Vorschlag Erinnerungsinsel für verstorbene Nachbarn

Discussion in 'Archiv Rest' started by lakritz2011, Mar 19, 2018.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lakritz2011

lakritz2011 Foren-Grünschnabel

Ist wahrscheinlich nicht ein Thema was jeden betrifft, wollte es aber doch mal los werden.
    Über Farmerama habe ich viele nette Leute kennen gelernt, man wächst über die Jahre zusammen, kämpft sich durch die events, witzelt über Dummheiten, dass man mal wieder die FAQ nicht ordentlich gelesen hast etc.
    Dann hat die der erste Nachbarin einen schweren Autounfall gehabt, 3 Monate Koma, hat es leider nicht geschafft, hat mich damals sehr betroffen gemacht, sie war mehr als eine Nachbarin in meiner Freundesleiste, das ist jetzt ein paar Jahre her,
    vorgestern habe ich dann erfahren, dass meine Lieblingsnachbarin spontan ins Koma gefallen ist, Atemprobleme, ich hoffe eindringlich, dass sie es schafft, wäre es nicht schön, wenn es eine kleine Insel geben würde, wo man einen Erinnerungsbaum setzen könnte, vielleicht hat jemand auch eine andere Idee? Wie geht Ihr mit diesem Thema um?

2. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

3. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Ich bin absolut dagegen.

Wir reden hier von einem Spiel. Das ist das eine. Das andere sind Menschen, die ich nicht über ein Spiel definieren will. Da reden wir von Emotionen, die einfach nichts mit einem Spiel zu tun haben.

Wie emotional soll es erst werden, wenn es das Spiel nicht mehr gibt? Das will ich mir nicht vorstellen.

Ich behalte mir Nachbarn in Erinnerung, wie ich sie über Schriftverkehr, oder evtl. sogar persönlich gekannt habe. Da denke ich sicher nicht an das Spiel.

:)

4. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Dagegen @duftziege hat dir ja den passenden Link eingestellt.

5. lakritz2011

lakritz2011 Foren-Grünschnabel

schon gefunden, Danke Duftziege

Towonda likes this.
  6. BlackLady1609

BlackLady1609 Admiral des Forums

---gelöscht ---

Ach was red ich .... husch weg mit dem Gedanken und dem Post .... is ja eh vollkommen OT.

Eine wirklich liebe Idee und ich verstehe den Beweggrund dahinter, aber ich sehe es wie Oberschnatter.
    Die Farmeramafreunde, die nicht mehr sind, sind in unseren Herzen und haben Einzug in unser reales Leben gehalten. Ich zünde lieber hier bei mir zuhause eine Kerze für sie an.
    Auf der Farm einen Erinnerungsbaum oder ähnliches möchte ich lieber nicht.

Duftziege hat dir einen Link eingefügt, dort verabschieden wird uns virtuell von unseren lieben vorrausgegangenen Mitfarmern.
    Von denen die mir Freund wurden verabschiede ich mich und gedenke ihnen lieber im RL.

Last edited: Mar 19, 2018
  7. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Hallo Lakritz,

da wir schon einen Platz für die Erinnerung haben und du ihn inzwischen gefunden hast.....
    Glaube dieser Thread ist ein guter Ort und Platz.
    Im Spiel extra eingebunden mag ich es lieber nicht.

8. =Aponi=

=Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

Thread Status:
Not open for further replies.