Erfahrung zu SantaCon 2014

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 1 Dezember 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. JeKa1983

JeKa1983 Foren-Graf

Da musst du nicht neidisch sein.
    Für solche Mengen nach knapp einem Tag muss man schon ne doppelte Baumernte und/oder einige Turbopflanzen einfahren.

privatier53, casmi, 9140denise und 3 anderen gefällt dies.
  2. RamonaG

RamonaG Forenfreak

Mir ist gestern Abend ganz spontan die Idee gekommen, nun doch am Event teilzunehmen. Lag wohl daran, dass so einige hier von der "Schönheit" der Items geschwärmt haben. Jaaaaa, ich will ehrlich sein.... Items sammel ich gerne, vor allem "hübsche". xD xD ;)
    Also hab ich völlig unvorbereitet losgelegt, sogar ohne das von mir gern gekaufte Eventkörbchen. Heute Nachmittag konnte ich alle Felder mit TP bestücken. Eine Runde hab ich mit SD verwöhnt. Nun muss ich wohl leider paar Ställe im Wald abreisen, aber besser als die Randbäume auf Wiese und Acker. ;) Aktuell hab ich 1000 TP + NG 250 + NM 240. Heute sind noch 2 Ernten drin.
    Ich bin völlig entspannt und kann Sonntag Abend die neue WL samt Weihnachtsitems auf meiner Farm begrüßen. xD ;)
    Ich wünsche allen viel Spass beim Event. LG Ramona

Dornenkönigin, Pedaman, McDuddel und 5 anderen gefällt dies.
  3. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Eben nicht JeKa

Start waren 3 Wiesen a 176 Nelken (Hauptacker 20 Howies, Wilde Wiese 20 Howies und Waldlichtung 4 Howies...Pokale 30%)
    Insel 184 Moringa

Da werde ich kaum eine Baumernte machen.

Start waren 231 Nikolausgeschenk und 286 Nikolausmützen (106 durch die Zauberbäume).

Ansonsten bin ich die ganze Zeit nur am Jute-Anbau. Da ist keine Zwischensaat oder irgendwas mit Turbo-Rosen oder dergleichen.

LG

populos gefällt dies.
  4. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

War ein nettes kleines Event. Wolkenlinie ist bestückt und das wichtigste meine
    Waldlichtung sieht wieder perfekt aus.
    Bei Aufgabe 1 und 2 habe ich nur Silber gemacht.
    Die Dropse habe ich mir mit den RatzFatz-Zwiebeln geholt. Die kann ich für
    die Handwerker immer gebrauchen.
    Allen die das ruhiger angehen als ich, viel Spaß und eine gute DropsRatte.

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  5. JeKa1983

JeKa1983 Foren-Graf

Du hast natürlich recht Slifer...
    Mit einigen Howies und einer guten Starternte geht auch ne menge....dazu die schlümpfe...da kommt einiges zusammen.
    Ich liege ohne Starternte und ohne Howies momentan bei 7.346 TP, 308 Geschenke und 273 Mützen.

RamonaG und pmueller2 gefällt dies.
  6. babe65

babe65 Laufenlerner

Drops laufen doch gut, 2 mal Ernten 174 Geschenke und 113 Mützen und der Drops ist gegessen.

Wünsche allen weiter gutes Farmen.

RamonaG gefällt dies.
  7. -Mila1957-

-Mila1957- Freiherr des Forums

Na so schlecht war mein Start ja nun auch wieder nicht, Gruselpflanzen, WW voll mit Ställe, WL Mammuts Ställe und über noch Randbäume, BAHA Zitronengras und Ställe ... 103 Geschenke und 88 Mützjer .... mit einem einzigen Howie (der wird gehütet wie ein Goldschatz, leider bekomme ich ned mehr... des andere Gedöns jede Menge) ...

1 Ernte für heute noch und dann erst wieder morgen früh

Sag schon mal gute Nacht

LG
    Mila;)

RamonaG gefällt dies.
  8. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Es ist doch noch reichlich Zeit!!! Obwohl ich auch immer etwas ungeduldig werde, wenn ich die TPs zusammen hab und die Dropps noch fehlen.
    Mir fehlen noch 4400 TPs. D.h. nach der Morgenernte werde ich nur noch den Hauptacker mit Jute bepflanzen und auf die anderen Wiesen kommen Langzeitpflanzen. Dann wird das schon werden....

9. RamonaG

RamonaG Forenfreak

Ich hab erst gestern Abend angefangen, hatte auch keine LZP drauf. Trotzdem hab ich aktuell 300 Dropse von jeder Sorte.
    Das scheint doch ein entspanntes Event zu sein... genug Zeit, um im RL mal über den Weihnachtsmarkt zu schlendern. ;)
    LG Ramona

10. _Krümelchen_

_Krümelchen_ Forenexperte

Die Hälfte der Geschenke und Mützen sind in der Scheune nur mit der TP hinke ich etwas hinterher, erst 6.500 sind davon in der Scheune.
    Aber man sieht wenigstens es geht vorwärts.

c l a u d e i 5 7, hätte das hier lieber nicht gelesen, so ist die Überraschung heute früh leider weg. Hier geht es doch eigentlich nur um das Event :cry:

Zuletzt bearbeitet: 3 Dezember 2014
    *Tessa* gefällt dies.
  11. Limettenbaum

Limettenbaum Lebende Forenlegende

moin :)

Genauso hab ich's auch gemacht !
    Ranke steht, Mammuts wieder gepflanzt

Stufe 1+2 um 10 Uhr feddisch.

Und dann gleichmal alles mit roten Werkstuben vollgestellt :)

OK, 5% is net viel, aber immerhin ...

Bin immer froh, wenn ich die TP wieder los bin !

Limette

ps
    jede Menge frische Zwiebeln zum Sonderpreis abzugeben ! ;)

-Kafra- gefällt dies.
  12. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Ich gehe das Event locker an.
    Auch ich habe erst 6.750 Jute.
    Die Drops sind so lala.

Nikolausgeschenk: 373/800
    Nikolausmütze: 361/700

Also, _Krümelchen_, wir sind etwa auf dem gleichen Stand. :)

Heute um 13 Uhr ist die nächste Ernte, dann um 18 Uhr und zuletzt um 23 Uhr. Passt also schon.
    Desweiteren ist ja noch mehr als genug Zeit um das Event abzuschließen, da mache ich mir kein Stress.

Allen wünsche ich weiterhin viel Erfolg. :)

13. danamue

danamue Admiral des Forums

Ich habe jetzt knapp 9000 Jute, 415 Geschenke und 389 Mützen. Bin damit sehr zufrieden. Da ich noch nicht genau weiß, ob ich heute noch 3 x (1x hab ich schon) oder nur noch 2 x ernten kann, werde ich dann dementsprechend entweder heute abend oder morgen früh mit den Jutepflanzen fertig sein. Ich hoffe, Dropsi benimmt sich anständig, dann wird das schon....
    lg.

14. Lottosuse

Lottosuse Forenexperte

Spätestens morgen früh bin ich mit der Jute durch und ab dann hoffe ich ,durch Rosen und Nelken, die Mützen und Geschenke zusammen zu bekommen . Momentan habe ich 404 Nikolausgeschenke und 342 Nikolausmützen:). Ich bin froh , wenn ich wieder auf große Felder umstellen kann , da mein Erntehelfer nur noch 14,5 Stunden läuft. Einerfelder per Hand abzuernten wäre die Hölle o_O und für meine schmerzende Schulter ( Farmeramageschädigt )Gift !!!

Sissimausi69 und Pedaman gefällt dies.
  15. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Der Unterschied der Dropse ist bei mir immer mehr sichtbar... lag gestern noch die Differenz bei ca. 40 Dropsen, hab ich mittlerweile 100 Nikolausgeschenke mehr als Nikolausmützen...

Nikolausgeschenk: 445 / 800
    Nikolausmütze: 347 / 700
    Jute haben sich derzeit ca. 8200 in der Scheune angesammelt...

9140denise, AUK1 und Pedaman gefällt dies.
  16. Lillebi68

Lillebi68 Foren-Graf

Guten Morgen zusammen,

meine Zwischenbilanz: 6333 TP, 417 Geschenke und 347 Mützen.

17. Cily30

Cily30 Routinier

Bei mir hat sich das mittlerweile fast ausgeglichen. Hab jetzt 447 / 439. Pflanzen schaffe ich heute. Nach der Aussaat auf 3 Feldern hab ich 11547. Mit den Dropsen stress ich mich nicht, die kommen von ganz alleine. Wenn die Pflanzen durch sind kommen Pferde, Schafe und Fischeställe drauf, da fehlen mir noch ein paar und kaufen braucht man die noch nicht, da ja noch massig Zeit ist.

little-nici und Pedaman gefällt dies.
  18. Sissimausi69

Sissimausi69 Forenmogul

...oh weh, du Arme....Da drücke ich 'mal ganz feste die Daumen, dass es klappt und deine Schulter nicht zu sehr strapaziert wird...Ich denke, es sollten Schwedenkräuter, Augentrost oder Arnika-Pflanzen eingeführt werden, damit wir uns für die wund getippten Finger, Ellenbogen- und Schulterarthrosen und Augenschmerzen entsprechende Heiltränke brauen können...! ;)

Ansonsten geht es mir ähnlich, bin wohl morgen früh auch mit den TPs durch, dann geht es auf Dropse-Jagd!!

*Tessa* und Pedaman gefällt dies.
  19. casmi

casmi Lebende Forenlegende

Also mein Zwischenfazit:

Jute 10.129 von 14.000 nächste Ernte in 1 Stunde
    Päckchen: 447 von 800 alles im grünen Bereich
    Mützen: 393 von 700 eigentlich auch alles im grünen Bereich

Heute Nacht kommen Zwiebeln auf´m Acker, mal sehen, wie dann die Drops aussehen.
    Ich gehe mal davon aus, dass ich die TP´s morgen Mittag feddich habe.
    An den restlichen Drops muss ich noch arbeiten, aber selber Schuld, wenn frau bis zur letzten Minute noch Grusel, und somit der Haupt Acker keine Nelken hatte.

Man, was bin ich entspannt. :music::music:

Towonda, *Tessa*, -Kafra- und 1 weiteren Person gefällt dies.
  20. Cily30

Cily30 Routinier

Hatte ich doch auch. Ich liebe das gruseln und deshalb nutze ich das immer so lange das geht, da kommt mir kein Event in die Quere :p

Sieht doch alles gut aus. Wir schaffen die Dropsis locker. 497 /487 mein Stand und das ohne gute Anfangsdropsis. Meine letzten Pflanzen sind auf dem HA, die müssten reichen. Mammuts und andere Bäume stehen wieder auf der WL und heute Nacht stell ich Ställe auf.
    Also ich bin zuversichtlich. Das ist echt mal ein entspanntes Event, da hat BP uns echt Freude gemacht, das wir auch die Adventszeit ein wenig ruhig angehen können.:D

96bauerntrampel96 und -Kafra- gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.