Ergebnisse der Umfrage zur aktuellen Spielsituation mit Unity

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pattex68 gestartet, 26 Februar 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Ja, das ist leider so.
     
  2. timi4.4

    timi4.4 Lebende Forenlegende

    Ich bedanke mich auch mal für eure Mühe.

    Ich habe ehrlich gesagt auch vor der Umstellung schon diesen und jenen Nachbarn verloren, manchmal ist das eben so, wenn man mehr als 10 Jahre spielt. Die vorhandenen 12 an der Zahl sind aber stabil, da sehe ich nur ein etwas sinkendes Thermometer. Im Forum schreiben davon ganz wenige ab und zu mal, drei gar nicht (die sind aber nicht unengagiert), drei schreiben im Forum.

    Ich weiß, das klingt jetzt blöd, aber man sollte auch bedenken, dass online und mehr oder weniger anonym jeder alles behaupten kann. Früher war hier ja Geld ausgeben für das Spiel recht verpönt, vielleicht möchte sich da auch mancher nicht outen, man weiß es nicht...

    Ich selbst finde das Ergebnis auch nicht so arg erschreckend, halt so mittelmäßig. Um den Geldfluß an BP mach ich mir ehrlich gesagt, die wenigsten Gedanken, wenn ich da so an die (oft auch nichtdeutsche) Fraktion der oberen 10 im kA wie das heißt, Herbstranking denke.

    Letztlich ist es doch bei den s.g. repräsentativen Umfragen diverser Institut auch so, Menschen sagen was am Telefon (oder wo auch immer) weil es gerade die allgemeine Meinung genannt mainstream ist. Was sie dann wirklich tun, ist noch eine andere Sache.

    BP könnte aber ruhig mal einen Blick auf die Auswertung werfen und hoffentlich seine Anstrengungen erhöhen, alle Funktionen des Spieles, die es früher gab, wieder herzustellen.
     
  3. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    BP hat gerade eine eigene Umfrage am Start. Hab ich heute per Newslettermail bekommen und erstaunlicherweise ist die meiner Meinung nach sogar richtig gut. Nu muss es nur noch jemanden bei BP interessieren, was da für Antworten drinstehen...
     
  4. momo_11149

    momo_11149 Colonel des Forums

    Vielen Dank Pattex, Flotter Gockel und dummydummy. Ihr habt das super gemacht.

    So erschreckend sehe ich das Ergebnis nicht, aber das sieht jeder anders. Ist ja auch okay.

    Auf meiner Hauptfarm hatte ich ja, nachdem ich nach Monaten ohne I-net 6 neue Nachbarn, die alten waren ja, logischerweise weg. Die hatte ich jahrelang.
    2 von den 6 sind weg. Heute hatte ich eine Anfrage, die ich angenommen habe, denn sie war eine der Nachbarinnen, die ich schon Jahre hatte.
    Auf der Nebenfarm habe ich von den 12 noch 4. Im Forum habe ich keinen von ihnen gesehen. Von allen.
    Auch die von meiner Hauptfarm sehe ich nie im Forum. Aber sie bleiben.

    Lassen wir uns überraschen.
    Wäre nicht schlecht, wenn BP das Ergebnis sehen würde... Aber...
     
  5. timi4.4

    timi4.4 Lebende Forenlegende

    Nachdem ich das gelesen hatte, hab ich doch noch mal meinen Papierkorb geöffnet und teilgenommen. Allerdings mit einer uralten Farm meines Sohnes. Ob das eine Rolle spielt? Ich fand die Fragen auch relativ ausgewogen, nur das mit der Farmerama xyz, hab vergessen wie es genannt wurde, hatte ich nicht richtig verstanden, ob da nun die Mods gemeint waren oder die Entwickler o.ä.oder was sonst:eek:?
    Deinen letzen Satz kann ich nur befürworten!
     
  6. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Das dürfte keine Rolle spielen, weil die Antworten ja anonym sind.
    Ich hab das auf die Leute bei BP bezogen - wer auch immer da was zu sagen hat.
     
  7. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Ein Dankeschön an die Initiatorinnen dieses Threads.
    Jetzt ist euch BP mit einer eigenen Umfrage auf den Fersen.
    Ob die hier mitgelesen haben [​IMG]
     
  8. cooley

    cooley Lebende Forenlegende




    Ist ja hier interessant zu lesen... aber leider weiß ich nicht, wie man zu jener Umfrage hin kommt...?
     
    zonkx, dummydummy und Pattex68 gefällt dies.
  9. timi4.4

    timi4.4 Lebende Forenlegende

    Lieber @cooley entweder du hast sie in deinem E-Mail Postfach(welches du für Farmerama hinterlegt hast) oder nicht. Wenn nicht, kannst du nicht teilnehmen.:(
    Ich habe nun auch noch mal im PF nachgeguckt, welches als das relevante meiner Farm hinterlegt ist....tja da war nix:( und ich habe alle 95 ungelesenen Mails durchgesehen.
    Vielleicht weiß ja ein Mod dazu etwas.
    Nacht an alle.
     
    zonkx, dummydummy, pflaumenmousse und 2 anderen gefällt dies.
  10. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Auf relevanten Satz gekürzt :

    Wieso kann ein Farmer, der aufgehört zu spielen, nicht an der Umfrage teilnehmeno_O
     
    cooley gefällt dies.
  11. cooley

    cooley Lebende Forenlegende


    Das letzte mail welches ich von BP bekam, war das Bestätigungsmail für das EH-Abo für Februar und ganz aktuell das neueste Abo...
    allerdings von einer Umfrage war absolut nix zu lesen.
    Vielleicht bekommen diese Umfrage-Möglichkeit nur Premium-Spieler/innen...?(bin ich nicht und werde ich auch nicht!)


    Er/Sie "konnte" wohl schon teilnehmen... allerdings - wenn er/sie nicht mehr ins Spiel kam - wie sollte dann teilgenommen werden?
    (Zumindest dachte sich dies wohl so auch Micha220666... denke ich mir)
     
    kalua gefällt dies.
  12. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Ich hab bis jetzt noch nichts darüber gelesen, daß es User gibt, die sich nicht ins Spiel einloggen konnten:sleepy:
    Außerdem gings ums "aufgehört zu spielen" und nicht ums einloggen können.
    Dramatisier doch nicht immer alles.
    Woher du wissen willst, was Micha denkt, ist mir ein Rätsel ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Februar 2021
  13. Pattex68

    Pattex68 Kaiser des Forums

    HAHA, ich lach mich schlapp... xD Aber UNSERE ist BESSER, unter Garantie... *flöt* :music:Nachmacher, Nachmacher.... ;) Und wenn´s nur DAS bewirkt hat, was wir hier gemacht haben, dann ist das schon ein Riesenerfolg!!! Oder wie seht Ihr das??? --- Allen eine gute Nacht gewünscht... :)
    Edit fügt noch hinzu: ICH habe nix gekriegt - aber ich bin ja auch kein Premium-Spieler... Das wäre ja mies... Da ist das Ergebnis dann ja gleich verfälscht.... -.- Aber warten wir´s mal ab, vielleicht dürfen wir OG-Spieler ja auch noch abstimmen... :music:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Februar 2021
    pflaumenmousse, momo_11149 und Omama00 gefällt dies.
  14. Brüllkäfer_I

    Brüllkäfer_I Allwissendes Orakel

    Wenn BP schon ne Umfrage startet...warum dann net über das Fensterle das beim Einloggen aufploppt?
    Da sieht es JEDER...denn...ICH z.B. schau net täglich in mein E-Mail Fach...so wichtig bin ich net das ich das mach.
    Das kann schon mal länger dauern bis ich mich dahin verirr.
    Oder aber BP verschickt die versetzt weil sonst der Server wieder spinnt.:p
    Wie auch immer...bei mir is bis jetzt nix angekommen.
     
    Wolf.K., Pattex68, dummydummy und 3 anderen gefällt dies.
  15. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Nix Premiumspieler. Ich hab die auf ner NF bekommen. Ich vermute, @Brüllkäfer_I hat Recht. Die werden vermutlich versetzt geschickt. Oder wie die Superdupersonderangebote auf zufällige Mailaddys. Dafür muss man allerdings in den Einstellungen den Erhalt des Newsletters nicht deaktiviert haben. So werden jedenfalls auch Nichtforumsleser erreicht, wenn sie denn in ihr Mailpostfach gucken ;)
     
    pflaumenmousse, Bronx1, Pattex68 und 2 anderen gefällt dies.
  16. dummydummy

    dummydummy Kaiser des Forums

    Nun ja, wenn man sich nicht einloggen kann, kann man auch nicht im Forum schreiben und eben auch nicht an dieser Umfrage teilnehmen.

    Lieber jömi, Du hast noch nichts darüber gelesen, dass es User gibt, die sich nicht einloggen konnten?
    Ist interessant wie unterschiedlich unsere Wahrnehmungen sind. Also ich habe sehr wohl von diesem Problem gelesen - leider. Siehe Unity-Fred und Technische-Probleme-Fred. Darüber hinaus weiß ich von Einloggproblemen bei (ehemaligen) Nachbarn, mit denen ich über WhatsApp in Kontakt stehe.

    So, jetzt gehe ich mal schauen, ob ich eine Umfrage von BP im EMailPostfach habe ...

    Eine Umfrage gehört ins Spiel. Aber nun ja, die Verkaufslayer sind halt wichtiger.
     
    kalua, tanni71, zonkx und 1 weiteren Person gefällt dies.
  17. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Ist die Umfrage für alle zugänglich? Wo findet man die denn?
     
    tanni71 und Pattex68 gefällt dies.
  18. dummydummy

    dummydummy Kaiser des Forums

    Im EMail-Postafch, wenn man denn im Kreis der von BP Auserwählten ist.
     
    tanni71, FlotterGockel und Pattex68 gefällt dies.
  19. mama260866

    mama260866 Forenfreak

    Auch mal Danke sag an alle drei Farmer die sich die Mühe gemacht haben diese Umfrage zu starten ;)
    Die Umfrage von BP hab ich für eine stillgelegte NF erhalten. Fand die aber auch gut, wenn sie denn gelesen wird von Mitarbeitern der Firma :oops:und natürlich auch ausgewertet wird.
    Komisch bei mir war, als ich an der Umfrage hier im Forum teilgenommen hatte, ging danach Unity nicht mehr :oops: und somit spiele ich jetzt über den Client :p
     
  20. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Gehöre ich leider nicht zu!xD
     
    tanni71 und dummydummy gefällt dies.