räume, Gewinne OHNE TP holen
     
  8. Kylwalda

    Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

    Oder sind der Programmierung geschuldet - das weis aber von uns niemand wirklich.
    Da bin ich ehrlich gesagt überfragt ob es bei den anderen Events ging - allerdings ist für mich ein Bug ein Fehler durch den ich mir Vorteile verschaffen kann die so nie gewollt sind und nicht ein Button der grün statt grau ist und eh keinerlei Wirkung hat.
    Die Kollegin hat es ja gemeldet und wir müssen abwarten ob sich da im Laufe des Events noch etwas tut. Von daher beende ich die Diskussion über diesen Button nun.
    Nein, das geht nicht - die Stufen wechseln sich ab in der Abgabe - mal werden Eventpflanzen verlangt, mal Waren aus der Scheune - das wechselt sich ab.

    [​IMG] Bild von meiner Farm - die Sternchen leuchten bei den Aufgaben auf die ich bereits mit Ware aus der Scheune erfüllt habe - die Sterne die nicht aufleuchten sind Stufen in der Eventpflanzen verlangt werden.
     
  9. hühnerheike

    hühnerheike Lebende Forenlegende

    Guten Abend Indista !
    Brauche bitte noch mal Hilfe !
    Soweit läuft es Pflanzen sind auf Acker .
    So sie ht mein Schnecken Wohnung aus .:D:D:D:D:D
    [​IMG]
    Muss ich Jetzt Marien Käfer u Spinne machen o. Wie geht das mit 2 Stufe u. 3 Stufe ??
    E heißt ja In FAQ 3 x Schnecke !
    LG
     
  10. ~Orleana~

    ~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo hühnerheike

    richtig
     
  11. hühnerheike

    hühnerheike Lebende Forenlegende

    Guten Abend Orleana !
    Hätte lieber noch 2 x Bei Schneck eingezahlt aber wen es von HH heißt Erst Spinne u. Marienkäfer dann ist es so
    Danke
    Schönen Abend u. Morgen Schönes sonniges WE
    Bleib Gesund
    LG
     
  12. narzisschen

    narzisschen Lebende Forenlegende

    Guten Abend Orlanda,

    wirkt das Kürbis-Geschenk + 2 auf dem Eventspielfeld?

    LG
     
  13. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Hallo narzisschen,
    nein, da wirkt nur Wasser und Mist.
     
  14. narzisschen

    narzisschen Lebende Forenlegende

    vielen Dank KleinerDonald für deine Antwort:)
    lg und bleib schön gesund.
     
  15. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Gerne :)
    Viel Erfolg beim Event, hab ein schönes Wochenende und bleib auch schön gesund.
     
  16. keschy

    keschy Lebende Forenlegende

    nabend
    mich würde mal interessieren welche EP bonis auf dem eventacker wirken
    denn i-wie steig ich da nicht durch
    im mom gibt ein 1x1 feld 66 EP
    eulen wirken definitiv nicht, das hab ich schon mehrmals probiert
    aber i-was muss wirken, weil ich hatte gestern abend auf einem 1x4 feld 729 EP
     
  17. Mrs.Maus

    Mrs.Maus Guest

    Hallo keschy

    Ich habe mal bei der Maus geschaut, dort bekomme ich für eine 1ner Feld 60,5EP für ein 4rer 242EP - hier steckt ein 200% Boni im Slot.
    Auf meiner Hauptfarm dasselbe obwohl dort diese Bonis laufen [​IMG]

    Ich habe leider keine Ahnung was da bei dir an Boni wirken könnte.
    Ich habe erst am Abend meine Haupternte, da kann ich gerne mal drauf achten.

    Edit meint noch - vielleicht ein Eventpflanzenbonus aus Wolkenreihen?
     
  18. keschy

    keschy Lebende Forenlegende

    huhu
    haare rauf
    ich habe keine ahnung
    ich weiss auch grad nich was bei mir an boni läuft, i-wann steigt man da nimmer durch, wenn man alle ranken hat.
    im slot is grad nur nen KAC
    überlebenswichtig is das nu nicht, aber bei den eps die man in höheren leveln generieren muss, um i-wann mal wieder zu leveln, wäre das schon gut zu wissen :)
     
  19. Mrs.Maus

    Mrs.Maus Guest

    In 40 min ist auf meiner HF die Wolkenreihe "Spur des Käses" fertig - 40% Auf Eventpflanzen Farm - ich werde diese dann mal aktivieren und schauen ob sich was verändert - wenn die nicht darauf wirkt, fällt mir leider auch nicht mehr ein:oops:
     
  20. keschy

    keschy Lebende Forenlegende

    slots mit ep bonis, keine wirkung
    41 ep/tep verschiedener arten an ranken gaben jetzt auch keine erfolg
    1X1 feld im mom = 60,5 eps, also weniger als gerade noch
    nach der haustier ernte, gibt ein 1x1 feld 93,5 eps
    versteh es wer will, ich nich