Einzahlen im Event!

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von sissimaus64 gestartet, 4 Januar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. sissimaus64

sissimaus64 Laufenlerner

Hallo und ein frohes neues Jahr.
    Mir wird immer sehr schwindelig beim einzahlen im Event.
    Es sind unendliche Klicks und geht auf die Augen.
    Wenn man doch alles hat zum einzahlen,könnt ihr doch mal einen Bug machen,
    um mit einem Klick es zu beenden!
    Mich würde interresieren ,ob es anderen auch so geht... lg

Cowgörl, Dattel, .ZT300. und 1 weiteren Person gefällt dies.
  2. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Hallo sissimausi,

ich kann dich verstehen... aber ich finde, dass es gegenüber früher (vor Umbau der Eventhalle) doch schon viel bequemer geworden ist, die Eventeinzahlungen zu erledigen. Die Abgabemengen sind bereits vorgegeben und man muss ja nur noch das Abgabegut auswählen und "klicken".... Auswählen-"Klicken"-Auswählen-"Klicken" usw.

Was mir dabei besonders gut gefällt ist, dass man seine "Restbestände" sehen kann...

Ich persönlich finde es gut so wie es ist.
    Wenn man auf einen Klick alles abgeben könnte... ich weiss nicht Recht, ob man dann diese "Restbestände" so darstellen könnte?... Wie könnte das aussehen?.....

Edit: und ich glaube du meinst nicht "Bug" = "Fehler im Spiel"... sondern wohl eher "Funktion"

3. sissimaus64

sissimaus64 Laufenlerner

Hallo,habe es nicht so mit diesen Computerwörter.
    Das Wort habe ich mal aufgegriffen und gedacht das es sowas ist.Danke,man kann nur dazu lernen.
    Ok,es ist schon besser geworden.Spiele seit 4 Jahren und weiß wie es mal war.
    Aber trozdem ist das ein geklicke ohne Ende und nur ein Vorschlag.
    Währe ja nicht schlecht es in die Tat umzusetzen.Mal sehen.
    lg sissimaus

4. Philipp961496

Philipp961496 Nachwuchs-Autor

Geklicke ohne Ende?
    Also ich finde 6 Klicks nicht so viel...
    Ich glaube nicht, das eine Änderung not tut!
    MfG

5. sissimaus64

sissimaus64 Laufenlerner

Wo beendest du denn mit 6 Klicks ein Event?

6. Philipp961496

Nicht ein ganzes Event, aber ein Teil des Events! Wenn ch mit nur 6 klicks das gesamte Event beenden würde, das fände ich langweilig!

7. sissimaus64

sissimaus64 Laufenlerner

Mit 6 Klicks hast du noch nicht mal eine Aufgabe erledigt.

8. Philipp961496

Beispeil: Farmhalle öffnen (1), Event öffen(2), Liefern klicken(3), Ware wählen(4), Haken drücken(5): fertig ist ein Teil!
    Bei 3 abzugebenen "Werten" macht das 11 Klicks, plus einen um die Belohnung zu akzeptieren!

Bedeutet also: Wenn ich nur einen "Wert" abzugeben habe, sind es 6 Klicks, bis einscließlich Gewinn einsacken!
    Das sich die sechs Klicks nicht auf ein ganzes Event beziehen dachte ich wäre klar gewesen...:/

9. Gentlemännchen

Gentlemännchen Forenaufseher

Ich finde das Abgeben auch immer sher langatmig. Klick-klack-klick-klack, Einzahlen, diese Pflanze, okay, Einzahlen, nächste Sache, okay, Einzahlen, das dritte Zeugs - nur welches denn, die beiden abgegebenen stehen ja auch noch da?, klack, oh falsch, okay, abgeben, 3. Sache, inzwischen sind die anderen sogar weg, okay, Abgeben, das letzte, okay, Questbelohnung, okay, Goldstufe, das ganze wieder von vorne...

Da wäre mir ein Komplettabgabebutton schon lieber.

Cowgörl, GatyundTimi und .ZT300. gefällt dies.
  10. thomasS0815

thomasS0815 Nachwuchs-Autor

Hallo,
    wie soll das mit dem Button den aussehen?
    Ein Button für das komplette Event?
    Ein Button pro Aufgabe?
    Ein Butten pro Stufe?

Es gibt sicher auch Spieler die das Event nicht in einen Ruck abgeben wollen oder können, von daher ist es wahrscheinlicher das, wenn
    ein Button kommt, dieser pro Stufe eingeführt wird.....werden dann aber ganz schön viele Hebel zu betätigen.

Meiner Meinung nach ist das Abgabesystem wie es im Moment ist ok und sollte so bleiben.
    Gruß Thomas

bijou60, 96bauerntrampel96 und LadyCatwoman gefällt dies.
  11. Gentlemännchen

Natürlich pro Stufe. Silber, klick, fertig, Gold, klick fertig, Diamant, klick, fertig.

Schließlich will man ja vielleicht nicht alle Aufgaben erfüllen, außerdem gibt es nirgends eine Anzeige über die vorhandenen Sachen bezogen auf komplette Aufgaben oder gar das ganze Event.
    Im Gegensatz dazu will bestimmt keiner nur 3 von 4 Sachen für eine Stufe abgeben. Das bringt nämlich gar nix.

Cowgörl und .ZT300. gefällt dies.
  12. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Dann bin ich keiner.... und gerade bei Drops-Abgaben gebe ich häufig nur Teilmengen ab... ich möchte nicht gezwungen sein nur wirklich komplett abgeben zu können... ich möchte auch zukünftig "kleckern" können, wenn ich es will.

thomasS0815 gefällt dies.
  13. Gentlemännchen

Gut, dann haben wir also schon mal eine. Dazu kommen noch all die die dann hier im Forum fragen ob man das zurückbuchen kann wenn man den Rest doch nicht mehr zusammenbekommt.

Den Sinn darin, irgendwelche Sachen einfach mal da reinzuschmeißen und die Stufe nicht komplett abzugeben sehe ich trotzdem nicht. Außer dass man dadurch natürlich seine Scheune auch ein bisschen leeren kann... ;)

14. wolfsjunge89

wolfsjunge89 Forenaufseher

So mache ich es auch bitte dabei belassenLG

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  15. thomasS0815

Ok...die Position des Abgabebuttons wär geklärt.
    Oder doch nicht....wird dann der blaue oder der grüne Button kleiner?
    Wird dann der neue Button grün ("sofort abgeben") oder blau ("sofort abgeben für 2TG")?
    Sofort nach Klicken des Buttons öffnet sich ein Fenster wo du deine Eingabe bestätigen
    mußt.
    Wo wir bei der Funktion des Buttons wären.
    Zahlt dieser dann alles ein oder werden weitere Fenster mit Nachfragen geöffnet die wiederum
    bestätigt werden müssen?

Ich denk mal wir werden um die Klickerei nicht rumkommen.
    Warum neue Klicks einführen wenn die alten Klicks funktionieren.

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  16. Gentlemännchen

Der Button wird grün, kommt dahin wo Platz ist und gibt alles ab wenn alles da ist, mit Abfrage wie alle anderen Buttons auch.

Meinetwegen kann er auch ins Abgabefenster kommen wo man aussuchen muss was man abgibt.

- Hühner (25)
    - Terrorpflanzen (3000)
    - irgenein Drop (100)
    - irgendein anderer Drop (250)
    - alles komplett

Ansonsten ist es mir momentan völlig wurscht WO der hinkommt, solange es hier erstmal nur den Vorschlag gibt, OB er irgendwo hinkommt.

17. thomasS0815

werden es aber weniger Klicks?...das war doch der Sinn und Zweck deiner Idee mit dem Komplettabgabebutton

18. Gentlemännchen

Ich bin mir nicht sicher... sind 2 weniger als 8? Dann... ja. Dann werden es weniger. ;)

19. thomasS0815

sei dir sicher....2 sind weniger wie 8...wenn es so kommt

Nur sieht es doch so aus (sollte der Button kommen) das er eine Spielerleichterung oder Zeitersparnis ist.
    Zeitersparnis wird es nicht für umsonst geben...das heisst der Button wird blau.
    Da ich keine weiteren blauen Button möchte kann es so bleiben wie es ist...und freu mich über die lustigen grünen Häckchen die
    weiterhin einzel auftauchen.
    Stell mir gerade vor es würde so ein Button geben "Event komplett einzahlen"...ach wie würde ich die grünen Häckchen vermissen ;)

20. .ZT300.

.ZT300. Colonel des Forums

Moin Moin .​

Tolle Idee !

Alles , was weniger Geklicke ist , hat meine Zustimmung .

Schönen Abend gewünscht .

ZT​

Cowgörl und Gentlemännchen gefällt dies.