Erfahrung zum Comicevent VI - Der Deal

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 4 November 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Hondutel

Hondutel Admiral des Forums

Aus 3 Ackerflächen Spinat und Flittermohn der Insel exakt 120 drops.
    Auf den Ackerflächen muß man insgesamt 18 kleine Felder abziehen weil belegt mit Haustieren und Flügelindustrie.
    Jetzt fehlen noch 181 drops und Spinat wird um 19.00Uhr fertig.
    Also spätestens morgen früh ist der drop gelutscht und dann fängt der Rückbau der Farm an, ist immer das highlight bei/nach einem event...:cry:

96bauerntrampel96 und Limettenbaum gefällt dies.
  2. Limettenbaum

Limettenbaum Lebende Forenlegende

Das seh ich genauso, hab diesmal zum ersten Mal meinen (einen) Howie bemühen müssen,
    Drops sind durch, Event auch.

Auf einmal droppt es wie blöd, tztz

aber viele meiner Nachbarn jammern, leider gibt es auch viele, die die Nachbarschaften nicht soooo ernst nehmen, schade eigendlich ...

Limette

hexiteufel gefällt dies.
  3. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Ich gucke jetzt mal, was die Tomate bringt. Bei den Nieselwürzen hatte ich das Gefühl, das es prozentual gesehen besser gedröpst hat, als bei dem Flattermohn (den ich total hübsch finde).

4. herman1962

herman1962 Kenner der Foren

Hallo !
    Die Pflanzen bis 6h bringen zwischen 0-10 Drops (je Fläche) kommt dann auf die Pokale u.Howie an.
    Mir fehlen komplett die Pflanzen der letzten Stufe und 176Drops,da ich nicht mehr ohne SD die Pflanzen schaffe beende ich das Event.
    Lg herman1962

5. Hondutel

Habe das gerade ausprobiert.
    HA mit 188 kleinen Feldern Tomate= 2 drops
    Prost Mahlzeit....:wuerg:

6. schlomil

Ist eigentlich nur ein Experiment (meine fehlenden Dropse habe ich spätestens morgen früh). Ich habe manchmal das Gefühl (JeKa?) dass mehrmals kurze Pflanzen besser droppen als eine Langzeitpflanze.

Huch? Okay... öhmm... Frauen und ihre Gefühle. Na mal sehen, in 11 Minuten weiß ich, wie es bei mir ist.

7. Boetown

Boetown Colonel des Forums

Also wenn man im Forum mal so queer liest, besonders bei den allgemeinen Fragen, komme ich zu der Erkenntnis, dass das Event mit seinem Aufbau so wie er jetzt ist, vieeeeeeeeeeel zu schwer ist. :p
    Was da teilweise für Fragen rausgehauen werden glaubt man gar nicht, wenn man es nicht lesen würde.
    Also bitte nur noch TP, wo man das Gehirn nicht anstrengen muss.
    Nicht das die Farmerleins sich noch verausgaben.

Edit: Event soeben beendet. :) WL gibt über 10k BEP, nicht schlecht.

Zuletzt bearbeitet: 10 November 2014
    MarlenBe1955 und AUK1 gefällt dies.
  8. JeKa1983

JeKa1983 Foren-Graf

Ich nehme gerne Daten einer von dir durchgeführten Langzeitstudie entgegen (sagen wir mal je 50 Pflanzungen) und werte sie aus. xD
    Bisherige Tests vom Mathethread ergeben keine solchen Auffäligkeiten.

9. schlomil

Seufz. [​IMG] Ja, wenn ich mal nicht mehr weiß, was ich machen soll (während eines Events, das ich mit Warp beende), dann bekommst du meine Studie. Trotzdem... danke.
    Vielleicht stimmt dann etwas mit meinem Gefühl nicht. [​IMG]

PS: 17 Dropse (3 Flächen) für die Tomate. Ich mach mal weiter mit die Dingers, vielleicht schaffe ich das dann noch mit den 50 Bepflanzungen.

10. kielius252

kielius252 Forenfreak

Hallo Limette, :)
    so wie Du es darstellst, magst Du aus Deiner Sicht natürlich Recht haben, das streite ich nicht ab.
    Jedoch erfreuen mich die kleinen Arbeiter in ihrer Werkstatt und gehören für mich einfach zum Event dazu.
    Allerdings liefern mir die Azubi-Segelmachereien zurzeit alle dreieinviertel Stunde (mit Wasser und Rune "Werkstubenmeister) auf der Waldlichtung (+10% EP) mindestens 110 EP. Wenn ich dann noch jeweils den Umtauschwert der Mühlenflügel dazu rechne, komme ich am Ende unterm Strich jeweils auf mindestens 135 EP. Ich finde das nicht schlecht.
    Mit den bisherigen Erzeugnis-Quest-Reihen in der Farmhalle bin ich bis auf die Töpfe durch. Letztere wird sich bei mir ohnehin hinziehen und meine derzeit einzige Kesselschmiede II: Orange schneidet bei den EP im Vergleich zu der Azubi-Segelmacherei deutlich schlechter ab. Für die neue Quest-Reihe habe ich bereits schon eine ganze Menge Vorrat in meiner Scheune...
    :)

Aktueller Stand:
    Mir fehlen für die 5. Aufgabe noch
    • 94 Lichterketten
    • 3763x Flittermohn
    • 30x Nieswurz

biyaban, zappelfillip und OmaIven gefällt dies.
  11. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

98 Drops aus 3 Feldern Zwiebeln und Kaktussis auf Bahami... fehlen noch 31, dann bin ich *durch... hab auch Tomaten gepflanzt und hoffe dass die letzten Lichterketten heute noch eintrudeln.

12. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Die Azubi-Segelmachereien habe ich unverzüglich abgebaut und ins Event eingezahlt. Stattdessen stehen dort jetzt wieder 3 XL-Turbobäume, die mir pro Stück in 24 Stunden 1575 EP bringen, was klar besser als die Segelmachereien ist.

Die Kesselschmiede schneidet EP-technisch schlechter als die Azubis oder die Turbobäume ab. Allerdings: der Marktpreis für einen Kochtopf liegt bei ca. 24000 MP, netto also 21600 EP. Dafür bekomme ich EP-relevante HWP (Blätterteigkuchen usw.) im Wert von ca. 10000-11000 EP. Und das ist dann wirklich unschlagbar.

Deswegen stehen auf der Baumwiese zwei normale und eine orangene Kesselschmiede, obwohl die auf den ersten Blick EP-mässig schlecht aussehen.

Grüße

13. sally56

sally56 Lebende Forenlegende

Mir fehlen nur noch um die 90 Dropse,die dürften spätestens morgen früh erledigt sein .
    Ansonsten fand ich das Event ganz nett,war aber nicht wirklich etwas Neues

14. Hondutel

So, kleine Farm ist jetzt auch durch mit der Tomate/Zucchini, da war es besser:
    5-12-6-5 drops = 28 drops
    Ist mir alles zu umständlich, jetzt kommt wieder Spinat mit PV Zeit drauf, da ist dann Ernte um 23.00Uhr.
    Wird dann zwar immer noch nicht ganz langen für die benötigten 450, aber Event läuft ja noch 50h, also alle Zeit der Welt.

15. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Die "kleine" TP-Ernte mit Nieswurz brachte auch nochmal 30 Lichterketten.
    Nachher sind die restlichen Filttermohn fertig, und danach kommen je eine Wiese Haselnüsse und Zwiebeln auf die Äcker.
    Spätestens morgen früh müssten die Drops komplett sein (es fehlen 88 Lichterketten).

Sobald das Event für mich beendet ist, nutze ich die Zeit während des Kuckuck-Events, um meine Tierbestände wieder aufzufüllen.

Grüße

16. mcleodsfarm007

mcleodsfarm007 Junior Experte

also ich finde diesmal drops es schlecht mir fehlen immer noch über 450 stück , naja mal sehen wie weit ich konnen

17. Limettenbaum

Na ja, will mich mit dir nicht streiten, aber eine Kesselschmide Orange bringt 373 EP ohne alles + 2x 10% = 447 und zB das Tarmgeschäft oder alle höherwertigen Werkstuben bringen mehr.

Aber wenn das für dich dazu gehört und du den "Arbeitern" der Azubi-Segelmacherei gerne zuschaust,
    ist das für dich natürlich auch ein Aspekt, da wir aber von "EP-Bringern" gesprochen hatten,
    hatte ich halt so kommentiert, nix für ungut;)

Limette

18. Mathilda161

Mathilda161 Forenaufseher

Jetzt war ich mit dem Flittermohn doch schneller fertig als ich dachte. Nach Zwiebeln und Zitronengras ( ca. 70 Dropse ) und danach nochmal Pilze konnte ich jetzt die Wolkenreihe bestücken. Auf meiner anderen Farm haben die Artischocken und Hibiskus ( über 120 Dropse ) dropsmäßig richtig zugeschlagen. Obwohl mir da noch etliche Dropse mehr fehlten konnte ich dort früher beenden als hier.
    Allen die noch dabei sind wünsche ich viel Glück.

19. Limettenbaum

Trotz aller Beschwerden über die Drops, langt's doch bei den meisten am Schluss immer.
    versteh schon, dass man immer schnell fertig werden will, aber "gut Ding will eben Weile haben" :)

Und die, die sich einmal wirklich mit JeKa's Tipps auseinandergesetzt haben
    anstatt immer nur zu meckern (sorry), schaffen das alle !

Dank nochmal an dieser Stelle an das "Unikum" JeKa, der wirklich ohne zu murren für jeden einen Tip
    oder eine Ausrechnung parat hatte !!!

8)8)8)

populos, SchubberKruste und AUK1 gefällt dies.
  20. jrene10

jrene10 Nachwuchs-Autor

mir hat dieser event sehr gut gafallen...war auch spannung drin, schaff ich die 60000ep oder nicht. alles hat geklappt nur wäre ich froh um eine superdünger und susi superdünger aktion froh ...bin völli ausgeschossen...habe auch viel regulär nachkaufen müssen, aber heute früh alles abgeliefert..geschafft....