EP-Berechnung in Aufgabe 1 des Comic-Events

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von sabbelbarb gestartet, 26 März 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LillifeesFarm

LillifeesFarm Laufenlerner

hallo zusammen,
    jetzt habe ich eine Frage: wie soll das Ganze dann auch noch in 24 Std funktionieren? ich kann ja nicht über Nacht am pc sitzen bleiben und auf die Ernte warten .... (auch wenn ich sonst wenig schlafe xD)
    sogar wenn ich mit dem letzten Beispiel von 26 EP rechne=> bei 65.000 benötigten EPs nur von den Eventpflanzen, müsste ich 2.500 Stk der 8-Stündigen Würfelmelonen anbauen. Das Ganze auf ca. 700 Einzelfeldern (Hauptwiese, Wilde Wiese, Wald und Insel) - sind das ca. 3,5 Mal ernten.
    Meine Rechnung geht irgendwie nicht auf .... (oder habe ich etwas nicht bedacht?)

bin für eure Hilfe und Antworten sehr dankbar!

LG Lillifee:D

2. ~Orleana~

~Orleana~ Guest

es ist aktuell so, das Nachkomma-Stellen nicht berechnet werden. Warum es so ist, haben wir nachgefragt.

Hallo LillifeesFarm

du kannst auch noch Bahama mit einbeziehen. Zu schaffen ist es. Du kannst dir auch gern im Erfahrungsaustausch Tipps holen.

SkyViewerOnFarm gefällt dies.
  3. BobiHuhn

BobiHuhn Foren-Herzog

Abend LillifeesFarm, du kannst auch die ganzen EP Pusher nutzen für Feldpflanzen. Bobi

4. 19Hansi99

19Hansi99 Forenaufseher

Warum wird so etwas nicht in der FAQ erwähnt ???
    unwichtig geht uns am A... vorbei
    Macht bei der kleinen Pflanze 60 % des RunenBonus aus.
    wenn das keine Hausnummer ist.
    Also FAQ Falsch Boni wirken NICHT wie gewollt sondern wie BP meint zu rechnen

Zuletzt bearbeitet: 26 März 2015
    Dragonia gefällt dies.
  5. LillifeesFarm

LillifeesFarm Laufenlerner

Danke BobiHuhn für deine Hilfe.
    Aber wie geschrieben, sind die Boni (ZAK, OM, KB) bereits mitberechnet. Oder meinst du mit EP-Pusher etwas anderes?

6. ~Orleana~

~Orleana~ Guest

wir haben nachgefragt, ob es so sein soll, wie es aktuell ist.

7. baumelfe

baumelfe Admiral des Forums

vielleicht sind da ja die komfortfelder eine hilfe.
    brauchen 3faches saatgut, bringen doppelte ep dauern aber 3x so lang (was bedeutet, dass pro feld auch noch sd verbraucht würde)
    diese grossen felder (169 stück ) bringen ohne was 48ep. du hast von 26 geschrieben - das bedeutet, du nutzt zak/om oder frühlingskranz/kb und hast die rune.
    das würde 97ep geben (ca 16.400ep pro ernte) wenn du kf benutzt sind es schon 121ep (20.500ep pro ernte) und wenn du nochmal ssd draufhaust sind es gar 145 ep (24.500ep pro ernte).
    vielleicht ist ja das eine idee für dich.
    ich weiss jetzt aber nicht, ob du die 1. aufgabe schon gestartet hast, oder wieviel zeit noch übrig ist.
    du kannst ja notfalls ein kf ausprobieren.
    lg baumelfe;)

8. gisiangel

gisiangel Meister eines Forums

Hallo LillifeesFarm,
    einmall alle möglichen Felder mit Würfelmelonen setzen und warten, bis sie reif sind . Dann startest du die Aufgabe und kannst in den folgenden 24 Stunden noch 3 mal Würfelmelonen ernten, denn mit Wasser brauchen sie 6:34h. Bei möglichen 776 Feldern (wenn du alle nutzt), kannst du mit den 26 EP, die du gerechnet hast, je Ernte 20176 EP in die Aufgabe einzahlen. Das wären dann mit der 4. Ernte 80704 EP. Also durchaus zu schaffen!
    LG Gisi

9. Hondutel

Hondutel Admiral des Forums

...ob jetzt eine Eventpflanze "komma4" oder "komma8" an Ertrag gibt (und seitens BP unterm Tisch verschludert wird) ...
    Wer rechnen kann weiß das das Blödsinn ist um die 65k EP in Aufgabe zu lösen...

10. BobiHuhn

BobiHuhn Foren-Herzog

Hi LillifeesFarm, bitte, gern. Nein, ich meinte damit die von dir oben geschriebenen Sachen. Bobi

11. sabbelbarb

sabbelbarb Junior Experte

Kann es sein, dass meine eigentliche Frage in Vergessenheit geraten ist? Wie rechnet BP nun wirklich ganz konkret? Oder wollen die in HH ihre Formel nicht rausrücken? Wenn das eine solche Diskussion auslöst, scheint doch ein allgemeines Interesse daran zu bestehen. Ich will niemandem etwas unterstellen, einfach nur eine Antwort auf meine Frage. Oder hat BP sich noch nciht geäußert ?

12. ~Orleana~

~Orleana~ Guest

wir haben dazu eine Anfrage rausgeschickt (hatte ich hier auch schon geschrieben). Es gibt aber noch keine Rückmeldung.

13. delfin294

delfin294 Foren-Grünschnabel

Zu schaffen ist es , ja mit hängen und würgen , wenn derjenige genug Haustiere hat , das ZAK wirkt ist mir auch neu ( zumindest bei Eventpflanzen, hätte ja auch mal einer vorher sagen können und nicht nur schreiben Ostermarmelade und Haustiere wirken.) Beim letzten Event wo es um eine Abgabemenge ging war das ok , aber so wie diesmal nicht .
    Ich bin Level 92 habe mit Ostermarmelade und Frühlingskranz 44000 EP zusammenbekommen , so ein Event ist lächerlich , mir geht es nicht um die Werkzeugkisten , die Kann sich BP von mir aus behalten , ich möchte auch keine Nach Buchung oder sonnst was.

Es soll hier nur mal stehen das ich als Level92 mit nun fast 3 Jahren Famerama , doch recht angepist bin.
    Ich hab mir immer gedacht wenn andere geschrieben haben das es nicht zu schaffen sei , naja war hart aber zu schaffen, nun kann ich die anderen langsam verstehen.

Aber mit so einem Rotz ( Komastellen nicht zählen, Events nicht schaff bar , spärliche Infos und ich könnte noch viel mehr aufzählen) macht Ihr das Spiel Famerama kaputt , was ich hier schreibe , interessiert von den Entwicklern sowieso keinen , würde ich was schreiben was BP Geld in die Kasse spült dann würde das auch beachtet werden .

Das Spiel macht immer weniger Spaß !!!!

Rocco44 und -robijn- gefällt dies.
  14. sabbelbarb

sabbelbarb Junior Experte

Hallo Orleana, ich dachte bei deinem letzten Post erst, ich hätte etwas übersehen. Aber bisher habt ihr laut euren Aussagen nachgefragt, ob es so gewollt ist, wie es ist oder warum. Ich möchte erst einmal wissen, wie es denn eigentlich genau ist. Aber das ist wohl zu spitzfindig? Dummerweise habe ich jetzt nämlich auch das Problem, dass etwas anderes (weniger) gutgeschrieben wurde als es nach bisherigen Angaben sein sollte. Und ja, auch ich werde jetzt eine Meldung an den Support schicken um das klären zu lassen. Vielleicht helfen die Massenanfragen zu dem Thema ja, dass es endlich mal eine offizielle Aussage gibt.
    Danke für deine Geduld und die der anderen Mods, ihr macht wirklich meistens eine gute Arbeit.

Vogelscheuche43 gefällt dies.
  15. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Seit wann sind Evenzpflanzen = Feldpflanzen??
    Wo bitte kann ich sowas nachlesen was wo wirkt??
    ich habe bis jetzt nur gelesen das die EP Bringer bei Eventpflanzen zählen
    also die 30% und 20% Dinger
    Ich meine mal gelesen zu haben das Event eben Event Pflanzen sind
    Man ist ja immer verunsicherter

16. judithche

judithche Forenaufseher

was passier,wenn man die zeitaufgabe nicht schafft.kann man trotzdem das comic-event8 weiter spielen?
    lg:judithche

17. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Ja kannst du, du bekommst dann anteilig Belohnungen gebucht, wenn du EP erspielt hast.

LG

18. **Pharao**

**Pharao** Guest

Hallo Judithche,

zur Ergänzung: Wenn du auf dem Eventplatz in die Aufgabe reingehst, siehst du, was du für deine bisher geernteten EP an anteiliger Belohnung erspielt hast. Da steht dann z.B. 269/500 Werkzeug; 0/1 gelbes Mausupgrade usw.

19. Pelgrim666

Pelgrim666 Forenfreak

Hallo naranja,

alles, was du auf dem Feld aussäst, sind Feldpflanzen.
    "Feldpflanze" ist quasi die Oberkategorie - diese Pflanzen sind dann nochmals in Unterkategorien wie "Eventpflanze", "Gruselpflanze", "Gemüse", "Blumen", "Getreide" und "Sonsige Pflanzen" unterteilt. Diese Unterkategorien sind z.B. für die Anwendung von Wichteln ausschlaggebend, aber mit der Bezeichnung Feldpflanzen sind alle Pflanzen zum Aussäen gemeint.

LG

Weilandi, regenkätzchen und baumelfe gefällt dies.
  20. judithche

judithche Forenaufseher

danke pharao :),ich hab eben nachgesehn.jetzt bin ich aber erleichtert :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.