Ergebnisse der Umfrage zur aktuellen Spielsituation mit Unity

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pattex68 gestartet, 26 Februar 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Pattex68

    Pattex68 Kaiser des Forums

    Na, eins haben die von BP damit wenigstens erreicht: es ist Tagesgespräch, und unsere Umfrage gerät damit zunehmend in den Hintergrund... 8) Na, mir soll´s recht sein: wenn wirklich alle Spieler daran teilnehmen können, ist das ne tolle Sache!!! :) Und wenn WIR es waren, die sie darauf gebracht haben, haben wir unser Ziel doch schon erreicht: das Interesse an der Meinung der Spieler ist "urplötzlich" geweckt worden... ;) Hallo, Ihr lieben Mods! Habt Ihr mehr und bessere Infos zu der BP-Umfrage oder könnt Ihr mal nachhaken, bitte? :inlove:
     
  2. dummydummy

    dummydummy Kaiser des Forums

    Ich auch ned. War gerade in meinem Postfach. Die letzte BP-Mail war ein Angebot 5 % Rabatt auf Goldkäufe anlässlich des Monkey days. Ha ha, BP Shopping gehe ich bei Euch wieder sehr gerne, wenn es hier flutscht.xD
     
    AnneLicht, tanni71, cooley und 3 anderen gefällt dies.
  3. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Ich glaube, ich habe noch nie Post bekommen?! *grübel*
     
    not.a.robot, tanni71, cooley und 2 anderen gefällt dies.
  4. dummydummy

    dummydummy Kaiser des Forums

    Mach Dir nix draus. Zu 99,99 % Angebote mit geringem Discount.
     
  5. cooley

    cooley Lebende Forenlegende

    Wenn Du das lesen würdest, was ich real geschrieben habe und nichts anderes daraus machen würdest...
    dann hättest Du vielleicht weniger Rätsel zu lösen!;):)


    Ich habe das hier getippt:
    ...da ist nur die Rede davon, dass ich mir das denke quasi "vermute" - von wissen habe ich nix geschrieben!
    Eventuell wird das ja Micha, für DICH noch selbst aufklären.


    Bei dieser Umfrage, die hier als Thema zugrunde liegt - geht es durchaus auch um "einloggen"... nämlich in Frage 3 !!!


    Aber nochmal zum "nicht teilnehmen können"... ein Spieler/in, der/die aufgehört hat mit Farmerama - konnte ja wohl auch nicht an dieser
    Umfrage teilnehmen - weil er/sie, schlicht gar nichts von dieser Umfrage erfuhr... wie viele schrieben im Verabschiedungsthread - würde "verloren gegangene" Spielfreude, sie zukünftig davon abhalten zu farmen.

    Ich dagegen werde das Farmen so lange spielen, wie es für mich technisch möglich ist.


    Ja, daran hätte ich auch Interesse und schließe mich Eurer Bitte an:inlove:



    Angenehmes Wochenende allerseits:)
     
    tanni71, zonkx, dummydummy und 1 weiteren Person gefällt dies.
  6. Pattex68

    Pattex68 Kaiser des Forums

    Ich auch! :) Allerdings schleichen sich bei mir mit der Zeit immer mehr Fehler ein... Hätte ich heute an unserer Umfrage teilgenommen, hätte ich sicherlich wesentlich schlechter bewertet... 8)
     
    dummydummy, tanni71 und cooley gefällt dies.
  7. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Können natürlich schon ... wer aber stinkesauer nach X Jahren seine heissgeliebte Farm aufgibt , der wird eher nicht mehr noch im Forum unterwegs sein und mitlesen sondern ALLE Brücken abreissen (ausser zu liebgewonnen Nachbarn) ... meinst du nicht ?
     
    FarmDevil, dummydummy, tanni71 und 3 anderen gefällt dies.
  8. cooley

    cooley Lebende Forenlegende

    Danke für Deine "Aufklärung" lieber Micha - genauso sehe ich das auch.



    Kann ich für mich so nicht sagen, das einzige was bei mir unterschiedlich ist... manchmal habe ich Spieltage, da benötige ich F5
    bis zu 10mal am Tag -hauptsächlich wenn ich am Markt aktiv bin- offenbar gehört F5 zum Markt dazu, so meine Empfindung.
    Meine allgemeine Spielfreude, stört dies aber nur relativ wenig... bin eben ein geduldiger Typ.;)
     
  9. Chatbot

    Chatbot Ausnahmetalent

    zum Geröteten:

    Bei allem Respekt und Bewunderung für Eure Idee, Euren Arbeitsaufwand sowie Eure Begeisterung für die "Umfrage zur aktuellen Spielsituation mit Unity - von Spielern für Spiele", möchte ich Dich, @Pattex68, ganz behutsam fragen und bitten, zu erläutern, inwieweit Du Deine Aussage, dass Ihr die "beste Antwort" genommen habt, exakt definiert.

    - Die "beste Antwort" für Dich, also für Deine subjektive Einstellung?
    - Die "beste Antwort" hinsichtlich der von Dir/Euch bevorzugte Ergebnisumfrage?
    - die "beste Antwort" angepasst an das scheinbare mainstreamig?
    oder wie ...?

    Kurz meine Ansicht:
    Eine Umfragegestaltung, unabhängig welcher Art, sollte/muss neutral gestaltet sein. Subjektive Äußerungen haben da nicht zu suchen.

    Mir ist vollkommen klar, dass meine Frage so gar nicht in dieses euphorische Bild passt, was hier z.Z. aufgezeichnet wird, aber bitte ..... ich bin nur kurz online und "behutsames" Fragen muss m.M.n. erlaubt sein. Daher "nichts für ungut". Eine mögliche Antwort auf meine Gedanken werde ich wahrscheinlich auch erst frühestens Montag/Dienstag zu lesen bekommen.

    In diesem Sinne: Ein gutes Wochenende at all.
     
    96bauerntrampel96, dummydummy und cooley gefällt dies.
  10. Pattex68

    Pattex68 Kaiser des Forums

    Das darfst Du gerne, dafür ist dieser Thread ja da, daß hier auch Fragen zur Umfrage gestellt werden können...:)
    Also: Wie Du Dich ja sicherlich erinnerst, hatten wir gebeten, nur "1 Antwort pro Frage" anzugeben. Die meisten haben sich daran gehalten, einige waren aber unentschieden und haben 2 (oder auch 3) Antworten gegeben, z.B. 3. A und B. Da standen wir nun davor und wussten nicht, wie wir damit umgehen sollten. FlotterGockel hatte vorgeschlagen, ALLE Antworten mitzuzählen, ich war für nur 1 Antwort pro Frage. In der DR zu Unity war auch die überwiegende Meinung für eine Antwort, also haben wir es so gemacht. Und zwar die 1. Antwort. Da wir aber die Antwortmöglichkeiten absteigend von besser zu schlechter angegeben hatten (z.B. 4. Spielfluß: A. flutscht B. Geht mühsam C. Ohne größere Probleme nicht möglich) und der Mensch in unseren Breiten dazu neigt, die Buchstaben in der Reihenfolge des Alphabets anzugeben, also A, B, C, war die erste Antwort immer automatisch die "bessere", also was die Spielbarkeit etc. betrifft. Capito? Das haben wir nicht "bewusst" so entschieden nach irgendwelchen persönlichen Kriterien, das hat sich einfach so ergeben. Im Nachhinein hätte ich es vielleicht anders gemacht, aber der Zug ist nun leider abgefahren... Insofern ist unser Ergebnis "geschönt", weil bei 2 Antworten immer die nach dem Alphabet vorne stehende und damit im Ergebnis "bessere" Antwort gezählt wurde. Konnte ich Dir das verständlich erklären? :music:
     
    dummydummy und cooley gefällt dies.
  11. Chatbot

    Chatbot Ausnahmetalent


    Deine Antwort war schnell und der Satellit lässt mich noch funken.
    Daher: Danke, capito bzw. verstanden.
    Man liest sich.
     
    dummydummy, Pattex68 und cooley gefällt dies.
  12. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Nix gelesen hier. Wollte ganz unvoreingenommen posten.
    Die Tabellen habe ich kurz beäugt. Die *Kuchen- Prozent- Tabelle* ist für mich übersichtlicher.
    Vielen Dank für die Arbeit, die ihr euch gemacht hab. Das ist sehr aufwendig.8)
    Was das bringen soll, weiß ich immer noch nicht. :oops: Auch wenn ich an der Umfrage teilgenommen habe.
    Nicht böse sein, aber am Ende hätte die Umfrage auch lauten können:
    Macht dir Farmerama noch Spaß?
    a) ja
    b) nein
    c) weiß nicht
     
  13. dummydummy

    dummydummy Kaiser des Forums

    Guck mal biddde Frage 5, die fragt nach der Spielfreude.
     
    Pattex68 gefällt dies.
  14. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Ja, ich weiß.
    Ich denke du hast mich nicht verstanden. Ach neee, doch ich denke du hast mich verstanden.

    Nachtrag: Ich wollte das eigentlich nie schreiben, aber... ich kann nicht anders.
    Ich habe mich bisher bei 5 Leuten angeboten, mich bei ihnen einzuloggen, um zu gucken ob es hier auf deren Farm läuft. Keiner hat angenommen. Leider.
    Ich weiß dass das nicht erlaubt ist.

    a) man vertraut mir nicht (Passwort könnte danach ja gewechselt werden)
    b) ich bin ihnen zu Nahe getreten
    c) sie haben ein bisschen Manschetten, dass ich dann sage... hier geht es.
    d) sie halten sich voll an die Regeln :) eher nicht)

    Nachtrag zum Nachtrag:
    zu c) Ich hätte dann meine Hardware/Software/Internetverbindung demjenigen zur Verfügung gestellt... als Vergleich.
    Wer will, dass alles so weiter läuft wie es früher war, bleibt auf der Strecke. Nicht nur hier, sondern überall. Das muss ich nicht gut finden, aber meine geliebten alten PC- Spiele laufen unter Win 10, glaube schon ab Win 7, auch nicht mehr.
    Oder es liegt an der Datenbank/Server. dann würde es hier aber auch nicht gehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Februar 2021
  15. cooley

    cooley Lebende Forenlegende



    So anschauliche Spieler-Bewertungen diese Umfrage auch zustande gebracht hat - eines wird sie doch leider nicht bewirken können... ein "in die Jahre gekommenes Farmspiel" aus einem aktuellen "Form-Tief" heraus zu führen.
    Aber vielleicht konnte sie dazu beitragen, dass die Entscheidungsträger bei BP... ihre bisherigen "Übergangs-Bemühungen" noch stärker und vor allem dauerhaft intensivieren... dann wäre es ein voller Erfolg gewesen - schau`n wir mal;) bzw. warten es ab.

    Angenehmes WE allerseits:)
     
    momo_11149, Pattex68 und schlomil gefällt dies.
  16. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Daumen hoch.
    Ja, das wäre auch in meinem Sinne.
    Die Umfrage die nun von BP kommt... ich habe sie noch nicht, aber kommt hoffentlich (auf die Hauptfarm, nicht auf die NF) noch, finde ich ich ein Anfang. Vielleicht hat diese Umfrage wirklich einige bei BP wachgerüttelt.
     
    Pattex68 und cooley gefällt dies.
  17. dummydummy

    dummydummy Kaiser des Forums

    Die Frage, ob eine Aktion etwas bewirkt, stelle ich mir nicht, denn ...

    Ich habe einiges an (politischen) Aktionen in Deutschland mit angeschoben, teilweise ins Leben gerufen. Die Zielerreichung war dabei nie unmittelbar sofort ersichtlich, wurde aber stets im Auge behalten. Es dauert immer seine Zeit, wenn man anderen - ob nun Personen, Firmen, Parteien, Regierungen - vor den Kopf stößt. Da ruft keiner "Hurra, endlich macht mal jemand auf durch mich/uns verursachte Mißstände öffentlich aufmerksam." Aber nach einigen Monaten und auch Jahren, höre ich Politiker in Talk Shows Sätze reden, die 1:1 aus unseren Manifesten kamen, deren Autorin ich überwiegend war. Das freut mich. Nicht weil es mein Ego beträufelt, nein, weil ich merke, die Aktion hat etwas in Richtung positiver Veränderung bewirkt. Zielsetzung. Zielerreichung.

    Edit: Tippfehler
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Februar 2021
    Pattex68 gefällt dies.
  18. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Bitte keine Politik hier. Auch nicht in Andeutungen. Egal was du bewirkt hast, bitte nicht hier!
    Und bitte nicht hintenrum suggerieren, *man* hätte den Weitblick nicht. Lass mal die *Bohnen* auf dem Acker.
     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  19. dummydummy

    dummydummy Kaiser des Forums

    Wenn Du eine Suggestion Dir bzw. "man" gegenüber aus meinem vorherigen Post liest, ist das Deine Sache.
     
  20. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Juppi!