EP-Giver

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von insel612 gestartet, 2 September 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. insel612

insel612 Forenaufseher

Mir ist gerade aufgefallen, dass bei den Giver-Items über den Slots verschiedene Bezeichnungen mit dem Tooltip angezeigt werden.

Einmal "EP/TEP Bonus: 75%" oder "mehr EP oder TEP für deine Giver. Bonus 40%".

Ist es bei der 2. Variante dann vom Aufstellort abhängig? Z.B. das Giver-Item steht auf Bahama und die % zählen nur bei Items, die auch auf Bahama stehen?

Oder gilt der Bonus für alle Giver-Items, unabhängig vom Aufstellort?

iwalam70 gefällt dies.
  2. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Hallo insel612 :)

mal ein Beispiel:
    steht ein Item auf einer Farm-Fläche und der Bonus ist aktiviert, so gibt es dann mehr EP
    steht ein Item auf einer Insel-Fläche und der Bonus ist aktiviert, so gibt es dann mehr TEP

Ein Item egal wo aufgestellt kann nicht beides geben bei der Ernte. Also entweder EP oder TEP -
    wäre auch zu schön, wenn man quasi "doppelt abkassieren" würde.

iwalam70 gefällt dies.
  3. insel612

insel612 Forenaufseher

Liebe Indista,

ich habe mich anscheinend unklar ausgedrückt.

Mit geht es nicht um den Wert des Items, sondern um die Prozente, die sich auf andere Items auswirken.

Ist dafür der Aufstellort entscheidend? Gibt es einen Unterschied durch das, was beim Tooltip angezeigt wird?

iwalam70 gefällt dies.
  4. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Sorry, aber ich kann dir nicht folgen, oder doch

Also wenn der Bonus lautet
    gibt es auf den Farmflächen 75% und auf den Inselflächen 75% auf ALLES - weil keine Einschränkung
    gibt es auf den Farmflächen und auf den Inselflächen lediglich für Giver-Items (wie z.B. Hamsterfliegenfalle) 40%

Edith bringt noch den Link zur Liste GIVER-Items: https://farmerama-faq.de/BahaItemsList

5. insel612

insel612 Forenaufseher

Wir nähern uns an :)

Es ist manchmal schwierig zu beschreiben.

Das der % Bonus von Beispiel 1 auf alles wirkt und der andere nur auf Giver ist klar.

Das heißt also, egal ob das Item auf der Farm oder auf Bahama aufgestellt wird, die % wirken auf alle Giver, egal auf welcher Fläche?

Also wenn das Giver-Item z.B. auf Bahama steht, wirken seine % auch auf die Items auf der Farm, richtig?

6. ~Orleana~

~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

richtig

7. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Vielleicht erklärt es ein Beispiel mit zwei gleichen Items auf 2 verschiedenen Flächen? Eines steht auf deiner Farmzierfläche, das andere auf einer Inselzierfläche... das eine bringt dann mehr Inselpunkt, das andere mehr Fsrmpunkt... es können aber Unterschiede in der Punktemenge bestehen.. durch die Runen am BDW oder unterschiedlicher Anzahl an EP-Buffs für Farm und Insel durch Items oder WLs.. ?

8. insel612

insel612 Forenaufseher

Danke für deine Antwort, bauerntrampel. Das ist auch alles klar.
    Mich haben die unterschiedlichen Bezeichnungen bei den Tool-Tipps verwirrt.

Mir reicht
    Damit ist alles geklärt :D

Mzocker66 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  9. ~Orleana~

~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

dann wünsche ich euch noch einen schönen Abend und schließe hier.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.