Erfahrungen nach Farmpause

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von bufdi gestartet, 11 März 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. bufdi

bufdi Forenexperte

Hallo zusammen,

ich weiß nicht, wieviele von euch mich noch kennen aber ich dachte mir, dass ich mich nach meiner 10monatigen Farmpause mal zurück melde. Was mich dabei interessieren würde ist, ob es anderen Spielern auch so ergangen ist wie mir:

Ich glaube, von den schon länger spielenden muss ich niemandem in Erinnerung rufen, was hier im Spiel und auch im Forum vor ca. einem Jahr los war. Da das Forum für mich immer ein wichtiger Spielbestandteil war ist mir durch die Gesamtheit der Ereignisse einfach die Lust am Spiel vergangen und ich habe beschlossen mich nur noch 1 x täglich zum Ernten und "Neubestücken" einzuloggen. Es kam wie es kommen musste, aus dem 1 x täglich wurde 1 x alle zwei Tage, dann vielleicht noch 2 x die Woche, dann sehr sporadisch und schließlich gar nicht mehr.

Vor ein paar Tagen dachte ich bei mir, dass ich doch eigentlich mal wieder auf meiner Farm vorbei schauen könnte, was ich dann auch getan habe. Mein erster Blick fiel auf die Karte:
    Nanu, was ist das denn da rechts für ein weißes Gehege? Drauf geklickt .... Gruselacker. Na super, haben die ewig unter zu wenig Platz leidenden doch endlich ihren Willen bekommen.

Nun aber zu der Frage die mich brennend interessiert hat und der eigentliche Grund meines Wiederbesuchs war: Was ist mit der "Insel-Erweiterung" die einst von BP mit den Worten angekündigt wurde, dass wir noch darüber überrascht sein werden, dass diese eher kommt als von allen erwartet? Ich habe die Maus über den Tisch gejagt, mir 20 x die Brille geputzt und mir ne Sehnenscheidenentzündung in meinem Klickfinger geholt aber etwas mit dem Namen "Riff" oder ähnliches war nirgends zu entdecken. Doch plötzlich, was ist das? Regenwald? Hmm, vielleicht wurde doch noch mal das ganze Konzept über den Haufen geworfen? Ok, drauf klicken, höh, wieso bin ich jetzt am BdW? Ach da gibt's ne Rune ... 250 Sternchen? Wenn es weiter nichts ist ... Nun aber schnell wieder zurück und was muss ich sehen? Kein Riff oder dergleichen, nein, eine schnöde Flächenerweiterung. Für mich persönlich ein echter Antihöhepunkt.

Mein nächster Blick galt den Quests. Schon beim ersten Durckklicken durfte feststellen, dass es ungefähr 20 oder sonst wieviele neue Quests gibt. Natürlich etliche neue Zuchten nebst entsprechenden Werkstubenprodukten. Bei genauerem Hinsehen erblicke ich dann einiges an neuen Tieren und Bäumen. Ein leiser Hoffnungsschimmer glimmt auf ... Nein, alles Mystis.

Auch bei den Events scheint sich für mich mit Level 93 nichts zum Guten gewandt zu haben. Was soll ich mit einem Event wie dem aktuellen anfangen? Damit bin ich in wenigen Minuten durch.

Also ab ins Forum. Vielleicht habe ich das Riff ja doch übersehen. Die Spiel-FAQ geben Aufschluss. Nein immer noch kein Riff. Aber wenigstens sind die richtigen Mods wieder da. Hut ab, dass ihr eure eigenen Interessen/verletzten Gefühle im Interesse der Spielergemeinschaft zurückgestellt habt.

Fazit: Es gibt zwar viele Neuerungen aber für mich sind bislang keine wirklichen Verbesserungen ersichtlich.

Halt stopp, das stimmt nicht! Es gibt endlich einen EH für die WL. Dafür gibt es ein dickes Lob von mir.

Ich hoffe, dass ich meine Spielfreude im Laufe der Zeit wiederfinde. Mich würden eure Erfahrungen nach einer Sielpause interessieren. Wie ist es euch ergangen?

Kicherfussel und Mathilda161 gefällt dies.
  2. Askan

Askan Fortgeschrittener

Ich bin nach einer (unfreiwilligen und plötzlichen) Spielpause auch jetzt wieder zurückgekehrt.
    Und war seeehhr überrascht und hoch erfreut, "unser" Mod.-Team wieder in Amt und Würden zu finden. Ein verspäteter Begrüßungswink und -gruß an Lupeg und Co. von dieser Stelle in die Kamera!

Ein paar neue Quests mit mir unbekannten Pflanzen, Tieren etc. gibt's erwartungsgemäß auch. Erstaunlicherweise mehr Platz. Für den Vollmondacker bin ich echt dankbar. Da ich, anders als die meisten, zum Teil mit festen Beeten für feste Pflanzen farme, habe ich gerade im Hausgarten fast keinen freien Platz für Nachtgewächse.
    Beim Regenwald bin ich etwas indifferent. Ich kenne die durchaus plausiblen Gegenargumente, habe aber trotzdem ständig Platzprobleme - stört mich also auch nicht so wirklich.
    Ansonsten gehöre ich nicht zu den Farmern, für die es dauernd was Neues geben muß, deshalb bin ich auch nicht enttäuscht, sondern habe das zufriedene Gefühl, zu meinem Garten nach Hause zu kommen.

Und das Riff?
    Nun ja, so ganz richtig an das demnächste, nun aber wirklich baldige Erscheinen desselben hatte ich nie geglaubt. Man kennt ja das mitunter etwas angestrengt wirkende Verhältnis von BP zu klaren und richtigen Aussagen.

Mathilda161 gefällt dies.
  3. Venefica76

Venefica76 Forenbewohner

Auch ich hatte mich lange vom Spiel distanziert, nicht nur die Sache mit den Mod's, sondern auch mein Laptop gab den Geist auf. Eine Verkettung blöder Umstände. Ich begann ein anderes Farmspiel nur für Tablets und Handy. Nach kurzer Zeit hatte ich dort alles freigespielt, was es gab, genug Geld auf dem Konto und langweilte mich zu Tode. Immer die gleichen Events, nein, nicht immer nur das gleiche Schema, sondern stupide das genau gleiche Event. So nach und nach sehnte ich mich zurück.
    Die Erfahrung mit dem anderen Spiel hat mich, glaub ich, dazu gebracht, FR in einem etwas anderen Licht zu sehen, allein, was hier an Abwechslung geboten wird (Events) und auch die verschiedenen Möglichkeiten, sich seine Ziele zu suchen, sind schon fantastisch. Das heißt nicht, das ich alles gut finde, aber ich kann über manche Dinge besser hinweg sehen. Und manche Änderungen sind auch nicht so schlecht, wie sie im ersten Moment scheinen. So hatte ich mich über die Abschaffungen der Zappelbuden geärgert, bin aber nun begeistert, für mich eine nützliche Veränderung, die mir den Farmalltag erleichtert.
    Ganz klar der Erntehelfer für die Wolken, absolut top.
    Was mir nicht gefällt, ignoriere ich. Sonderbäume/ -Ställe kommen von ganz alleine, ich kann mein Spiel spielen, so wie ich es mag. Auch wenn hier immer wieder gemeckert wird, wie häufig man hier zum Geldausgeben angehalten wird, hier bekommt man dafür wenigstens Spielspaß. wenn man denn möchte.
    Es gibt unendliche Möglichkeiten, das Spiel für sich zu variieren. Veränderungen, die auf den ersten Blick schlecht erscheinen, weil sie ungewohnt sind, können auch ihre guten Seiten haben. Ansonsten ändere ich eben meine Strategie, hier geht das wenigstens.
    So genug der Lobhudelei, ich bin froh, seit 3 Wochen wieder zurück zu sein und hab wahrscheinlich noch die rosa Brille auf ;)
    LG