Einzahlen der Fäustlinge

Discussion in 'Hilfe-Archiv' started by Andy0817, Dec 4, 2015.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
  1. Andy0817

Andy0817 Nachwuchs-Autor

Ich wollte eben mal ein paar Schritte im Winterwirbelquest lösen aber die Quest ist nicht zugänglich, die Eisblumen kann ich Einzahlen, aber keine Fäustlinge und das im ersten Schritt, alle anderen Quest gehen mit einzahlen, aber die Fäustlinge nicht, bitte kann das mal weitergegeben werden, Danke

2. mareen218

mareen218 Großmeister eines Forums

Hast du mal neu geladen und die 1. Hilfe ausprobiert? Ggf. auch mal nen anderen Browser probieren.

3. Mariannebistrosch

Mariannebistrosch Laufenlerner

Hallo, ich kann nicht weiter machen,habe genügend Eisblumen aber es droppen zu wenige Fäustlinge, könnt Ihr mal ein paar mehr schicken. Danke

Hausplan likes this.
  4. 9140denise

9140denise Lebende Forenlegende

Baue über Nacht deine längste Pflanze an. Hast du deine Pokale schon gut gefüllt ? Das erhöht die Dropchance.
    Solltest du sie noch auf dem Acker stehen haben, solltest du die Pokale, auf alle zu erntenden Flächen, mitnehmen.:)

Geschenkeanfragen solltest du hier stellen:

https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/sammelthema-geschenke.10739/unread

5. Anguana

Anguana Lebende Forenlegende

Hallo Mariannebistrosch,das Event läuft ja noch ein paar Tage.Bau am besten über Nacht etwas hochwertiges an.

6. Santana.62

Santana.62 Routinier

selbst mit hochwertigen sachen droppen die zu wenig - aber man soll ja kaufen ...
    ich für meinen teil mache eben nur so weit wie es geht

7. Anguana

Anguana Lebende Forenlegende

Hallo Santana.62,man muß sicher nicht kaufen.Schau doch einmal im Forenbereich Erfahrungsaustausch vorbei.Dort findest du sehr viele Tips wie es auch mit den Drops klappt.
    Hier einmal der Link zu einem entsprechenden Thread.

https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/alles-wichtige-über-drops.10812/

Santana.62 likes this.
  8. Santana.62

Santana.62 Routinier

danke für den tip anguana - aber da ich noch nicht ganz so lange dabei bin fehlen mir auch noch viele möglichkeiten die droprate zu erhöhen - beim bäcker kämpfe ich noch mit der stufe 2 - die pokale wollen auch noch gefüttert werden ...
    im moment muss ich einfach noch dran arbeiten zu wachsen und wohl damit leben.
    im großen und ganzen finde ich es auch nicht schlimm nicht komplett alles in den events zu schaffen - aber manchmal ärger ich mich doch ein wenig ... eben je nach tagesform. ich hatte eben den fehler gemacht zu schauen was die handschuhe im shop kosten

9. ~Orleana~

~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo Santana.62

du wirst sehen, mit der Zeit werden dir die Events immer leichter fallen. Zu Beginn ist es immer etwas schwierig. Der Thread, den meine Kollegin dir gepostet hat, ist für Jungfarmer sehr hilfreich.

Tancair and Santana.62 like this.
  10. Tancair

Tancair Forenaufseher

Wieviel die Fäustlinge kosten, hättest du auch in der FAQ lesen können. ;)

https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/event-winterwirbel.37070/#post-1453962

Bei der Gelegenheit kannst dir auch gleich die Gewinnstufen ansehen.

Du musst immer die erste Aufgabe (Silber) erfüllen, damit du in die nächste Stufe kommen kannst.
    Wenn die Gold und Diamantgewinne "zu gering" kannst die ruhig ignorieren - und so gezielt auf ausgesuchte Gewinne hinarbeiten.
    Damit ist schon einiges an Fäustlingen zu sparen.

Schade, dass die Tabelle in der FAQ nicht mehr farblich unterlegt ist (eine Stufe in einer Farbe, die nächste Stufe in einer anderen - immer schön abwechselnd --> das war mal und viel übersichtlicher --> zu Moni schiel und einen Teller Vanillekipferl rüberschieb;) )

Dann kannst dir selbst ausrechnen, wieviele Eventpflanzen du brauchst und dementsprechend auch mit "Langzeitpflanzen" und/oder Bäumen kombinieren. Bäume (ohne XL/XXL - wegen der Laufzeit --> folgende Faustregel gilt: je länger die Laufzeit, desto größer die Chance auf Drops) bringen schon einige Eventdrops die dabei helfen können, doch noch das eine oder andere Item zu erreichen.

ich mache das nach wie vor:
    FAQ ansehen (nach Möglichkeit am Tag vor dem Event)
    Wenn es eng werden könnte --> "Zettel und Stift" ausgepackt und die Stufen notiert, die ich "unbedingt" erreichen will. Das wird dann ausgerechnet und dann wird die verfügbare Zeit "geplant"
    nein - nicht "wissenschaftlich" ganz genau - sondern "überschlagsmäßig" ;)

Vielleicht hilft dir das ja noch ein wenig - und für die Zukunft.

lg.
    Tancair

yps57 and Santana.62 like this.
  11. Santana.62

Santana.62 Routinier

stimmt - hab auch schon reingeschaut
    aber wie du schon sagt: zu beginn eben nicht ganz einfach
    nehmt meinen post nicht zu ernst - war nur nen minigrummeln ... hab hier trotzdem spaß und das ist ja die hauptsache

yps57 and Tancair like this.
  12. Tancair

Tancair Forenaufseher

... und die Routine kommt von ganz alleine mit der Zeit ;)
    (und damit schleichen sich dann auch die "Gewohnheitsfehler" ein ... xD )

lg.
    Tancair