Erfahrungen mit Nachbarn

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pat2011 gestartet, 29 September 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Welche Erfahrungen, habt ihr mir eueren Nachbarn ?

1. sehr gute

44,4%
  2. gute

50,6%
  3. schlechte

3,1%
  4. gar keine

1,9%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pat2011

Pat2011 Forenanwärter

Hallo,
    Ich Spiele jetzt genau seit 6 Jahren und 1 Tag, habe von den Nachbarn der ersten Stunde, noch über die Hälfte, bei der anderen Hälfte, gab es den einen oder anderen Wechsel, was das Geschenke verteilen angeht, gibst manche von denen ich auch zurückbekommen und solche von denen ich keine zurückbekomme, trotzdem hab ich da mein Verteilsystem, also mit dem Nachbarn, mit dem ich " verheiratet " bin und zwar schon von Anfang an, der bekommt täglich was geschickt, die anderen dann der Reihe nach.
    Wie sieht es denn bei euch aus ?
    bekommt ihr Geschenke zurück ?
    wenn ja in welchem Verhältnis ?
    Ich freue mich auf eine informationsreiche und angenehme Diskusion.

schnubs, MacMukkel, piggy55 und 2 anderen gefällt dies.
  2. january-girl

january-girl Junior Experte

Spiele ja seit Juli erst wieder und nach meiner Pause waren meine vorherigen Nachbarn natürlich alle futsch. Die hatte ich aber überwiegend auch seit Anfang an bis auf 2-3, die irgendwann aufgaben.

Was meine neuen Nachbarn angeht, kann ich mich eigentlich nicht beschweren. Eher sie bei mir, da ich doch ab und an vergesse die Geschenke raus zu schicken. :oops: Dafür haben alle aber gestern nen Pinkie Pie von mir bekommen. 8)

Wie dem auch sein, ganz schlechte Erfahrungen habe ich bisher nicht gemacht... und wenn ich merke, dass ich nie etwas von jemandem zurück bekomme... nun ja, dann bekommt die Person halt auch erst mal nichts. Dann schenk ich lieber an jemanden, der zurück schickt. Man hat ja leider nicht genug Geschenke täglich für jeden Nachbarn frei.

schnubs, Lillysu1965 und -TiDi- gefällt dies.
  3. *Pandora*02052014

*Pandora*02052014 Nachwuchs-Autor

ich spiele seit Juli 2014
    und ich habe immer nette und behilfliche Nachbarn gehabt
    sie sind zuverlässig und wir sind schon fast wie eine Familie
    und weil sie so toll sind
    nenne ich sie hier gleich mal:

Lendo70, omafarmer70, Elke091962, sutchi, eule8854, ulla3001....

an dieser Stelle, danke für eure Treue!
    :) Pandora

schnubs, piggy55 und -TiDi- gefällt dies.
  4. krummbein

krummbein Lebende Forenlegende

Ich kann mich auch nicht beschweren. Natürlich hat man ab und zu einen neuen Nachbar der einen nur braucht um die Wiese freizuschalten und dann wieder verschwindet aber sonst sind alle spendabel also schenken regelmäßig. Ab und zu wird geschrieben und zum Levelaufstieg gratuliert. Mit drei Nachbarn habe ich regen Schreibkontakt. Einen Nachbarn musste ich leider wegen Faulheit und Unhöflichkeit umziehen lassen. Bin also sehr zufrieden.

schnubs und -TiDi- gefällt dies.
  5. -TiDi-

-TiDi- Lebende Forenlegende

Mein "kleinster" Nachbar ist Lv. 80, da darf man langsam hoffen, dass sie einem erhalten bleiben. Früher hatte ich auch LLer genommen, und würde es natürlich wieder tun ... aber das ist Hoffnung ohne Zuversicht, die meisten hauen ja ab. - Zurzeit ist es aber stabil, ich sehe nur grüne Thermometer, und ab und zu ein Aufstiegs-Sternchen.

Da ich keine Handwerkszutaten für EG kaufe, und bei Events mit der Dropsratte auf Kriegsfuß stehe, freue ich mich über die täglichen Geschenke, und achte darauf, mich auch zu revanchieren. Teils bekomme ich mehr, als ich mit sieben Freigeschenken am selben Tag zurückgeben kann, da ist ein bisschen Buchhaltung erforderlich, aber das mache ich gerne.
    => Alles in bester Butter. :)

schnubs, Lillysu1965 und belladonna33 gefällt dies.
  6. belladonna33

belladonna33 Admiral des Forums

Bin sehr zufrieden mit meinen Nachbarn.
    Mit einer Nachbarin gibt es regen Kontakt und dann wird auch immer zum G&T geschaut, wer was über hat und es hin und her geschickt :)

Bei den Geschenken bin ich eher etwas schusselig bzw. nehme mir den Geschenkelayer zu Hilfe. Wer mir was geschickt hat, bekommt auch was zurück und wenn die Geschenke nicht reichen dann der Reihe nach. Ab und an gehe ich von unten nach oben oder nehme dann die, die ich selten beschenke.

Sollte einer unzufrieden sein, dann dürfen die sich auch melden - bin ja offen für Kritik damit es eine unbeschwerte Nachbarschaft gibt.

Glücklicherweise hatte ich bis jetzt nur 2 Nachbarn, die wohl das Spiel nicht so toll fanden und nach einiger Zeit rote Anzeigen hatten, ich schuppse dann die Nachbarn weg und gebe neuen eine Chance (außer es wird vorher angekündigt, das sie Urlaub machen oder so).

Ansonsten ist es gut durchmischt und stabil :)

schnubs, piggy55 und -TiDi- gefällt dies.
  7. tusnelda**

tusnelda** Forenanwärter

In meiner Nachbarschaft sind ganz viele nur hinter meinen Aufsteiger-EPs. her, schenken tun die schon mal garnichts.
    Eulenkontaktontakt hab nur mit einem Farmer und das täglich sowie Geschenkeaustausch, den rest lass ich einfach verfallen.
    und was ich nicht mag das man mir Mobilnr. zuschickt da brech immer den Kontakt ab bzw. es schläft ein.

schnubs und -TiDi- gefällt dies.
  8. lottispapa

lottispapa Lebende Forenlegende

naja aber wenn du nix schenkst gibt es auch nichts zurück . Bei mir geht es immer der Reihe nach ausser 3 User kriegen

täglich , bei Event,s hab ich oft 10 und mehr Geschenke pro Tag .

Lunamarisa, Lillysu1965 und -TiDi- gefällt dies.
  9. tusnelda**

tusnelda** Forenanwärter

Da hast du ja viel glück mit deinen Nachbarn. Aber bitte nicht gleich mich verdächtigen ich würde meinen Nachbarn nichts schenken. LG. tusnelda**

schnubs, lottispapa und -TiDi- gefällt dies.
  10. -TiDi-

-TiDi- Lebende Forenlegende

Stimmt, manche scheinen nicht mal zu merken, wenn man ihnen was schenkt, oder es ist ihnen egal. Ich hatte früher auch nach dem Gießkannenprinzip geschenkt, da kam nicht viel zurück. :p

schnubs, lottispapa und muenz-berg gefällt dies.
  11. muenz-berg

muenz-berg Forenfreak

ich kann nur sagen meine nachbarn sind wirklich klasse. viele sind schon seit jahren dabei und eine hab ich schon seit 6 jahren.
    geschenke bekomme ich regelmäßig und schenke auch regelmäßig zurück und nicht nur die tagesgeschenke sonder auch mal hwp. mein wunsch wäre es jeden tag jeden nachbarn etwas zu schenken aber das wird wohl ein traum bleiben. lg

schnubs, Lunamarisa, -TiDi- und 2 anderen gefällt dies.
  12. lottispapa

lottispapa Lebende Forenlegende

Versuche doch mal ne Weile immer alle zu beschenken und wenn dann nix zurück kommt dann ist es leider so .

Ich könnte pro Tag auch 20 Geschenke unterbringen weil nicht nur Nachbarn sondern auch Freunde von mir bedacht werden

und da kommt auch sehr viel zurück , da fliegen sogar manchmal Frühlingskränze durch die Gegend .

Einfach mal ausprobieren und man kann sich auch neue Nachbarn suchen ;)

Lunamarisa, Mausi1004 und -TiDi- gefällt dies.
  13. Mausi1004

Mausi1004 Foren-Herzog

Also ich könnte auch 20 Geschenke mehr gebrauchen..... jeder Nachbar bekommt immer der Reihe nach ein Geschenk und damit ist jeder nur alle 4 Tage dran :oops:

Nachdem ich dauernd durcheinander kam, hab ich mir irgendwann eine kleine Textdatei erstellt mit allen Nachbarn und in 7er Gruppen aufgeteilt und nach der Geschenkeverteilung kommt ein Kennzeichen an die folgende Gruppe. So behalte ich besser den Überblick und falls ich mal an einem Tag die Geschenke vergessen habe, ist die Kennzeichnung ja auch nicht geändert, so dass niemand benachteiligt wird :p
    Von fast allen bekomme ich auch Geschenke zurück.

14. frettchen5959

frettchen5959 Kommandant des Forums

Ich bin jetzt seit gut 6 Jahren dabei. Von meinen ersten Nachbarn ist niemand mehr dabei. Gefühlt müßte ich jetzt insgesamt etwa 100 Nachbarn gehabt haben, denn auch bei den hohen Leveln wurde immer irgendwann das Thermometer erst gelb, dann rot, dann waren sie weg. Teils mit Ansage, teils ohne.

Meine aktuell „älteste“ Nachbarin muß ich jetzt dennoch beinahe 5 Jahren haben.

Die Eulenkontakte beschränken sich mit allen auf Urlaubsansagen und nur selten mal was anderes.

Ich schenke nicht der Reihe nach runter, sondern versuche, mich für jedes Geschenk, das ich bekommen habe (auch für SuFu oder SuDü aus Kaufpaketen), zu revanchieren. Da ich allerdings mit 4 Nachbarn seit langem täglich Geschenke austausche, hinke ich bei allen anderen mit meinen Rückgeschenken aktuell etwa 6 Wochen hinterher. Da hilft nur noch, eine Liste zu führen.

Nachbarn, mit denen gar keine Interaktion stattfindet, habe ich natürlich auch. Bei über 20 möglichen Nachbarn und 7 Geschenken finde ich es völlig in Ordnung und eigentlich sogar „entlastend“, wenn ich ein paar Leute in der Leiste hocken habe, denen ich nicht "verpflichtet" bin.

nehu46, Hausplan, MeggiesTraumfarm und 2 anderen gefällt dies.
  15. Ali-Farm

Ali-Farm Foren-Grünschnabel

Bin seit zwei Jahren dabei habe noch wenige Nachbarn. Habe Ab und Zu mal ein Geschenk
    geschickt. Weiter Nachbarn bekomme ich nicht. Vielleicht mache ich etwas falsch.
    Zehnt-Farm

schnubs, -TiDi- und dekofee50 gefällt dies.
  16. tiniken

tiniken Boardanalytiker

-TiDi- gefällt dies.
  17. -Mosti-

-Mosti- Forenfreak

Ich revanchiere mich auch für jedes Geschenk (auch SF) und hinke auch manchmal etwas hinterher.
    Für den Levelaufstieg verschicke ich auch mal Handwerksprodukte.

Vor allem LL unterstütze ich gerne mit HWP und Geschenke beim G&T. Vielleicht verlange ich etwas zu viel für das kleine Wort "danke".
    Aber wenns nicht kommt, dann gibt's halt nichts besonderes mehr.

Die Eulenpost mit Nachbarn beschränkt sich in der Regel auf Gratulation zum Levelaufstieg oder schönen Feiertag oder Danke oder sie schreiben mich an: Hilfe wie geht ......, wo finde ich, ......

Manche Nachbarn habe ich schon von Anfang an.
    Manche Nachbarn sind nur Platzhalter.
    Selten verschwindet ein Nachbar im roten Nichts.
    Ab und zu klopft ein neuer an, den ich in der Regel auch annehme.
    Im großen und Ganzen - kreuzen wir mal gut an.

Zuletzt bearbeitet: 17 November 2016
    schnubs, Lunamarisa, -TiDi- und 3 anderen gefällt dies.
  18. rosebelly2403

rosebelly2403 Forenanwärter

Spiele seit 2011, einige wenige Nachbarn sind seid Beginn dabei.
    Nachbarschaftgeschenke gibt es der Reihe nach, bei Levelaufstieg
    gibt auch mal Handwerksprodukte gerade bei den Low Levlern.
    Zwischen Level 50 und 70 verschwinden die Meisten, manche ganz
    plötzlich andere werden langsam rot.

-TiDi- und dekofee50 gefällt dies.
  19. Susannemaya

Susannemaya Forenkommissar

Nachbarn kommen und gehen mit der Zeit, Schenke von oben nach unten durch, immer Parfum und zum Event das Spezialgeschenk. Zum G&T gibt es auch immer was ...wer gar nichts zurück Schenk der wird bei mir irgendwann rausgeschmissen, aber das dauert ne weile, Urlaub und Vergesslichkeit werden erstmal vermutet:D. Schreibe nicht vor was geschenkt werden soll, freue mich über alles...
    Nehme erstmal jeden als Nachbarn auf, auch LL

schnubs, -TiDi- und MacMukkel gefällt dies.
  20. c.crom

c.crom Forenprofi

Ich spiele knapp 2 Jahre und habe von Anfang an ganz tolle Nachbarn gefunden, jede Menge Hilfe in Form von HWP auch heute noch, obwohl ich mitlerweile ganz gut alleine zurecht komme. Ein Nachbar hat mich bei Level 80 verlassen, nachdem er mir noch am G&T jede Menge Sonderbäume und Ställe hinterlassen hat. So kam ich von Anfang an ziemlich flott voran. Geschenke verteile ich der Reihe nach und bekomme auch von jedem zurück. Einige haben mich schon verlassen, 13 sind immer noch dabei, insgesammt habe auch nur 15 Nachbarn, das reicht, da kann ich jeden zweiten Tag Geschenke schicken.
    Angekreuzt habe ich deshalb: sehr gute

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.