Erfahrungen einer Babyfarm

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von LupegJunior gestartet, 11 März 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. *Nikolaus*

*Nikolaus* Forenfreak

Lernt der kleine LupegJunior gerade was Unkraut ist? ;)xD

[flummiiie], Haramis, bigpappa und 5 anderen gefällt dies.
  2. Lotte223

Lotte223 Colonel des Forums

Niko, vllt will er mal Florist werden wenn er groß ist und übt mit'm Unkraut schonmal dat Kranz binden :)

3. LupegJunior

LupegJunior Laufenlerner

Tja, Unkraut ist die schönste Pflanze im Spiel.
    Hatte aber nur einmal das Pech... Im Moment ist alles auf Terrorpfanzen. Sieht langweilig aus, ...und ist es auch.

P.S.: Level 24

4. -Dreamcatcher

-Dreamcatcher Forenfreak

3 Tage ist ja auch ok. 7 Wochen für Level 69 das werde ich aber viel schneller schaffen denk ich.

Mach mal bisschen Gas.

8 Tage ist mein Küken nun alt und hat Level 62 erreicht. Hat alle Flächen. Ziergarten komplett frei und mit dem Item Jubelnder Fan zugestellt. Dieses Item tausche ich dann aus sobald ich bessere erspielt habe. Das Quest Wunderbohne erledigt somit habe ich auch die Wolkenlinien frei.
    So nun geh ich weiter Weizen pflanzen und mit dem gewonnenen Superfutter mach ich Wildesel und verkauf diese schön.

-Kafra- und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  5. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Guest

Warum sollte ich Gas geben ? Ist nicht Sinn und Zweck der Aktion den Acc. möglichst schnell hoch zu prügeln.

d.h.: Keine EP-Monokulturen, HWP Geschenke und Spekulationsgeschäfte.

Es geht mir nicht um ein Wettrennen. ;)

baumelfe, MeisterHora, Bladegame und 3 anderen gefällt dies.
  6. -Dreamcatcher

-Dreamcatcher Forenfreak

Klar das es kein Wettrennen ist, aber mit den Tipps bisher sollte es schon schneller gehen. Monokulturen habe ich auch nicht. Habe alle Pflanzen für das Event zusammen, nur viel zu wenig drops. Ich züchte und habe von den meisten Pflanzen schon so über 100. HWP Geschenke habe ich nur einmal gebraucht und das war das KAC um mal kurz auf Level 40 zu kommen. Spekulationen mache ich auch noch nicht. Was ich aber mache ist das was zur Zeit am meisten bringt für einen kleinen Acc und zwar züchte ich mit gewonnenem SF Esel und verkaufe diese. Mit diesem Erlös kann ein kleiner Spieler auch viel erreichen entweder seine Scheune füllen oder wie ich hier Leveln.
    Marmeladier hat der kleine auch schon frei, da man mehr als genug Werkzeuge aus den Quest bekommen kann.
    Täglich macht der kleine über 1 Mio MP, das war damals garnicht möglich.

Bei den drops ist es aus meiner Sicht wirklich unfair für neue Spieler. Auf meiner grossen Farm habe ich ja fast nur Items stehen, 12 Mammuts und 30 Schlehen und 8 Kowhai, auf der Insel nur XXL-Bäume und trotzdem habe ich da mehr drops als der kleine.

All diese Unterschiede zwischen deiner und meiner Spielweise zeigen das man mit Planung und Strategie viel mehr erreicht als wenn man nur klickt. Deswegen gibt es im Forum auch so oft Diskusionen. Auch ein neuer Spieler kann es so machen wie ich oder so wie du. Als ich mit Farmerama angefangen hatte wusste ich z.B. sofort das ich am meisten EP machen kann wenn ich ununterbrochen Salat pflanze. Nun diese Zeiten sind vorbei aber die Möglichkeiten heute sind viel besser geworden.
    Hier zeigt sich doch warum der eine im

Zuletzt bearbeitet: 22 März 2015
    baumelfe gefällt dies.
  7. Wilberxx

Wilberxx Aktiver Autor

Wie geht das denn ???
    Ich bin gerade mal Lv. 52 :(
    Aber ich habe auch nicht die Erfahrung die du hast

8. -Dreamcatcher

-Dreamcatcher Forenfreak

Wenn du überhaupt so schnell vorwärts kommen willst, können die Dinge die ich bisher geschrieben habe schon sehr helfen.
    Wenn du Zeit hast Weizen anpflanzen, ohne Wasser weil das kostet pro pflanze schonmal 1 MP. Aber mit KAC und Haferbrot. Immer sofort verkaufen damit du nicht unmengen davon hast. Schauen welche Quest sich lohnen könnten, die z.B. viele EP bringen oder vielleicht Superfutter.
    Bis zum Esel schaffst du es leider heute nicht mehr sonst könntest du das auch so nutzen wie ich. Da die ersten beiden Stufen des Esels gefordert werden kann man sicher sein das man diese auch verkaufen kann. Aber wie gesagt da bist du leider nicht.
    Zierwiese frei kaufen und erstmal das Item Jubelnder Fan drauf packen. Dieses Item kann man für 1000 MP kaufen. 2 mal am Tag den Ziergarten ernten bringt dann schonmal 24.000 EP.
    Als Tipp, behalte dein Superfutter, wenn BP das nächste mal Zuchtiere der ersten Stufen verlangt züchtest du mit dem SF dann genau diese Tiere und verkaufst die. Bringt MP ohne Ende. Diese MP kannst du auch direkt in EP umwandeln indem du z.B. Blätterteigkuchen, Erdbeermuffin oder Frische Quittenkonfitüere nutzt. Es gibt viele Handwerksprodukte die EP geben aber bitte mitrechnen welche vom Preis her die besten sind.

Zuletzt bearbeitet: 22 März 2015
    Rumpelresi und Monerl gefällt dies.
  9. happytree73

happytree73 Kaiser des Forums

okay, so habe ich nicht gespielt, sondern nur normal gefarmt, ohne HWP und EP Pusher
    daher auch länger gebraucht;) da nur durch Quests EPs zusätzlich bekommen

-Dreamcatcher gefällt dies.
  10. Wilberxx

Wilberxx Aktiver Autor

@-Dreamcatcher , danke für den Tip mit dem Jubelndem Fan,stehen jetzt 5 auf der Zierwiese :)

Also ich hab Waldlichtung frei, Insel frei bis auf die letzte Fläche ( da braucht es wohl Bananen für )
    BdW muß ich mich jetzt entscheiden ob ich die WK freischalte um dann den Weg nach oben zu gehen oder...
    Habe mich bis jetzt auf MP generierung gestürzt - hab aktuell etwas über 3 Millionen.
    Hmm , ich glaube das ufert jetzt hier aus, gehört wohl nicht hierher. Bitte nich hauen :)

11. -Dreamcatcher

-Dreamcatcher Forenfreak

Mit den 3 Mio MP kannst du doch z.B. locker den ganzen Ziergarten frei machen und alles mit Jubelnden Fan zustellen. Oder Quest erledigen um Sterne zu generieren. Es sei den du möchtest auf MP spielen dann natürlich musst du anders vorgehen als ich.

12. Wilberxx

Wilberxx Aktiver Autor

Wenn auch spät, danke für deinen Tip

Ziergarten freigekauft und mit Jubelnden Fans zugestellt.
    Seit eben MP Konto wieder ausgeglichen :)

13. MeisterHora

MeisterHora Foren-Graf

Meiner Meinung nach ist das auch kontraproduktiv schnellstmöglichst zu leveln, weil man mit dem produzieren gar nicht nach kommt.

14. -Dreamcatcher

-Dreamcatcher Forenfreak

Wieso kommt man da nicht nach ? Ich habe sicher wesentlich mehr produziert als Lupegs Baby. Nur durch produktion kann man überhaupt so schnell leveln.
    Stand nach 10 Tagen.
    Farm Level 67
    Insel 17
    Es fehlen nur noch 108 Sterne bis Lebende Legende
    Wolkenlinien frei
    Rosen mit den TG aus dem Spiel veredelt
    Bei Renzo Nachtmahr und Drachenei erspielt mit den TG von den 1,99€ die ich als einzigen EG einsatzt genutz habe.
    199 TG übrig.
    Das Event nur bis Stufe 3 geschafft da die Drops nicht reichten und ich die Turborosen nicht nutzen konnte wegen mangel an SD.
    Zur Zeit sind noch 370 Stunden Erntehelfer vorhanden und es können mindestens nochmal so viele freigeschaltet werden.
    Einige Ställe und Bäume gewonnen in Quest.
    22 Tropftränken im Lager, somit kann der neue Acc schon Chamäleons herstellen.

Fakt ist, jeder spielt so ein Spiel anders und das wollte ich mal aufzeigen. Wenn ich so ein Spiel beginne bin ich immer auf der Suche nach dem schnellsten Weg. Andere spielen erstmal so aus Spass. Hätte ich jetzt EG eingesetzt wäre der Unterschied noch wesentlich grösser.
    Somit sollte auch klar sein warum es im Forum immer streitigkeiten gibt weil der Eine was in paar Minuten erledigt und der Andere es garnicht schafft. Dem letzteren helfen auch kaum Tipps, weil dieser viele Dinge die manche für normal halten, garnicht haben.

Ich hoffe das ich nicht zu viel genervt habe Lupeg, bin dann auch raus aus dem Thread, was ich zeigen wollte habe ich gezeigt.

96bauerntrampel96 und MeisterHora gefällt dies.
  15. MeisterHora

MeisterHora Foren-Graf

@-Dreamcatcher

Damit meinte ich eigentlich das Auffüllen der Scheune, das braucht halt seine Zeit. Und klar könnte man auf dem Markt handeln, aber auch da sind meist die Möglichkeiten begrenzt als "kleiner" Spieler.

Veredelung? Auch die verschluckt einiges an Pflanzen bis man den gewollten Bonus hat. Nachtmahr und Drachenei sind für einige schwer zu erreichen ohne EG-Einsatz. Und ja, 1,99€ sind nicht viel, es ist aber nun mal so, dass einige eben einfach kostenlos spielen möchten, was ja auch legitim ist. Das Spiel wird ja auch so angepriesen.

Da geb ich dir vollkommen Recht und ich finde das macht auch den Reiz des Spiels aus, dass sich jeder seine eigenen Ziele setzen kann.

Stimmt, weil man im Laufe der Spiels einiges vergisst - ich schliesse mich da mit ein - und halt jeder anders farmt.

16. Mausemaus

Mausemaus Laufenlerner

Boah eigentlich super tolle Tipps, aber ehrlich: arbeitest du auch mal? :)))))))
    Ne im Ernst:
    gestern angefangen: kein Mentor gefunden, keine Nachbarn wollen sich bei mir melden...
    du schreibst was von KAC... wo bitte kriegt man das her?
    was ist Rosenveredelung... etc.
    bin Level 8 und komme gar nicht weiter, wird jetzt schon öde, Weizen pflanzen, Salat, wenn ich länger nicht on bin etwas was länger dauert... aber der volle Verlust, bin z.B. 8 Stunden Arbeiten, die längste Pflanze dauert z.b. 2 Stunden.... voller Zeitverlust

17. Amsel33

Amsel33 Admiral des Forums

Morgen kommt ein Event die event Pflanze braucht 8 und 4 Stunden am Ende des Events werden sie gegen Mp getauscht. Mist erzielt bei einen Pflanzen-event auch hohe preise also gut Möglichkeiten zu Leveln.

Nehu73, 96bauerntrampel96 und Monerl gefällt dies.
  18. MeisterHora

MeisterHora Foren-Graf

Eile mit Weile. ;)

Veredelung ist sowieso noch nichts für kleine Level, da man jede Menge Pflanzen braucht und sich einige Boni auch eher bei Langzeitpflanzen lohnen. KAC = Karotten-Apfel-Chutney, ein Marmeladierprodukt. In deinem Level kannst du es nur nutzen, wenn du es gewinnst oder geschenkt bekommst. Das bewirkt, dass du 18 Stunden lang 2 Ertrag mehr pro Feld bekommst.

Das Spiel ist mit der Zeit immer umfangreicher geworden. Hier im Forum gibt's die Einsteigerhilfe in den FAQ und vielleicht schaust du dir auch mal den Thread "Jungfarmer fragen - Altfarmer helfen" an. Ausserdem gibt's noch den Farmeramachat mit den Räumen Hilfe (für Fragen zum Spiel), Event (Fragen und Tipps zu Events), Erfahrungen (zum generellen Austausch von Erfahrungen zu Farmerama) und Nachbarschaft für die Nachbarsuche.

Der Mentor sollte dir eigentlich vom System zugeteilt werden. Du findest ihn im Farmhaus (anklicken und dann der rechte Button).

schlafmützchen und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  19. Mausemaus

Mausemaus Laufenlerner

Danke Meister Hora.
    Mentor hatte ich angeklickt, angeschrieben - keine Antwort ( war aber auch ein seltsamer Farmname aus einer Buchstaben-Zahlenkombi)
    neuen Mentor gesucht - bis heute (3 Tage) keinen bekommen
    Nachbarschaft: 3 x in Nachbarschaftssuche geschrieben - niemand hat sich bis heute gemeldet. Oder will man kleine Spieler nicht in der Nachbarschaft?
    Ist das Spiel hier tot oder ist das nur ein dämlicher Zufall?
    Ansonsten: jetzt geht es viel schneller; von Level 2 auf 3 war endlos, so als wollte man sagen wenn du da Geduld beweist, wird alles besser!

schlafmützchen gefällt dies.
  20. samtpfötchen47

samtpfötchen47 Kaiser des Forums

[​IMG] Hallo LupegJunior, hier ist es so still. Bist du totsl geschafft von den Eventpflanzen, dass du keine Kraft mehr hast uns an deinen Erfahrungen und Erfolgen teilhaben zu lassen?
    Meine Kleine, das Schlafmützchen, hat die erste Aufgabe nicht ganz geschafft, aber die Schnurrbärte werden eifrig hergestellt

Ich wünsche dir, dass du dein persönliches Eventziel erreichtst.