EP-Pusher für Eventpflanzen

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von -Kafra- gestartet, 5 November 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. -Kafra-

    -Kafra- Lebende Forenlegende

    Wirken alle EP-Pusher auf die Eventpflanzen, also Frühlingskranz , Ostermarmelade ,
    ZAK und Karottenbrot ?
     
  2. firesnow

    firesnow Lebende Forenlegende

    Jep... wobei Frühlingskranz und Ostermama sowieso keine Einschränkung haben und ZAK und KB auf Feldpflanzen wirken und die Eventpflanzen mMn ja auch Feldpflanzen sind.
     
  3. JeKa1983

    JeKa1983 Foren-Graf

    Davon gehe ich mal aus...ohne diese ist es nämlich nicht zu schaffen...
     
    itti3733 gefällt dies.
  4. -Kafra-

    -Kafra- Lebende Forenlegende

    Sehe ich eigentlich auch so, die Frage ist wie sieht BP das. Wir haben da manchmal schon sehr
    unterschiedliche Ansichten, gerade wegen dem ZAK.
     
    firesnow gefällt dies.
  5. firesnow

    firesnow Lebende Forenlegende

    o_O ...was nicht zu schaffen?

    Edit
    ...Kommando zurück... Mama hats jetzt auch kapiert :oops:
    Mist, jetzt muss ich auf dem Baby auch noch EP-Pusher-HWP kaufen... ich habe da kein einziges Haustier :cry:
     
  6. Hondutel

    Hondutel Admiral des Forums

    Die Haustiere wie Krähe, Eule oder auch den Nachtmahr nicht vergessen...;)
     
  7. bufdi

    bufdi Forenexperte

    Ohne Pusher ist es unmöglich mit den Eventpflanzen in 24h 60.000 EP zu generieren. Wenn ich mich nicht verrechnet habe, ist bei 6 Ernten der 4h-Pflanze - wenn alle Felder genutzt werden - nur etwas mehr als die Hälfte (um die 40.000) möglich.
     
  8. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Wieso nicht ?

    Die erste Aufgabe sagt: 60000 EP aus den Eventpflanzen.
    Heisst: 60000 / 48 = 1250 Flittermohn oder 60000 / 32 = 1875 Nieswurz, oder halt irgendwas dazwischen (z.B. je 750 Flittermohn und 750 Nieswurz, also 1500 Eventpflanzen).

    Das finde ich so erst mal gut, weil sich jeder die 60K EP selber einteilen kann. Abgesehen mal davon, läuft die Zeit ja erst mit dem Startbutton. Die Vermehrung kann also wie immer laufen.

    Wenn ich von einer 750/750-Verteilung ausgehe, erhöht sich die Anzahl der Eventpflanzen auf 15750 Flittermohn und 10750 Nieswurz - so viel mehr ist das jetzt auch nicht.

    Ich werde - je nach Zeit - morgen nach der Vermehrung über Nacht den Flittermohn ansetzen, ansonsten tagsüber den Nieswurz, weil er ein besseres Zeit/EP-Verhältnis hat.

    Weiterhin bin ich der Meinung. dass für die 60000 EP nur der eigentliche Scheunenwert zählt. Der Einsatz von ZAK oder KB nützt also, ausser fürs eigene EP-Konto, nichts.

    Grüße
     
  9. firesnow

    firesnow Lebende Forenlegende

    Ich hab jetzt nix nachgerechnet aber aus dem Bauch raus

    Scheunenwert wird in MP gerechnet und nicht EP
    48/32 EP bei 4er Feld... wenn du 1er Felder nimmst brauchst du entsprechend mehr Eventpflanzen
     
  10. JeKa1983

    JeKa1983 Foren-Graf

    Deine Aussage möchte ich anzweifeln schlewi...
    Es zählen sicherlich die EP je abgeernteten Feld...
     
    itti3733 gefällt dies.
  11. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Das ist eben die Frage. In der FAQ heisst es: "EP Gegenwert". Nach dem Ernten sind die Dinger in der Scheune, und zwar mit eben diesen Gegenwerten von 32 und 48 EP. Ob bei der Ernte jetzt irgendein Pusher verwendet wurde, kann man dann nicht mehr nachweisen.

    Es sei denn (also ganz anders): die Aufgabe läuft und direkt nach der Ernte werden die durch die Eventpflanzen erreichten Punkte in die Aufgabe "gebucht". Davon steht in den FAQ aber nichts.

    Ich tendiere deswegen zur ersten Lösung.

    Grüße
     
  12. bufdi

    bufdi Forenexperte

    @schlewi
    Man bekommt aber gem. FAQ nicht 48/32 EP je Pflanze sondern je Viererfeld beim Ernten ...
     
  13. JeKa1983

    JeKa1983 Foren-Graf

    Und ich eindeutig zur meiner...denn so steht es in der FAQ:

    Die erste Aufgabe, die Ihr erfüllen müsst, ist eine Zeitaufgabe. Ihr habt nach dem Betätigen des Startbuttons der Aufgabe 24 Stunden Zeit, 60.000 Erfahrungspunkte durch das Ernten der Eventpflanzen zu sammeln.


    EP...durch ernten...ist für mich eindeutig
     
    itti3733 und Limettenbaum gefällt dies.
  14. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Ok, nach nochmaligem Studium der FAQ sehe ich es jetzt auch: da steht "beim Ernten".
    Also nicht erst sammeln, sondern direkte Verbuchung.

    Fragt sich jetzt nur, was mit den kleinen Pusherchen ist ...

    Grüße
     
  15. Hondutel

    Hondutel Admiral des Forums

    Wenn ich Spargel setze hat der einen Gegenwert von 48 EP bei der Ernte und in der Scheune dann 45 MP.
    Wenn ich zur Ernte ein Karottenbrot futtere ändert sich der Wert des Spargels zu 57,6 EP während der MP-Wert gleichbleibt.
    So sehe ich daß dann auch bei den Eventpflanzen.
    Und die Aufgabe muß man ja nicht vollständig lösen um weitermachen zu können, es werden dann lediglich die Belohnungen anteilsmäßig gebucht. Interessant wäre dann zu wieviel % man abgeben muß um das Tarndingsbums zu bekommen.;)
     
  16. Anguana

    Anguana Guest

    Hallo -Kafra-,die EP-Pusher wirken und werden auch mitgezählt.Die FAQ wird ergänzt.
     
  17. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Jedes Viererfeld Nieswurz ergibt 32 EP, also müsste ich 60000/32 = 1875 große Felder mit Nieswurz bepflanzen.

    Kann das stimmen ?

    Mit OM, ZAK und Haustieren käme ich auf 200% Bonus. Dann wären es immer noch 625 grosse Felder. Also vier ca. Runden a 3:12 h (mit Wasser) auf allen Wiesen.

    Grüße
     
  18. -Kafra-

    -Kafra- Lebende Forenlegende

    Vielen Dank, da sieht das ja nur noch halb so dramatisch aus. xD
    Wenn nicht noch andere Fragen kommen, kannst du gerne den Schlüssel holen.

    LG
     
  19. bufdi

    bufdi Forenexperte

    jo, oder 7.500 Einerfelder (ohne Pusher)
     
  20. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Und wenn ich die FAQ richtig verstehe, werden nicht die Pflanzen abgegeben, sondern nur die erreichten EP gezählt.

    Wenn das so ist, läuft das Ganze wie immer: Vermehrung, Umbau, Anpflanzung.

    Den Startbutton für Aufgabe 1 drücke ich dann, wenn die erste Vollernte aus (in meinem Falle) 768 kleinen Feldern fertig ist.

    Diese erste Ernte würde ich mit 220% Bonus machen können, die nächste mit 170% (sechs Krähen und der Nachtmahr fehlen dann).
    220% deshalb, weil: Diamant = KAC (ohne Bedeutung), OM und ZAK (je 1x Gold) und KB (Silber), dazu die Haustiere (Eulen, Krähen und Nachtmahr).

    Das hiesse: nach Vermehrung am 2. Tag 768 x 12 (Flittermohn auf kleinen Feldern) x 3,2 (wegen plus 220%) = 29491 EP. Da wäre schon knapp die Hälfte der Punkte im Sack.
    Dazu noch zwei Ernten Nieswurz: 2 x 768 x 8 x 2,7 (plus 170%) = 33177 EP.
    Macht zusammen über 62500 EP, und das nach nominell 6:24 Stunden (3:12 h wegen Wasser), also grosszügig 7 Stunden der laufenden 24 Stunden Zeit für die erste Aufgabe.

    Also alles ganz easy, oder habe ich da einen Denkfehler ?

    Grüße