Erfahrungen mit Nachbarn

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pat2011 gestartet, 29 September 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Welche Erfahrungen, habt ihr mir eueren Nachbarn ?

1. sehr gute

44,4%
  2. gute

50,6%
  3. schlechte

3,1%
  4. gar keine

1,9%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Radline

Radline Forenprofi

Ein super Tipp mit der Textdatei.Danke LG Racheline

-TiDi- gefällt dies.
  2. -razfaz-

-razfaz- Laufenlerner

ich habe nach einer längeren pause ( nur noch sufu kaufen war mir zuviel )
    nur noch 6 Nachbarn + 1 Ehepartner da Mus ich mich nicht entscheiden wem ich ein Geschenk schicke
    meine Nachbarn freuen sich

3. -TiDi-

-TiDi- Lebende Forenlegende

So schnell kann's gehen, in letzter Zeit sind mir mehrere Nachbarn abhanden gekommen, und 2 weitere Thermometer sinken bedenklich. Mindestens ein Nachbarlein war ein echter Newbie, das schmerzt mich besonders. :cry:

schnubs und iwalam70 gefällt dies.
  4. schnubs

schnubs Foren-Herzog

Guten Morgen,

Als Dankeschön habe ich zu Weihnachten an 8 meiner Nachbarn einen Frühlingskranz / od. Chutney verschickt und ein paar nette Worte dazu geschrieben, lediglich 2 Nachbarn haben dies bemerkt und einen " Weihnachtsgruss " zurück geschrieben. ;)

Das Eventgeschenk wird im Schnitt von 4 - 5 Nachbarn regelmässig erwidert. Insgesamt habe ich 15 Nachbarn.
    Leider sind treue Nachbarn die einem erhalten bleiben, eine Rarität geworden, tja da kann man nicht mehr allzu wählerisch sein!

Bin gerade am überlegen, wie ich über meine Nachbarschaft abstimmen soll xD

Lavendelchen, Lugo62, trixi48- und 4 anderen gefällt dies.
  5. wolfsjunge89

wolfsjunge89 Forenaufseher

Das tut mir für Dich sehr leid, ich dagegen habe wirklich liebe beständige NB denen ich nochmals nachträglich einen guten Rutsch ins Neue Jahr wünsche und bleibt gesund und mir treu. Danke. LG

Das kann ich sehr gut nachvollziehen. trotzdem den Kopf nicht hängen lassen, komme gut ins Neue Jahr LG

Edit **ScarlettO`Hara**: Bitte vermeide Doppelposts,wenn Du etwas ändern möchtest,dann benutze den Bearbeiten - Button.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 31 Dezember 2016
    schnubs und -TiDi- gefällt dies.
  6. inge49

inge49 Laufenlerner

Überwiegend bin ich mit meinen Nachbarn zufrieden. 3 bekommen jeden Tag ein Geschenk, (Familie) bei den anderen habe ich eine Reihenfolge, ich notiere es mir, bin inzwischen echt vergesslich, aber mit der Liste ist es okay.
    Gelegentlich überprüfe ich mal den Eingang der Geschenke, wenn ich von einem Nachbarn lange nichts mehr bekomme wird er eliminiert.
    Letzte Woche hatte ich wieder einen säumigen Nachbarn, er war noch nicht so lange da, und mir fiel auf dass er noch nie ein Geschenk geschickt hatte.
    Ich habe einfach mal angefragt warum, die erstaunliche Antwort war, dass Geschenke doch nicht wichtig sind und es treue Nachbarn geben müsste.
    Ich habe ihm erklärt dass ich es als ein Geben und Nehmen sehe und die Geschenke für mich durchaus wichtig sind. Und wenn keine Geschenke, dann wäre ein informativer Austausch stattdessen für mich okay.
    Sieht er nicht so, aber was bitte soll ich mit so einem Nachbarn??? Ich habe mich dann auch von ihm verabschiedet, gleich eine neue Nachbarin gefunden.
    Wechsel gab es bei mir auch oft mittlerweile, doch neue Nachbarn zu finden ist nicht schwer.
    Der Austausch mit den Nachbarn war vor einigen Jahren besser, im letzten Jahr fiel mir schon auf dass es keine Weihnachtsgrüße mehr gab, fand ich früher schön. Auch der Austausch mit einer langjährigen Nachbarin ist eingeschlafen, sie schreibt nur noch in einem anderen Forumsbereich, schade!!

Lavendelchen und -TiDi- gefällt dies.
  7. schnubs

schnubs Foren-Herzog

Guten Morgen,

Das habt ihr toll hinbekommen in HH.
    Einer meiner Nachbarn ( DM 170), der mich seit 2012 begleitet hatte, hat den Stecker gezogen und warum:

Farmerama mache keinen Spass mehr wegen........ dies und jenem ! >:(

wolfsjunge89 und -TiDi- gefällt dies.
  8. Boetown

Boetown Colonel des Forums

Mit vielen Nachbarn habe ich ab und zu Eulenkontakt, mit einigen gar nicht.
    Jeder wie er mag. Geschenke gibt es immer der Reihe nach, so bekommt jeder gleich. Nur wenn gelevelt wird kann es mal vorkommen das einer bevorzugt, bzw. vernachlässigt wird, da sich ja die Reihenfolge ändert. Ist aber selten, da alle hohe Levels haben. Schreibe mir immer den letzten beschenkten Nachbarn auf und beim nächsten geht es am nächsten Tag weiter.
    Funktioniert seitdem ich spiele. :)
    Habe einen einzigen ausländischen Nachbarn, kommen auch selten Geschenke, was mir jetzt nicht so wichtig ist, aber irgendwie schon blöd ist wenn über Monate immer alles einseitig läuft. Eule ist auch Essig, glaube griechischer Spieler.

9. unlimitedmagic

unlimitedmagic Lebende Forenlegende

Ich habe mit keinem meiner Nachbarn Eulenkontakt.
    Geschenke tausche ich mit dreien meiner Nachbarn aus. Ich habe es irgendwann mal aufgegeben Geschenke an Nachbarn zu schicken die das entweder nicht registrieren oder denen es egal ist.
    Der kleinste Nachbar ist in Level 71 der größte in Level 108
    Jetzt muss ich auch mal nachdenken was ich ankreuze

10. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Ich bin sehr zufrieden mit meinen Nachbarn, über die Hälfte sind Nachbarn der ersten Stunde.
    Ich möchte keinen von ihnen missen.

cassy47, Boetown, smopsiw und 1 weiteren Person gefällt dies.
  11. smopsiw

smopsiw Junior Experte

Ich habe treue Nachbarn. Mit den Geschenken ist es ein Problem. Leider bekomme ich oft mehr, als ich zurückschicken kann. Da führe ich eine Liste. D. h. ich hänge mit den Geschenken weit zurück.
    Hedwig fliegt nicht so oft mit Nachrichten. Das macht aber nichts:D

-TiDi-, Lavendelchen und AnnesRanch gefällt dies.
  12. wolfsjunge89

wolfsjunge89 Forenaufseher

Mir ergeht es genau so.LG

Lavendelchen und AnnesRanch gefällt dies.
  13. Lavendelchen

Lavendelchen Forenprofi

6 Nachbarn, darunter auch mein "Gatte", sind in meiner Nachbarschaftsleiste.
    Dadurch komme ich nicht in die Bredoullie wer wann mit dem Geschenk dran ist. Da meine Nachbarn durchschnittlich alle mehr Nachbarn haben bekomme ich zirka alle 2 Tage von ihnen Geschenke. Bin aber sehr zufrieden damit, sind dann zwar bei einem Event nicht viele, aber sie kommen regelmäßig.

-TiDi-, wolfsjunge89, Mühlrad und 2 anderen gefällt dies.
  14. aw705

aw705 Admiral des Forums

hab immer noch nachbarn die seit farmgründung bei mir, sind sind immerhin schon 6 jahre
    und die hälfte der nachbarn habe ich bestimmt seit dem ersten jahr
    es fallen immer wieder welche raus, aber viele melden sich nach ein oder zwei jahre spielpause wieder
    es hat mir richtig weh getan als mein premium nach jahren ablief und 6 nachbarn nicht mehr sichtbar sind
    aber so ist halt das spiel
    udn es ist mir eigentlich egal ob nachbarn mir geschenke schicken oder nicht
    ich verschenke gerne , wenn ich drandenke
    ab einem betimmten level ist man auf das tägliche nachbar geschenk nicht mehr so angewiesen, ausser bei drop events

lg

cassy47, -TiDi- und AnnesRanch gefällt dies.
  15. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Ich weiß es ist jetzt OT, aber vielleicht liest hier ein Nachbar/Nachbarin von Rocco44 mit. Er sinkt lang hin, vielleicht weiß jemand, was mit ihm ist.

cassy47 gefällt dies.
  16. jmäuschen

jmäuschen Foren-Herzog

Hab noch einige Nachbarn , als ich das erste mal angefragt habe. Mehrere Nachbarn bei der zweiten Anfrage.sind auf noch vorhanden.
    Es verschwinden selten Nachbarn, machmal bin ich entsetzt wenn einer nicht mehr spielt. Verstehen tue ich sie trotzdem.
    Einige bekommen Geschenke, mit anderen hab ich eine klare Vereinbarung, von mir kommt nichts, sie bleiben trotzdem und ich bin dankbar.

-TiDi- gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.