Entfernung der Zäune und Hecken aus dem Spiel

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von schlomil gestartet, 27 Februar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. momo_11149

momo_11149 Colonel des Forums

Da war ich gestern mal nicht im Forum, gehe vorhin on, und sehe einen Layer, dass Hecken und Zäune weg sind. Ich habe sie am Anfang mal genutzt, als auf der Zierwiese noch genug Patz war.
    Mr waren sie dann nicht mehr so wichtig.

Jetzt habe ich schöne Bilder von einigen von euch gesehen, die sehen einfach geil aus. Ich kann euch verstehen, und bin bei euch. #Die Dinger haben doch die Balance nicht gestört. Dass was raus muss, verstehe ich, aber warum grad Zäune und Hecken? Dann lieber gelbe Ställe und XL Bäumkes.

2. -Dreamcatcher

-Dreamcatcher Forenfreak

Schade, schade, schade...........

BP hat es wirklich getan, weg sind meine Zäune.
    Warum kann man nicht die blöde Piratenbucht entfernen oder den T-shirt shop?
    Mal sehen was uns noch so genommen wird. Nur nehmt uns nicht zu viel, sonst nehmen irgendwann wir Spieler auch was und zwar den Hut und sagen tschüß.

moinmoinichbins, maspie, Odzy und 25 anderen gefällt dies.
  3. heinzwie

heinzwie Fortgeschrittener

so,jetzt hat es mich auch erwischt:
    meine zäune sind weg:cry:
    schade schade schade
    tschüß Nostalgie,bin halt ein alter Romantiker...:oops:

LaTernchen, 2Zombie, AnnesRanch und 5 anderen gefällt dies.
  4. älplerrösti60

älplerrösti60 Colonel des Forums

Auch wenn es mich nicht betrifft, leide ich mit euch. lass die Trauer nur zu. Ich gebe auch nichts her, ohne Schmerz, dass mir Freude und ruhe gibt/gab. Klöne nur noch weiter, das tut gut.

LaTernchen, 2Zombie, AnnesRanch und 3 anderen gefällt dies.
  5. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

jo!

da hast du alles gesagt

2Zombie, AnnesRanch, Contessa71 und 5 anderen gefällt dies.
  6. Kubikus

Kubikus Forenfreak

ich hab noch einen Screen gemacht und heut vormittag noch schnell ein Sudoku mit meinen schönen Zäunchen erstellt

seufz
    bis jetzt hat mich das Script noch nicht erreicht

ich finds total schade dass ich die Zäunchen hergeben muss, da hätte sich sicher was anderes gefunden mit dem man datenvolumen spart...
    man hätte z.B. verbundene upgrades mit dem Grundstall vereint lassen können und nicht wieder bei Abriss trennen .... oder die XL Bäume rausnehmen oder die vielen Boxen, da könnte man doch die Gewinne direkt buchen ... also die WL bringt dann nicht mehr ne Auswahl sondern eben nur einen der Gewinne

Zuletzt bearbeitet: 28 Februar 2018
    Redmini, 2Zombie, Contessa71 und 3 anderen gefällt dies.
  7. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

:(

wech sind sie:(

gekauft hab viele und sofort an meine liebe Nachbarschaft/Buddys verschenkt

tja weg sind sie, auch die ich geschenkt bekommen habe:cry:

2Zombie, AnnesRanch, Contessa71 und 2 anderen gefällt dies.
  8. Wasserkristall

Wasserkristall Stammspieler

Ähm- Moment!

Wirklich weg??

Nochmal geschaut.... Ja weg!

Das nehme ich BP jetzt wirklich übel!!
    Wollte ich doch "in 40 000 000 Mio EP" mal so alles schick machen auf der Farm!

Ich will!!!! die wiederhaben!! Jetzt!

Warum???

:cry::cry::cry:

Das ist ein Stück weit Erinnerung. Warum störten diese denn jetzt?
    Ich bin jetzt wirklich richtig sauer... traurig ...sauer.... traurig...
    Ja, Beides halt!

LaTernchen, AnnesRanch, Contessa71 und 5 anderen gefällt dies.
  9. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Ach, LaTernchen
    ich kann das so gut nachempfinden, der Schock über den Verlust der Bäume vor dem Balkon ... da ist das "Fällen" der Zäune und anderer Dinge, die einem im Spiel lieb geworden sind, zwar nur ein Klacks, aber eben doch zum :cry: . Ich bin in meinem 7. Farmeramajahr und in Level 99 plus ca. 1/5, wir scheinen eine ähnlich "gemütliche" Spielweise zu haben. Wegparken und bei gelungenem Systemwechsel wieder aktivieren hätte wohl sehr viele Spieler glücklich gemacht.
    Ich habe es zuerst auch mit Tee versucht - der Erfolg war bescheiden, deshalb habe ich mir jetzt einen doppelten Whiskey eingeschenkt mit dem ich meine verloren gegangen Zäune "begiesse" :music: .

10. -sumsar-

-sumsar- Forenanwärter

ja...wech...:cry:

ist jetzt nicht so, dass die ständig aufgebaut gewesen wären. Aber sie "gehören" zu den ersten Items die auf die Farm kamen. So als schönes Beiwerk für den Lara Award oder die Buddha-Statue, das Herz, den Hochzeitsbogen, ...

einfach so weg macht ein komisches Gefühl...

AnnesRanch, Contessa71, heinzwie und 2 anderen gefällt dies.
  11. walkinslow

walkinslow Ausnahmetalent

Bin auch ganz unglücklich über die entfernten Zäune und Hecken. Warum ausgerechnet die der angekündigten Zukunftstechnologie hinderlich sein sollen, ist mir nicht begreiflich. Es wurden tatsächlich alle entfernt, sowohl im Inventar als auch die aufgestellten, meine Felder sehen jetzt z.T. ganz nackt aus. Vor allem den begrünten Zaun werde ich sehr vermissen, davon hatte ich jede Menge auf Vorrat gekauft, um alles Stück für Stück weiter zu dekorieren. Schluchz. :-(

meline19, AnnesRanch, Contessa71 und 4 anderen gefällt dies.
  12. |Farmer2010|

|Farmer2010| Forenanwärter

Ich halte von dem Entfernen der Zäune und Hecken auch nichts. Zum einen, da es sich um Deko-Items handelt, die von vielen genutzt werden und zum anderen, da diese quasi von Anfang an dabei sind.
    Ich persönlich habe die Items nur zu Beginn verwendet, fand dies beim Umbauen aber eher lästig. Dennoch werden Dinge aus dem Spiel genommen und man fragt sich, was folgt als Nächstes?

Ich glaube auch nicht, dass nach der Umstellung auf Unity, die Zäune zurückkehren werden. Hoffentlich findet BP eine Möglichkeit diese wieder zu integrieren oder auf andere Art und Weise neu einzuführen.

Sonst hinterlässt dies, wie man ja auch an den Beiträgen sehen kann, viele unzufriedene Spieler, was sicher nicht im Interesse des Spielebetreibers ist.

meline19, Redmini, 2Zombie und 5 anderen gefällt dies.
  13. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Die Zäune waren für mich seit Spielbeginn ein wichtiges Gestaltungselement. Ich habe noch ein Farmfoto gefunden aus ganz alten Zeiten (ich hoffe, es ist nicht zu gross):

Und so sah die "wilde Wiese" in den letzten Jahre und mehr oder weniger bis heute aus, mit Kinderspielplatz, Zelt- und Konzertplatz am Waldsee, usw. ... :cry:

Wenn ich bedenke, wieviele Gruselnächte ich nur investiert habe, um mir für beide Farmflächen genügen Laternen für die Wegbeleuchtung zu "erarbeiten" statt Quests oder "gewinnbringendere" Aufgaben zu erledigen, könnte ich schon wieder :cry: , denn die Laternen stehen ab heute total verloren und sinnlos in der Gegend herum.

Kubikus, Wandertrolla, birgit0805 und 23 anderen gefällt dies.
  14. ekazip

ekazip Lebende Forenlegende

Ich mag es gar nicht, wenn BP in meinem Inventar wütet....Finger weg : meins !!
    Wehe ,wenn Ihr Euch jetzt auch noch an Holzklo und Rasenmäher traut....dann werde ich erst richtig stinkig !

15. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Es macht richtig traurig, in diesem Thread zu lesen. Wenn ich dann noch die schönen Bilder sehe, sieht man erst wie viel Charm, diesem Spiel genommen wurde.

Kubikus, LaTernchen, meline19 und 6 anderen gefällt dies.
  16. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Sabberline, flora1966 und AnnesRanch gefällt dies.
  17. Blumenstengel

Blumenstengel Fortgeschrittener

Ich bin stocksauer wegen der heute geklauten Zäune und Hecken...Meine Zäune und Hecken....und Büsche..."aaarrrrrgh".
    Das hätt ich lieber 1 zu 1 eingetauscht gehabt wenn die mit der 'Neuen Technologie' [​IMG] dann kommen.
    So wird man uns wieder viel zahlen lassen für den Neuerwerb.
    "umpf"....ch koche vor Wut,echt.

[​IMG] "So ein großer Haufen weiche warme Masse die hinten aus nem Hund rauskommt!"

So, der Dampf mußte abgelassen werden.>:(

Ps: Ich hab meine Zäune bis heute auf den Äckern genutzt.
    Meine Büsche waren auf der wilden Wiese dekorativ eingebaut.
    Und die Hecken hab ich ab und zu auch genutzt, wenn ich schöne Bilder gestaltet hab.

Zuletzt bearbeitet: 1 März 2018
  18. **ScarlettO`Hara**

**ScarlettO`Hara** S-Moderator Team Farmerama DE

Hallo Blumenstengel,
    ich schieb Dich mal in den richtigen Thread,wegen der Zäune gibt es hier in L&K schon einen. ;)

19. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

Auch, wenn mich persönlich die *Wegnahme/der Zwangsumtausch: Hecken/Zäune jetzt nicht *wirklich auf die Palme bringt* - so habe ich doch Verständnis für den Unmut, der hier zum Ausdruck kommt.

Hecken und Zäune gehören zur URDEKO und haben auch aus meiner Sicht unbedingt eine *FARMDASEINSBERECHTIGUNG!!8)... auch ich habe anfangs so'n Zeug in den Ziergarten gestellt, damit dieser etwas *lebig aussieht - und einige, wenige einfach so im Bestand behalten.
    Viele Spieler - wir *ticken/farmen ja alle bissi anders, nutzen die REINE Deko auch heute noch (hab Bilder gesehen... haben mir gefallen ...) - für diese Farmer finde ich es schon ärgerlich, dass der Kram einfach mal zwangsumgetauscht wurde!

Was hingegen haben Neon-Blinki-blink und rumschwirrende *wasimmerKatzen (Gruselacker) mit 'ner Farm zu tun??!!8) - ich frag ja nur!!8)

Ich gehe mal schwer davon aus, dass das ironisch gemeint war ---
    fatal wäre allerdings, wenn Dein *Ironisch da *Oben nicht ankommt, weil die *Klara-Köppe sowas locker wegpacken; die Idee als Solche aber total gut ankommt ... - Du damit iwelche Kreativköpfe *in Schweiß gebracht hast.

(was würde ich dann sagen? . neee... nich Danke BP ---- Danke Herr Könich *bin wieder wech)

Mein Fazit zu der WEGNAHMEAKTION:
    Das war völlig blöde... lasst den Farmern doch bissi normalen FARMCHARME
    8)

Edit:
    jetzt könnte man/Frau/Farmer *angepullert sein, dass das Versenden der Hecken/Zäune TG gekostet hat im Rahmen vom G&T ...
    ÄÄÄAHm... IHR LIEBEN ... sorry... aber das war nu echt Eure Entscheidung ... jaaa... is so.

kommt noch was

und *räusp *huuust -
    ob @seppl mit seinem Bestand nu im Farma-Guinnessbuch der *nutzlosen *BeilagenItems gelandet ist - jedenfalls haben viele Farmer Geschenklizenzen springen lassen .... - ber diese Mengen?o_O
    da hättsch nu ma überhaupt keinen Bock, des Kram aufzustellen -
    doch... den einen o. anderen, wenn da expliziet der Ava dranklebte - z. B. @Kräuterhexe0149 o. @tsigane1954 o. @Cendrillion66 o. @baumomat ...
    Wisst Ihr, wie ich meine?

Zuletzt bearbeitet: 1 März 2018
    heinzwie und 2Zombie gefällt dies.
  20. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Vielleicht war kein Platz mehr für neue Bäume und Pflanzen
    Was noch einfacher ist.
    man entfernt all Spieler
    :sleepy:
    haben die noch weniger Probleme beim umgestalten auf Farmerama 3.0

Wandertrolla und AnnesRanch gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.