Erfahrung zur Zucht-Event-Quest "Babysitter"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 6 Januar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Bei mir sind auch die letzten 6 Decken in Arbeit, aber das eigentliche Zuchtevent startet für mich heute erst um 18:00 Uhr. Bisher habe ich erst Aufgabe 1S erledigt. Die beiden Ställe sind schon am arbeiten. Der HA gruselt sich noch, bekommt dann aber am Abend alle Ställe so das ich übers Wochenende nur Tiere und Erzeugnisse mache.

*Tessa* gefällt dies.
  2. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

hab auch die ersten 2 Chamäleons in meiner Scheune. Über Nacht hab ich C-Futter produziert. Heute morgen Decke 49 in Auftrag gegeben Wolle ist Mangelware obwohl ich alle meine 6 Werkstuben stehen hab. Versuche die Restdecken selbst herzustellen - wenn das vor Event Ende nicht klappt dann gibts ja noch den TG -beenden Knopf (zum Glück). Denn so ein Haben-Wollen-Gen kann schon echt nervig sein.

Werf halt ab und zu schon eG ins Spiel,denn die Mitarbeiter von BP wollen ja auch leben - sonst verhungern sie - genau so wie die Chamäleons wenn kein Futter da ist.
    LG

3. Anne545454

Anne545454 Kommandant des Forums

Guten Morgen
    Babysitter Quest erfolgreich beendet,eben schnell die letzten Kuscheldecken eingezahlt und die Wolkenreihe bestückt.Nebenbei die Mühle gestartet und erst Mal 100 Chamäleonfutter in Auftrag gegeben.Wenn ich heute von der Arbeit komme werden die Tarntierchen an die frische Luft gelassen.Wünsche allen noch viel Erfolg mit dem entspannten Quest und ein sturm und regenfreies Wochenende.

4. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Da hab ich nun gutgelaunt endlich Stufe 5 erreicht - und stelle fest, dass mir auf der kleinen Farm 8 Babyenten fehlen.... *grrrrr* Durch die tollen Zuchtsprünge musste ich ja nicht so viel züchten.

Nun könnte ich ja schnell nachzüchten, dazu muss ich aber erstmal wieder Enten in der Scheune haben, denn ich hab gestern noch einen Schwung verkauft und nur so viel behalten, dass es für die Werkstuben reicht....-.--.--.-

Nun ja..... Event läuft ja noch etwas......

McDuddel, KleinFynn, fisschte und 3 anderen gefällt dies.
  5. firesnow

firesnow Lebende Forenlegende

Den Platz schaffe ich mir.... da das Chamäleon als nächstes Zuchttier kommt möchte ich so viel Grundbestand produzieren wie möglich.
    Evtl. für den dann kommenden Zuchtquest und falls dieser uninteressant sein sollte verkaufe ich meine Chamäleons zu Höchstpreisen

Zuletzt bearbeitet: 9 Januar 2015
    sonnentim, fisschte, casmi und 3 anderen gefällt dies.
  6. kathaö

kathaö Forenfreak

Wie schaffst du dir den Platz?
    ich habe alle 4 Felder beim Wald freigeschaltet, es gibt doch nicht mehr Platz, oder?

7. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

es wird ja schon vermutet, dass das Zuchtevent seeeehr kurz nach der Einführung des Chamäleons kommt (merkt man auch an der relativ kurzen Laufzeit des Stalls -mit Wasser ca 11 Std) Da wird man alle Ställe brauchen um vorher genug Grundtiere für die Zucht zu haben.

Warten auf meine Woll-Werkstuben nervt- werd in Zukunft versuchen mehr Erzeugnisse in der Scheune zu haben- muss aber noch die Farmhallen Quests fertig stellen.
    LG

Zuletzt bearbeitet: 9 Januar 2015
    McDuddel, luna5412, fisschte und 2 anderen gefällt dies.
  8. [NightShadow]

[NightShadow] Lebende Forenlegende

Hauptfeld, Waldlichtung, wilde Wiese macht zusammen rund 120 Ställe

9. kathaö

kathaö Forenfreak

sorry für`s Abgleiten, kehre gleich wieder zu Thema zurück,
    aber wichtig für mich, weil ich keinen Sinn bisher in 18 Ställen sah,

okay, verstanden - ihr baut also laufend um?

ich habe halt angefangen mit nichts, massiv Platz überall, und angebaut,
    und langsam füllt sich jeder Platz mit Gewinnen, mit Käufen u.s.w. , z.B. auf der Wiese habe ich kaum mehr Felder, schon fast lauter Ställe
    aber noch steht fast alles, nicht ist im Inventar
    außer Tarngeschäft, wei da kostet der Waschbär ja mehr, als wie die produzierte Maske, das ist ein Minusgeschäft

okay, mangels Dauenenfeder und Schafwolle (jeweils nur 1 Werkstube) werden sich nicht mehr viele aufgaben ausgehen, außer die von mir beabsichtigten (2 und 3 schon vollständig erledigt, wegen BEP),
    aber ... oohhmm ... es ist ein Langzeitspiel

thekla51, luna5412, fisschte und 2 anderen gefällt dies.
  10. [NightShadow]

[NightShadow] Lebende Forenlegende

Hast Du kein Werkzeug mehr?
    ein paar Werkstuben sind schnell gebaut ;)

luna5412 gefällt dies.
  11. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Da es hier wirklich arg OT wäre... stell deine Frage doch noch mal in "Jungfarmer fragen - Altfarmer..." Du weißt schon ;)... da kann man dir auch besser antworten :)

12. kathaö

kathaö Forenfreak

es mangelt an Hämmern,
    aber Danke für den Hinweis

13. kathaö

kathaö Forenfreak

bin wieder beim Thema,
    noch 1 h und die 5er aufgabe ist in silber geschafft,
    das wars dann für mich (wäre warscheinlich schon wieder OT - nähmlich Erfolg)
    und freue mich
    auf den Zuchttag, da kann ich jetzt noch schön andere Tiere züchten, bzw. Hühner züchten und eventuell noch teuer auf dem markt verkaufen

*Tessa* und [NightShadow] gefällt dies.
  14. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

Guten Morgen !
    Noch knapp 1,5 Stunden und das Event ist Geschichte.
    Dann wird im Turbotempo Chamäleonfutter produziert und die wW mit allen 18 Ställen bestückt.
    Jetzt habe ich mal nachgesehen, was da noch zeitlich zu passt, super, außer dem Bärenstall
    laufen alle anderen Ställe und Werkstuben entweder kürzer oder länger. :cry:

15. firesnow

firesnow Lebende Forenlegende

*g* man muss Prioritäten setzen... auf der Waldlichtung stehen meine Mammuts, pinke Ställe und hochwertige Werkstuben, der Hauptacker ist für Pflanzen und Randbäume reserviert und die wilde Wiese nutze ich nach Bedarf, d.h. wenn ich z.B. Hühner oder Hasen etc. brauche, dann wird die wW mit den Ställen zugepflastert und ein Schwung Viecher produziert, wenn ich Pflanzen brauche kommen dort Felder hin und aktuell stehen halt Esel und Chamäleonställe

luna5412, Maja465, fisschte und 2 anderen gefällt dies.
  16. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Wer macht denn hier Hektik? ;)

Man soll die Ställe ja später auch für MP kaufen können, wenn ich mich nicht irre.... ist halt die Frage.... was kommt einen billiger... später x Ställe kaufen?... oder jetzt hier erspielen?

Die WL bringt nicht nur 1500 BEP.... sondern ja auch u.a. 5% Zeitersparnis bei Ställen (wenn auch nur für 30 Minuten).... so könnte man mit HWP zumindest einmal am Tag auf 20% kürzere Laufzeit bei Ställen kommen....

Ich find das für mich lohnend.

17. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Wenn man daran denkt diese WL auch zum start der Ställe zu aktivieren und es muss ja auch mit der Laufzeit der WL passen.
    Ich habe einige WL die passen nicht zu meiner Spielzeit
    Da müsste jedenfalls nachgebessert werden das man diese WL besser erkennen kann

18. sonnentim

sonnentim Stammspieler

Ich lasse mir auch Zeit! Ich renne doch nicht mit dem Kaffee richtung Laptop und dann hab ich den Salat.
    Da wechsel ich am Ende auch die Farbe wie das ChamäleonxD.
    Ich warte ganz ruhig auf heute Abend! Züchte dann Hühner und Enten und Feddisch:p
    Gestern hatte ich richtiges Glück und habe tatsächlich 68 Enten für 680 Weichheitspennys ergattert!
    Hach hab ich mich gefreut:D. Die Gruselnacht läuft nebenher. Gibt ja auch hier genug Langzeitpflanzen!
    Ich wünsche euch allen noch viel Spaß OHNE steigenden PulsxD.
    lg sonnentim

19. Lottosuse

Lottosuse Forenexperte

Das Valentinstöpfchen bringt mir 10% für 8 Stunden ;)+ 5% einer anderen Wolkenlinie für 9 Stunden = 15 % xD!!!

20. Leo6767

Leo6767 Laufenlerner

Hallo
    Eben die letzten Kuscheldecken eingefahren,schnell zur Farmhalle und das Quest beenden.Was sehen da meine müden Äuglein......es fehlen noch 2 Babyenten.Grübel...Grübel....wer rechnen kann ist im Vorteil." Ruckelbuden aufgestellt mit Pinken Gelee gepimpt und ruckzuck die fehlenden Babys gezüchtet.Jetzt ist alles in trockenen Tüchern und die Wolkenreihe in Gang gebracht.In der Mühle Großauftrag für Chamäleonfutter abgegeben und entspannt auf den BB Tag warten.Allen die schon fertig sind meinen Glückwunsch,für alle anderen noch viel Spaß beim züchten und ein erholsames Wochenende.

fisschte, McDuddel, sonnentim und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.