Entschädigung für die Ausfälle?

Discussion in 'Archiv Rest' started by SliferXX, Oct 9, 2014.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
  1. melancholy_baby

melancholy_baby Laufenlerner

als neuling sehe ich den coupon als trostpflaster dafür das ich beim event nur die ersten stufen machen durfte.
    das fand ich irgendwie...tja..blöd:(

2. ekazip

ekazip Lebende Forenlegende

Vielleicht bin ich ja undankbar oder meine Gedanken sind falsch...
    aber ICH bin von dem BC ziemlich enttäuscht.
    Natürlich ist es ( scheinbar) nicht die Schuld von BP, dass es zu diesen Ausfällen kam, aber meine Schuld ist es auch nicht....
    Ich habe einen Monats - Erntehelfer. Insofern ist dieser BC für mich völlig für den " Hugo "...auch Coupons stapeln sich ungenutzt.
    Ich hätte mich über KAC, Superfutter oder ähnliches gefreut.
    Auch die Babyfarmen können mit dem EH wenig anfangen ( mit dem Coupon schon eher)
    Auch die hätten den Ausgleich des KAC Verlustes eher gebrauchen können.
    So bleibt ein ziemlich schales Gefühl. Schade.

Just my 2 cents

LG ekazip

P.S. Edit sagt mir gerade, dass sie während eines Zuchtevents eher weniger einen EH braucht....

Last edited: Oct 16, 2014
  3. happytree73

happytree73 Kaiser des Forums

wenn ich den BC entdeckt hätte, bevor ich mir 2 SF Pakete gekauft habe, wäre mein TG bei mir geblieben!!

Ich kann sehr wohl DANKE sagen, aber hier ist das gerade vor lauter :wuerg::wuerg: nicht möglich

ach ja, DANKE das ihr dafür glatt eine Woche gebraucht habt!!!!

4 Tage stundenlang kein Einloggen möglich, meine 100% bzw 200% waren nicht nutzbar, HWP (auch wenn die nur MP kosten) abgelaufen und mindestens 1 Mio verlorene EPs

Da soll ich allen Ernstes für 24 Std EH sofort und 24 Std später Danke sagen? Die brauch ich nicht, da ich den EH im Dauerabo hab und dank der Spieluhr in 3 Std Coupons ersticke ;)

Viel eher hätte ich mich über alles andere gefreut und dann auch herzlichen Dank gesagt

so aber sage ich, bitte schenkt mir zu diesem BC einen großen Eimer dazu und hoffe das dieser Würgereiz :wuerg::wuerg: bald wieder aufhört

4. Lotte223

Lotte223 Colonel des Forums

also ich hab auch das Monatspaket vom EH ... aber ich freue mich auch immer über die Std die ich zusätzlich gewinne ... dadurch konnte ich - in Zusammenarbeit mit den Coupons - auch schon mal 10,-€ statt in den EH, in SF/TG investieren (wegen gesetztem Limit)
    Das viele User von BP enttäuscht sind kann ich einer Seits sehr gut verstehen - andererseits kann mich nur jemand enttäuschen der mir in meinem realen Leben weh tut, verletzt, beleidigt, - mich als reale Person - als Lotte, hmm ... nöö, da kann ich gut trennen denke ich mal

96bauerntrampel96 and pinkie14 like this.
  5. flora1966

flora1966 Forenfreak

Lotte, schön für Dich, wie Du den BC siehst - die Masse, die hier postet, sieht es anders, ich auch.

Wenn ich schon lese RL. Haaallllllllooooooooooooo, ich sitze ganz real vor dem Läpi, kommuniziere mit lebenden Personen. Wenn ich Mau-Mau spiele, ist es doch auch RL. Ich verbringe RL vor dem Läpi mit einem Spiel. Spielen ist RL.

6. Gaim88

Gaim88 Laufenlerner

Wäre mal interessant zu erfahren was sich der Producer bei diesem BC gedacht hat

7. lippglose

lippglose Forenhalbgott

Was denkt man wenn man die Reise nach Jerusalem spielt????:cry::cry:

8. flora1966

flora1966 Forenfreak

Denken die Leute bei BP? Ich denke eher nicht. Da wurde nur zusammengekratzt.

9. Allradine

Allradine Foren-Graf

O.K. die Versprechen wurden eingehalten - aber wie ....
    Im Newsletter kann ich nicht wirklich was neues finden und der Bonuscode (darüber will ich jetzt lieber nichts sagen, sonst werde ich wohl gesperrt).
    Es tut mir leid, aber für mich schaut es so aus, als wenn die beiden (Newsletter und Bonuscode) jetzt einfach mal so aus der Hüfte geschossen wurden, damit überhaupt was passiert.
    Zufriedenstellend ist beides nicht, das musst du doch als Spieler zugeben - was du als Mod dazu sagen musst ist mir schon klar.

10. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Auf jeden Fall, noch weniger als sich Trikki ( so hieß sie glaube) gedacht hat.
    Anne

lippglose and mogli52 like this.
  11. Lotte223

Muss ich deswegen ein Rudel Mitglied werden? Immer schön posten was andere lesen wollen - blos damit ich es nach aussen so sehe wie die Masse?

Warum kommt mir grad ein Bild aus einem Uralt-Sketch in den Kopf, bei dem einer dem anderen auf den Kopf klopft wie an 'ner Tür? ... womöglich noch mit dem entsprechenden Geräusch dazu o_O

96bauerntrampel96 and isorry like this.
  12. Gaim88

Gaim88 Laufenlerner

Naja was soll man noch sagen....für das nächste Mal sollte sich das Team vielleicht mehrere Pakete überlegen und dann eine Forenabstimmung machen um zu sehen welches Paket den Usern am besten gefallen würde und dieses dann als BC raus geben

13. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Bei den beiden Events davor (Comic V und Wiesn - Gaudi) hättest Du mit entsprechend niedrigem Level noch nicht einmal das gekonnt, weil da einer ohne Sinn und Verstand die Schwierigkeitspyramide auf den Kopf gestellt hatte - also sei Froh. So konntest Du wenigstens einen Teil bis zum Ende durchspielen. Wenn ich auch Zugeben muss, der Sprung auf Level 69 für Gold und Diamant war ein wenig Heftig.

Aber wenigstens konnten die "kleinen Level" überhaupt etwas erreichen. Auch schon was Wert.

melancholy_baby and -.TIGGS.- like this.
  14. $chlüsselblume

$chlüsselblume Foren-Grünschnabel

Da die Zeitausfälle durch die Verlängerung entschädigt wurden, ist der BC so gesehen in Ordnung.

Allerdings muß ich gestehen, dass ich trotzdem etwas enttäuscht bin. Der Coupon ist eine gute Idee,
    denn er kann genutzt werden, wenn es am Besten passt.
    Aber statt den EH, dann auch noch zur Hälfte direkt laufen zu lassen, wäre ein kleines Bonbon
    in Form von Sudü oder Sufu, oder vielleicht 1 KM, oder 1 KAC nett gewesen.
    (Bitte das "oder" beachten, nicht dass es heisst, ich erwarte zuviel) ;)

Trotzdem schließe ich mich dem Danke an. :)

15. pete_mex

pete_mex Meister eines Forums

Vielleicht kann BP das nächste Mal 2 verschiedene BC Pakete packen , eins mit EH , eins mit HWP und der Beschenkte kann dann aussuchen, welchen er einlösen möchte. So als Idee

Zumindest ist dieses Mal einer der EH dieses Mal ein Coupon - den kann ich mir aufsparen. Besser als 48 Stunden die sofort los gehen.

Pete

16. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

nein, wirklich nicht, jeder darf und soll auch seine Meinung kundtun.
    dass du hier mit deiner positiven Meinung zum BC mehr oder weniger allein dastehst, muss/soll dich aber nicht wundern, da die meisten Spieler doch sehr unter den Login-Problemen zu leiden hatten und dadurch viel Zeit verloren haben, die durch diesen BC nicht annähernd ausgeglichen werden

17. -.TIGGS.-

-.TIGGS.- Boardveteran

Du musst nicht mit der Masse schwimmen, aber jeder sollte seine Meinung äußern dürfen & ich zumindest werde immer nur für mich selbst sprechen egal wie alle anderen darüber denken............

Um nicht komplett OT zu sein ... es wäre vielleicht geschickter gewesen, den Bonuscode direkt in der jetzigen Form zu verkünden...

Eine Wahl des Bonuscodes ist keine schlechte Sache, aber ich kann mich nur an eine einzige Bonuscodewahlmöglichkeit erinnern ....

18. Lotte223

Ich hab ja auch nie was Gegenteiliges behauptet :)
    Hab ich auch :)

mogli52 and -.TIGGS.- like this.
  19. pinkie14

pinkie14 Admiral des Forums

Mehrere Pakete finde ich gut, Forenabstimmung weniger.
    Ich habe es an anderer Stelle schon geschrieben: Vor einiger Zeit gab es bereits einmal die Möglichkeit, aus vier Paketen eines auszuwählen. Das lief glaub ich damals über die Newsseite, man konnte sein Wunschpaket anklicken.
    So könnte auf verschiedene Bedürfnisse eingegangen werden....dem einen sind Erntehelfer wichtiger, dem nächsten SF oder KAC usw.

20. TeufelineMarjorie

TeufelineMarjorie Admiral des Forums

Also neee neeee, da musst du was falsch verstehen.
    Hier sind keine lebenden Personen, mit denen du schreibst - das sind alles nur NPCs.
    Die Zeit, die du hier verbringst - die existiert natürlich nicht. Denn hier ist ja kein... RL.
    Das Geld, welches du eventuell hier reinsteckst, ist kein reales Geld, sondern nur Monopoly-Geld. Es ist ja eben nur ein Spiel und kein... RL.

Also neee, irgendwie... mußt du ... falsch gepolt sein. ;)

Grundsätzlich aus meiner Sicht: klaro - mir persönlich reicht der BC. Ich war allerdings auch nur wenig von den massiven Problemen betroffen. Und ebenfalls verständlich: BP ist nicht dafür verantwortlich - die Spieler aber noch weniger. Ich habe wirklich nicht mit mehr gerechnet - der Coupon ist für mich schon eine Zugabe, die ich nicht erwartet hätte (muß ich ehrlich eingestehen).
    Aber wenn ich betrachte: wieviele Spieler über welchen Zeitraum betroffen waren - und was dabei alles flöten gegangen ist (teilweise auch mit harten Devisen bezahlt - explizit beim ersten massiven Login-Problem!), dann ist dieser BC nicht nur ein "schlechter Witz", sondern vor allen Dingen (mit Blick auf die Stabilisierung der wöchentlichen Events) ein wirtschaftlicher Fauxpas, die zahlenden Spieler betrachtend.