Vorschlag EP Ertrag/Stunde - warum wird der nicht wirklich angezeigt?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von CharlyJoe gestartet, 26 Oktober 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. CharlyJoe

CharlyJoe Lebende Forenlegende

Wenn man den Begriff EP Ertrag/Stunde liest geht man wohl davon aus, dass dieser EP Ertrag je Stunde auch angezeigt wird. Doch weit gefehlt, dem ist nicht so. Wenn man den EP Ertrag je Stunde wissen möchte, muss man immer noch selber rechnen, wie hoch der ist.

So sieht die Anzeige aus: [​IMG]

Ich habe mal exemplarisch zwei Items herausgesucht, um meine Frage zu verdeutlichen.

Beispiel 1)

Item Allzeit bereit: [​IMG]

Item-Größe: 1 x 1 = 1 Feld
    620 EP in 09:00 h = 620 : 9

= EP Ertrag pro Stunde: 68,89 EP (gerundet)

Gegenprobe: 68,888 EP x 1 Feld x 9 h = 619,992 EP (gerundet 620 EP)

Beispiel 2)

Item Wollebomms Teeparty: [​IMG]

Item-Größe: 2 x 2 = 4 Felder
    8.000 EP in 22:00 h = 8.000 : 22 : 4

= EP Ertrag pro Stunde: 90,91 EP (gerundet)

Gegenprobe: 90,909 EP x 4 Felder x 22 h = 7.999,992 EP (gerundet 8.000 EP)

Die jeweiligen Stundenwerte pro Feld sind also:

68,89 EP Ertrag/Stunde für Allzeit bereit
    90,91 EP Ertrag/Stunde für Wollebomms Teeparty

Mit diesen Werten sehe ich auf einen Blick, dass das Item Wollebomms Teeparty wesentlich mehr Ertrag pro Stunde bringt als das Item Allzeit bereit.

Und so sollte die Anzeige sein, damit man auf den ersten Blick erkennen kann, welcher Ertrag pro Stunde tatsächlich herausspringt, ohne erst umrechnen zu müssen.

Das würde auch dem Begriff Ertrag / Stunde entsprechen.

Towonda, Apfelblütex3, herm97 und 7 anderen gefällt dies.
  2. Eisi63

Eisi63 Lebende Forenlegende

[​IMG] mal abgesehen davon, das die Anzeige "EP Ertrag/St" nicht funzt, würde sie dir so auch nicht weiterhelfen,

denn das Item "Allzeit bereit!" kannst du 2x am Tag ernten und kommst so auf 137,77EP pro Feld
    und schon sind 4 Stück davon wesentlich besser als 1x "Wollebomms Teeparty"[​IMG]

CharlyJoe, kaloriechen und Gunny73gi gefällt dies.
  3. Eisi63

Eisi63 Lebende Forenlegende

ist mir auch grad aufgefallen...hab das mit Wolles Teeparty vertauscht[​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 27 Oktober 2016
    CharlyJoe gefällt dies.
  4. kaloriechen

kaloriechen Forenhalbgott

Das ist richtig,

ABER: für mich wäre es nachteilig, wenn der EP-Wert pro Stunde gelistet wäre - solange die Sortierung nach EP-WERT !!! nicht funktioniert. Ich ernte die Items zweimal am Tag (im Idealfall) und da würden 8- oder 10-stunden Items den Wert für mich ungünstig darstellen.

Vielleicht wird die Wert-Sortierung ja irgendwann doch mal in Ordnung gebracht, dann ist bestimmt auch der Zeitpunkt, an dem der reine Stunden-Wert angezeigt werden wird.

CharlyJoe gefällt dies.
  5. tulipa.tarda

tulipa.tarda Kaiser des Forums

Nein, wuerde es nicht. Was du meinst/moechtest, ist EP Ertrag/Stunde/1er-Feld. Das ist aber leider nicht im Angebot.

CharlyJoe gefällt dies.