Event Eiswunder I bis III

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Fragen' wurde von Frau_Grün gestartet, 6 Januar 2026.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teufel1

Teufel1 Kommandant des Forums

Als jahrelanger Spieler vielleicht, aber als Neuling?
    Muss ich jetzt als Spieler erst mal alle möglichen Kaufoptionen checken, ob dem dicken Punkt mal wieder ein Bock unterlaufen ist?
    Wohl eher nicht!
    Ich hoffe der Spielebetreiber findet einen fairen Weg, den eigenen Fehler gerade zu biegen.

seewolf-123 und Ricky1966 gefällt dies.
  2. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo zusammen,
    ja, in der Bank steht fälschlicherweise Kirschbaum und Ginkobaum. Das wurde bereits gemeldet und es wird dazu eine OA geben.

Edit: << Hier >> gibt es die Update-Info dazu!

3. krummbein

krummbein Lebende Forenlegende

Ob das jemand vorher liest? Sollte eher im Angebot verbessert werden. :oops:

Ricky1966 und reiny gefällt dies.
  4. ExcaliburII

ExcaliburII Laufenlerner

Hallo reini,
    DANKE für den Hinweis:)

5. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Gerne :)

6. Frau_Grün

Hallo krummbein,
    da dieses Angebot nur bis übermorgen mittag 14:00 Uhr läuft, wird da nichts mehr umprogrammiert werden.

Edit: Text eingefügt.

7. Teufel1

Mal ganz ehrlich, das hat doch nix mit umPROGRAMMIEREN zu tun, da muss doch nur der Text an der entsprechenden Stelle geändert werden. Ich will mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich würde mal behaupten, das ist keine Sache von 5 min.

seewolf-123 gefällt dies.
  8. N8vogel

N8vogel Forenprofi

Hallo liebe Farm-Spezialisten und Mods,

ich hoffe, ich bin hier im richtigen Faden (oder ist es doch ein technisches Problem?)
    Jedenfalls versuche ich schon längere Zeit heute die Sachen für Eiswunder II einzuzahlen.
    Aber irgendwie scheint das nicht zu funktionieren. Ich kann zwar alles abgeben, habe auch an allen Positionen einen grünen Haken und noch 42 Energy übrig, aber immer, wenn ich schon mal die Rodelbremse auf die Wolke setzen möchte, springt die Anzeige auf die Farmhalle, als hätte ich noch nicht alles abgeliefert.

Bitte - kann mir da jemand helfen oder raten, was ich noch machen kann oder auf meiner Farm nachschauen, wo das Problem liegt?
    Meine ID ist die 48505171.
    Lieben dank im voraus.

9. bestens

bestens Lebende Forenlegende

Die Wolke gibts doch erst in Teil III oder?

10. -suzy-q

-suzy-q Lebende Forenlegende

.... das passiert wenn man zwar das Item hat, aber die Wolke noch nicht oder vice versa .... :)

und nachdem es die Wolke frühestens am Montag um 14:01 in Teil III gibt ... musst du noch etwas warten bis du die Items setzen kannst :D

11. Frau_Grün

Hallo Teufel1,
    ob man dann nun Programmieren nennt oder nicht, es muss auf jeden Fall etwas im Spiel geändert werden. Und da wir Wochenende haben und die meisten Mitarbeiter am WE möglicherweise nicht arbeiten bei BP, gehe ich nicht davon aus, dass heute noch etwas passiert. Und wenn morgen früh die Arbeit wieder anfängt, ist das Event auch schon fast zu Ende und der nächste Korb kann gekauft werden. Die falsche Bezeichnung der Früchte ist weiter geleitet und mehr kann von der Seite der Mod's nun mal nicht gemacht werden!

12. Teufel1

Hab ja auch mit keinem Wort gesagt, dass ich die Verantwortung bei euch Mods sehe. ;)
    Ihr macht einen guten Job!
    Was BP's Umgang mit Problemen, Fehlern oder dgl. angeht (egal ob WE oder nicht), da verkneif ich mir weitere Kommentare. :music:

krummbein und seewolf-123 gefällt dies.
  13. Frau_Grün

Danke zum 2. Satz und beim 3. Satz geht es mir genauso!
    ;)

krummbein und boncoq_23 gefällt dies.
  14. krummbein

Einige Farmer haben das mit den Moderatoren wohl nicht richtig verstanden. Sie denken, dass ihr rund um die Uhr zur Verfügung stehen müsst und wenn eine Frage nicht nach 20 Minuten beantwortet wird wird gemeckert oder gejammert. Sie glauben wohl auch, dass ihr von Fehlern usw nicht betroffen seid. Ich habe schon ein paar Mal per Eule erklärt, dass ihr FarmerInnen seid wie alle und freiwillig Hilfe anbietet. Da kam wirklich oft die Aussage, dass sie es nicht wussten.:oops:

15. 8sameFarmerin

8sameFarmerin Forenkommissar

Zuerst mal danke an @bestens und @-suzy-q und auch alle anderen, die hier immer hilfsbereit alle (sicher oft nervenden) Fragen beantworten. [​IMG]

Aufgrund eurer Infos habe ich nun mal nachgesehen: Die Items sind beide in meinem Inventar.
    Also liegt es - wie ihr schreibt - daran, dass die Wolke zwar bei den unvollständigen WR zu sehen, aber noch nicht "freigeschaltet" ist. [​IMG]

Vielleicht sollte ich doch mal früher schlafen und nicht übermüde "in Panik verfallen", dass ich etwas falsch gemacht hätte. :oops:

16. krummbein

Ob du eine WL schon erspielt hast kannst du auch daran erkenne ob ein Fähnchen dran ist. also das kleine Ding wo du sie zu den Favoriten zufügen kannst.

reiny gefällt dies.
  17. reiny

Moin, mal als kleine Anmerkung, solange der Button einer neuen WL grün ist hat man sie noch nicht erspielt, erst wenn er grau und ein Fähnchen hat ist kann man sie auch bestücken

krummbein gefällt dies.
  18. Nymphe89

Nymphe89 Forenkommissar

gibt es da schon ein rückruf hab hier nichts lesen können

19. krummbein

Ja kann man. Kannst du auch in der DR zum Event nachlesen.

20. reiny

Moin, Seite 1 Post #9 ;)

krummbein gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.