EP-Berechnung in Aufgabe 1 des Comic-Events

Discussion in 'Hilfe-Archiv' started by sabbelbarb, Mar 26, 2015.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Limettenbaum

Limettenbaum Lebende Forenlegende

Ich glaub eher, dass du der einzige bist (Support incl.),
    das einen genauen Durchblick der Berechnungen hat,
    daher wird deine Anfrage bestimmt erstmal nach "hinten durchgereicht" ...

Ich glaub, ich werd vom EP-Farmer zum Blümchenfarmer absteigen, wenn das so weiter geht.

(aber kann ich dass überhaupt ?)

aber mal ehrlich: mir war nur wichtig, dass ich die Aufgabe lösen kann,
    ein paar EP mehr oder weniger kann ich verschmerzen ...

Limette

2. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Hi!

Mag sein das ich nach hinten durchgereicht werde beim TGC-Support. Klar hab ich die Aufgabe geschafft ohne Probleme...aber nun stelle dir mal vor, es hätte an diesen 4200 EP gefehlt für die Aufgabe. Weißt was dann los gewesen wäre? Selbst hier im Forum haben die Leute die Berechnungen gesehen und gelesen, selbst die Screenshots und dann kommt der Support und sagt, ich nehme total falsche Werte.

Das finde ich sehr traurig, wenn man das eigene Spiel nicht mal mehr kennt.

LG

3. **Pharao**

**Pharao** Guest

Zur Zeit sind nun mal eben sehr viele Anfragen beim Support. Lt. den Buchungen ist soweit ja auch alles in Ordnung. Man kann ja nun nicht erwarten, dass jeder ein Rechengenie ist. Die genauen Berechnungsgrundlagen, von Boostern, müssen dann sehr wahrscheinlich auch hinterfragt werden. Also einfach etwas Geduld mit dem Support. Auch dort sitzen nur Menschen und keine Maschinen.

4. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Ja mag sein...aber sie kennen nicht mal die FAQ...

Ich gedulde mich einfach mal.

LG

5. Gerste11

Gerste11 Admiral des Forums

Hallo Pharao,
    es verlangt ja niemand, das jeder Mitarbeiter von BP ein Rechengenie ist.
    Aber derjenige, der die Aufgabestellung festlegt und dabei vorraussetzt, dass Booster eingesetzt werden müssen um die erforderlichen EP in der vorgegeben Zeit zu schaffen, sollte wenigstens die Grundrechenarten kennen.
    Und wenn beim Support eine Anfrage reinkommt, in der der Spieler die korrekte Berechnung angibt und den Fehler im Spiel aufzeigt, dann sollte diese Anfrage von einem Mitarbeier oder Mitarbeiterin bearbeitet werden, der/die wenigstens einen Taschenrechner bedienen kann um die Angaben des Spieler überprüfen zu können. Das kann ja wohl nicht zuviel verlangt sein.
    Wenn 0,8EP pro Feld unterschlagen werden und pro Wiese 150 - 200 Felder stehen fehlen dem Spieler 120 - 160 EP pro Wiese und Ernte. Und dies kann schon für die Zielerreichung entscheident sein. Ach für LL Spieler bedeutet dieser Programmierfehler ca. 1 Werkzeug pro Wiese und Ernte.

6. **Pharao**

**Pharao** Guest

Hallo Gerste,

ich stimme dir zu dass der Mitarbeiter, der die Aufgabenstellung programmiert hat, es wissen sollte. Nur der sitzt mit Sicherheit nicht beim Support.
    Hintergrundinformationen des Programmierers, wie die Berechnung erfolgt, fehlen dem Supporter. Da nützt dann auch das Bedienenkönnen eines Taschenrechners nichts, sondern muss hinterfragt werden.

7. sabbelbarb

sabbelbarb Junior Experte

Das ist wohl richtig, aber nachdem ich erst mal die lapidare Antwort bekam, es sei alles richtig berechnet worden (was ich denen nun mit Zahlen widerlegt habe) warte ich auf eine Antwort. Kann man dann nicht wenigstens mal kurz schreiben: weitergeleitet an jemanden, der es wissen müsste?
    Wie auch immer, der erste April nähert sich mit Riesenschritten und vielleicht sind wir danach alle etwas schlauer.

Thread Status:
Not open for further replies.