Erfahrungen einer Babyfarm

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von LupegJunior gestartet, 11 März 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. MeisterHora

    MeisterHora Foren-Graf

    Das Problem mit dem EH ist allerdings auch ... irgendwann gehn einem die Quests aus. Ich hab mir die auf der kleinen Farm meist aufgespart für Events (wegen 1er mit KAC). An Essstäbchen und Teppiche noch nicht zu denken, weil mir da die goldenen Bananen fehlen. Und die EH-Coupons versuche ich mir zwar auch zu erspielen, aber da muss man echt überlegen wie und wann man sie am besten einsetzt. Sind ja meist 3h-Coupons.

    Wie war das noch mal? Lieber überall Netz, als überall ... :p Sind ja noch 26h bis das Wochenende vorüber ist. :music:
     
  2. -Dreamcatcher

    -Dreamcatcher Forenfreak

    Keinen Plan wie lange man ohne Erntehelfer zu kaufen spielen kann. In dem Baby Acc habe ich gerade für 1,99 300 TG gekauft. Damit werde ich dann sobald es wieder den Mähdrescher für 7 TG gibt nur diesen kaufen. Bisher habe ich 144 TG erhalten aus Quest und Level-Up. Die 1,99 haben sich diesmal für mich sehr gelohnt. Keine Werbung und zusätzlich 100% mehr EP und 300 TG. Aber leider keinen Howie Donut sondern nur Brian Schnitzel. Allerdings bleiben die 1,99 in diesem Acc alles was ich an EG einsetzen werde.
    Bei Events wird sich das Baby genau aussuchen was sich lohnt und nur dieses dann erledigen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 März 2015
    fisschte, McDuddel und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  3. .ego27.

    .ego27. Forenbewohner

    Das kann ich dir beantworten. Ich spiele 2 Accounts seit über 4 Jahren ohne permanenten Erntehelfer. Benutze nur den, den es bei Quests gibt bzw hole mir gelegentlich mit gewonnenen TG den EH, wenn es den für den halben Preis gibt und parallel ein Event läuft.
     
    Rumpelresi, fisschte, McDuddel und 2 anderen gefällt dies.
  4. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Schön, dass Du in so kurzer Zeit Level 50 schaffen könntest .... mit ein paar Monaten mehr an Erfahrung würde ich das vielleicht auch schaffen.;)
    Es ist mir zum Beispiel neu, dass es TG bei Quests gibt... dankeschön für die Info... da geh ich jetzt mal suchen wo die stecken...:D
    Das ist genau der Punkt den ich meine - Du weisst genau was Du in welcher Reihenfolge am geschicktesten machen musst und Du weisst auch, dass es bestimmte Dinge gibt und wo sie zu finden sind. Von daher kannst Du vielleicht beweisen wie man als Altfarmer mit einer neuen Farm schnell und mit möglichst wenig Einsatz von EG leveln kann, aber niemals wie man als Jungfarmer, der von nix einen Plan hat, sich fühlt.
    Und glaub mir - ich hab mich stundenlang durch das Forum gelesen - das brauchst Du natürlich alles nicht mehr machen. Ich hab auch Mentor und andere ausgequetscht, also, von daher ändert sich an meiner Meinung nichts...
     
    fisschte, waldhexe56, SummiVHX und 6 anderen gefällt dies.
  5. =Dreamcatcher=

    =Dreamcatcher= Laufenlerner


    Hi,

    ich will niemandem was böses. Lupeg versucht zu testen wie es aus Sicht eines Neulings ist. Das kann er garnicht da er das Spiel, gerade als Mod, ziemlich gut kennen sollte. Er macht langsam und versucht es so zu machen wie ein neuer Spieler. Ich möchte nur zeigen wie schnell und einfach es geht wenn man weis was man macht. Ausserdem helfen solche Threads auch neuen Spielern sehr.
    Du hast hier in dem Thread heute z.B. gelernt das man TG auch in Quest bekommen kann. Da gibt es noch so viele Dinge die man als neuer Spieler garnicht weis. Ich habe mir mehreren Spielern zusammen eine neue Farm begonnen und glaub mir die spielen auch schon Jahre, trotzdem wusste nicht jeder alles.
    Wie ein Jungfarmer sich fühlt kann ich schon nachvollziehen. Als ich anfing gab es noch kaum was zu tun aber jetzt als Neuling, schon heftig.
    Eigentlich muss man erstmal wissen welches Ziel habe ich. Will ich schnell Leveln ? Will ich MP machen ? Will ich meine Scheune füllen ?
    Und je nach dem was man möchte kann man versuchen das Beste aus seinen möglichkeiten zu machen.
    Hier in dem Baby-Acc habe ich das Ziel so schnell wie möglich Rosen (Level 66) zu erreichen. Danach will ich mich um die Insel kümmern und dann meine Scheune füllen. Zum Thema Scheune füllen, dafür muss man nicht alles anpflanzen was es gibt. Am leichtesten geht es wenn man genug Zeit hat. Man nutzt ein KAC und ein Haferbrot und Pflanzt dann Weizen auf Einerfelder und verkauft diesem auf dem Markt. Nach etwa einer Stunde hat man die kosten für das KAC und das Haferbrot wieder raus. Jetzt weiter Weizen machen und diesen verkaufen. Vom erlös kaufst du dir die Pflanzen die du in deiner Scheune haben möchtest. Beispiel, du machst 1 Stunde nur Weizen auf allen Flächen, mit KAC und Brot, dann hast du (ohne Wasser) etwa 14.000 Weizen Produziert, sagen wir diesen kannst du für 4Mp verkaufen dann sind das 56.000 MP in einer Stunde. Hättest du Sonnenblumen gepflanzt die genau eine Stunde dauern hättest du 1700 Sonnenblumen prodziert die dir etwa (je nach Markt) 34.000MP.
    ( 2 Tage 10 Stunden Weizen und man hat eine Mio MP.)
    Immer schauen was bringt mir in meiner zur verfügung stehenden Zeit am meisten. Das Beispiel das ich da geschrieben habe können so sicher nicht viele machen aber es zeigt einen möglichen weg.
    Nur deine Zeit für das Spiel ist wichtig. Da kann ruhig jemand schreiben das Item XY ist das Beste, kann aber durchaus sein das genau dieses Item zu deinen Zeiten garnicht passt, weil du es vielleicht nur einmal am Tag ernten kannst, wo der der geschrieben hat dieses Item ist das beste es aber zweimal am Tag ernten kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 März 2015
    Amsel33, fisschte, waldhexe56 und 8 anderen gefällt dies.
  6. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    @Dreamcatcher:
    Huhu Dreamcatcher,
    ah, dann haben wir ja doch dieselbe Meinung zum Thema - das war mir anhand Deiner Beiträge nicht ganz klar.xD
    Ich finde es gut was Ihr da machen wollt und es macht auf jeden Fall Sinn. Nur - ich hab anfangs solche Beiträge zwar auch gelesen, aber durch die vielen Abkürzungen kaum etwas davon verstanden.:oops:
    Anfangs weiss man ja auch gar nicht welche Ziele man hat - man muss sich erst einmal zurechtfinden. Das ist erst einmal das Ziel und das ist schon zum Teil durch die vielen Möglichkeiten wirklich heftig. Nicht jeder hat die Zeit stundenlang im Forum zu lesen - auch da hatte ich den Vorteil, weil ich den Aufbau, die Grundstruktur dieses Forums schon kannte.
    Eine Freundin von mir ist hier schon lange angemeldet, aber sie hat ziemlich bald aufgegeben, weil sie sich nicht zurechtgefunden hat. Jetzt wird sie vermutlich irgendwann wieder einsteigen, weil ich ihr die Dinge persönlich erklären kann.
    Ich weiss was Du meinst - die verfügbare Zeit fürs Spiel ist auch wichtig, nur so kann man die für einen persönlich sinnvollste Strategie entwickeln.
    Im übrigen: Echtgeld habe ich nicht eingesetzt, weil ich meinte nur so schnell weiterzukommen. Ich wollte nur die Chancen auf Sonderbäume und -ställe erhöhen. Gerade am Anfang kann man zum einen alles Mögliche brauchen und durch das niedrigere Level hat man die höheren Chancen auf die speziellen Bäume und Ställe, vor allem auch auf die Neuen. Und die Strategie ist bei mir auf jeden Fall aufgegangen...zum Teil hab ich manches mehrfach (aktuell Kiwi, Schnabeltier z.B.) und kann mir damit dann irgendwann die entgangenen Ställe ertauschen, die es jetzt nicht mehr gibt.:D
     
  7. Wilberxx

    Wilberxx Aktiver Autor

    @=Dreamcatcher=
    Nicht vergessen beim Scheunefüllen die Preise auf dem Markt mit denen beim Farmausstatter zu vergleichen.
    Viele Waren sind dort günstiger als auf dem Markt. Auch wenn ich pro Tag nur jeweils 100 kaufen kann, so rechnet sich das doch mit der Zeit
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 März 2015
    waldhexe56, Eisi63, BlackLady1609 und 2 anderen gefällt dies.
  8. -Dreamcatcher

    -Dreamcatcher Forenfreak

    Morgen Schattenspinner

    Da du ja nicht wusstest das es TG in den Quest gibt, gehe ich jetzt mal davon aus das du Herthas Bio-Eier und Milchparty noch nicht erledigt hast. Dort gibt es z.B. TG und auch den Erntehelfer. Sie sind recht günstig zu erledigen und geben auch recht viele Punkte.
    Danach würde ich das Quest Ziegenkäse empfehlen, bisschen teurer aber noch immer recht schnell zu machen. In dem Quest gibt es aber keine TG aber auch recht viel EP und Superfutter, das man ja auch immer brauchen kann.

    lg
     
  9. Wilberxx

    Wilberxx Aktiver Autor

    Restaurant Quest Stufe 10 gibt es auch welche, hab ich gerade entdeckt und geholt :) sind wunderbare 20 Stück
     
  10. -Dreamcatcher

    -Dreamcatcher Forenfreak

    Im Restaurant Quest gibt es insgesamt 40 TG. In Aufgabe 1 = 10TG, in Aufgabe 5 = 10TG und in der letzten Aufgabe 20TG.
     
    fisschte, waldhexe56, narzisschen und 2 anderen gefällt dies.
  11. MeisterHora

    MeisterHora Foren-Graf

    und nicht zu vergessen die Rune am Baum der Weisheit 25TG
     
  12. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Ah, super, Ihr Lieben - vielen Dank!:D
    @Dreamcatcher: Herthas Bio Eier hab ich aufgrund von Deinem Beitrag schon fast erledigt (Erntehelfer spar ich mir auf, wenn ich es brauche) und ich war begeistert, weil da Werkzeugkisten dabei waren und ich endlich die erste Aufgabe für Marmeladier abschliessen konnte und nun kochen kann.:D
    Also, da waren jetzt so einige gute, hilfreiche Tipps dabei - vielen lieben Dank!:D
     
    fisschte, waldhexe56, Eisi63 und 4 anderen gefällt dies.
  13. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    Ist spannend Dein Experiment, Lupeg.
    Ich hab aber bisschen länger gebraucht um mich an den Markt zu trauen. Man hat anfangs Angst, dass sich das nicht verkauft und man die Waren zwar wieder hat, aber das Geld für die Prozente weg sind.
    Habe erst einmal längere Zeit beobachtet und gesehen, dass sehr viel Bewegung auf dem Markt ist, bin von Altfarmern ermutigt worden und dann hab ich mich vorsichtig getraut... ging nur in Minischritten mit Dünger während Event wegen der Provision. Aber dann konnte ich nach und nach Früchte von den Sonderbäumen, die gefragt waren, auf den Markt bringen. Danach war die Scheu davor dann weg!:D
     
    fisschte, waldhexe56, Eisi63 und 2 anderen gefällt dies.
  14. bigpappa

    bigpappa Großmeister eines Forums

    Morgen beim Event für 7000 Mondblumen 60000 EP's einsacken;)
    sind die ersten 3x Siberaufgaben,
    nettes Item ist dann auch dabei.
    Beste Grüße
     
    fisschte, Eisi63 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  15. Kubikus

    Kubikus Forenfreak

    - Hast du deine Mail verifiziert ? Da bekommst Setzlinge und die bringen ja auch gut EP
    - Quest vorranging - Hertas Bioeier, Salatzeit, Back und Schmack, Kindergarten, Ziegenkäse
    Teilweise bekommt man auch Tiere zur Belohnung, die man dann wieder in anderen Questaufgaben verwenden kann.
    - eventuell Erzeugnisse kaufen - MP durch den Verkauf von Karotten und Weizen generieren
    - Eventpflanzen nutzen um schneller zu leveln, da die meister mehr EP bringen als vergleichbare Farmpflanzen
     
  16. *Nikolaus*

    *Nikolaus* Forenfreak

    gekürzt

    ... und ich war schon stolz drauf, dass ich es mal mit Eventpflanzen in 3 Tagen schaffte. :D

    Den Versuch mit der LupegJunior Farm finde ich amüsant geschrieben und freue mich (schlaflos) über den Thread gestolpert zu sein.

    Ob man es schafft sich ganz in einen Neuling hinein zu versetzen, stelle ich mir mit soviel Vorerfahrung schwierig vor.

    Ich selbst habe einige Farmen auf Level 40 (und höher) gespielt. Lange Zeit wirklich sehr intensiv.
    Allerdings mit meinen gesammelten Erfahrungen, die an die echten Profis aber bis heute nicht heran reicht.

    Ich habe vom ersten Tag an die Sämereien im Farmshop gekauft, und nur einen Teil zur Vermehrung genutzt,
    den Rest gewinnbringend verkauft oder den Bestand erhöht.
    Die tägl. 100 aber weiter gekauft bis zu der Pflanze, die günstiger als auf dem Markt zu erhalten ist.
    Die Futtermühle lief mit am Anfang mit Hühner- und Hasenfutter ohne Ende, was ich verkaufte.
    Anderes Futter kaufte ich meist von dem Ertrag. (Bei den jetzigen Kursen nicht mehr so leicht möglich).
    So schnell es ging die erreichbaren Questen gemacht, um schnell zu leveln und Sterne zu generieren für die Flächen,
    den Ziergarten voller Fans.


    Werde hier gern weiterlesen und dem Junior beim Wachsen zusehen. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 März 2015
    bimima, fisschte, 9140denise und 3 anderen gefällt dies.
  17. Wilberxx

    Wilberxx Aktiver Autor

    Guten morgen,
    wenn es das MP Konto zulässt den Farmhallenquest Brumschädelblus 1. Stufe machen
    Jeweils 600 Ginko und Vogelbeere gekauft haben mich 88.800 MP gekostet.
    Wiederbekommen habe ich 109.000 MP 83.000 EP und 5 Party Drehs
    Kann natürlich auf einem anderen Markt anders sein
     
    Rumpelresi und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  18. happytree73

    happytree73 Kaiser des Forums

    ab in den Süden die erste Stufe
    Ziegenmilchquest
    dann das Milchquest und schon ist 40 erreicht

    @-Dreamcatcher
    in 8 Std reine Spielzeit, Glückwunsch
    und ich dachte ich war schnell in weniger als 3 Tagen Level 40 und in 7 Wochen Level 69
     
  19. MeisterHora

    MeisterHora Foren-Graf

    Auch eine interessante Herangehensweise. :)
     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  20. -Kafra-

    -Kafra- Lebende Forenlegende

    Um Einkäufe der Erzeugnisse zu finanzieren die Futterpreise prüfen.
    aktuelles Beispiel von hier : Bärenfutter : VK 260 , 2 Äpfel+ 1 Pflaume EK 110
    Es gibt bestimmt bessere Quoten auch hier, aber da sollte sich jeder auf seinem Markt umsehen.
     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.