Erfahrung zum Comicevent VI - Der Deal

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 4 November 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. jotikaur

jotikaur Foren-Herzog

Meine Setzlinge wurden(4 hatte ich noch):Tanne xxl, Zitrone xxl, Maulbeer xxl,Honig, Pfirsich xl, Dattelxxl, Quitte xxl, 2 Salz xxl.
    Ist OK, Honig, Zitrone xxl,Maulbeer xxl, Quitte xxl, brauche ich nicht.
    LG

2. buba30

buba30 Nachwuchs-Autor

Hi,
    also ich habe jetzt so etwas mitgelesen, und kann nicht anders als meinen Senf kurz dazu zu geben :D
    ...hier sind ja so einige, die beklagen, das Event sei wieder mal nur schlecht zu schaffen, und andere, die über diese Leute herfallen!
    ...ich muss gestehen, auch mich ödet dieses Event an, wie so viele in der Vergangenheit, denn auch ich finde es - sagen wir mal - "schwer" zu schaffen.
    Schwer, weil das hier ein Spiel ist, und ich will einfach bisschen aus Spaß spielen, STRESSFREI! Und alleine schon die Tatsache, dass es hier einen "Mathe-Thread" gibt, wo wirklich schlaue Köpfe ausrechnen, was man wann wie einsetzen muss um das Event zu schaffen, ist etwas das mir persönlich megamäßig auf den Keks geht, ich betone: Nicht weil diese User das TUN, sondern weil es eine NOTWENDIGKEIT ist um so ein Event zu schaffen! Man soll sich schon vorher auf ein Event "vorbereiten", soll da strategisch vorgehen, in der und der Zeit das und das ernten (unter Zuhilfenahme gewisser HWPs), etc.
    ...ich denke, die Leute, die sich hier beklagen dass sie das Event nicht schaffen können sind (wie ich) der Meinung, dass das für ein einfaches Online-Game, das einfach nur Spaß machen soll, ma son BÜSCHN viel Aufwand ist!!!! Man will sich hinsetzen, spielen, entspannen. Das hier ist wieder mal nur Spießrutenlaufen (schaff ich es oder nicht?!)!!! Zu einer bestimmten Zeit an den PC hetzen, ja nicht den Einsatz der Hilfsmittel vergessen, und wenn man das alles nicht macht ist die "Strafe", dass man das Event nicht schafft...
    ...es ist ja klar, dass es schon etwas spannend sein soll, und sicherlich würden trotzdem noch einige Leute das Event nicht komplett schaffen, aber ich denke dass DIESE Leute sich dann auch gar nicht mehr so beschweren würden. Es ist eine Sache, wenn man "normal" spielt und das Event dann trotzdem nicht schaffen kann, oder ob man dem Spiel wirklich kaum Beachtung schenkt und es DANN nicht schafft! Um so manches Event zu bewältigen muss man aber geradezu "besessen" spielen (wie gesagt, damit meine ich das ewige Rechnen, Kalkulieren etc.). Ich empfinde die Teilnahme an so einem Event, wenn das so laufen muss um zu einem Erfolg zu kommen, eher belastend als erfreulich!!!
    ....und ich finde, BP kann sich das längst nicht mehr leisten. Ich bin High-Leveler, und das Spiel reizt schon länger immer weniger und weniger. Da ist es ganz klar, dass WENN ein Event stattfindet, und sei es auch interessanter als der Quark den man in letzter Zeit so serviert bekommt, man gar nicht mehr sooooo zum PC gezogen wird. Mir persönlich passiert es in letzter Zeit oft, dass ich denke "um 14.30 Uhr musst Du ernten", und dann guck ich mal auf die Uhr und es ist schon 15.45 Uhr, und ich habe wieder über eine Stunde vertrödelt. Das liegt daran, dass der Reiz immer mehr verloren geht, und wenn dann ein Event auch noch nur unter Einsatz von diversen Handgriffen zu schaffen ist vergeht die Lust dazu noch zehnmal schneller. Aber dass die "alten Hasen" BP egal sind, ist schon länger bekannt. Die "Neu-Anmeldungen" sind ja viel wichtiger...
    ....was ich mir nur wünschen würde: Dass man sich hier nicht auch noch so dumm anmachen lassen muss wenn man eine andere Meinung hat. Wenn ich hier dann Beiträge lese, dass einer noch Besuch kriegt, seine 93-jährige Oma nebenbei versorgt, Socken strickt und ein Buch liest, kommt es mir hoch! Man kann ja mal die Füße still halten und muss nicht so abdrücken! Ich persönlich finde schon die erste Zeitaufgabe unmöglich. Tja, meine Meinung! 8)

3. MA180894

MA180894 Foren-Grünschnabel

buba30*** wie Recht Du hast !!!

4. hexiteufel

hexiteufel Forenfreak

Hallo zusammen,
    ich hab da mal eine Frage wegen der Setzlinge.
    Macht es einen Unterschied ob ich wegen der H-Gene sofort nachschaue was es gibt oder gibt es höherwertigere Bäume wenn ich die gesamte Zeit abwarte?
    LG Hexi

5. Boetown

Boetown Colonel des Forums

Habe sie gleich "geerntet" und das Ergebnis siehst du ein paar post weiter oben.
    Es steht schon fest was es wird bevor du die überhaupt aufstellst. ;)
    Von daher egal.

6. hexiteufel

hexiteufel Forenfreak

danke Boetown!!! ;)

sodele, abgeerntet! Also 1x Mandelbaum XXL 1x Zuckerahorn XXL 1x Blumendrahtbaum 2x Fächerahorn.
    Danke schön BP, das stimmt mich milder *fg*

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 8 November 2014
  7. Stefanie.2110

Stefanie.2110 Laufenlerner

Hu Hu , reihe mich "gern" in die Reihe der Vollpfosten ein , hab es aber auch zum Glück
    nach der ersten Ernte noch "schon gemerkt " also war ich da auch nicht allein der vergessen
    hat das Spiel einzuschalten ,erst schön Ostermarmelade rein dann Zuccini Apfelkuchen u.
    dann noch das tägliche Geschenk ( Login Bonus ) in der Hoffnung das die Prozente kommen
    u.dann angefangen zu ernten !!!!! sch... vergessen Spiel einzuschalten ,ca 4500 EP eingebüßt!!!
    werde mal bei meiner Versicherung anrufen !!! ob die den "Schaden " ersetzen ,lach ,die werden
    dann warscheinlich zurückfragen ob ich jetzt vollkommen durchgeknallt bin ?

8. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Ich würde mir wünschen , daß diejenigen , denen das Spiel nicht sooo wichtig ist , die einfach nur vor sich herfarmen möchten , die keinen Bock auf Strategie und Zahlen haben

... einfach mal ihre Ansprüche über das Gelingen eines Events überdenken sollten.

baumelfe, fisschte, MarlenBe1955 und 6 anderen gefällt dies.
  9. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Ah, sehr auffällig.....und ich dachte ich hätte außerordentliches Glück gehabt....xDxDxD

10. *blumenfee1949*

*blumenfee1949* Allwissendes Orakel

Aufgabe 1-3 fertigxD

meine mysties haben folgendes ergeben
    1xpinie
    1xvogelbeere xxl
    1xsalz xxl
    1xfächerahorn
    1x erdbeerbaum(bin mir nicht sicher)

1xstorchennest
    1x ente orange
    über das ergenis habe ich mich insgesamt riesig gefreut

aktuell habe ich 147 lichterketten von 400
    5007 nieswurz(somit fertig)
    6120 flittermohn
    8 mühlenflügel von 20

das event finde ich richtig klasse, auch die preise samt herausforderung
    an dieser stelle mal ein großes lob an die mathegenies.hut abxDxD
    finde es so toll dass ihr uns soviele möglichkeiten aufzeigt, wie man ein event bewältigen kann.nochmals vielen dank

Zuletzt bearbeitet: 8 November 2014
    fisschte, privatier53 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  11. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

NEIN !! ... das habe ICH gepachtet ... aber sowas von -.-

1x Zitrone XXL
    1x Zitrone XL
    1x Maulbeere XL
    1x Sakura
    1x Pinie

... ach ja ...

Biene orange
    Biber C++

fisschte und Towonda gefällt dies.
  12. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

OHHH - da ändere ich doch schnell mal meine Meinung - ICH habe doch außerdordentliches Glück!

Ställe dauern noch.....sind nicht mal im Inventar.....und SF will ich nicht einsetzen......noch komme ich ja nicht in Zeitnot!

Micha220666 gefällt dies.
  13. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

noch 14 Flügelchen, dann ist die 4. Aufgabe erledigt.
    die Setzl. brachten: Eiche XL, Zitrone XXL, 2 Vogelbeer XXL und 1 Honigbaum - die XXL-Quote ist wirklich erstaunlich hoch *staun.
    (am Montag startet eine neue Farmhallenquest... nur anmerk)

14. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

@ blumenfee Du benoetigst fuer die letzte Aufgabe 450 Lichterketten,nicht 400

Zuletzt bearbeitet: 8 November 2014
    itti3733 gefällt dies.
  15. *blumenfee1949*

*blumenfee1949* Allwissendes Orakel

ok dann hab ich mich vergucket;)
    danke für den hinweisxD
    aber das bekomm ich hin

itti3733 gefällt dies.
  16. anneliese44

anneliese44 Aktiver Autor

Hallo, ich habe doch noch nicht mal die drops für Aufgabe 3 zusammen. Es dropt bei mir kaum, scheinbar habe die lobeshymnen über die teilweisen vielen drops in den vorangegangenen events BP dazu veranlasst, wieder zu drosseln, bei mir wenigsten. Aber ist egal, ich ärgere mich nicht mehr, bin auch schon ein alter hase. LG

17. Boetown

Boetown Colonel des Forums

Naja Micha, nur die zwei xl Varianten fallen wirklich aus der Reihe und nebenbei bemerkt hätte ich lieber den Sakurabaum gehabt, davon hab ich bisher nur 3 Stk., wohingegen ich von den anderen soviel habe, dass ich Handel treiben könnte. :D

18. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

gerad geerntet,sogar dieses MAl meinen einzigen Howie mitgeschleppt.Aufgabe 3 bewaeltigt(puh) ZIel erreicht.Und 36 Lichterketten sind noch uebrig fuer Aufgabe 5.Bin erleichtert.
    DIe MUehlenfluegel mach ich wegen Sufumangel(in Hinsicht auf das Kuckucksevent) nur mit pusher Lebkuchen und Guave,da fehlen noch einige'
    aBer im ganzen bin ich nun doch etwas entspannter.Mein Gott,kann man wirklich so ein Farmeramafreak sein???(besorgt guck)

19. Heidi-von-der-Alm78

Heidi-von-der-Alm78 Colonel des Forums

Aktuell bin ich bei Aufg. 4 fehlen noch 11 Mühlenflügel ...
    Aufg. 5 Nieswurz fertig, 5618 Flittermohn fehlen noch und 290 Lichterketten fehlen wird schon werden ...

*blumenfee1949* und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  20. Joyce

Joyce Admiral des Forums

Habe vorhin erst meine 3 Segelmachereien aufgestellt, dauert also noch ein bißchen, bis ich die 3te Aufgabe abschliessen kann.
    Aber das wird schon... eine alte Frau ist eben kein D-Zug mehr xD