Erneut kein Dünger am Markt verfügbar!

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von jackiblack gestartet, 29 September 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Hallo,

entgegen der MP Anzeige ist hier ein echtes Problem, das der Änderung bedarf. -.-
    Nämlich die momentane Dünger-Verkaufs-Reglementierung durch das Farmerama-Team.

Wie rechtfertigt das Farmerama - Team weiterhin diese Dünger Regelung , das nur 100 Stück am Markt pro Angebot eingestellt werden dürfen, wenn bei jedem großen Drop Event der Dünger am Markt am 2. Tag ausverkauft ist?

Für Spieler ist das extrem ärgerlich, wenn man die Zeit verkürzen will.
    Es ist das einzige Produkt, wo durch die Team Reglementierung und Gängelung regelmäßig ein Engpass und Ausverkauf besteht!

Man muss minutenlang, manchmal bis 10 Min oder auch länger auf dem Makt lauern und im Dauermodus klicken wie blöde, um überhaupt Dünger zu erwischen bzw warten bis welcher eingestellt wird.

Das ist auf Dauer eine echte Zumutung und nicht mit der Argumentation des Farmerama-Teams, das aus ihrer Sicht keine Notwendigkeit einer Änderung besteht, zu rechtfertigen!

Ich will endlich, das man die Dünger Situation wahrnimmt und sieht, das man den Spielern nur unnötig Steine in den Weg legt und ihnen den Spielspaß nimmt.

Kein Wunder, das so viele Spieler dem Spiel den Rücken kehren.
    Das hat mit Spielspaß nix mehr zutun!

Ich als langjährige Spielerin fordere eine Änderung dieser Situation, die für uns Spieler mehr als ärgerlich ist! Es kann nicht sein, das dieses Problem weiterhin vom Farmerama-Team ignoriert wird, obwohl bei jedem Event darauf aufmerksam gemacht und kritisiert wird!

Zuletzt bearbeitet: 29 September 2016
    piggy55, Gowenna59, Silicea und 36 anderen gefällt dies.
  2. seestern71

seestern71 Nachwuchs-Autor

also ich finde das nicht schlimm da ich bei dem Event nicht mitmache bekome ich eine Menge MP für den **MIST**

-wolfsjunge- und LilaDrachen gefällt dies.
  3. casmi

casmi Lebende Forenlegende

Jacki, ich bin da voll bei dir.
    Ich rege mich auch bei jedem Event darüber auf.
    Nur, leider, ist BP auf diesem Ohr taub. -.-

kathaö, SleepyT, winni8 und 5 anderen gefällt dies.
  4. jackiblack

Schööön....einfach verschoben und das Problem ist vom Tisch !! -.--.--.-

Weiter so !!! :D

Ich find mittlerweile das Ignorieren von echten Problemen zum :wuerg:.

kathaö, supernova, -Ninotschka- und 10 anderen gefällt dies.
  5. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Ja, ich finde auch, dass die Änderung des Düngers total unsinnig war.

Vorher habe ich nie Klagen über den Mist gelesen, jetzt hagelt es Klagen.

Kennst du die Situation wie es früher war?

Ehrlich, vor der Änderung habe ich mit Mist während eines Events Moospennys verdienen können - jetzt verkaufe ich meinen Mist meistens nicht mal mehr. :sleepy:

Früher hatte ich mit Mist Umsatz ohne Ende und hatte Spaß....jetzt ist es mir die Mühe nicht mal mehr Wert den Dünger einzustellen.

kathaö, -RedSeven-, Rocco44 und 8 anderen gefällt dies.
  6. Kaffeemaus88

Kaffeemaus88 Laufenlerner

Also ich habe noch einiges an Mist und unser Markt ist auch leer, aber ich sehe es im Moment nicht ein meinen Mist für 16 MP zu verschenken. Ich stelle immer mal wieder kleine Mengen ein und hoffe andere machen das auch, so dass man den Preis gemeinsam auf ein einem Event angemessenem Niveau treiben kann. Es werden sicher einige darauf warten bis der Preis gestiegen ist und dann verkaufen.

Hier sollte dringend mal über die dynamische Anpassung nachgedacht werden

SleepyT, -TiDi-, Ingrid348 und 3 anderen gefällt dies.
  7. Towonda

Vor der Änderung des Mistes weiß ich nie, dass der Mist jemals ausverkauft war.
    Und die Dynamik hat da auch funktioniert - nur jetzt ist einfach zu wenig Mist da!
    Vorher hat man auch zu Eventanfang den Mist mit Maximalpreis reingestellt - jetzt will das keiner mehr sondern wartet bis der Preis endlich steigt.

Jetzt ist wenig Möglichkeit da um den Mist zu "sammeln".

Früher war der Mist einfach höchst spekulativ, und genau das war es, was Spaß gemacht hat.

]Panda[, kathaö, -RedSeven- und 11 anderen gefällt dies.
  8. Kaffeemaus88

Kaffeemaus88 Laufenlerner

Towonda, ich kenne die Situation mit dem Mist nur so, vielleicht bin ich noch nicht lange genug dabei?

Ich weiß nur, dass der Mist jetzt kaum noch im Preis steigt, da warte ich lieber oder benutze ihn selber...
    lg anna

-TiDi- und Towonda gefällt dies.
  9. Kicherfussel

Kicherfussel Aktiver Autor

Hallo an alle :)

ich beziehe mich auf den Mist-Fred im L&K und muss zugeben, dass ich mit der Mistproblematik noch nie wirklich beschäftigt habe, daher auch die Frage: Was ist das Problem?
    Wie kann es ein Unterschied sein, ob 1x 600 oder 6x 100 Mist eingestellt werden? Oder denke ich da "zu kurz" oder liegt das Problem wo ganz anders? :oops:

(Wahrscheinlich wird es jetzt gleich ganz peinlich, weil das Problem doch auf der Hand liegt, aber nachdem der Mist jedes mal aufs neue einen Aufschrei verursacht, bin ich doch mal neugierig :p)

Verschoben nach L&K? Hab extra nicht hier eröffnet, da es im Mist-Fred OT wäre und das Thema ja weder Lob noch Kritik ist, sondern eine Frage
    (Sorry für Doppelpups, aber wenn ich bearbeite wird das Thema ja nicht nochmal fett markiert)

Edit **ScarlettO`Hara** : Doppelpost zusammenfeführt

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 29 September 2016
  10. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

Der Mist mit den Mist ... ist Mist!!

Da muss dringend eine Änderung her ... kurzfristig!

kathaö, -Ninotschka-, SnowCake76 und 5 anderen gefällt dies.
  11. jackiblack

Bis der Preis hoch genug wäre, das du oder andere ihn dann verkaufen wollen, bin ich und andere Spieler längst fertig und benötige keinen Dünger mehr ! :music:

Da produziere ich längst selbst wieder.

Aber das ist ja auch das Problem über Tage bzw Wochen ist der Preis so niedrig, da lohnt sich verkaufen fast gar nicht, weil der Markt überschwemmt ist. Wenn man welchen braucht, ist der aber auch ruckzuck verkauft.

Es passt vorne und hinten nicht. :cry:

Es ist die Menge... ganz einfach.
    Klar ist es ein Unterschied, ob ich 10x 300 Mist einstellen kann = 3000 Stück oder nur 10x 100 = 1000 Stück.
    Bei Premium sogar 20x 600 =12000 Mist oder nur 20x100 = 2000 Mist.

Es wäre dann wieder mehr Mist im Umlauf.
    Stell dir das jetzt hochgerechnet bei 10, 100 und 1000 Spielern vor.

10 Spieler stellen statt 10 x100 Mist nun 10x 300 Mist ein, es ist mehr Mist verfügbar und im Spiel.
    Es gäbe keine Verknappung. Genau wie vorher!

Keine Ahnung, wer sich diese Änderung ausgedacht hat oder warum man das geändert hat, aber für mich ist das reine willkürliche Schikane ohne erkennbaren Sinn dahinter!

Ich kaufe deswegen jedenfalls als Ersatz für Dünger keinen Superdünger...falls das ein Grund sein sollte.
    Mit Sicherheit andere auch nicht.

Das schlimmste ist, das die meisten sich mittlerweile mit der Situation irgendwo abgefunden haben und sich nicht mehr darüber beschweren und genau das halte ich für grundverkehrt!!

Würde man jetzt plötzlich Baumfrüchte und Pflanzen auf 10x 100 Stück pro Angebot begrenzen, dann wäre der Aufschrei riesengroß und wahrscheinlich bis Hamburg zu hören.
    Aber bei Mist darf es nicht anders sein.
    Ich produziere Mist und ich will den in den Mengen verkaufen können, die ich für richtig halte bzw die der Kapazität meines Misthaufens entspricht!

Es muss sich endlich was ändern!!

kathaö, kräutersalze, supernova und 15 anderen gefällt dies.
  12. Towonda

Also ich war früher akiver Misthändler zu Eventzeiten- ich gestehe, ich habe früher mit dem Mist bei jedem Event Millionen verdient.

Vielleicht war das der Grund, warum die Mistregelung verändert wurde. 8):music:

Als Premiumspieler hatte ich so immer 20 x 600 Stück Mist auf dem Markt und 600 auf dem Misthaufen - es war nur wichtig, bevor die Preiskurve zu kippen drohte den Mist zu verkaufen ;) (Da bin ich manchmal baden gegangen, :cry:)
    Ein "normaler" Spieler konnte das gleiche mit 10 x 300 Mist machen, und auch spekulieren. Mit dieser Möglichkeit konnte man auch gut Mist "bunkern", also bei Bedarf den Mist wieder vom Markt zu löschen und selbst zu verbrauchen.

Aber egal - es war damals eben viel mehr Mist im Umlauf und der Markt war immer aktiv - es gab Mist auf dem Markt, kein Ausverkauf.
    Und wenn ich mir die Preise mal ab und zu wieder anschaue, dann war damals der Dünger zum Höchstpreis für den Einkäufer günstiger zur Eventhochzeit!

Was nützt dem Einkäufer jetzt zu Anfang ein günstiger Preis, wenn der Markt leer ist?

Die Änderung war auf alles Fälle für keinen förderlich. Weder für Verkäufer noch für Einkäufer!

13. Kicherfussel

Kicherfussel Aktiver Autor

Herzlichen Dank für die Erklärung! Ich hab da also einfach zu klein gedacht^^

Towonda gefällt dies.
  14. *Tabaluga*

*Tabaluga* S-Moderator Team Farmerama DE

Auch wenn ich wenig Hoffnung hab auf ne Änderung, siehe >>> hier <<<< und >>> hier <<< , gebe ich es nochmals weiter, doch ich glaube ehrlich nicht das sich da was verändert, leider.

kathaö, -RedSeven-, -TiDi- und 2 anderen gefällt dies.
  15. jackiblack

Jetzt mal ehrlich, wieso ist der Dünger am Markt verantwortlich für die Spielbarkeit des Spiels??? o_O

Auszug:Es erreichen uns nach wie vor viele Fragen zum Thema Mist und wir sind uns bewusst, dass viele Community-Mitglieder von den Änderungen verwirrt und verärgert sind. Dennoch werden wir die Änderungen in nächster Zeit nicht rückgängig machen. Es tut uns leid, dass diese Änderung für Euch ärgerlich war. Auch dies war eine schwierige Entscheidung, die wir zum langfristigen Erhalt des Gleichgewichts und der Spielbarkeit des Spiels fällen mussten.

Auszug:Wir hoffen, dass Euch Farmerama weiterhin genauso viel Spaß macht wie es uns Spaß macht, an neuen und unterhaltsamen Inhalten für Euch zu arbeiten. Wir danken Euch dafür, dass Ihr diesen großartigen Anlass mit uns feiert, für Eure Treue zum Spiel und zur Community sowie für Eurer eifriges Feedback. Wir können es nicht oft genug sagen: Euer Feedback ist unser wichtigstes Werkzeug.

Dazu kann ich nur sagen, das das ja wohl nur zutrifft, wenns auch genehm ist.
    Wenn unser Feedback wichtig wäre, würde man die Mist Regelung ändern.

Eine ordentliche Begründung könnte ich evtl. akzeptieren, aber nicht so ein Wischiwaschi.
    Sorry, wenn man will kann man ALLES im Namen des Gleichgewichts und der Spielbarkeit ändern!
    Wer wills denn nachweisen, das dem nicht so ist? 8)

Nein....mir macht das Spiel mit der Mist Änderung keinen Spaß und das ist bei jedem Event aufs Neue
    ein Ärgernis. -.-

Das man keine andere Lösung findet und den Spielern entgegenkommt, zeigt mir nur deutlich den Stellenwert der Spieler. Egal, was man uns weiß machen will, wie wichtig unser Feedback doch ist. -.-

16. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Ach, Jacki, ich denk, Du hast mit der Vermutung in Richtung Superdünger-Verkauf nicht ganz unrecht.

Auch wenn ich damit ziemlich weit aus dem Fenster lehne und wieder eins auf die Schnuss krieg - BP macht solche Änderungen nur, weil sie sich davon finanziellen Vorteil erhoffen.
    Ob die Rechnung aufgeht, sei mal dahingestellt.

Gleichgewicht, also die berühmte Balangse ist nur verbale Kosmetik.

Was allerdings die Spielbarkeit mit dem Mist zu tun hat, wird wohl für immer BPs Geheimnis bleiben.

Edit meint noch, daß die Änderung der Futtermühle damit begründet wurde, daß es zwingend notwendig war wegen des Riffs.
    Riff weg - Änderung ist geblieben.
    Tja

17. farmeroma65

Ganz ehrlich den Sinn dahinter werde ich wohl nie verstehen, außer man hat in HH Lust uns zu ärgern..
    anders kann ich diese Regelung nicht deuten

-Ninotschka-, -RedSeven-, Towonda und 6 anderen gefällt dies.
  18. Nelkenritter

Nelkenritter Forenfreak

Ist doch ganz einfach.
    Sie bekommen keine Änderung hin die allen gefällt. Irgendeiner meckert immer.
    Also haben sie es mal anders herum probiert und eine Änderung geschaffen die niemandem gefällt.
    So kann man doch prima Einigkeit unter den Spielern herstellen. 8)

momo_11149, yammis, -RedSeven- und 8 anderen gefällt dies.
  19. farmeroma65

Ich kenne KEINEN Spieler dem diese Regelung gefällt.... selten soviel Einigkeit erlebt:D

oder?

und wenn dir diese Regelung gefällt, versuch es mir zu erklären!

lg omma

kathaö, -Mir85-, 9140denise und 5 anderen gefällt dies.
  20. nobym

nobym Kommandant des Forums

*grinz* .. trotz Pause und schon lange gestrichener Event's mangels Anbaufläche ist es also immer noch nicht vernünftig auf den Stand VOR den ersten Verschlimmbesserungen zurück gesetzt. *AugenRoll*

Dann hoffe ich ja fast inständig auf eine neue Fläche, wo man(n/frau) nur Pflanzen pflanzen kann .. dann pflanze ich mich zu Euch in den Stuhlkreis der Erbosten und haue ebenfalls den mistigen Mistverbockern den verbockten Mist um die Ohren.

*InVertretungMitMotzSchähäfchen!*

Towonda, jackiblack, phoenix78 und 3 anderen gefällt dies.