Enter/Escape Taste im Standalone Client

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von basti2304 gestartet, 12 Dezember 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. basti2304

    basti2304 Laufenlerner

    Hallöchen,

    nettes Gimmick bei der Flash-Version war immer, einen Kauf oder Abgabe von Waren mit der Enter-Taste zu bestätigen, ebenso z.B. ein Fenster mit der Escape-Taste zu schließen.

    Ich nutze diese Funktion immer sehr gerne, um angehäufte Farmwheel-Drehs aus dem Inventar heraus anzuwählen, zu drehen und gleiche mit Esc das Farmwheel zu schließen.

    Diese Funktion ist im Client aktuell nicht mehr gegeben.

    Ist dies in Arbeit?

    Danke und Gruß :)
     
  2. SliferXX

    SliferXX Lebende Forenlegende

    Das wird oft angesprochen...bisher gibt es in diese Richtung keinerlei Meldungen.
     
    Magitta7070, iwalam70, CharlyJoe und 7 anderen gefällt dies.
  3. Towonda

    Towonda Lebende Forenlegende

    Diese Funktion wird auch von mir dringendst vermisst.....diese wichtige Funktion sollte weit oben auf der "Todo-Liste" sein....
     
    Ribanna, Magitta7070, tammy und 9 anderen gefällt dies.
  4. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Na gut, schreib ich es hier auch nochmal: Ich möchte diese Funktionen auch dringend wiederhaben. Gerade ESC und ENTER erleichtern die Klickorgien beim Wheel, den Boxen, auf dem Markt, in der Sämerei und nun auch in der Saison schon sehr. Sie sind mittlerweile unverzichtbar, wenn man nur begrenzte Zeit für das Spiel zur Verfügung hat oder auch wenn man mit den Händen bewegungseingeschränkt ist.
    Nach einem laufenden Unitiyspiel für alle also bitte auf der Todo-Liste weit oben ansiedeln.
     
    TiTeSol, Ribanna, Magitta7070 und 11 anderen gefällt dies.
  5. sinyou

    sinyou Junior Experte

    Da bin ich auch ganz stark dafür, mir fehlt auch beim Boxen öffnen die Enter Taste unheimlich :)
     
    Ribanna, herbstfee25, Magitta7070 und 7 anderen gefällt dies.
  6. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    bin dafür
     
    Ribanna, Magitta7070, iwalam70 und 5 anderen gefällt dies.
  7. Brüllkäfer_I

    Brüllkäfer_I Allwissendes Orakel

    Zwingendes MUSS;)
     
    Ribanna, Magitta7070, iwalam70 und 6 anderen gefällt dies.
  8. supernova64

    supernova64 Forenaufseher

    Auf jeden Fall auch dafür! Bitte, bitte weiterleiten
     
    Ribanna, Magitta7070, iwalam70 und 3 anderen gefällt dies.
  9. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Das muß sein, wenn man die Ranken mit der Hand erntet. Ansonsten ist es ein zähes Spiel und ich weiß nicht wie lange ich das dann noch mache.
     
    Ribanna, Magitta7070, tammy und 2 anderen gefällt dies.
  10. roteelster

    roteelster Kaiser des Forums

    Hallo,

    eigentlich habe ich gedacht / gehofft, dass das kein Anliegen für den Ideenpool wäre.

    Denn ich hatte doch gehofft, dass alle Spieleigenschaften, die wir bisher kannten, wieder programmiert würden.
    (Leider bisher nicht geschehen, aber wir haben ja noch 12 Tage ;)!)

    Falls ich mich aber irre, und man sich die Herstellung des Normalzustandes wünschen muss, dann unterstütze ich mal das Anliegen des Thread - Erstellers sehr eindringlich.

    roteelster
     
    Ribanna, Magitta7070, Zoe4 und 4 anderen gefällt dies.
  11. bluebbchen

    bluebbchen Forenfreak

    Ich bin auch dafür! Ohne die Einbindung der Tastatur ist es ein Graus :(

    Aber bitte auch die "AltGr"-Taste für den Wiesen-Wechsel wieder mit einbauen! Diese Funktion nutze ich inzwischen so automatisch, dass ich bei Unity ständig die Tasta drücke und nix passiert :(
     
    Ribanna, Magitta7070, FrauRossi und 4 anderen gefällt dies.
  12. Brüllkäfer_I

    Brüllkäfer_I Allwissendes Orakel

    Liebes BP Techniker Team...ich brauch die Enter Taste...unbedingt...absolut notwendig.
    Spätestens in 8 Tagen...da muss ich beim Leuchtturm x Kürbisroutine Items abreissen...und das von Hand?
    Da tut mir die schon beim Gedanken dran weh.

    Also...auch wenns euch nicht für Wichtig erscheint...den Usern schon.
    DANKE
     
    Ribanna, trostit, Wolf.K. und 7 anderen gefällt dies.
  13. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Push!
    Und zwar nicht nur im Standalone sondern auch in der Webversion bitte!

    Man klickt sich einen Wolf und es ist nicht nachvollziehbar, warum diese Kleinigkeit nicht umgesetzt wird.
    Will man nicht?
     
    beere777, Ribanna, trostit und 5 anderen gefällt dies.
  14. iwalam70

    iwalam70 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,
    wieder eine gue Idee und ein berechtigtes Anliegen. Wie so viele gute Vorschläge/Anregungen wird auch wohl dieser nicht gehört, bzw. nicht umgesetzt. Der Vorschlag von @basti2304 ist von 12.12.2020 und leider gibt es kein Feedback vom Betreiber (das sind mehr als 4 Wochen), selbst ein Moderator hat hier noch nicht mal einen Post hinterlassen.
    Ich selbst vermisse die ESC-Funktion besonders am Farmwheel, ohne ist das viel zu zeitaufwändig.
    Mir gefällt überhaupt nicht, wie der Betreiber mit seiner Kundschaft und deren Problemen umgeht. -.-
    Auf diese Frage hätte ich sehr gerne auch eine Antwort.:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Januar 2021
    Ribanna, Wolf.K., Magitta7070 und 4 anderen gefällt dies.
  15. Towonda

    Towonda Lebende Forenlegende


    Ich auch....keine Ahnung wie zeitaufwendig es ist so eine Funktion zu programmieren. Ist das in 1h oder in 100h erledigt.....?

    Die Taste ist sehr wichtig. Im Moment spiele ich nur eingeschränkt. Wenn die Technik nicht funktioniert dann fängt man an die Farmarbeit einzuschränken um es sich selbst einfacher zu machen. Und man verliert so nach und nach die Verbindung zum Spiel - das kann BP so eigentlich nicht wollen.

    Denks, das ist nicht das Ziel.....weder von BP noch vom Spieler.

    Wenn die Spieler merken, dass täglich ein oder zwei Anzeigefehler weniger werden, dann wäre auch die Geduld glaube eher vorhanden.
     
    beere777, Ribanna, m.kost und 9 anderen gefällt dies.
  16. HopfAu15

    HopfAu15 Colonel des Forums

    Es ist ja nicht nur das Wheel davon betroffen sondern auch die Sämerei, Geschenke verteilen, einkaufen und die Wolkenreihen (zumindest für die "Handernter"). Also bitte auf der ToDoListe ganz nach oben.
     
    beere777, Ribanna, m.kost und 7 anderen gefällt dies.
  17. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Sollte das nicht unter Fehlermeldungen?
    Und ebenso gehört auch der Browser dazu
    Kann ja nicht sein
    das dazu jetzt ein Pool her muss
    erst wenn dies ja kein Fehler sein soll
    Antworten zu den Fragen müssen her
     
  18. korsix

    korsix Lebende Forenlegende

    Ewig lange heute meine Wheels abgedreht, bitte bitte erhört uns, das zerrt doch arg an den Nerven, dauernd drückt man die Esc -Taste wenn sich das Wheel dreht, so ganz automatisch, weil man es ja bald gar nicht mehr anders kennt. Wir Menschen sind doch Gewohnheitstiere:p und mögen keine großen Veränderungen,
     
    Wolf.K., m.kost, FrauRossi und 2 anderen gefällt dies.
  19. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Push!

    Ich bin bereit, den Mods mit diesem Thema so lange auf die Nerven zu gehen, bis wir eine Antwort bekommen, wann das Problem gelöst sein wird.

    :)
     
    Wolf.K., m.kost, trostit und 3 anderen gefällt dies.
  20. trostit

    trostit Laufenlerner

    Guten Abend,
    es ist ja nicht nur die nichtfunktionierende Tastatur die nervt, sondern auch, das immer wieder die Seiten (Tiere, Deko, Bäume) im Inventar auf A zurück springen und man immer wieder blättern muss.
     
    gisiangel, Wolf.K. und m.kost gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.