Weitergeleitet Erhöhung der Scheunenwerte bei Zuchttieren

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von dieschönedani gestartet, 1 Dezember 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. dieschönedani

    dieschönedani Lebende Forenlegende

    Genau das ist der Punkt...MP kann ich mittlerweile zu Hauf machen wenn ich es möchte...aber Zuchttiere wachsen nun mal nicht auf Bäumen!

    Und wenn ich die MP Stände so mancher Spieler sehe dann ist das für die ein Klacks so was aus der Portokasse zu bezahlen, wir reden hier ja nicht von Newbies die ihr KAC für ein Event brauchen.
    Die Endtiere sind für die die entweder ihre Farmhalle leeren wollen, oder sich das ganze in pink bauen wollen.

    Langzeitziele sozusagen, aber wenn es nichts zu kaufen gibt und man nicht hunderte von Euros in die Zucht buttern will dann wird das nix.

    Ist ja auch nicht weiter schlimm denn früher galt das noch....ohne EG dauert es etwas länger....heute heißt es setze ein oder lass es.

    LG
     
    eleysa01 und CharlyJoe gefällt dies.
  2. =Aponi=

    =Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

    wenn ich könnte, würd ich es tun, also RüMe geben.
    Doch, ich kann: Zu diesem Thema hat sich bislang nichts getan. Wie auch zu vielen anderen Themen die das Wörtchen "weitergegeben" im Titel tragen.

    Ich habe es vor kurzem in einem anderen Thread geschrieben.

    Alle Vorschläge, die "Weitergegeben" markiert sind, sind in HH eingetragen und werden auch in regelmässigen Abständen immer wieder von uns angesprochen.

    Aber es ist auch so, das Deutschland nicht das einzige Land mit Ideen und Vorschlägen ist.
     
    dieschönedani und CharlyJoe gefällt dies.
  3. dieschönedani

    dieschönedani Lebende Forenlegende

    Danke dir für deine RüMe...:)

    Das züchten und alles was dazu gehört ist halt mein Steckenpferd, und damit sicher nicht der Nabel der Welt in diesem Spiel.
    Und wenn du halt siehst wie sich der Markt dort verändert ,bzw. das eigentlich jeder vor leeren Regalen steht ist das schon doof, und es wäre so einfach dort etwas zu ändern wenn man möchte.

    Ich kann halt nur hoffen das dies in Hamburg mal zur Sprache kommt und man erkennt das es so nicht weitergehen kann, denn wenn man die Tiere nicht braucht für Quests oder zum verbauen dann steht man vor der Frage was damit machen....
    Denn niemand kann erwarten das ich z.B einen Tanzbär etc. für 5 Mios auf den Markt werfe wenn das darunter liegende Tier das doppelte kostet.
    Ergo züchtet man weniger....und damit ist nur meiner Geldbörse geholfen;)

    Und das mit dem Deutschland als Ideengeber stimmt zwar....aber wir stellen hier den größten Teil der Spieler/innen dar....und damit denke ich sollte das auch mehr Gewicht haben.
    In anderen Foren ist Totentanz und wie ich finde keineswegs mit uns hier zu vergleichen!

    LG dir
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Oktober 2017
  4. Kubikus

    Kubikus Forenfreak

    Hallo,
    ich habe mir Gedanken gemacht weshalb der Markt der Zuchttiere so leergefegt ist - dies ist nicht nur jetzt, sondern generell - auf meinem Markt sind von den letzten 3 Zuchttieren der jeweiligen Art insgesamt eine Handvoll Tiere (auf der Insel 4 und auf der Farm 15 - wohlgemerkt nur die Tiere der letzten 3 Stufen aller Arten addiert!) angeboten mehr nicht. teilweise nicht mal die Tiere die man am Baum der Weisheit holen kann.
    Ich könnte mir vorstellen, dass viele die hohe Einstellgebühr bei den Zuchttieren schreckt, wenn die nicht verkauft werden ist die ja weg.
    Gibt es vielleicht die Möglichkeit, dass in dem Fall der Zuchttiere die Einstellgebühr zurückerstattet wird (oder zumindest ein Teil davon), wenn das Tier zurückgebucht wird ?
    Da am Start-Einstellpreis für die hohen Zuchttiere nichts geändert wird, würde das vielleicht zur Marktbelebung etwas beitragen ?!
     
    eleysa01 und frechepetra gefällt dies.
  5. =giftig

    =giftig Lebende Forenlegende

    Würde ich auch gut finden.
    Denke aber mal das Problem sind die Preise, die manche Zuchttiere erreicht haben. Die viel zu teuren Zuchttiere werden nicht gekauft und dann wirds eben nicht mehr eingestellt. Ich würde auch kein Zuchttier für 63 Mill. MP kaufen.
     
    eleysa01 und Kubikus gefällt dies.
  6. jackiblack

    jackiblack Lebende Forenlegende

    Wenn die Einstellgebühr weg fällt, wird jeder zu Höchstpreisen einstellen und die Preise werden weiter explodieren.
    Dann sind es nicht zb 63 Mio MP, sondern werden dann 100 Mio MP und mehr für das höchste Tier.
    Wer will das dann noch kaufen (können)?

    Ich bin gegen den Wegfall der Einstellgebühr.
     
    Kubikus, Towonda, whity1234 und 4 anderen gefällt dies.
  7. Oberschnatter

    Oberschnatter Lebende Forenlegende

    Aus dem gleichen Grund, bin ich auch dagegen.

    [​IMG]

    Eine Lösung für den Zuchtmarkt muß her, aber der Wegfall der Marktgebühr ist keine. Mir fällt aber zugegebenermaßen keine wirkliche ein, außer ein eigener, geregelter Zuchttiermarkt.

    :sleepy:
     
    eleysa01, Kubikus, whity1234 und 3 anderen gefällt dies.
  8. -Kafra-

    -Kafra- Lebende Forenlegende

    Ich würde gerne öfter Zuchttiere gerade auch der letzten 2 Stufen einstellen, aber da hier die berühmt berüchtigte Marktdynamik
    greift, sehe ich das einfach nicht ein.
    Beispiel : Lotusbär aktuelles Angebot 18 Mio., den Tanzbär ( Folgezuchttier ) könnte ich gerade mal für 6,9 Mio Höchstpreis anbieten.
    Das werde ich sicher nicht tun. Wenn BP hier mal eingreifen würde, sprich gerade die letzten 3 Zuchttiere nach einer angemessenen
    Zeit selber hochzusetzen, dann denke ich, würde das den Markt auch schon beleben.

    Hinsichtlich der Einstellgebühr, bin ich auch dagegen. Meine Gründe sind die gleichen wie die von @jackiblack .
     
    Kubikus, whity1234, jackiblack und 2 anderen gefällt dies.
  9. dieschönedani

    dieschönedani Lebende Forenlegende

    Hallo Kubikus...

    Die Marktgebühr kann es definitiv nicht sein, denn man muss ja nicht zum Höchstpreis einstellen ,und sich dann wundern wenn nicht verkauft wird.
    Ich kann dir sagen woran es liegt...

    Erstens reden wir ja hier nicht von den älteren Tieren sondern eher von den Neuen, hier ist nicht die Gebühr das Problem sondern schlicht und einfach der mögliche Einstellungspreis.
    Bsp.gefällig:
    Goldene Gans 5 Mios
    Siamkatze 10Mios
    Mirakelbär 20 mios
    Computermaus 7,5 Mios...
    Ich stelle dafür nicht ein, jeder Andere kann seine Waren zu Höchstpreisen verkaufen .
    Aber wir Züchter sollen auf nen Dyn Markt warten der in den oberen Bereichen nicht funktioniert!

    Zweitens fehlen schlicht und einfach die Sprünge bei der Zucht, seit Grundtiere als Zuchttiere gelten,und man nach dem ersten XL Paket feststellt das gerade mal 2 Stufen gesprungen sind verliert man die Lust.
    Meine Nachbarn kaufen nur einen Bruchteil dessen was mal üblich war.

    Drittens schöpft BP nicht wenig SF ab für diverse Events, und blockiert im selben Atemzug die Mühle dafür.

    Viertens ist es nicht mehr nötig für pinke Ställe und Werkis zu züchten, die Leute setzen da lieber auf den Zug das Rad und G&T.
    Und wundern sich dann warum eine erzüchtete Werki nicht für einen neuen Baum zu haben ist.

    Fünftens lohnt es sich schon lange nicht mehr für sein MP Konto zu züchten, da gibt es günstigere Methoden...leider

    Damit könnte ich noch weiter machen , aber es bringt nix denn BP ist auf diesem Ohr taub.

    Das Problem ist hausgemacht und nicht durch eine Reduzierung der Marktgebühr zu beheben, dazu ist es mittlerweile viel zu kompliziert geworden!

    LG
     
    Kubikus, Towonda, whity1234 und 3 anderen gefällt dies.
  10. farmeroma65

    farmeroma65 Lebende Forenlegende

    Moin

    es werden immer mehr Zuchttiere und immer weniger Marktgänger

    Hier ein paar Preise für Markt 5

    Feenfant kann ich für 17 Mille verkaufen und den indischen Elefant nur für 10 Mille

    Tanzbär 8 Mille

    Cyber-Schmetterling gar nur 9 Mille

    kein Mensch verkauft für diesen Preis

    den Perlenfisch kann ich für 44 Mille verkaufen

    Bei den neuen Tieren greift (mangels Angebot) die Dynamik nicht … die 10 % Einstellgebühr ist da völlig egal

    habt einen feinen Tag

    lg omma
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 August 2018
    -Kafra-, Kubikus und Towonda gefällt dies.
  11. Wolf.K.

    Wolf.K. Routinier

    Mahlzeit

    Es ist toll, wenn sich jemand Gedanken darüber macht, und Denkanstösse gibt, um die Marktlage zu entschärfen. Denn genau das wäre, mMn auch, mittlerweile nötig. Ich finde die Idee ansprechend. Doch das letzte Wort hat leider natürlich, wie immer ... BP.

    Ich bin für den Vorschlag, dass die Einstellgebühr (wenigstens teilweise) zurückerstattet wird (keiner hat etwas von komplett wegfallen gesagt!), falls eines der letzten drei Zuchttiere zurückgebucht wird. Denn, auch wenn die Einstellpreise für die letzten Zuchtstufen vergleichsweise "relativ niedrig" sind, ist die Einstellgebühr trotzdem schon abschreckend hoch.

    Abgesehen davon bin ich der Meinung, dass die Zucht dringend überarbeitet werden müsste. Auch das würde dazu beitragen, dass dem Markt, in der Zuchttierabteilung, wieder ein bisschen Leben eingehaucht werden könnte. Denn ein einzelner Zuchtvorgang ist, mit 4 Grundtieren, 2 Superfutter und optional 4 Parfum und/oder 4 Parfum Deluxe, einfach abnormal viel zu kostspielig. Dann ist da noch der langwierige/teils blockierte/und-oder teure Erwerb von Superfutter ... ganz zu schweigen von den kümmerlichen Sprüngen. Für diesen Einsatz ist die Zucht insgesamt einfach nur unbefriedigend!


    Da fällt mir noch etwas ganz anderes ein. :music:
    Wenn ich mich jetzt nicht total irre, dann sollte der Markt doch "in absehbarer Zeit? (so hieß es)" neu überarbeitet in's Spiel kommen?
    Das war doch vor "ein paar Monaten (glaube ich)" die Aussage von einem/r Mod/Modine.
    Bisher? ... Fehlanzeige. Auch in der GK ... nichts.
     
    AnnesRanch, Chiaradie und Kubikus gefällt dies.
  12. =Aponi=

    =Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

    Wir haben ja einen Thread hier wegen den Zuchttieren.
    Es wurde weitergegeben, aber bislang tut sich nichts, weder eine Absage noch ein Hinweis ob sich evtl. was ändern könnte.
    Tut mir leid, das ich da nichts anderes zu beitragen kann.

    Ich schiebe die beiden Threads mal zusammen.

    Vielleicht kommen ja noch andere Anregungen.

    Auf jeden Fall steht es auf der Liste der weitergeleiteten Spielerwünsche.
     
    -TiDi-, dieschönedani und Kubikus gefällt dies.
  13. dieschönedani

    dieschönedani Lebende Forenlegende

    Sind jetzt nun ja schon fast 3 Jahre wo ich darum gebeten habe...naja fast 3...da kommts auf ein paar Wochen auch nicht mehr drauf an
    8):D
     
    -TiDi- gefällt dies.
  14. =Aponi=

    =Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

    Ja, @dieschönedani, ich weiß, wie so viele andere Ideen, Vorschläge und Wünsche auch
    Aber hier gehen sie nicht verloren ;)
     
    -TiDi- gefällt dies.
  15. lesco2000

    lesco2000 Lebende Forenlegende

    bis das der sargdeckel zuklappt .
    sorry für den sarkasmus .
     
    iwalam70, dieschönedani und -TiDi- gefällt dies.
  16. Haika13

    Haika13 Ausnahmetalent

    der Thread sollte nicht einfach untergehen, denn der ist wichtig fürs Spiel.
    Ich bin auch dringend für angepasste Einstiegspreise bei den höheren Zuchttieren, denn da passt es einfach nicht mit dem dynamischen Markt. Es sei denn, es ist gewollt, dass wir unsere guten Zuchttiere von neuerem Tieren ewig lange in der Scheune verstauben lassen und kein anderer Spieler die Chance hat, sie zu kaufen.
    Höher angesetzte Einstiegspreise und eine etwas abgeschwächte Dynamik bei sehr hohen Marktpreisen, das würde mir gefallen und sicher auch vielen anderen :)
     
  17. farmeroma65

    farmeroma65 Lebende Forenlegende

    Moin

    gerade mal ein Marktgang über Markt 5 gemacht

    Zuchttiere 2. höchste Zuchtstufe ca 15 Tiere zwischen 40 - 50 Millionen MP

    Zuchttiere höchste Zuchtstufe... Angebote NULL

    Ich weiß nicht wie man das regeln kann und soll... aber die Züchterei bereitet mir mittlerweile echte Bauchschmerzen... Spass geht anders
     
    Haika13, whity1234, Wolf.K. und 2 anderen gefällt dies.
  18. Haika13

    Haika13 Ausnahmetalent

    das ist sicher auf fast allen Märkten so. Bis zu den Preisen werden noch ein paar Zuchttiere angeboten und Spieler riskieren, die Gebühr zu verlieren, wenn nicht gekauft wird. Bei den höchsten Zuchttieren sind entweder noch die Grundpreise zu niedrig und keiner will dafür verkaufen …. wenns denn überhaupt solche Tiere gibt, denken wir mal an ausbleibende Zuchtsprünge. Und wer einfach hochgezüchtet hat, der verkauft sicher nicht für wenig MP, wenns viel SF gekostet hat.
    Da beißt sich der Hund gleich mehrfach in den Schwanz …. ok, der Zuchttiermarkt ist schon ein spezieller Markt, weil die Preise da eben sehr hoch gehen können und sich auch später kaum noch normalisieren. Also ist da dringend Handlungsbedarf, damit er besser funktioniert :)
     
    dieschönedani, Wolf.K. und farmeroma65 gefällt dies.
  19. farmeroma65

    farmeroma65 Lebende Forenlegende

    Jo und wenn die 2. höchste Zuchtstufe 40 - 50 Millionen kostet (was ich NIE bezahlen würde bzw. zur Zeit nicht) was soll dann die höchste Zuchtstufe kosten?...

    120 oder gar 150 Millionen?

    Wenn ich nen Cyberschmetterling kaufen könnte ,dann würde ich diesen Preis auch bezahlen... gibt aber keine

    aber garantiert nicht für nen altes Zuchttier wie z.B. den Osterhase aber selbst den gibt es nicht

    Der einzige Weg das Dilemma zu beenden ist, die Zuchtsprünge zu verbessern

    Edit meint das Problem wäre sicher in den Griff zu bekommen, wenn die Züchterei wieder attraktiver werden würde
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 August 2018
  20. M.Malas

    M.Malas Foren-Graf

    Bislang haben wir doch bereits regelmäßige Prüfungen beim dynamischen Markt laufen. Die sehen doch ungefähr so aus (die Werte sind jetzt einfach mal angenommen):

    Wenn in den letzten 15 (?) Min. Angebote höher als der Durschnittspreis verkauft wurden, dann erhöhe den Durschnittspreis um 2 (?) %.
    Wenn in den letzten 15 (?) Min. Angebote niedriger als der Durchschnittspreis verkauft wurden, dann senke den Durchschnittspreis um 2 (?) %.

    Ist es denn programmiertechnisch so schwierig, für die Zuchttiere eine weitere Bedingung einzufügen:

    Wenn in den letzten 168 (?) Std. keine Angebote verkauft wurden, dann erhöhe den Durchschnittspreis um 2 (?) %.

    Bei mir gibt es auf dem Schmetterlingsmarkt fast ausschließlich nur die Schauerschwinge zu kaufen. Bei allen anderen Zuchtstufen ist der Einstellpreis weit unter dem Niveau der anderen Zuchttiere.

    Ich hab zwar das Glück, dass es regelmäßig hohe Zuchttiere an meinem Markt gibt, aber auch nicht bei den neueren Zuchttieren. Denn warum sollte jemand eine goldene Gans für 4,5 Mio. einstellen, wenn regelmäßig der Karatepanda für 100 Mio. angeboten wird, Flotte Biene, Eislaufstrauß und Goldesel für 90 Mio.?
    BP, gib dir endlich mal einen Ruck und erlaube deinen Programmierern die Dynamik anzupassen. Denn am nicht können wird es nicht liegen...8)
     
    Haika13 und dieschönedani gefällt dies.