Erfahrung zum Comicevent VI - Der Deal

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 4 November 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. bigmama1961

bigmama1961 Laufenlerner

Hallo Farmfreunde,
    ich hab große Bedenken, dass ich die letzte Stufe nicht schaffe. Hab nur 173 der geforderten 450 Ketten. Kann mir kaum vorstellen, dass ich die fehlenden noch bis morgen um 18 Uhr schaffe. Oder gibt es einen Trick? Hab schon Langzeitpflanzen auf 1er-Feldern mit Dünger und Wasser.
    Wäre schade, wenn es daran noch scheitern würde, wo bis jetzt alles so gut geklappt hat.

Viele liebe Grüße an alle und Danke für eure Tipps!

2. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Hi bigmama...

da hätte ich erstmal einige Fragen....

wie weit sind deine Pokale? Hast Du sie schon am Baum der Weisheit in die Rune "Lebende Legende" eingezahlt? Wenn nicht... nimmst Du sie beim ernten auf jede Farmfläche mit und denkst ans aktualisieren?

Hast Du schon irgendwelche Langzeitpflanzen veredelt? Laufzeitveredelungen bei Rosen oder Nelken z.B.?

Ich habe dir auch mal den Link zu Jekas "Drops-Thread" mit gebracht.... vielleicht magst Du auch (lieber) dort rumstöbern...

https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/alles-wichtige-über-drops.10812/

Zuletzt bearbeitet: 12 November 2014
    Nehu73, lovelife64 und Shavi gefällt dies.
  3. pflag8181

pflag8181 Laufenlerner

Glückwunsch an alle, die das Event schon komplett durchhaben! Ich hänge noch an der 3. Aufgabe fest, die ich bis morgen schaffen möchte...schwierig, wenn man in 3 Schichten arbeitet... :-(

4. donnalona

donnalona Laufenlerner

ist mir auch schon aufgefallen, da gibt es einen HTML-Code oder so, der sagt: so fertig das Event, jetzt legen wir mit den Dropsen so richtig los ;) ...

mit fehlen noch 300 Lichterketten, ansonsten alles zusammen, jetzt stehen Langzeitpflanzen auf den Feldern, mal sehen was die noch bringen werden. Dazukaufen werde ich auf keinen Fall, so veräppeln lasse ich mich nicht-.-

5. _Ginkgo_

_Ginkgo_ Allwissendes Orakel

Donnalona, mit 300 fehlenden Lichterketten wird es sehr eng bis morgen.
    Wenn ich in deiner Lage wäre, würden mir nur noch veredelte Nelken mit SD einfallen...

6. JeKa1983

JeKa1983 Foren-Graf

Mit Rosen auf KF...den entsprechenden Veredelungen, Weißer Unschuld, Stollen und 300 SD ist das in nichtmal 2h erledigt...auf normalem Weg sehe ich schwarz.

Nehu73 gefällt dies.
  7. mamashotel

mamashotel Laufenlerner

habe fertig,die letzten lichterketten eingezahlt.Ohne die verlängerung hätte ich das ziel wieder knapp verfehlt!
    gruss mamashotel

8. jotikaur

jotikaur Foren-Herzog

Ich habe gerade meine Stallmeister fertig: Storch der Fünfte!(hoffentlich beim nächsten G&T tauschbar), Truthahn orange mein Vierter, kann ich gar nicht gebrauchen, hätte schlimmer kommen können, aber ich habe gelesen, das es auch Kesselschmiede rot gab und da kommt echt Neid auf, ich hatte noch nie rote Gewinne.
    LG

9. Ziel gesetzt,Ziel verfehlt,gestern Abend 2 Stunden nicht auf die Farm gekommen.Nach dem Helloween Event das 2 mal nun *Daumen runter* Events zukünftig spielen?*Mittelfinger hoch*.Farmerama weiter empfehlen?*Zeigefinger gegen die Stirn tipp*

AnnesRanch gefällt dies.
  10. 96bauerntrampel96

Dir ist aber schon bekannt, dass das Event erst morgen Abend zu Ende ist?

Nehu73 und AnnesRanch gefällt dies.
  11. Es geht ja nicht darum daß das Event morgen Abend zu Ende ist.Von einem Event zu beenden kann gar nicht die Rede sein,das hab ich mir auch nicht zum Ziel gesetzt.

Dadurch das aber 2 Stunden verloren gegangen sind,wird eben das gesteckte Ziel nicht erreicht.Darum ging es.Was nutzt mir eine Eventsverlängerung wenn man selbst in der Verlängerung nicht auf die Farm kommt siehe hier

https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/loginprobleme.15020/#post-354557

12. 96bauerntrampel96

Entschuldige bitte aber... da steht dir wohl eher dein eigener "Sturkopf" im Weg, statt des Log-in Problems gestern Abend...

Wenn ich 2 Stunden nicht online komme, das Event aber noch über 40 Stunden lief, als das Problem behoben war.... dann...

Nehu73 und biyaban gefällt dies.
  13. superfähe

superfähe Laufenlerner

hallo zusammen,
    also mal ehrlich,es ist fast unmöglich die letzte stufe zu schaffen.trotz zig hochwertigen ställen und knoblauch zwiebeln usw die ich seit gestern pflanze fehlen mir noch 196 lichterketten.
    also irgendwas ist immer,entweder drops es ohne ende und du schaffst die stückzahl der pflanzen nicht oder umgekehrt,
    hat jemand vielleicht einen tip ;)

14. Kleiner_Engel1992

Kleiner_Engel1992 Fortgeschrittener

Hallo,

ich habe meine Drops mit Haselnüssen und Eselställen geschafft.

lg.;):)

15. Hello1957

Hello1957 Foren-Graf

Hallo,

ich würde es mal mit diesem Link probieren..

https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/sammelthema-geschenke.10739/unread

Dort gibt es immer hilfsbereite Farmer, die einem gern weiter helfen.

Ställe würde ich abreissen. Die brauchen zu lange und bringen umgerechnet dafür zu wenig Drops.
    Probier es eher mit Blaubeeren, Klatschmohn, Rosen.. Gib einfach nur Wasser auf diese Pflanzen und ernte sie zeitnah.
    Auf welcher Stufe stehen deine Pokale? Musst du sie noch von Acker zu Acker mitschleppen oder hast du schon die Lebende Legende am Baum der Weisheit frei geschaltet (und natürlich auch deine Pokale darin eingezahlt)?
    Aber es sind natürlich alles nur Tipps..
    Eine Garantie kann ich da natürlich auch nicht geben..
    Ich drück dir die Daumen, dass du dein Ziel noch schaffst.

16. JolandaFarry

JolandaFarry Foren-Grünschnabel

Hallo Hello1957,
    ich hab es mit Rosen versucht und gerade mal 14 Lichterketten auf der Hauptwiese bekommen (insgesamt 38 ) . Haustiere und Handwerksprodukte inklusive. Aber es ist für mich allmählich schon Gewohnheit an den Drops zu Scheitern. Es ist nicht das erste Event, wo ich EG einsetzen müsste um es zu schaffen. Es erstaunt mich nur, das andere Farmer mit den gleichen Voraussetzungen mal eben 20 und mehr Drops bekommen. Da stellt sich mir die Frage, wonach die Dropquote berechnet wird?

Zuletzt bearbeitet: 12 November 2014
  17. Wachhund007

Wachhund007 Stammspieler

Komisch, ich hatte das Problem gar nicht, bei mir haben auch die Eventpflanzen für alle Drops ausgereicht. o_O
    Hast du denn schon am Baum der Weisheit die Lebende Legende Rune freigeschaltet? :)

LG

18. hexiteufel

hexiteufel Forenfreak

Blaubeeren und Zwiebel haben gut gedropped
    lg

19. Hello1957

Hello1957 Foren-Graf

Also ich hab meine Pokale noch nicht mal komplett ausgebaut, allerdings alle in die Lebende Legende eingezahlt..
    Zur Vorbereitung bei einem Dropsevent kommt immer eine Langzeitpflanze auf alle Wiesen, um schon einen guten Start an Dropsen zu bekommen.
    Dann acker ich an den Eventpflanzen und wenn die alle vollzählig sind, kommt nur noch Langzeitgedöns auf den Acker, bis die Dropsi vollzählig sind.
    Die Eventpflanzen bekommen nur zur Erstvermehrung D, SD, SSD und Wasser drauf. Sobald diese abgeschlossen ist, kommt nur noch Wasser auf die Pflanzen (auch auf die Langzeit).
    Irgendwie bin ich so immer auf die nötigen Dropsi gekommen.

Versuch doch dein Glück auch mal in dem Thread, dessen Link ich ein bischen weiter oben angegeben hab..
    Ich wünsch dir viel Glück und drück dir die Daumen

20. 96bauerntrampel96

Es gibt im Erfahrungsaustausch einen Thread "Alles wichtige über Drops"... erstellt von Jeka... vielleicht magst Du da mal nachlesen... und wenn Du Fragen hast, findet sich dort auch jemand, der dir antwortet und weitere Tipps gibt.