EP Bonus durch das Eulen Ei

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von casmi gestartet, 17 Dezember 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Ja, ich warte auch immer etwas bis die +10 oder je nachdem unten angezeigt werden,
    schaue auf ein Item ob der mehr wird....wechsle die Seite dann und das gleiche nochmal,
    zuerst der Ziergarten, Krähe, Drache, Nachtmahr und Eule, warte was gehe auf Baharama guck die EP's,
    aktiviere die Eule da...warte etwas....bis EP da ist, gehe auf die Schatzinsel und aktiviere die Eule da auch,
    und schau auf ein Item...
    Bis jetzt wird alles richtig angezeigt und die EP's kommen auch, nur zu schnell sollte man nicht sein und etwas warten :)
    Ist zwar ein hin und her....demnächst kommen noch mehr Eulen und Krähen dazu....aber es lohnt sich.

2. Limettenbaum

Limettenbaum Lebende Forenlegende

Beim Farmflächen-Wechseln musst du nicht warten, da bei Wechsel der Bonus sozusagen "aktualisiert" wird, nur wenn du auf der Fläche bleiben willst, auf der du zuletzt das Tierchen rausgelassen hast.

Limette

3. gugelhupf

gugelhupf Freiherr des Forums

das stimmt nicht ganz .. wenn du zu schnell wechselst kommt es zu dem Effekt dass du nachher 2 Eulen fliegen hast
    mir passiert es sehr oft beim Wiesenwechsel dass die Eule oder auch der Drachen "stecken" bleibt

das seh ich dann wenn ich wieder zurück komme

4. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Ich hatte das Problem auch öfter, das ich alle Eulen+Krähen aktiviert hab, aber eine Eule+Krähe eben doch nicht aktiviert wurde. -.-

Seit dem gucke ich nach Aktivierung, ob auch alle Eulen /Krähen in der Leiste angezeigt werden.

Ich starte wegen der Biberbäckerei im Ziergarten und mache dann eine Runde über die Farm. Im ZG wird Aktivierung überpüft und dann geerntet.

5. Limettenbaum

Limettenbaum Lebende Forenlegende

oh je ...

na ja, dann bin ich ja mit meiner (und JeKa's) Methode doch auf der sicheren Seite !

Wenn meine Henne zB 770 anzeigt, weiss ich, dass alle 6 Eulen wirken
    Wenn sie 1015 anzeigt, weiss ich, dass alle Haustiere aktiv sind.
    (Da ich kein Mentor bin, hab ich "nur" ein Drachenei)
    Bei Wollebom's 20% sind's dann 1085

Wie ich schonmal sagte, habe ich immer 60% auf Gold ...

Limette

6. tulipa.tarda

tulipa.tarda Kaiser des Forums

Ich denke auch, dass der Fehler dann auftritt, wenn man nach Aktivieren zu schnell wieder wegwechselt von der Wiese.

Ich gönne mir seit Jahren im ZG eine Kanone (Schnee- oder Konfetti), die als Grundwert 10 hat, und an der ich vor der Ernte leicht ablesen kann, ob die Boni vollzählig sind, ohne in der Leiste herumzählen zu müssen (tuli ist ein Farm-Faulpelz). So oft, wie ich dadurch auf fehlende Haustiere stoße, hat sie die EP-Einbuße auf ihrem 1er-Feld schon zigfach wieder eingespielt...

baumelfe und Jane_Doe51 gefällt dies.