Weitergeleitet Erhöhung der Scheunenwerte bei Zuchttieren

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von dieschönedani gestartet, 1 Dezember 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. dieschönedani

    dieschönedani Lebende Forenlegende

    Bei den unten aufgeführten Tieren ist der Scheunenwert noch stimmig...

    [​IMG]Goldesel6.400.000 MP
    [​IMG]Hatschi-Chamäleon6.500.000 MP
    [​IMG]Neander-Biber6.700.000 MP
    was aber bei einigen Tieren nicht der Fall ist....

    [​IMG]Goldene Gans2.100.000 MP
    [​IMG]Karnevals-Kuckuck3.400.000 MP
    Was zur Folge hat das das darunter liegende Tier bzw. der Preis bei Einführung der Zucht meistens nach kurzer Zeit höher ist als das Endtier.
    Und man kann bei der Goldenen Gans nach 5 Monaten seit Einführung der Zucht einen Maximalpreis von 3,9 Mios wählen am Markt.
    Das hat zur Folge das es die Tiere nicht gibt und das Einige sich erst opfern müssen und ihre erzüchteten Pinken verschleudern müssen bis der Preis steigt.
    Auch sehe ich keinen Grund warum man dort nicht nachbessern könnte, den pinke Tiere würde ja wohl kaum jemand bei Evenst, wenn gefordert einzahlen, die meisten verkaufen die Tiere um dann wiederum andere Waren zu bekommen die einen besseren Gegenwert haben.
    Wir haben mittlerweile Preise von 30 Mios bei den Tieren der letzten Stufe aber Scheunenwerte die da definitiv nicht zusammen passen.
    Darum würde ich mir eine Anpassung der Werte bei Einigen Tieren wünschen um von vorn herein dies zu umgehen.

    LG zusammen
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Oktober 2017
    janni1, Kubikus, CharlyJoe und 13 anderen gefällt dies.
  2. Alzreateria

    Alzreateria Admiral des Forums

    sry das ich erst jetzt was schreibe, wollte mir erst mal alles rechnerisch zu Gemüte führen bin aber nicht dazu gekommen.

    Ich wäre auf jeden Fall dafür denn oft finde ich es nicht schön 4 Tiere her geben zu müssen wenn der Wert der bei der nächsten Stufe herauskommt dem nicht angemessen ist.
     
    Kubikus, CharlyJoe, Tancair und 2 anderen gefällt dies.
  3. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Sehe ich genauso ... ich würde gerne meinen Dobermann versilbern ... den ich aber jetzt für 14.8 Mio verschenken müsste , was ich sicher nicht tun werde
     
    Kubikus, CharlyJoe, Katzenmama2_GL und 3 anderen gefällt dies.
  4. Tancair

    Tancair Forenaufseher

    Finde ich auch gut.

    Ebenso wäre ich dafür, dass die Grundwerte der "normalen" Sondertiere ein wenig erhöht werden.
    (Beispiel --> ganz neu: der Schwan: Scheunenwert 150 mp / Marktverkauf derzeit für max 930 mp ist - in meinen Augen - schon "lächerlich")
    Sondertiere - welche man nur über den myst Stallmeister oder Events bekommen kann - sollten schon einen Minimalwert von über 2k MP haben. Vor allem, wenn man bedenkt, wieviele Stallmeister man sich - oftmals für Echtgeld - kaufen "muss" um so einen seltenen Sonderstall zu bekommen (wenn man dan auch noch ein wenig Pech hat ...)

    lg.
    Tancair
     
    Kubikus, CharlyJoe, AnnesRanch und 3 anderen gefällt dies.
  5. baumomat

    baumomat Lebende Forenlegende

    Ich schließe mich meinen Vorschreibern an.

    Es ist schon irgendwo unfair, dass die Preise auf den einzelnen Märkten so stark variieren, aber wenn ich mir überlege, wie viel SuFu ich bernötige, um mir ein einziges Tier der letzten Stufe zu erzüchten und sehe dann, welchen "Wert" ich nun in meiner Scheune habe, dann vergeht mir das Züchten völlig.

    Ich gehe sogar so weit, dass ich dem TE widerspreche, was die "Stimmigkeit" einiger Zuchttier-Werte betrifft, denn auch die Werte für bspw. den Esel sind nicht wirklich der virtuellen Realität angepasst. So muss man, wenn denn mal ein Schönohr-Esel auf meinem Markt zu ergattern ist um die 20 Mio MP hinblättern. Dies nun mal 4, um den Goldenen Esel zu erhalten, ergibt nach Adam Riese 80 Mio. Ich habe bis jetzt schon über 1.000 SuFu verbaucht und habe immer noch keinen Goldenen Esel erzüchtet. - Da ist auch keine Relation mehr vorhanden.

    Klar, bei den anderen genannten Tieren ist es noch krasser und folglich wird es wohl wirklich niemals eine Goldene Gans auf dem Markt geben.

    Entweder es wird ganz massiv die "Sprungschraube" bei der Zucht gelockert oder die Werte müssten wirklich nachgebessert werden.

    Edit ruft noch: Was die Sonderställe betrifft, da gebe ich Tancair auch Recht.
     
    Kubikus, CharlyJoe, Katzenmama2_GL und 5 anderen gefällt dies.
  6. Alzreateria

    Alzreateria Admiral des Forums

    *schieeeeb* Immer noch dafür!
     
    CharlyJoe, baumomat, AnnesRanch und 2 anderen gefällt dies.
  7. susyz1000

    susyz1000 Fortgeschrittener

    Bin auch auf jeden Fall für diesen Vorschlag.
    Die Scheunenwerte sind auf keinen Fall realistisch. Wie baumomat schon geschrieben hat sind die Ergebnisse bei der Zucht viel zu schlecht.
    Da muss wirklich dringend nachgebessert werden in irgend eine Richtung.
     
  8. Katzenmama2_GL

    Katzenmama2_GL Großmeister eines Forums

    Ich finde die Idee auch gut, wobei es bei einem dynamischen Markt logischerweise einen dynamische Scheunenwert- Anpassung sein sollte.
    wegen der Spielbalance xD
     
  9. dieschönedani

    dieschönedani Lebende Forenlegende

    Und da bis jetzt noch nichts passiert ist seit nun fast 1 Jahr krame ich das mal aus der Kiste....

    Mittlerweile ist der Zuchttiermarkt völlig leer in den obersten Bereichen und das setzt sich bei den neueren Tieren weiter fort, es gibt unzählige Farmer die gerne ihre Tiere verkaufen möchten dies aber aufgrund des niedrigen Marktpreises nicht tun!

    Bitte nochmal anschieben....
     
    CharlyJoe und regenkätzchen gefällt dies.
  10. Alzreateria

    Alzreateria Admiral des Forums

    *schieeb*
    Immer noch dafür.
     
    dieschönedani und CharlyJoe gefällt dies.
  11. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    ... what´s another year
    ... damit hat Johnny Logan mal den Grand Prix gewonnen

    Okay , bringt uns an der Stelle nicht weiter ... aber ich hole nach einem weiteren Jahr das Thema nochmal hoch ...
     
  12. dieschönedani

    dieschönedani Lebende Forenlegende

    Ich danke dir....:)

    Hatte immer mal wieder dran gedacht, aber seit zig neue Zuchten gekommen sind und nix passiert ist, es eigentlich schon fast vergessen!

    Nur mein Markt ist gähnend leer....die Situation ne weit aus schlimmere als vor einem Jahr aber geändert ham se nix -.-

    Es würde ja schon reichen den Einstellungspreis zu erhöhen!!!

    LG

    Ich sehe es auch gerade ...2 Jahre ist es her:(
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Oktober 2017
    CharlyJoe gefällt dies.
  13. CharlyJoe

    CharlyJoe Lebende Forenlegende

    Habe es jetzt erst gelesen, na bei der [​IMG] Auswahl an Themen und Beiträgen, kein Wunder... ;)

    Ich bin absolut und uneingeschränkt dafür... :)

    Aber, na ja, wissen wir, zeigt auch der Zeitraum der "Untätigkeit" von BP, die Hoffnung stirbt zuletzt, und hier scheint die Hoffnung gar nicht erst zum Leben erwacht zu sein... ;):p
     
  14. dieschönedani

    dieschönedani Lebende Forenlegende

    Ist schon erschreckend wenn du mich fragst , da bekommt das Wort weitergeleitet ne ganz andere Bedeutung-.-

    Und nein das geht nicht gegen nen Mod ( falls sich hier jemand berufen fühlt das klar zustellen)

    Aber zumindest könnte man z.B nach einem Jahr, bei den "weitergeleiteten" Vorschlägen eine RüMe geben....ob und wann ...oder überhaupt!

    Nunja warten wir weiter:sleepy:

    Aber es ist auch kein Wunder das dies jetzt nicht so auf der Liste steht, denn die Beteiligung im Ideenpool war schon immer eher mager....und da würde ich als Betreiber dies auch nicht als Problem ansehen!
     
    iwalam70 und CharlyJoe gefällt dies.
  15. .Nellychen.

    .Nellychen. Admiral des Forums

    Mal ehrlich , warum sollten sie , ich denke mal so einige Farmer haben die höheren Zuchttiere eingelagert . Auf dem Markt findest du keine , denn auch bei den älteren Tieren ( Chamäleon musste ich immer mit 25 Mio verkaufen , die Fledi ging mit 37 weg )bekommst du oft keinen angemessenen Betrag . Wenn du jetzt hier schaust wie wenige sich dafür melden und dann mal so rumstöberst wie viele schimpfen von wegen Preisbremse , Zuchttiere viel zu teuer ...da denke ich mal es gibt mehr Gegner wie Befürworter für die Preisanpassung am Zuchttiermarkt ... weisst ja haben wollen alle , zahlen möchte keiner ..ist wie mit dem Kram in Pink .
    Musst nur mal ein wenig quer lesen , es gibt so viele die schimpfen das es Pink nur für völlig überzogene Vorstellungen gibt und wenn man überhaupt am Markt Tiere in den hohen Zuchtstufen findet , diese völlig überteuert und unbezahlbar sind
     
    dieschönedani, AnnesRanch und CharlyJoe gefällt dies.
  16. dieschönedani

    dieschönedani Lebende Forenlegende

    Ich habe beim letzten G&T entschieden nur noch für mich zu züchten, spart ne Menge EG und ich brauche mich nicht ärgern wenn mir jemand ein unschlagbares Angebot für pink macht!

    Mit dem züchten ist eh so ne Sache, mittlerweile steigen die Tierpreise so stark das es sich fast nicht lohnt die in die Bude zu geben.
    Und das schlimmste bei den Neuen ist wenn du ein pinkes Tier bekommst es aber nicht verkaufen kannst.

    Da habe ich mich eh immer auf Panda und Kamel beschränkt, weil die noch in der Farmhalle gebraucht werden und der Preis in Ordnung ist....ändert sich jetzt aber weil das Neonevent vor der Tür steht.

    Und das Gemecker über die Preise bei den Zuchttieren kann ich nicht verstehen, denn alle anderen Waren sind genau so gestiegen.
    Ob ich jetzt das 10 fache für ein Tier bezahle oder das 10 fache für Weizen/ Mais etc. gleicht sich wieder aus.

    Aber man könnte zumindest den Einstellungspreis ändern, denn hier ist niemanden damit geholfen wenn es so billig ist weil keiner einstellt.

    LG
     
    iwalam70, CharlyJoe und .Nellychen. gefällt dies.
  17. LaRabiata

    LaRabiata Foren-Graf

    Einfach den Gegenwert bei den Zuchttieren zu ändern bringt aber nicht wirklich etwas. In naher Zukunft wäre das Problem wieder auf dem Tisch. Mal ganz davon ab, dass es dann auch Scheunenabgaben in mehr als astronomischen Höhen bei den Gegenwerten geben würde, die kaum noch einer überhaupt erfüllen könnte.

    Ich glaube, es wäre sinnvoller das Konzept Marktpreis"bindung" an Gegenwert ab der 2. Zuchtstufe völlig zu ändern.

    Wenn man den Gegenwert analog der real existierenden Einheitswerte für Grundstücke betrachtet, hätte man nen gangbares Gedankenkonstrukt.
    Man könnte den Gegenwert weiterhin für Scheunenabgaben nutzen (analog: Besteuerung erfolgt auf Einheitswert), der Einstiegsmarktpreis jedoch würde von dem der drunterliegenden Stufe abhängig sein. (analog: Marktwerte von Grundstücken haben mit den Einheitswerten so gut wie gar nichts zu tun, sondern setzen sich aus vielen anderen Faktoren wie z.B. Lage und Zustand zusammen).

    So könnte man also den Einstiegsmarktpreis einer solchen Zuchtstufe so gestalten, dass er mindestens dem vom System ermittelten, dynamisch berechneten Marktpreis entspricht.
    Wenn also z.B. ein Zuchttier der Stufe 3 derzeit einen vom System ermittelten Marktwert von 500.000mp hat, ist der Einstiegspreis der Stufe 4 mindestens auch dieser Wert, selbst wenn der Gegenwert nur 40.000 beträgt.

    Hoffe, dass halbwegs klar wird, was ich meine ... *Kaffee brauch*
     
    CharlyJoe und dieschönedani gefällt dies.
  18. dieschönedani

    dieschönedani Lebende Forenlegende

    Das gefällt mir, und ja ich habs verstandenxD

    Aber man könnte zumindest auch den Einstellungspreis der höchsten 3 Zuchttiere ändern, denn eh hier der Preis nach oben steigt dauert es!

    LG
     
    CharlyJoe gefällt dies.
  19. LaRabiata

    LaRabiata Foren-Graf

    Würde relativ schnell von selbst erfolgen.
    Um beim obigen Beispiel zu bleiben: Das bisher noch nicht angebotene Zuchttier der Stufe 4 würde nicht mit seinen lächerlichem Gegenwert von 40.000 anfangen, sondern könnte sofort mit über 500.000mp eingestellt werden.

    Da dürften dann doch recht schnell welche auftauchen ;) und damit den Einstiegsmarktpreis der Stufe 5 höher schubsen.
     
    CharlyJoe, .Nellychen. und dieschönedani gefällt dies.
  20. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Würde meiner Ansicht nach passen ... es gibt ja viele Spieler , die vom Teller bis zum Rand , von der Tapete bis zur Wand oder von 12 bis mittags denken ... es gibt schon einen Unterschied , ob ich nicht kaufen kann , weil es kein Angebot gibt oder ob ich nicht kaufen kann , weil ich nicht flüssig bin ... aber beim Zweiten kann man was ändern ... und wenn es mit (ich übertreibe!) mit Kresse , Möhren und Weizen bewerkstellige , daß ich die nötigen Pinunsen zusammen bekomme ... aber das wäre ja mit Arbeit verbunden
    ... und es gibt leider Spieler , die keinen Wert auf Pink oder beendete Farmhallenquests legen.

    ... aber vielleicht kommt uns BP entgegen und kann so wieder den SF-Verkauf etwas ankurbeln ...
     
    CharlyJoe, .Nellychen. und dieschönedani gefällt dies.