Erdbeerfrucht

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Allradine gestartet, 27 Dezember 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Allradine

Allradine Foren-Graf

Wenn ich richtig gelesen habe, dann ist der Baum "Erdbeerfrucht" diesmal zum letzten Mal bei den Setzlingen.
    In der neuen Quest werden Erdbeerfrüchte gebraucht.
    Kann mir mal einer erklären, wo hier die Logik steckt?

Julia2346 und LadyBaya gefällt dies.
  2. Anguana

Anguana Guest

Hallo Allradine,wer den Baum nicht hat,kann die Früchte auf dem Markt kaufen.

3. Allradine

Allradine Foren-Graf

Ja das ist mir schon klar, aber so viele von diesen Bäumen sind ja noch nicht unterwegs. Warum wird gerade ein Baum herausgenommen, der für eine Quest gebraucht wird?

regenkätzchen gefällt dies.
  4. -Njima-

-Njima- Kommandant des Forums

Vielleicht kommt ja bald ein G&T event, dann kannst Du ja mal versuchen einen Baum zu bekommen.
    Übrigens hat es auch keine Eule, denn es sind viele Früchte abzugeben und ich denke, nicht jeder hat diese Menge in der Scheune.
    Dir einen guten Tag.

5. Lupinchen78

Lupinchen78 Großmeister eines Forums

Richtig, es ist ja schliesslich eine Dauerquest, die Dich die nächsten Monate & vielleicht sogar Jahre beschäftigen soll - und nicht nur die nächsten paar Tage. Ich persönlich freu mich immer, wenn es etwas im Spiel gibt, was mich über einen längeren Zeitraum hinweg beschäftigt.

Liebe Grüße & viel Spass mit der Quest
    Lupinchen

6. regenkätzchen

regenkätzchen Lebende Forenlegende

Soll eben ein 'waschechtes Langzeitquest' werden, schätze ich :p Denn lange Zeit wird es brauchen, um mit den Bäumen die dann noch im Spiel sind, die Mengen für alle User zu produzieren. 400 ist nun mal ne Hausnummer. Da nützt auch ein G&T recht wenig, denn die Anzahl der auf dem Markt (theoretisch) verfügbaren Früchte erhöht sich dadurch auch nicht.

Genauso verhält es sich ja auch mit der Schlehe (Mit einem dieser Bäumchen bräuchte man 400 Tage; und das ist nur eine Baumfruchtsorte des Quests)

Find ich persönlich jetzt nicht sooo wild, man muss ja nicht alles sofort spielen. Man wird halt über lange Zeit ganz schön für Moospennys ackern müssen, um sich die Früchte dann überhaupt leisten zu können. Aber das ist ja irgendwie auch der Sinn eines Langzeitspiels, gelle :) Von daher taktisch gar nicht so unklug von BP den Erdbeerbaum jetzt rauszunehmen:erhöht den Schwierigkeitsgrad und verlängert den 'Spielspass' *hust*
    (Es macht auf jeden Fall wenig Sinn, jetzt hysterisch für horrende Preise am Markt alles zu holen, zumal die geforderten Früchte eh fast alle ausverkauft sind)

Lupinchen78 gefällt dies.
  7. rl1960

rl1960 Großmeister eines Forums

der baum gibt 4 füchte aöso nur 100 tage grins

Julia2346, supernova64 und regenkätzchen gefällt dies.
  8. regenkätzchen

regenkätzchen Lebende Forenlegende

ich weiß! menno, ich wollte gerade editieren *lach* Weihnachtsnebel im Kopf xD danke dir, für den Hinweis!

supernova64 gefällt dies.
  9. rl1960

lieb sag noch susi drauf und wir sind fast fertig lach

Julia2346 und regenkätzchen gefällt dies.
  10. Anguana

Anguana Guest

Eventuell soll der Markt etwas belebt werden,wenn bisher nicht benötigte Früchte für eine Quest gebraucht werden und diese Bäume nicht massig im Spiel sind.

11. firesnow

firesnow Lebende Forenlegende

Sind wir doch einfach realistisch... dadurch dass die Bäume (betrifft ja auch Mispel und Fächerahorn) rausgenommen werden, werden mehr Farmer TG für Setzlinge ausgeben, in der Hoffnung die Bäume diesmal noch zu bekommen... da kann man nix schönreden 8)

Dies ist keine Wertung, ein Unternehmen muss nunmal € generieren um bestehen zu können.

Julia2346 gefällt dies.
  12. rl1960

sollte man dann nicht äpfel birnen und so ankurbeln ? meine verrotten grin

muss es aber nur mit glück zusammen hängen ?

Edit Anguana : Bitte vermeide Doppelposts.Wenn du etwas hinzufügen möchtest,nutze bitte den Bearbeiten Button.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 27 Dezember 2014
  13. firesnow

firesnow Lebende Forenlegende

... anscheinend ja... die Hoffnung auf die Bäume treibt den Farmer zum TG ausgeben...
    besonders wenn man die aktuellen Preise am Markt nicht zahlen will/kann, muss man sein Haben-Wollen-Gen schon extrem unter Kontrolle haben um der Versuchung widerstehen zu können

Julia2346 gefällt dies.
  14. Anguana

Anguana Guest

Da die Frage soweit beantwortet ist,schließe ich hier ab.Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.