Erfahrungen als Langzeitspieler

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Akeno_Yamamoto gestartet, 3 August 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. privatier53

privatier53 Admiral des Forums

Meine Farm besteht seit Januar 2013. Da ich keine Ahnung von Compu-Spielen hatte und es damals noch keine mentoren gab, hab ich am Anfang haarsträubende Fehler gemacht ( ich hätte Farmers Dusseligkeiten allein füllen können). Ich hab mein 1. Event erst ein halbes Jahr später gespielt, davor war ich mit Farmen beschäftigt. Ich hab von Anfang an ohne Geld gespielt, nicht mal den EH. Später hab ich mir dann den 2. Bauplatz, 7 Haustiere und das Mühlen.Abo geleistet, das ich mir auch weiterhin leiste, ansonsten geb ich kein Geld mehr aus. Wenn ich etwas nicht habe, dann hab ichs eben nicht. Irgendwann wird es auch auf meiner Farm stehen (siehe Elchbühne). Bin jetzt fast level 95, Insel 270. Mein Kino funktioniert perfekt, und ich hol mir da jeden Tag meine 4 TG, das läppert sich.Das Spielfieber hat sich etwas gelegt, aber ich spiele immer noch mit Begeisterung.

2. AmaterasuAcres

AmaterasuAcres Admiral des Forums

Sicherlich kann der Spieler, der EG investiert, hier "schneller" das bekommen, was er will - Pixel.
    Ich spiele nun seit Juni 2013, also gut 2 Jahre.
    Mein EG-Einsatz seitdem beläuft sich insgesamt auf unter 20 €, und wird derzeit auch nicht mehr werden - ich habe BP eine Taschengeldsperre erteilt, solange dieser "Kurs" gefahren wird.
    Wofür ist das Geld gewesen? Fürs zweite Handwerk, einmal für ein Treuepaket, um Premium mal auszuprobieren (mMn lohnt es nicht, von daher - nicht verlängert), Ein Haustier (Nachtmahr), zweimal Mühlenabo, wo die TG nicht reichten (brauche ich derzeit aber nicht mehr).
    Ansonsten kommen meine TG aus dem Kino (und kamen mal aus CfA, als das noch nicht so grottig war); und es geht auch alles ohne Echtgeld, wie mein Level sicherlich zeigt. Ist eine Frage des gewußt wie, der Planung - und sicherlich auch der Zeit, ja, ich habe wohl etwas mehr Zeit für Farmerama als viele andere, da ich quasi dauernd Zugriff auf Internet habe, wenn ich will - aber auch ich bin mal unterwegs, und auch diese "Offlinezeit" kann man nutzen, wenn man weiß wie (Komfortfelder usw). Meinen EH hab ich noch nie mit EG gekauft (ab und an mal mit TG, aber meistens sind es Questbelohnungen und Coupons, und wenn nicht grad Event ist, gibts eben große Felder mit "Handbetrieb").
    Ein "reines Kaufspiel"? Nein. Ein Spiel, wo die Echtgeldsieler schneller leveln usw? Na sicher. Aber viel schneller? Nur wenn sie es extrem drauf anlegen. Wer weiß wie, kann auch ohne Echtgeldeinsatz schnell vorankommen. Wirklich "langsam" wirds erst ab den 80ern, ab den 90ern dann Quälerei, und wenn ich das richtig sehe, ab 100 wieder sehr easy. Vor allem - was bringt das dann noch?
    Klar... um zu wissen wie, brauchts einen gescheiten Mentor oder sonstigen "Coach", wenn man das Spiel noch nicht kennt. Hatte ich zum Glück. Aber die meisten kommen doch wenn durch "Empfehlung" zu solchen Spielen - dann fragt doch die, die es euch empfohlen haben... hat noch nie geschadet.

Gunny73gi gefällt dies.