EP bei Fabrikfundament ?

Discussion in 'Hilfe-Archiv' started by -pitti1957-, Aug 14, 2018.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. -pitti1957-

-pitti1957- Junior Experte

Ich habe vor ca. 1,5 Stunden mein Fabrikfundament von 5 auf 9 erweitert. Es stand auf der Waldlichtung und gab dann 57??? EP.
    Leider hab ich nicht darauf geachtet, wie viel EPs es vor dem Update waren.
    Bei meiner kleineren Nebenfarm tat ich das Gleiche. Es war alles identisch. Allerdings waren es dort dann 66??? EP.
    An den Wolkenreihen kann es aus meiner Sicht nicht liegen, da die Hauptfarm mehr Wolkenreihen hat, um die EPs zu erhöhen.
    Frage: Wie kommt es zu dieser Differenz.
    Als nächstes habe ich, auf beiden Farmen (LV 155 & LV 147), die Fundamente von der Waldlichtung in den in den Ziergarten gestellt. Dort hatte die Hauptfarm 26??? EP und die Nebenfarm glaube ich, etwas mit 63??? EP.
    Daraufhin habe ich beide Farmen aktualisiert und jetzt sind es bei beiden nur noch 23240 EP.
    Ich kann es nicht genau sagen, aber vor dem Update hatte ich zwar auf den Farmen auch schon unterschiedliche EPs (kleine Farm hatte mehr als die Hautfarm, was mich auch schon wunderte) aber ich glaube, dass es auch mehr EPs beim Fundament 5 gab als es jetzt bei 9 sind.
    Frage: Wie kann das sein? Wirft das Fundament an unterschiedlichen Standorten auch unterschiedliche EPs ab?
    Ich weiß es ist kompliziert aber wer kann mir das alles erklären?
    Die Fabrik ist für mich ein Mysterium.
    Falls benötigt, -pitti1957- ID 27814316 und HorstBrause ID 23024721
    Danke, schon im voraus.

2. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Vielleicht hast du irgendwo ein EP Bonus laufen ;) noch zusätzlich

3. ~Orleana~

~Orleana~ S-Moderator Team Farmerama DE

Hallo -pitti1957-

puh, ganz viel und ganz kompliziert am Abend.

Als erstes würde mir der Baum der Weisheit und dessen relativ neue Runen einfallen. Hast du dort eventuell Runen auf einer Farm frei geschaltet, die auf der anderen nicht frei sind? Für die Waldlichtung zum Beispiel die oberste Rune am Stamm.
    Für den Ziergarten würde mir jetzt auf Anhieb nichts einfallen, außer das auf einer Farm eventuell doch die ein oder andere Wolke aktiv war.
    Um das alles genauer prüfen zu können, wären Screens von Nöten mit Zeiten und EP's

4. -pitti1957-

-pitti1957- Junior Experte

Sag ich ja, kompliziert :).

Am Baum der Weisheit, steht es bei pitti (LV 155) 4/4 und bei Horst 3/4. Demnach müsste es schon darum bei der Hauptfarm mehr geben.
    Aber ich glaube für heute ist es wirklich zu komplex und ich werde bei der nächsten Ernte (nachdem ich die Farmen mit einander verglichen habe) noch einmal genau darauf achten.
    Vielleicht erklärt es sich dann ja von selbst

Danke für deine Überlegungen und noch eine ruhige Nacht.

5. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Hallo -pitt1957- :)

regulär (ohne Bonis) bekommt man
    Fabrikfundament 916.600 EP
    wenn du also 23.240 EP bekommst, sind dies 6.640 EP mehr. Dies entspricht 40%

wären dann bei pitti 20% mehr auf der Waldlichtung und bei Horst 15% auf der Waldlichtung

hier kommt es ja auch darauf an, welche Wolkenreihen waren aktiv gewesen, selbst wenn du auf der Hauptfarm mehr Wolkenreihen besitzt, die die EPs erhöhen, so müssen diese ja nicht alle aktiv gewesen sein.
    wie meine Kollegin ja schon geschrieben hat, bezogen auf die Waldlichtung gibt es eine Rune mit 4 Stufen (siehe Screen)
    Des Weiteren:
    • Wolkenreihen, die in dem Moment ausgelaufen / abgelaufen sind
    • Haustiere, die in dem Moment ausgelaufen / abgelaufen sind
    • EP-Bonus, der am Farmwheel erdreht wurde und in dem Moment ausgelaufen / abgelaufen ist
    • Handwerksprodukte, die in dem Moment ausgelaufen / abgelaufen sind
    Mach das bitte und schaue dann in deinem Wappen nach, also auf der linken Seite, wo sich die Steckplätze / Slots für die Handwerksprodukte befinden. Gehe dort dann alles, was dir angezeigt wird, der Reihe nach durch. Den Mauszeiger drauf halten und du bekommst Infos dazu.
    Das denke ich auch, also dass sich das aufklären wird. Wenn nicht, dann melde dich bitte zeitnah hier. Am Besten dann auch mit Screens von den Fundamenten und von den laufenden Bonis im Wappen. Bedenke auch, dass man, je nachdem wie viele Bonis laufen, man innerhalb des Wappens blättern kann.

Dir auch eine ruhige Nacht und hier schließe ich dann erst einmal ab. :)

Thread Status:
Not open for further replies.