Event Eiswunder I bis III

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Fragen' wurde von Frau_Grün gestartet, 6 Januar 2026.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Ein Baum oder Stall, den du ausschließlich durch einen Rätsel-Baum/Stall oder durch ein Event gewinnen kannst, wird als Sonder-Baum/Stall eingestuft. Kannst du ihn durch MP oder TG erwerben, wird er als Normal-Baum/Stall eingestuft.

Beim Rätler weißt du vorher nicht, welcher Baum/Stall daraus entsteht. Du hoffst auf einen Sonder-Baum/Stall, kannst aber genauso einen Apfelbaum/Hühnerstall erhalten. Kaufst du einen Baum/Stall für TG, bekommst du genau den Baum/Stall, den du haben möchtest.

2. -Sheha-

-Sheha- Routinier

Hi - in der FAQ sehe ich gerade noch folgende Tabelle:

Außerdem werden aus der Scheune benötigt:

RapsLevel 521.280
    NarzissenLevel 581.660
    LavendelLevel 502.040
    SalbeiLevel 502.400
    War eben nämlich auch schon perplex bzgl. der "Narzissen".
    (und ich habe mir eben erst die FAQ aufgerufen).
    Nette Grüße
    -Sheha-

3. gittimaus

gittimaus Boardveteran

Unter was finde ich die Wambikirschen?

4. dorlie

dorlie Laufenlerner

Wampi findest du unter Baumfrüchte

gittimaus gefällt dies.
  5. -Sheha-

-Sheha- Routinier

Wie in der FAQ angegeben: Sonderbaum von Bahama, wenn Du welche im Inventar hast,
    findest Du sie dort :)

WampikirschenSonderbaum Baha240

Nette Grüße
    -Sheha-

gittimaus gefällt dies.
  6. Frau_Grün

Hallo -Sheha-,
    die in der FAQ hab ich glatt übersehen. Hatte nur die in der Tabellen-FAQ gesehen!

7. -Sheha-

-Sheha- Routinier

... und ich hab wie wild F5 gedrückt und dachte schon ich benötige eine neue Brille :oops:xDxDxDxDxD
    Dann bin ich beruhigt, dass ich nicht Lev 58 mit Narzissen übersprungen habe ;);)
    Nette Grüße
    -Sheha-

8. Frau_Grün

Ich weiß, dass du das auch selber geschafft hättest, ich war halt grad auf der Seite.
    Und nun habe ich eine Antwort erhalten. Alle Bäume, die man nicht kaufen kann, sondern ausschließlich aus Rätselbäumen oder in Events zu erspielen sind, gelten als Sonderbäume. Weil man sie sonst ja nicht bekommen kann. Kosten sie TG, kann man sie aber kaufen, ob man dafür nun Echtgeld bezahlt hat oder im Spiel erspielte TG nutzt, spielt keine Rolle. Damit kann man sie auf jeden Fall bekommen. Mit der Einstufung als Normalstall soll man unterscheiden können, dass es dafür eine Möglichkeit gibt, sie zu erwerben. Und zwar so, dass man sicher diesen Baum bekommen kann. Ausserdem kann man Normalbäume auch beim Leveln erhalten, was bei Sonderbäumen nicht möglich ist.
    Bisher sind noch nicht alle Bäume, die zu Anfang als Sonderbäume eingestuft waren, geändert. Das wird geändert, sobald die Zeit dazu ist. Wir ihr wisst, wurde die Tabellen-FAQ nicht von BP bereit gestellt, sondern aus dem Team der Mod's programmiert.

Sabberline und Tango50 gefällt dies.
  9. brot47

brot47 Forenmogul

mir ist schleierhaft wo die Sticker im Event zu erspielen sind? Ich finde die in den Questaufgaben nicht?

10. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Moin,
    Teil I

2[​IMG]420 Eisblumen
    420 Osterglocke
    [​IMG]49.000 EP
    18.000 MP
    12 Susis Superdünger
    6 Parfüm Deluxe
    1 Eiswunder-Sticker 1

Teil II

2[​IMG]260 Helmdisteln
    64 Kirschen
    [​IMG]17.000 EP
    6.700 MP
    6 Superfutter
    3 Farmtaler
    1 Eiswunder-Sticker 2

Teil III

2[​IMG]480 Hockeyhalme
    24 Eulen
    [​IMG]16.000 EP
    6.200 MP
    1 Eiswunder-Sticker 3

11. hiau

hiau Nachwuchs-Autor

hallo zusammen
    im II teil sollte die pflanze HELMDISTEL zum anbau geben
    ich finde die nicht

habe neu gestartet nachen die aktualisierung mit F5 nicht geklappt hat
    danke für hinweiss

12. *Mushu*

*Mushu* S-Moderator Team Farmerama DE

Hallo hiau,

mal aus der FAQ geholt:
    upload_2026-1-9_14-31-28.png
    heute ist auf meinem Kalender der 09.01. also geht Teil II erst morgen 14:00 Uhr los und dann sollte auch die Helmdistel auftauchen bei dir.

13. hiau

hiau Nachwuchs-Autor

sorry - wer lesen kann ist voll im vorteil
    schönen tag euch allen

14. -Arpi-

-Arpi- Aktiver Autor

Bei den Belohnungen wird zweimal Schneeball Katapult angezeigt, nicht die Rodelbremse.
    Gibt es trotzdem beide Items?

15. krummbein

krummbein Lebende Forenlegende

Ja. Es gibt im 1. Teil ein Item doppelt und im 2. Teil das andere. Auch doppelt.

tanto01 gefällt dies.
  16. KatzenfreundinG

KatzenfreundinG Nachwuchs-Autor

Hab ich einen Denkfehler oder muss man dann bei stufe 4 garnicht Diamant machen, wenn man die komplette aufgabe 5 und 6 erledigt?

krummbein gefällt dies.
  17. krummbein

Puh, das hab ich jetzt nicht mehr im Kopf und kann auch nicht mehr nachschauen weil es ja verschwindet wenn es weg ist. Ich mache immer die erste Stufe um zur nächsten Aufgabe zu kommen. Nur dort wo es wichtiges wie Items gibt spiele ich alle drei Stufen. Wenn dann noch Zeit ist und TP bzw Drops vorhanden sind fange ich vorne wieder an.
    Jetzt noch mal richtig deine Frage gelesen und ja so ist es. Nur wenn du die Items doppelt haben möchtest.

Hausplan und Schäfchenmäh gefällt dies.
  18. reiny

Moin, wenn du das Item nicht doppelt möchtest, brauchst du die Aufgabe nicht

Moin, die Quest kannst du noch bei den Erledigten sehen ;)

19. krummbein

Das hatte ich doch geschrieben.:oops:

reiny gefällt dies.
  20. reiny

Sorry, man sollte alles lesen :oops: