Entschädigungspaket für den ganzen verzapften Mist, seitens BP!!!

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von SliferXX gestartet, 2 Oktober 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lantana

Lantana Forenfreak

Ich weis. ihr werdet genauso benachteiligt. Das ist ungerecht aber das stört BP nicht, Hauptsache die Kasse klingelt.
    Kein Cent mehr von mir.

2. hardrocker59

hardrocker59 Aktiver Autor

Ich hab den Support und BP jetzt angeschrieben nach 8 Jahren mit folgenden Inhalt
    ,
    Sehr geerhrte Damen ud Herren
    ,
    Ich bin hardrocker 59 Top 9 Farmer in der EP Liste und Top 5 Farmer in der MP Liste
    ,
    Ich habe mit blitznelken am Mittwoch 2023 SDs verbraucht um 2023 Körbe und 2023 Drops zu bekommmen
    des weiteren meine TPs 3 x vermehrt und 2000 TPs hergestellt was noch mals 700 SDs kostete
    ,
    Ihr könnt mir nicht einfach 2700 SDs Die Ich verbraucht habe jetzt umwandeln in MPs und EPs
    SDs zu bekommen kostet Zeit oder Euros
    ,
    Ich bin hier seit fast 8 Jahren Spieler hab tausende von Euros hier rein gesteckt und Ihr wolt mir jetzt 2700 SDs weg nehmen ???
    ,
    Wenn Ihr meine Körbchen und Drops und TPs umtauscht möchte Ich das Bitte in Euros ersetzt bekommen
    Ihr ersetzt ja ach die Körbchen Die gekauft wurden allen anderen Farmer
    , Hier geht es um tausende von Euros was das Spiel Uns kostet und Ihr wollt jetzt mir 2700 SDs einfach weg nehmen ???
    schämt EUCH für Euer verhalten
    Wie könnt Ihr Farmern einfach 2700 SDs abziehen ????
    OHNE Entschädigung ???
    .
    Bitte um Antwort zu Eurem Verhalten gegenüber Euren Bezahlkunden
    ,
    Gruß
    hardrocker59

]Panda[, Schattenwurf, tanni71 und 20 anderen gefällt dies.
  3. LambLamb

LambLamb Großmeister eines Forums

Unzufrieden mit Entschädigungspaket?
    Ja?

4. hardrocker59

hardrocker59 Aktiver Autor

Und Ich hab noch Nie EH ABO gekauft
    noch NIE SD oder SSD oder SF gekauft
    noch Nie Setzlinge oder Ställe
    bin kein Premiumspieler
    kaufe keine Körchen bei Events
    und trotzdem sind tausende von Euros weg
    ,
    Kenne genügend Spieler bei Denen sind es schon zeistellige 1000 Euros
    Alleine wer NUR mit EH spielt hat shon über 1000 Euro weg
    und in 8 oder 9 Jahren kommt da bei Einigen einiges zusammen an EG Ausgaben auch wenn man sparsam spielt

tanni71, mama260866, -robijn- und 9 anderen gefällt dies.
  5. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Da drücke ich dir zwar ganz doll die Daumen, befürchte aber, man speist dich mit einem 0815 Text ab.

mama260866, DieIrin, -robijn- und 13 anderen gefällt dies.
  6. lippglose

lippglose Forenhalbgott

Liebes BP Team ihr habt es echt drauf "KUNDEN" zu vergraulen, bravo!
    Ich spiele seit 8 Jahren hier, zuerst mit einer Farm und EH , dann 2 mit EH dann waren es mal 4 mit EH,
    4 Farmen sind es schon lange nicht mehr es sind nur noch 2 ABER ich hoffe das ich mit diese in ca 2,5 Wochen Level 200 erreiche und dann entscheide ich neu ob es weiterhin 20 Euro im Monat für Euch gibt
    mehr als den EH kaufe ich schon länger nicht mehr, weil man sich ja nicht sicher sein kann ob die Dinge hier ihre Wertigkeit behalten:wuerg: mein Aufhänger ist immer noch diese Valentinsranke !
    Selber Schuld, Ätsch8)
    Echt Euer Verhalten ist so erbärmlich, pfui

mama260866, DieIrin, -robijn- und 14 anderen gefällt dies.
  7. luisekamm

luisekamm Freiherr des Forums

Hallo an alle,
    Ihr könnt mich jetz steinigen, aber was habt Ihr denn erwartet?
    Lupeg und diese "Rote" haben doch in dem anderen Faden eindeutig gesagt, dass alles was nicht aus der Premiumvilla ist, der Willkür von BP unterliegt. Nun hat BP gezeigt, dass ihnen wirlich nichts heilig ist. Körbe wurden gekauft, die Leistung auch erstmal erbracht, Einnahmen generiert und dann das Event eingestellt. Somit wurde doch nur der Service geändert und dass Event eingestellt. Auch ich hab SD und SSD eingesetzt und ja mehr als in der lächerlichen Entschädigung. Seit dem Zeitpunkt der offiziellen Bekanntgabe, dass BP sich für alles im Spiel die Willkür vorbehält, habe ich jegliche EG-Leistung eingestellt (zum Glück). Jetzt tönen hier viele, dass es kein EG mehr gibt, ist es wirklich so? Ich verbrate all meine Ressourcen und werd dann weiter sehn und ich hoffe, dass viele hier etwas dazu gelernt haben.

DieIrin, -robijn-, dietschi09 und 11 anderen gefällt dies.
  8. BauernBetty

BauernBetty Forenbewohner

Nein, ich bin nicht einverstanden mit dem Entschädigungspaket, das offensichtlich in einem Moment der Langeweile vom desorientierten Praktikanten Frohgemut Pimaldaumen zusammengestellt wurde.
    Es geht nicht darum, allen irgendwas zu geben sondern darum, jene Spieler und Spielerinnen zu entschädigen, die im Glauben daran, dass dieses Event nicht nur gestartet ist, sondern auch stattfinden wird, Ressourcen eingesetzt haben, deren Wiederbeschaffung nicht so schnell und kostenfrei möglich ist.

Die gegen GELD, nicht Tulpgulden, gekauften Eventkörbe, haben auch juristisch einen Mangel, denn der Verkäufer hat sie für ein Event verkauft, das vom Verkäufer abgebrochen wurde. Die Zurückerstattung des Kaufpreises in GELD ist darum die einzig seriöse Lösung.
    Da würd ich doch gern mal einen Juristen zu befragen.

Wer wird sonst in Zukunft noch Eventkörbe erwerben - man läuft ja Gefahr, das Geld in den Wind geblasen zu haben....
    BP - das war's noch nicht. Netter versuch der Abspeisung, aber: nein, danke!

9. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Genau, die wurden nicht mit TG gekauft, sondern mit Geld und wer sogar noch über Konto gekauft hat, hat das Recht dieses Geld zurück zu bekommen.
    Ich glaube, diesmal hätte, wer es möchte eine rechtliche Handhabe gegen BP.

10. BauernBetty

Sehe ich auch so. Der Streitwert wäre zwar im Einzelfall sehr gering, aber wenn mehrere zusammen.... Immerhin gab es auch Körbe für 9,99 - und es wird Lute geben, die sie gekauft haben.

Es müsste übrigens möglich sein, ein Skript laufen zu lassen, dass alle SuDü und PD, die zwischen 16 Uhr und Eventabbruch am "Tag des verregneten Karnevals" verbraucht wurden, zurückzubuchen.
    Das wäre auch schon einmal fairer.

Zuletzt bearbeitet: 4 Oktober 2018
    Schattenwurf, mama260866, DieIrin und 7 anderen gefällt dies.
  11. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

... boah ... seid ihr unentspannt ... :D

12. Kubikus

Kubikus Forenfreak

Also ich hab ein Paket gekauft und ich finde die Entschädigung :wuerg: ... naja wozu brauch ich nen Grusel-Erntebonus wenn das auf der Farm verbummelt wurde ? Ich hatte nen Erntebonus auf der Farm den ich verloren habe und dort nicht nutzen konnte, weil ich die Eventpflanzen aus dem Paket mit Superdünger auf den Feldern hatte! Aber stimmt - der würde ja dann auch auf der Insel gelten ... hmm - wie oft musste ich am Wheel drehen um den zu bekommen ? Für das Paket bekommt man grade mal 3 Partytickets, ich gehe davon aus - zumindest wenn ich nach meiner Farm gehe, dass mindestens das 10fache an Tickets verdreht werden musste um einen Bonus zu bekommen! mit den 240 TG die man beim großen Paket bekommen soll ist lediglich die Umwandlung der Euronen in TG vollzogen ! für 9,99 Euro würde man 300 TG bekommen. Beinhaltet im Paket waren 300 Superdünger, die einen Wert von 120 TG haben - das heisst ich werde nun insgesamt 360 TG erhalten als Entschädigung.

Mein Aufwand: 9,99 Euro = 300 TG
    unzählige Partydrehs für je 8 TG (kann nachgeschaut werden) mehr als 240 TG
    Superdünger auf den Feldern der Aussaat plus Susidünger mindestens 600 Felder 600SD = 240 TG
    600 Susi Superdünger 600 TG
    macht ca. 1380 TG

und da bin ich noch bescheiden - ich bin mir sicher, dass andere Farmer viel mehr investiert haben!

Ob es da ne Entschädigung für die Entschädigung gibt ? So für besonders treue Farmer ? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es was bringt den Support anzuschreiben ... :p aber Versuch macht klug !

tanni71, mama260866, -robijn- und 22 anderen gefällt dies.
  13. BauernBetty

Ich hab den Support angeschrieben - ihn nicht anzuschreiben ist auch keine Lösung :)

flora1966, ekazip und Unkrautvernichter gefällt dies.
  14. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Sammelklage würde gehen.
    Nur gut, dass ich keinen Korb gekauft habe.

15. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

stimmt... den will ich auch... [​IMG]

malina080870 und -TiDi- gefällt dies.
  16. *Bauernmaid*

*Bauernmaid* Forenmogul

finner, nix da, du bleibst schön hier!!! :)

xpowerwomanx, -robijn- und AnnesRanch gefällt dies.
  17. -TiDi-

-TiDi- Lebende Forenlegende

Drei Dinge vorab:

1.) Ich bin nicht selbst betroffen, weil ich den Eventstart verbrasselt hatte.
    2.) Als ich das Entschädigungspaket gesehen habe, schwankte ich auch zunächst zwischen :cry: und :wuerg:, weil ich dachte, es ist ein Schlag ins Gesicht für alle EG-Spieler.

3.) Das Folgende schreibe ich, weil ich es mal so gelernt habe, dass man möglichst versuchen sollte, den Standpunkt der Gegenseite zu verstehen (in diesem Fall BP), und nicht immer das Schlechteste zu unterstellen. Nicht, um sich für den Friedensnobelpreis zu bewerben, sondern, um sich nicht in irgendwas reinzusteigern, und dann - schlimmstenfalls vor dem Kadi - komplett auf die Fre**e zu legen.

So, und nun zum Thema:

Meiner Meinung nach eröffnet die Möglichkeit, den Support anzuschreiben, wenn jemand sich von dem Entschädigungspaket nicht ausreichend entschädigt fühlt, für BP die Chance, faire Einzelfall-Lösungen zu finden.

Wenn jemand z.B. dem Support schreibt, ich habe soundsoviel SD eingesetzt, um bei Eventstart reichlich Dropse zu haben, dann können sie das mit einem Blick in den Account nachvollziehen. (Und ich hoffe inständig, dass dann eine kulante Lösung erfolgt.)

Was sollen sie denn sonst machen?

Welches Script sollte unterscheiden können, ob jemand SD für die Eventvorbereitung eingesetzt hatte, oder aus einem anderen Grund?

Oder wie sollte ein Pauschal-für-alle-Entschädigungspaket dimensioniert sein, um allen gerecht zu werden - angefangen bei denen, die das Event nur so nebenbei anfingen, bis hin zu denen, die Unmengen EG reingesteckt hatten? Geht doch überhaupt nicht ... :music:

--- Stelle ich jetzt mal so zur Diskussion.

Ich hoffe, in der allgemeinen Aufregung wird meine Klarstellung, wieso ich es geschrieben habe, nicht überlesen ... *auf Holz klopfe*

--- Edith hat einen Schreibfehler korrigiert.

Zuletzt bearbeitet: 4 Oktober 2018
    Lugo62, mama260866, flora1966 und 3 anderen gefällt dies.
  18. Wurzelsepp77

Wurzelsepp77 Lebende Forenlegende

Mein Beitrag, vorgestern geschrieben glaube ich, aus dem anderen Faden von Slifer:
    Hab ich es nicht gewußt? War doch klar wie Klärchen. Das ist mitunter der Grund warum ich nur noch Gast im Forum bin (wegen lieben Menschen die hier sind) und BP´s einst so gutes Farmspiel mir meilenweit am Hintern vorbeigeht. Wie hat kürzlich mich eine langjährige Nachbarin angeschrieben, weil mein Balken stark sinkte und es von mir nicht gewohnt war...Wortlaut:" Hey Seppel mach keinen Scheiss.Nicht aufhören". Und meine Antwort:" BP hat das Spiel kaputt gemacht". Und das sieht man ja anhand dessen wie hier mit Kunden umgegangen wird. Da wird was lausiges hingerotzt...so nach dem Motto:" Da, lästiges Userlein, hast ein bisschen was und jetzt langt´s aber. Kauf lieber noch SD, habsch im Angebot8).

Sorry, ehrlich, das hier ist nur noch erbärmlich.

]Panda[, narzisschen, mama260866 und 16 anderen gefällt dies.
  19. alpenkoenig

alpenkoenig Kaiser des Forums

Sicher nicht nur du, sondern das gesamte Mod-Team ist mit der BPschen Handlungsweise mehr als unglücklich...zumindest gehe ich davon aus.
    Stellt sich nur die Frage, wie ihr damit umgeht. Nach derzeitigem Stand der Entschädigung werte ich das Vorgehen von BP als unrechtmäßige Bereicherung - oder anders ausgedrückt - als Bet*ug.
    Ihr als Mod-Team habt das einzig wirkungsvolle Druckmittel in der Hand....nämlich die Arbeitsniederlegung. Das bis zu dem Zeitpunkt, an dem BP erklärt, unrechtmäßig eingenommenes Geld zu 100% jedem geschädigten Spieler zu erstatten. Wenn ihr eine andere Idee habt, die zu dem gleichen Ergebnis führt, ist das natürlich auch ok.....allerdings fehlt mir dazu die Phantasie.
    Sollte - wie so oft - stillschweigend zur Tagesordnung übergegangen werden, sitzt ihr zumindest in meinen Augen moralisch mit in diesem (betrügerischen) Boot. Ich kann und möchte mir nicht vorstellen, dass ihr euch mit diesem Makel behaften wollt.

]Panda[, -*SUE*-, xpowerwomanx und 5 anderen gefällt dies.
  20. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

@alpenkoenig
    schön dich wieder mal zu lesen, wenn auch aus unerfreulichem Anlass.

]Panda[, DieIrin, -robijn- und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.