EP nachvollziehen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Steppenwolf_AC gestartet, 17 Februar 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Steppenwolf_AC

    Steppenwolf_AC Laufenlerner

    Hallo,
    seit Monaten habe ich sowohl auf der Hauptwiese, als auch auf der wilden Wiese, der Waldlichtung, im Ziergarten, am Leuchtturm und im Spukhaus ausschließlich Items und ein paar Ställe und Mammutbäume. Es ändert sich höchstens mal was, wenn ich am Farmwheel eine Schachtel-Krake oder ähnliches gewinne.
    Daher waren auch meine täglichen EP´s (ich ernete nur einmal am Tag morgens) immer in etwa gleich. Zumindest konnte ich immer nachvollziehen, wieso es mal mehr oder weniger waren.
    Seit der Umstellung ist das für mich aber nicht mehr nachvollziehbar. Z.B. hatte ich heute am Farmwheel das Glück, +200% auf EP/TEP zu gewinnen. Merkwürdigerweise hatte ich aber fast 40.000.000 EP weniger als gestern.
    Kann mir jemand sagen, woran das liegen kann und/oder was ich für einen Denkfehler mache?
     
    Omama00 gefällt dies.
  2. shadow1066

    shadow1066 Forenanwärter

    Das Problem hatte ich auch schon. Richtig bemerkt habe ich es wie du, als ich die +200% erdreht habe. Ich hab dann den Support angeschrieben und ich hab die Antwort bekommen, das alles seine Richtigkeit hat. Wie hätte es auch anders sein sollen.
    Seitdem beobachte ich es intensiver und merke immer mal wieder das die EP`s nicht stimmen, aber was soll man da schon machen?
     
    Steppenwolf_AC und Omama00 gefällt dies.
  3. iwalam70

    iwalam70 Lebende Forenlegende

    Den Verdacht, das mit den EP was nicht stimmen könnte, den haben schon einige geäußert.
    Um genau nachzuvollziehen ob die EP stimmen müsste man die ganzen Boni addieren und selbst rechnen, sehr aufwendig.
    Du bist Dir aber bewusst, das die EP täglich schon schwanken können, bedingt durch z.B. unterschiedliche WL und andere Boni,
    macht bei mir bis zu 150 Mio. EP zur Haupternte aus.
     
    BlackLady1609, Higgins2000 und AnnesRanch gefällt dies.
  4. shadow1066

    shadow1066 Forenanwärter

    Natürlich bin ich mir dessen bewusst. Wenn ich ernte und z.b. ein Item habe das von Hand geerntet werden muss, sehe ich, ob die EP`s dazu gerechnet werden oder nicht.
     
    Steppenwolf_AC gefällt dies.
  5. Steppenwolf_AC

    Steppenwolf_AC Laufenlerner

    Also ich spiele Farmerama schon fast von Anfang an. Es ist mir schon bewusst, dass es durch Wolkenreihen etc. schwanken kann. Genau deshalb hab ich jetzt schon seit dem Adventkalender (da ist es mir zum ersten Mal aufgefallen) in einer Excel-Datei genauestens notiert und versucht nachzuvollziehen --- demnach hätte es fast jeden Tag deutlich mehr sein müssen.

    Den Support anschreiben ist eine tolle Idee, die ich leider auch hatte. Bisher dreimal, immer dann, wenn es sehr massive Unterschiede gab. Dreimal kam der vorgefertigte Textbaustein dass man alles geprüft habe, keine Probleme erkennen könne und ich bestimmt meine Farm verwechselt habe. Wenn ich dann nachfragen möchte, ist das Ticket schon geschlossen. Das ganze ist schon frustrierend genug. Wenn dann noch solche vorgefertigten Antworten kommen, verliert man so langsam die Lust am Spiel. Erst recht bei all den Prblemen seit der Umstellung, die zwar immer weitergegeben werden, nicht aber behoben. Aber das ist ein anderes Thema.

    Deshalb habe ich ja hier nachgefragt in der Hoffnung, dass jemand was weiß. Aber ich fürchte, das wird auch nichts bringen. Premium habe ich schon gekündigt und meine Frau, mein Sohn und ich haben länger nichts mehr gekauft. So macht das einfach keinen Spaß mehr.

    Trotzdem danke für die Antworten.
     
  6. BlackLady1609

    BlackLady1609 Admiral des Forums

    Ich lese seit Umstellung immer wieder, dass manche meinen die Zählung der EP stimmt nicht mehr - aber sie stimmt!
    Hab auch so einen ähnlichen Beitrag schon geschrieben....

    -Dreamcatcher und ich sind EP Spieler und würden uns EP verloren gehen, würden wir das merken. ;)
    Wir haben eine Liste der tgl EP und die stimmt zu 100% - wie vorher unter Flash auch.

    Dass die EP täglich nicht dieselben sind, auch wenn an allen Tagen der Woche dasselbe auf der Farm steht (Items), ist vollkommen normal.

    Wir alle haben WLs die sind nur 1x die Woche erntbar - geben dann aber 250% oder sogar 300%, dann einige die laufen so rund um die 30-40- oder 60 Std und geben zw. 80-100 bis 250% usw...
    Bsp: Eiszapfen - alle 44 std - 300%, Das Beste aus 2020 - alle 64 std - 250%, Winterzeit Spielspaß - alle 160 std - 250%

    An einem Tag hat man vielleicht alle Marienkäfer (Haustier das alle paar Tage 100% gibt und davon haben einige mehrere) und vielleicht noch zusätzlich 2 oder 3 oder sogar mehr dieser stärkeren Ranken fertig. Dann gibt es seit einiger Zeit diese Piccolo Kisten aus denen Multi Tasking Genie (60% EP) und Laubtanz (250% EP) springen können. Manche haben da sogar mehrere von.
    Wenn die mitlaufen hat man eben einiges mehr EP, fallen die bei der Ernte weg, hat man natürlich einiges weniger.
    Hatte man an allen Tagen diesselben %Boni in den Slots? ...usw...

    Nichtmal meine HF, wo fast immer dasselbe auf Farm und Baha steht, hat tgl dieselben EP - oft nichtmal annähernd diesselben.
    Im Moment schwankt es mehr, da ich mal bissl was anderes auf den Farmflächen habe - dennoch stimmen die EP auf den Itemflächen.
    Aber auch wenn alle Flächen voll mit Items stehen gibt es Unterschiede von manchmal 200 - 300 Millionen EP pro Tag oder sogar mehr - eben wegen den verschiedenen Laufzeiten der Ranken und Haustiere.

    Wenn man sich eine Tabelle anlegt und wirklich täglich alles dokumentiert - alle laufenden Boni - was steht auf der Fläche - WANN war die Ernte (viele Ranken oder auch HT laufen 24std - wenn ich natürlich am Vortag um 20:00 ernte und am nächsten um 19:30 fehlen mir so einige Ranken) wird man schnell merken, dass alles ganz normal läuft.... Unity hat nix an irgendwelchen Zählungen verändert...

    Was ich aber gelesen habe, ist, dass einige Spieler F5 drücken müssen, nachdem sie die Wolken und auch nachdem sie die Haustiere geerntet haben, dass die Bonis auch wirklich greifen. Bei mir reicht der Flächenwechsel.


    Da kann man den Support ruhig anschreiben, aber was sollen die da denn schreiben? Alles hat seine Richtigkeit, denn es wird alles richtig gezählt.
    Ich zumindest kann keinerlei Unterschied zu vor der Umstellung erkennen.:)

    Just my 2 cent
     
    -babarella-, Kasuppke und Micha220666 gefällt dies.
  7. Steppenwolf_AC

    Steppenwolf_AC Laufenlerner

    Danke für die Antworten. Aber Dr. Ing. reicht mir völlig. Dr. Farmerama war nie mein Ziel. 8):):)
     
    -wolfsjunge- gefällt dies.
  8. BlackLady1609

    BlackLady1609 Admiral des Forums

    Man kann auch beides zusammen sein :music:8)
     
    Steppenwolf_AC gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.