Erneut kein Dünger am Markt verfügbar!

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von jackiblack gestartet, 29 September 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. -TiDi-

-TiDi- Lebende Forenlegende

Das meinte ich doch mit "Engpass".
    Woran das liegt, und woher der kommt, ist Auslegungssache. ;)

Edit meint: Die hohen Marktpreise für Kurzzeitpflanzen könnten auch eine Ursache sein. Solange ich nämlich mit denen fast genauso viel verdiene, wie wenn ich mir die Farm mit Hühner- und Papageienställen zutackere, lasse ich das mit den Ställen lieber sein. Und produziere folglich auch keinen Mist ...

Auf Ställe umsteigen, lohnt zzt. erst, wenn der Mistpreis ziemlich hoch ist. In der Anlaufphase von Events wird das aber durch die Preisbremse am Markt verhindert.

Zuletzt bearbeitet: 2 Oktober 2016
  2. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Achso. Dann hatte ich dich falsch verstanden.

Ich glaube aber nicht, das die Preise der Pflanzen damit zutun haben. Der Mist ist seit dieser Änderung meist am 2., manchmal sogar schon am 1. Eventtag ausverkauft.
    Also auch als die Preise noch weit niedriger waren, als sie es jetzt sind.

Ich vermute eher, das die Änderung aufgrund der Möglichkeit von 20x 600 Mist Angeboten der Premium Spieler kam und das Team dem ein Riegel vorschieben wollte, weil wohl immer wieder Beschwerden darüber aufkamen von Spielern mit kleinerem Misthaufenvolumen.
    Der Markt wurde so als "Außenlager" gebraucht und das will man damit unterbinden.

Das ist jedenfalls für mich die schlüssigste Erklärung für die Mist Änderung, die man aber nicht zugeben wird, weil sich dann alle Premium Spieler aufregen würden und evtl. kein Premium mehr kaufen.

Solange es keine richtige Erklärung gibt, kann man eh nur spekulieren.

Wolf.K., Nelkenritter, -TiDi- und 2 anderen gefällt dies.
  3. Neue-Hexe63

Neue-Hexe63 Laufenlerner

Hej, seit dem BP die dünger zum kaufen auf 100 beschrenkt hat ist es béi einem Event immer ausverkauft. Es macht keinen spaß wenn man weiß das man das Event nicht fertig bekommen kann. Mann kann natürlich auch nur mit echtem Geld spielen. Aber macht das spaß? NEIN! Lg Hanni

4. keschy

keschy Lebende Forenlegende

du bekommst das event nicht fertig, weil du deine pflanzen nicht düngen kannst?
    echtgeld habe ich für ein event in über 6 jahren hier noch nie bezahlt...
    du hast doch eine woche zeit für die eventpflanzen. und gruselpflanzen gibt es reichlich unterschiedliche, von der lauftzeit her, das man immer gut planen kann (für die drops)
    wo bitte is nu das problem?

lulu1955, Nelkenritter und reiny gefällt dies.
  5. **ScarlettO`Hara**

**ScarlettO`Hara** S-Moderator Team Farmerama DE

Hallo Neue-Hexe63,
    da es zu diesem Thema schon einen Thread gibt,schieb ich Dich mal da mit rein.;)

6. SleepyT

SleepyT Lebende Forenlegende

Also, ich find es nicht lustig, dass ich schon wieder mal ein Extra-Event spielen muss namens "schnapp den Dünger". Solche Geduldsspiele hasse ich :(. Da ich vollzeit arbeite, wo ich nicht spielen kann, und außerdem auch Nachts schlafen möchte, halte ich den normalen Dünger auch für wichtig, um nach der Arbeit die Zeit so anpassen zu können, damit ich vor dem Schlafengehen noch eine Ernte einbringen kann. Denn mit einmal morgens und einmal abends ernten kommt man bei den Eventpflanzenmengen nicht wirklich weit. Und dann eine Stunde lang den Dünger immer wieder zu aktualisieren, ob mal wieder jemand Dünger reingestellt hat, den mann sich dann trotzdem nicht "schnappen" kann (weil man nicht schnell genug geklickt hat und er schon wieder verkauft ist), das hat mit Spielspaß nun wirklich nichts zu tun.

7. Rotemolly

Rotemolly Kommandant des Forums

Ich finde das mit dem Dünger auch nicht gut, immerhin ist es bei den6 Std. Eventpflanzen eine Zeitersparnis von 28 Min.

Ich komme oft erst um 18.00 Uhr nach Hause. Wenn ich dann noch eine Runde TP pflanze, kann ich die mit Wasser und Dünger nach
    4 Std. 20 Min. ernten ohne Dünger sind es 4 Std. 48 Min. und das wird mir dann einfach zu spät, da der Wecker am Morgen sehr früh klingelt. Gut im Moment ist es mir egal, da ich ein paar Tage frei habe. Jedoch kann ich jeden verstehen, dem diese Zeit einfach fehlt.

Früher konnte man seinen Dünger bunkern und entweder selbst verwenden oder auf dem Markt verkaufen und das fehlt jetzt einfach. Diese Einschränkung, nur 100 Stück Mist je Einheit einzustellen und kann ich überhaupt nicht verstehen, denn damit kann Farmerin nicht einmal einen Acker düngen.

Edit: was das mit Echtgeld zutun hat, kann ich nicht nachvollziehen

keschy, Amazone1, jackiblack und 5 anderen gefällt dies.
  8. Birgit17289

Birgit17289 Admiral des Forums

Der war gut xDxD

Recht hast du ja schon, war ne Wahnsinns-Idee mit dieser Änderung -.-

Ich selber dünge bei keinem Event, weils soviel von der Zeit her nicht ausmacht (für mich gesehen)

und weil mir der Dünger echt zu teuer ist auf dem Markt...

9. LilaDrachen

LilaDrachen Boardveteran

Ich kann das auch in keinster Weise nachvollziehen was BP da geritten hat mir der Düngeränderung.
    Es nervt einfach, total. Mit Spielbalance hat das auch sehr wenig zu tun.
    Die Kleinen können sich dann die Dünger eh nicht leisten und die HL sind schon auf der Lauer.

10. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

stimmt es nervt extrem und man kann es in keinster Weise nachvollziehen warum so ein Dumfug gemacht wird

10.000 de Dünger gehen die Wupper lang runter und wenn er benötigt wird, fehlt er an allen Ecken und Kanten

ich würde deswegen aber auch kein Sudü kaufen !!!

Amazone1, jackiblack, Wolf.K. und 3 anderen gefällt dies.
  11. GretchensHof

GretchensHof Lebende Forenlegende

...also Omma -habsch extra nochmal für dich nachgeschaut :D
    das hat man doch so gemacht wegen dem langfristigen Erhalt des Gleichgewichts und der Spielbarkeit des Spiels

...und trotz meinem [​IMG] hoffe auch ich, dass dieser unsägliche Mist mit dem Mist wieder eine Änderung erfährt ( am besten so wie es war)

Kicherfussel gefällt dies.
  12. TiTeSol

TiTeSol Lebende Forenlegende

Wo ist denn das Problem? Bei dem aktuellen Quest könnte man sehr viel Dünger nebenher produzieren. Und zwar durch Papageien auf Bahamarama. Spar Geld und verkürzt die Anbauzeiten...

13. Neue-Hexe63

Neue-Hexe63 Laufenlerner

Hej, kann ja sein das du nicht vollzeit am arbeiten bist, keinen haushalt, keine freunde hast. Ich schon. Der drob ist auch nicht das problem sondern, über 20.000 Event-Pflanzen. Lg Hanni

Hej, ich kann das event auch in 3 Tagen mit super-dünger fertig stehlen. Aber diese menge kostet dann echtes geld. Lg Hanni

Edit *Tabaluga* : Bitte vermeide Doppelposts. Benutze stattdessen die Änderungsfunktion. Willst du mehr als einen Beitrag zitieren, benutze die Mehrfachfunktion. Danke!

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 18 Oktober 2016
  14. farmeroma65

auf 3 Äcker brauchst du 600 Dünger pro Durchgang

Otto Normal kann aber nur max. 300 lagern der Papagei braucht 2,5h und du kannst höchstens 85 Ställe aufbauen

auf den Markt (zwischenlagern) wird es sofort aufgekauft .... also deine Aussage hat eine gewaltige Schieflage

Neue-Hexe63 .... lass bitte deine ungehörigen Aussagen

Amazone1 und OmaMolly gefällt dies.
  15. *Tabaluga*

*Tabaluga* S-Moderator Team Farmerama DE

Ich stimme euch zu, es ist Mist mit dem Mist. Dennoch ist dies kein Grund sich mit anderen in die Haare zu bekommen.

Neue-Hexe63,
    bitte mutmaße nicht über Lebensumstände anderer Spieler.

Danke

16. Neue-Hexe63

Neue-Hexe63 Laufenlerner

Hej, welche ausage war denn unhöflich oder ungehörig? Lg Hanni

Hej, wenn jemand mir fragt, warum ich ein problem mit dem event habe, darf ich doch in frage stellen ob der jenige mehr zeit hat als ich? Lg Hanni

Hej, was ist ein dobbelt post? Lg Hanni Sorry, bin 53 Jahre und nicht besonders gut im PC. Aber spiele für mein leben gern Farmerama. Lach , habe ja auch nur 4 farmen. Lg Hanni

Edit **ScarlettO`Hara**: Bitte vermeide Doppelposts,wenn Du etwas ändern möchtest,dann benutze den Bearbeiten - Button.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 19 Oktober 2016
  17. farmeroma65

dann noch viel Spass mit Farmerama:D

hier haben die meisten nen Job, Haushalt, Kinder .. also leben und leben lassen;)

keschy und duftziege gefällt dies.
  18. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Also bei mir braucht so ein Papagei++ 1,15 h mit Wasser, stellt überhaupt noch jemand die normalen Papageien auf? Wozu?

Aber das mit dem Dünger ist wirklich undurchdacht, ich sehe auch nicht, wem das nützt, ich glaube nicht mal BP :music:

jackiblack gefällt dies.
  19. farmeroma65

Mein Beitrag bezog sich auf

https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/erneut-kein-dünger-am-markt-verfügbar.50520/page-3#post-2322708

Papagei ++ ist nen Sonderstall und davon muss man erst mal 85 zusammen bekommen;)

Es ging um Düngerproduktion auf der Insel

20. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

ach so, das habe ich wohl falsch verstanden, Entschuldigung. Ich würde nicht mal im Traum drauf kommen 85 Papageien aufzubauen. Bei mir soll es schön aussehen und da ist es schon schlimm genug, diese goldenen Ställe finde ich nämlich nicht schön.

Der komische Dünger ist zwar rar aber dafür spottbillig, wenn man einen schnellen Klickfinger hat. Eigentlich seltsam, ging der nicht seit dieser Änderung bis zu über 200 oder mehr, bei mir ist er bei 25 MP-35MP...ich hab mal vorsorglich alle die gerade da waren schnell weggekauft eben zwischendurch.