Ende Übersichtlichkeit von "Zentrale" und "Rund um das Spiel"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Towonda gestartet, 27 Januar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. mouni2

mouni2 Admiral des Forums

Das alte Postverhalten wie es Mona nennt kann nicht der richtige Weg sein.

Hab den Satz den ich meine mal markiert. Wenn etwas in einen schon bestehende OA eingefügt wird ist der Beitrag ja nur geändert bzw erweitert.Das Bedeutet das er nicht FETT makiert wird und deswegen nicht bemerkt wird.

Ich war auch vom Crossposting genervt. Ein Mittelweg könnte sein eine neue OA zu verfassen und in den anderen Bereichen lediglich zu ändern bzw zu ergänzen.

Unkrautvernichter und GatyundTimi gefällt dies.
  2. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Guest

Das haben wir ja schon länger so gemacht.
    Beispiel im alten Forum: Neues Stickeralbum und Farmaufträge

Und auch wenn Du Dir hier mal die OAs der letzen 12 Monate ansiehst: Wir haben einen neuen Post hinzugefügt.
    Es ging mehr darum, dass z.B. kritisiert wurde, dass eine Info nicht gelesen wurde, weil sie unter Events und nicht z.B. unter Offizielle Ankündigungen stand.

Aber wie gesagt: Wir reduzieren sie gerne auf einen passenden Bereich + FAQ.

populos gefällt dies.
  3. mouni2

mouni2 Admiral des Forums

Den Leuten kannst du aber nicht helfen......es wird immer welche geben die resistent sind und lieber in den Allgemeinen Fragen auflaufen statt sich noch mal eure Hinweise durchzulesen. Ich halte es so das ich alles Neue im Bereich Zentrale und FAQ lese.

Unkrautvernichter und GatyundTimi gefällt dies.
  4. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Mmmmhhh...
    Für jede Änderung (Beispiel: Ende eines Events) eine eigene OA. Dann wird der Bereich ja *fett* und man weiß, dass es etwas zu lesen gibt. Die Änderung in der FAQ kann ja direkt vorgenommen werden und bedarf keines neuen Eintrages (dann wird auch nichts *fett*?).
    War das nicht mal so? Und wenn ja... wurde das kritisiert?
    Das Wichtigste ist für mich die OA und die FAQ. In dieser Reihenfolge. Die OA sagt mir Bescheid (wann, wo, warum) und in der FAQ (beim Event als Beispiel) wird mir erklärt, wie etwas zu tun ist.

himbitom, Unkrautvernichter und GatyundTimi gefällt dies.
  5. GatyundTimi

GatyundTimi Foren-Graf

Richtig , wenn der Beitrag nur bearbeitet wird , bleibt das Thema in Normalschrift .
    Entweder ein neuer Beitrag wird geschrieben oder der zuständige Mod macht bei Beitragsbearbeitung *Thema als ungelesen markieren* . ( weiß jetzt nicht , ob das diese Forensoftware auch anbietet ?! )

Und OA dann FAQ - so mach ich das normalerweise auch .
    Da brauch ich keine 3 verschiedenen Threads mit dem gleichen Text , kein Newslayer oder auch keine Extralayer beim Anklicken des Events im Spiel .

schlomil und Unkrautvernichter gefällt dies.
  6. Unkrautvernichter

Unkrautvernichter Kommandant des Forums

Mir würde es gefallen, wenn zum alten Post-Verhalten zurückgekehrt werden würde.
    Neuer Beitrag in die existierende OA, damit diese als ungelesen erscheint, mit Link in den entsprechenden Bereich, der geändert wurde.