Elterntag / Spieße

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von -lucky20- gestartet, 2 Juni 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -lucky20-

-lucky20- Stammspieler

Guten morgen
    Ich finde das sehr wenig Spieße dropen , habe jetzt schon 4x geerntet und bis jetzt 3 Spieße bekommen und die 6 vom Zauberbaum . Das man dies ja nur auf dem Eventfeld ernten kann , ist die Droprate sehr wenig.
    Mann braucht ja alleine schon 16 spieße für 1 Gegrillten Regenbogenmais . Bei so viele Spieße die man braucht glaube ich nicht was zu schaffen. Bitte erhöht doch die Droprate das man wenigsten ein bisschen schafft , so ist es unmöglich es zu schaffen.
    LG -lucky20-

2. keschy

keschy Lebende Forenlegende

o_O das event hat doch grad erst angefangen, oder? und alle flächen hast auch noch nicht frei, oder?
    das event geht noch gute 9 tage. du kannst dir auch die spiesse von deinen nachbarn schenken lassen
    also erstmal abwarten und fleissig weiter anbauen + ernten

Julia2346 und CharlyJoe gefällt dies.
  3. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Guten Morgen -lucky20-:)

wie keschy schon geschrieben hat, das Event hat doch gerade erst begonnen und es läuft noch *auf die Eventuhr gucke* 198 Std. Es ist also noch Zeit, und man hat doch auch noch nicht die gesamte Fläche freigespielt. Ich selber habe auch erst 14 Spieße und Panik schiebe ich jetzt noch keine :) Ich weiß, dass ich mich auf meine Nachbarn und Freunde verlassen kann. Evtl. versuche ich am Wochenende es auch einmal mit der Zucht, wie es da so droppt und nachher werde ich mich als erstes an die Eventquest begeben, denn da bekommt man ja auch Schokoladenrosen, mit denen könnte ich dann mein Eventfeld erweitert, sprich Fläche freischalten, so dass ich evtl. auch schon Regenbogenmais anbauen werde. Mal sehen, irgendwie wird das schon werden :)

Vielleicht magst du dich auch einmal mit deinen Mitfarmern in der Gesprächsrunde austauschen, den Link habe ich dir mal mitgebracht: https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/feedback-gespräche-zum-elterntag-2017.60905/

CharlyJoe gefällt dies.
  4. herta57

herta57 Stammspieler

Hallo,
    ist es richtig, dass KAC auch nicht wirkt auf dieser Eventfläche?
    Danke für Antwort

5. Indista

Hallo herta57 :)

Ja, das ist korrekt. Auf dem Eventfeld wirken keine regulären Beschleuniger wie Superdünger, Dünger, Susi-Superdünger. Auch keine Handwerksprodukte etc. - lediglich Wasser kann eingesetzt werden:)

CharlyJoe gefällt dies.
  6. Lantana

Lantana Forenfreak

Guten Morgen bin noch blind, kann mir bitte jemand helfen ich finde die FAQ von der Quest nicht.

7. Lianer1

Lianer1 Routinier

Ich hab sogar nur ganze 0 Spieße und war schon am überlegen welche Eventpflanze gemeint ist weil ich Amarant nicht mehr anbaue;)

8. Indista

Guten Morgen Lantana :)

ich hatte oben in meinem Beitrag extra das Wort "Eventquest" verlinkt gehabt :oops: daher auch die grüne Anzeige dort :) Hier ist einmal der Direktlink zur Quest: https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/eventquest-grillmeister-borsty.60858/

Guten Morgen Lianer1 :oops:

Öhm, es droppt aber nur auf dem Eventfeld, da kann man kein Amarant anbauen, sondern nur die Schokoladenrosen und den Regenbogenmais :oops:

CharlyJoe gefällt dies.
  9. Lantana

Lantana Forenfreak

10. Indista

ach so, ups, wusste ich nicht :oops: Sorry. :)

CharlyJoe gefällt dies.
  11. Lantana

Lantana Forenfreak

Ja wie denn auch. Schon ok, danke nochmal. Schönes WE.

CharlyJoe gefällt dies.
  12. CharlyJoe

CharlyJoe Lebende Forenlegende

Kann ich bereits beantworten, es droppt hervorragend. Bei jeder Zucht erhält man einen Spieß. Bei mir waren es aus 132 Zuchten (eine Wackelbude voll) 132 Spieße, zack und fast fertig mit dem Ergebnis... :)

-Njima- und kettenseger gefällt dies.
  13. Indista

Wow o_O Das ist ja echt megastark. Na dann hoffe ich mal, dass es uns anderen auch so ergeht :) Danke dir für deinen Erfahrungsbericht und einen schönen Tag wünsche ich dir:)

CharlyJoe gefällt dies.
  14. CharlyJoe

Den schönen Tag hatte ich schon, danke und gebe ihn gerne zurück, auch an alle anderen... :):D

-Njima- gefällt dies.
  15. Lianer1

Lianer1 Routinier

Hab doch geblinzelt, grins.

Edit Indista: Zitat repariert ;)

CharlyJoe gefällt dies.
  16. schnatterinchen74

schnatterinchen74 Großmeister eines Forums

nicht jeder hat futter und kann züchten.

CharlyJoe gefällt dies.
  17. kettenseger

kettenseger Kaiser des Forums

beim Karnevals Event kann man reichlich Superfutter sammeln.

CharlyJoe gefällt dies.
  18. CharlyJoe

Stimmt! :)

Meins hat mir die Affenkönigin beim Karnevalsevent spendiert, bisher 1690 Einheiten. Davon habe ich dann "nur" 264 verbraucht... :)

Julia2346 und -Njima- gefällt dies.
  19. Indista

:)
    Ich denke hier dürften alle Fragen beantwortet sein, für einen weiteren Austausch habe ich oben ja schon den Link zur Gesprächsrunde dagelassen. Daher schließe ich hier dann wieder und ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag und viel Erfolg bei den Events.:)

CharlyJoe gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.