Ergebnisse der Umfrage zur aktuellen Spielsituation mit Unity

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pattex68 gestartet, 26 Februar 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Pattex68

    Pattex68 Kaiser des Forums

    Das kann ich nur unterstreichen...:) Manchmal dauert es seeehr lange, bis der stete Tropfen den Stein höhlt, aber jeder einzelne Tropfen bewirkt etwas. Wenn man gar nicht erst anfängt, sich zu widersetzen und alles so hinnimmt, wie es ist, hat man schon verloren. Jeder Versuch, irgendwie irgendwo irgendwas zum Positiven zu verändern, ist legitim (mit den richtigen Mitteln, versteht sich), und selbst wenn nur jeder 100ste Versuch sichtbare Veränderungen bringt; alle vorangegangen 99 haben den Stein zumindest schon mal ins Rollen gebracht, selbst wenn man davon ad hoc nichts merkt. Und daß das hier mit unserer Umfrage und der von BP so seltsam parallel läuft, finde ich einfach klasse - selbst wenn es nur ein "komischer" Zufall ist. Aber an Zufälle glaube ich nicht. "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom"... ;)
     
  2. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Welche toten Fische meinst du?
     
  3. Pattex68

    Pattex68 Kaiser des Forums

    Na die, die mit dem Bauch nach oben treiben... o_O Was wolltest Du jetzt eigentlich fragen, schlomil? ;)
     
    dummydummy gefällt dies.
  4. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Das was ich gefragt habe. Ich kenne diese Phrase nicht, kann sie zwar deuten, weiß aber nicht wen oder was du damit meinst. Wahr eine ehrliche Frage.

    Nachtrag: Aber dein Zwinkersmilie suggeriert mir, dass du nicht davon ausgehst, dass es Menschen gibt, die nachfragen ohne Hintergedanken. Schade.
    Meinst du einige User hier... middi toten Fische?
     
  5. Pattex68

    Pattex68 Kaiser des Forums

    Ich nahm an, den Spruch kennt jeder. Sorry... :oops: Der besagt, kurz gefasst: wer immer mit dem Strom schwimmt, also sich der Meinung der anderen anpasst, ohne irgendetwas zu hinterfragen und sich nicht wehrt gegen schädliche Zustände, ist schon "tot", also hat schon aufgegeben sozusagen, ok??? Das muß jeder selber entscheiden, ob er zu die toten Fischis zählt oder noch ein büschen am Zappeln ist... ;)
     
    dummydummy gefällt dies.
  6. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Juppy. Beantwortet zwar meine Frage nicht wirklich, aber das was ich gegoogelt habe läuft mit deiner Aussage konform.
    Ich entscheide dann mal für mich selbst, wie sonst auch... jedenfalls hier.

    Nachtrag: Ich habe ja Gsd keine schädlichen Zustände.
     
  7. Pattex68

    Pattex68 Kaiser des Forums

    Ich weiß ziemlich genau, was Du jetzt von mir hören möchtest, aber ich werd nen Teufel tun und mich hier in die Nesseln setzen und erklären, warum ich welche User für "tote Fischis" halte. Ich kann´s aber mal anders herum angehen und Dir antworten, daß ich die meisten, die hier im Forum schreiben, für äußerst "lebendig", wach und aufmerksam halte. Vielleicht bringt Dich das ja der Beantwortung Deiner Frage näher... :music:Außerdem schadet es nix, so´n Spruch einfach mal n paar Tage auf sich wirken zulassen. Die Lösung stellt sich dann meistens von selbst ein. - Und jetzt wieder zum Thema, denke ich... Wir sind n büschen auf Abwege geraten, sorry, Mods... Apropos: Weiß irgendwer von Euch, die Ihr sozusagen direkt an der Quelle sitzt, inzwischen schon Genaueres zu der BP-Umfrage? ;)
     
    dummydummy gefällt dies.
  8. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Ja, zurück zum Thema. Du hast alles gesagt, was ich wissen wollte.
     
  9. Elwetritsch

    Elwetritsch Forum Moderator Team Farmerama DE

    hallo pattex hallo zusammen
    ich habe eurer Ergebnis der Umfrage unseren Admins gegeben zum weiterleiten. Ich weiss zwar von der Umfrage - habe sie aber nicht zu Gesicht bekommen (und ich hab schon ein paar Testfarmen wo sie theoretisch eine Email ankommen könnte)
     
    cooley, FarmDevil, tanni71 und 2 anderen gefällt dies.
  10. Pattex68

    Pattex68 Kaiser des Forums

    Das ist lieb, danke!!! :inlove: Na, dann wollen wir mal hoffen, daß damit und mit der BP-Umfrage endlich mal ein paar Steine ins Rollen gebracht werden... ;)
     
    cooley, Famaluda, FarmDevil und 2 anderen gefällt dies.
  11. FarmDevil

    FarmDevil Lebende Forenlegende

    moin,
    Dito:) Und natürlich auch der " Tortenbäckerin der Woche ":music:
    Hoffe ich mit.
    Umfrage vom Punkt nicht erhalten, vielleicht kommt sie ja noch.
    lg
     
  12. momo_11149

    momo_11149 Colonel des Forums

    Die werden ja auch an Farmen geschickt, welche nicht bespielt werden, das ist das doofe dabei.
     
    dummydummy, cooley und Pattex68 gefällt dies.
  13. cooley

    cooley Lebende Forenlegende


    Stimmt... das ist "scheinbar" eine zielgerichtete Strategie... inaktive Zweit-/Nebenfarmen sollen wieder aktiviert werden - durch die
    Suggestion: "BP kümmert sich".
    Dass aber der Spieler/in zwangsweise bemerken wird... auf meiner Hauptfarm verändern sich, bemängelte Fehler aber gar nicht mehr...
    daran verschwendet der Initiator bei BP, offenbar keinen Gedanken. Schade BP... Chance vertan...


    Was mir am stärksten auffiel, bei den Ergebnissen dieser Umfrage: Dass "nur" eine relativ kleine Teilnehmerzahl Interesse zeigte.
    Das macht mich sehr nachdenklich... aber man wird ja sehen, was die Zukunft bringen wird.:) Die Hoffnung bleibt.
     
    momo_11149 und Pattex68 gefällt dies.
  14. Pattex68

    Pattex68 Kaiser des Forums

    Das Feedback, daß ich von denjenigen, die nicht mitmachen wollten, hauptsächlich gekriegt habe, war, daß sich dadurch nix verändert... Ein Totschlag-Argument meiner Meinung nach, weil: wer´s nicht versucht, weiß auch nicht, was es dann letztlich wirklich bringt... Aber wie wir gesehen haben: trotz recht geringer Teilnehmerzahl (500 wäre mir auch lieber gewesen...), hat diese Umfrage Aufmerksamkeit erregt - und darum geht es ja letztlich, nöcht? ... Und darum, daß wir endlich auch mal mit Zahlen argumentieren können.... :music:
     
  15. dummydummy

    dummydummy Kaiser des Forums

    Joh, Hauptsache es wird gemeckert, was das Zeugs hält, aber den hinteren Körperteil für 'ne Umfrage hoch kriegen ist schon zu viel. Das beziehe ich jetzt mal auf das allgemeine Leben, bevor sich jemand der werten Forenteilnehmer genötigt fühlt sich das Bein abwischen zu müssen.

    Welche Menschen bewirken am wenigsten bis nichts?
    Diese Spezies hält sich gerne an Sitzgelegenheiten auf, die mit S anfangen, mit h enden und wo man gerne in Gesellschaft dem Gerstensaft frönt.... und den kollektiven Blutdruck durch Dauermeckerei hochtreibt.

    "Eih, die da obbe, da ändern 'mer doch nichts."
     
    tanni71 und Pattex68 gefällt dies.
  16. cooley

    cooley Lebende Forenlegende


    Na ja - ich habe in mir auch diese "zweifelhafte" These drin -weil ich denke: BP ist ein Unternehmen das Geld verdienen will(wie viele andere auch) und solche Unternehmen richten sich weitestgehend, nach ihren selbst erstellten Vorgaben- kritische Äußerungen werden
    da nur berücksichtigt, wenn diese zusätzliches "Kassen klingeln" hervor rufen.
    Aber trotzdem habe ich mich an der Umfrage beteiligt... genauso wie ich zu einer Wahl gehe - obwohl ich die Meinung in mir trage, mein Kreuzchen wird nicht viel verändern. (Ich vertrete schlicht die Meinung: Nur wer etwas mit trägt, hat auch das Recht über ein
    "Pro und Kontra" sich auszulassen.)



    Da stimme ich Dir voll und ganz zu:) die Hoffnung bleibt...;)



    Überzeugte Fussball-Fan`s werden Dir das genaue Gegenteil beweisen können... denn Spieler stehen dort auf dem Platz, aber Trainer werden dann entlassen bei Erfolglosigkeit - weil die sogenannten "Meckerer" es offen fordern. >>Ist aber ein anderes Thema!<<


    Warten wir mal ab, ob sich etwas tut, nach dieser Umfrage - unabhängig von der Teilnahme-Zahl.
     
    dummydummy und Pattex68 gefällt dies.
  17. Pattex68

    Pattex68 Kaiser des Forums

    So sehe ich das auch... :) Wer nicht zur Wahl geht, hat eigentlich auch kein Recht, sich über die aktuelle Politik zu beschweren... Und wer bei einer Umfrage nicht mitmacht, weil er/sie meint, die bringt ja eh nix, der darf sich über die Ergebnisse dann auch nicht beschweren... ;)
     
    dummydummy und Brüllkäfer_I gefällt dies.
  18. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Naja ... nun lass mal die Kirche im Dorf ... ich bin wohl nicht der einzige , der diese Umfrage wohl eher nicht als zielführend angesehen hat , weil die Auswahl der Fragen nicht wirklich gut war.
     
    -Fred_Ferkel- gefällt dies.
  19. Pattex68

    Pattex68 Kaiser des Forums

    Für das, was wir wissen wollten, war die Auswahl der Fragen perfekt (s. Eingangspost der Umfrage)... Das kommt immer darauf an, was man wirklich erfragen möchte... Dann bin ich ja mal gespannt, was für eine Umfrage uns demnächst ins Haus steht und welche Fragestellung diese hat...;) Auf geht´s, Micha, das wird spannend...
     
    cooley gefällt dies.
  20. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    ... jetzt ernsthaft ?

    Ich lege dar , daß ich der Meinung bin , daß BP sich nichtmal ansatzweise für Umfragen interessiert ... und du willst mich dazu animieren , daß ich eine Umfrage erstelle ?
     
    cooley gefällt dies.