EP/TEP versus EP oder TEP

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Ollo! gestartet, 14 Juni 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ollo!

Ollo! Fortgeschrittener

Hallo an die erfahrenen EP Jäger,

ich stelle mir immer wieder die Frage wie ich die Items optimal platziere.
    Bei der Insel bin ich auf Level 800 und würde dort gerne Dinge stellen, die auf alles wirken.
    Hierbei bin ich mir unsicher bei den Beschreibungen von Items.
    Es gibt EP/TEP wie bei den Höllischen Hornissen (die stehen auf der Insel), weil ich glaube das sie auf alle Pflanzen wirken.
    Es gibt EP oder TEP wie z. B. bei der Blubberwanne . Die steht auf Spielwiese und wirkt dann nicht auf Inselitems.
    FRAGE: Bei der Angabe
    --Mehr EP/TEP 5 % auf Ställe gilt die Wirkung auf tatsächlich alle Ställe.
    --Beim Fledermausrächer heißt es:
    -- 5% mehr EP oder TEP auf Ställe. Das bedeutet auf Insel oder Farm
    Liege ich damit richtig????

Gruß und Danke für eine gute Antwort

PS: Gibt es eigentlich eine Liste, die darstellt wo man Items ideal platziert, wenn man eine optimale Ausbeute bei EP haben möchte?

2. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Hallo Ollo! :)

das wäre eine Frage für den Bereich Erfahrungsaustausch ;) z.B. in folgenden Threads:

[Sammelthema] Jungfarmer fragen - Altfarmer helfen

Tipps, Tricks und Erfahrungen weitergeben

Bahama Level 800 - Tipps zur Nutzung der Inselflächen

diese haben folgenden Bonus: 15% mehr EP/TEP auf Pflanzen für 2 Std.
    und das EP/TEP besagt, dass es auf den Farmflächen 15% mehr EP und auf den Inselflächen 15% mehr TEP auf Pflanzen gibt
    Wo man die Höllischen Hornissen dagegen aufstellt, das spielt keine Rolle, der Bonus wirkt auf den Farm- wie auch auf den Inselflächen.
    nicht korrekt, der Bonus lautet: 20% mehr EP oder TEP auf Giver-Items für 2 Std.
    d.h. auf Giver-Items, die auf den Farmflächen stehen gibt es 20% mehr EP
    und auf Giver-Items, die auf den Inselflächen stehen gibt es 20% mehr TEP
    auch hier ist es egal, wo man die Blubber-Wanne aufgestellt hat, der Bonus wirkt auf den Farm- wie auch auf den Inselflächen.
    ja
    das oder bezieht sich darauf, wo man die Ställe aufgestellt hat, denn man kann nicht EP und TEP aus einem Stall bekommen
    Im Grund so übersetzt: Ställe, die auf den Farmflächen stehen 5% mehr EP UND Ställe, die auf den Inselflächen stehen 5% mehr TEP

Das oder soll nur verdeutlichen, dass es für z.B. einen Stall, der auf der Farmfläche steht KEINE TEP gibt.
    Deswegen auch kein "und" in der Beschreibung.

EP/TEP sowie EP oder TEP bezieht sich immer auf die Fläche - aber wenn beides da steht,
    dann gilt es auf beiden Flächen, also xxx% mehr EP auf den Farmflächen und xxx% mehr TEP auf den Inselflächen.
    Unabhängig davon, wo das Item, welches so einen Bonus bringt, aufgestellt ist.

Wirkt ein Bonus nur auf einer bestimmten Fläche, so steht dies i.d.R. auch mit dabei - Beispiel "wirkt nur auf den Farmspielfeldern".

Ich hoffe dies ist so einigermaßen verständlich :oops:
    wir haben lediglich die Item-Liste: https://farmerama-faq.de/BahaItemsList
    Ansonsten in der Baracke mal nachfragen oder wie bereits geschrieben im Erfahrungsaustausch.

Nachtrag:
    hier einmal aus der Baracke -
    und in der Baracke könntest du auch einmal lieb anfragen, wie deine Mitfarmerinnen und Mitfarmer ihre Items optimal platziert haben.
    Ich könnte mir vorstellen, dass da bestimmt der eine oder andere für dich einen Tipp hätte.
    Hier wäre der Link zur Baracke: https://board-de.farmerama.com/threads/baracke-tabellen-analysen-und-smalltalk-xiv.121252/

seewolf-123 gefällt dies.
  3. Ollo!

Ollo! Fortgeschrittener

Herzlichen Dank Indista,

du hast mir sehr geholfen.

4. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo Ollo!,
    schön, dass meine Kollegin dir so schnell helfen konnte. Und vielen Dank für deine Rückmeldung. Da deine Frage also beantwortet ist, wünsche ich dir noch ein schönes WE und schließe dann hier wieder ab.
    :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.