Erneut kein Dünger am Markt verfügbar!

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von jackiblack gestartet, 29 September 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Dioscorea

Dioscorea Forenmogul

Ich habe seit Eventstart auf beiden Insel-Feldern Papageien stehen 8)-.-
    Die paar Häufchen reichen noch nicht mal, die Gruselfläche komplett zu düngen - geschweige denn Hauptacker + Zierwiese... >:(
    Und der Markt schrumpfte von gestern über 3000 Angeboten bis heute morgen bis dato NULL :wuerg:
    Bis auf die max. 10 Angebote, meist 1er, 5er, 10er-Päckchen, selten 100er - und die sind so schnell weg, wie sie erscheinen!

Schon vor jeder Ernte grabsche ich alles, was ich zu fassen kriege, genug ist es niemals.

Wenn ich dran denke, was ich allein beim Zuchtevent an Dünger vergeuden musste (trotz eingestellter Höchstangebote als Speicher), kommt mir nicht nur die Galle hoch, ich krieg' noch ein Magengeschwür vor Ärger...

Ja ich weiß, Premium - aber unter diesen Voraussetzungen? Nein, bei Zwang hört bei mir der Spaß auf!

Sobald die TP durch sind, lasse ich die Hühner raus :pxD

snoopy5555, jackiblack, Wolf.K. und 2 anderen gefällt dies.
  2. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

ob nun 300 oder 600 (Prem) es ist einfach nen unhaltbarer Zustand

und das schlimmste ....man kann es nicht nachvollziehen!!!

wenn BP meint damit mehr sudü zu verkaufen....sind sie auf dem Holzweg!!!!

snoopy5555, keschy, jackiblack und 5 anderen gefällt dies.
  3. Dioscorea

Dioscorea Forenmogul

Wie Recht Du hast! Es gibt absolut keine - nicht eine einzige - nachvollziehbare Begründung für ein derartiges Fiasko.
    Und das bei jedem einzelnen TP-Event?!
    Der Ärger macht jeglichen Spielspaß zunichte... ist es wirklich das, was BP will?

Ich denke mal ca. 2 Jahre zurück:
    Da gab es für begründeten Massen-Bauern-Schmerz Schmerzensgeld in Form von Bonuscodes... das waren noch herrliche Zeiten! Wir fühlten uns als geliebte Kunden - egal, ob EG-zahlend oder nicht...

Und bei einer Zahl X der protestierenden Bauerngilde wurde das Problem zugunsten der Spielerschaft gelöst - ein paar Tage Wartezeit, derweil die 'schlauen Köpfe' nach Alternativen suchten und schon kam die Erlösung:

Eine Änderung zur Erhaltung der Spielfreude!!!

Dafür kauften wir so wieder glücklich zufriedengestellten Powerfarmer gerne mal mehr bei den Angeboten, als wir eigentlich vorhatten - allein aus Freude darüber, dass für unsere Probleme immer irgendwo ein 'offenes Ohr' gefunden wurde - unterstützt von unseren überzeugten - damals noch stimm-mündigen, heute mundtoten - Moderatoren...

Die WL diesmal ist ja eher unspektakulär, aber die Items sind putzig und Grusel-Evente eher selten, daher spiele ich mit. Wobei ich echt aufpassen muss, dass beim ständigen Zähnezusammenbeißen- bzw. -knirschen alles heile bleibt in der Fressleiste... :cry::oops:xD

Nebenbei: Habe das Mühlen-Abo gekauft - diemal GsD nicht verpasst...

Zuletzt bearbeitet: 18 Oktober 2016
    snoopy5555, beere777, OmaMolly und 3 anderen gefällt dies.
  4. phoenix78

phoenix78 Forenaufseher

was mich am meisten hier nervt das das in hh, china oder sonst wo keinen zu interressieren scheint. genauso wie mit denn ganzen andern problemen im spiel-.-

Dioscorea und Wolf.K. gefällt dies.
  5. OmaMolly

OmaMolly Großmeister eines Forums

Hallo Hanni,
    Doppelposts sind Beiträge die hintereinander geschrieben werden, ohne dass ein anderer Mitspieler dazwischen einen Beitrag verfasst hat.
    Wenn du noch etwas hinzufügen oder anmerken möchtest, kannst du bei deinem Post auf "bearbeiten" gehen
    und anschließend wieder speichern.
    LG

Neue-Hexe63 gefällt dies.
  6. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Ich ärgere mich auch immer wieder aufs Neue.

Diesmal sind 2 Events am Start, wo man kürzere Laufzeiten gebrauchen kann.
    Gruselacker für Dropse auch noch.

Das BP kein Einsehen hat, verstehe ich üüüberhaupt nicht.

Wie @farmeroma65 schon sagte, erst gehen 1000de Dünger verloren und wenn man ihn braucht, ist keiner da. :cry:

Das soll immer so weiter gehen...nur weil das Farmerama Team kein Problem darin sieht. -.-

7. SleepyT

SleepyT Lebende Forenlegende

Mich würde da ja mal interessieren, ob von den welche wirklich intensiv eine Farm bespielen .... und ob die dann immer noch keine Probleme darin sehen -.-

jackiblack und phoenix78 gefällt dies.
  8. phoenix78

phoenix78 Forenaufseher

anscheinend ja-.-

9. Dioscorea

Dioscorea Forenmogul

Wobei sich mir hier die Frage stellt:
    Wer ist das "Farmerama-Team" ???
    Habe eben 300 Dünger pro 69 MP/Stck gegrabscht nach der Maus/Enter-Methode - vielen Dank für diese Aufklärung- und nur gedacht:

Kein Wunder, dass nicht mehr Dünger-Angebote verfügbar sind... Für diesen 'Hunger-Lohn' bietet doch nur ein entweder mitleidiger oder in MP-Nöten befindlicher Farmer die Kostbarkeiten an.....

Was ist diesmal los?:(
    Normalerweise müssten nach der bisher verstrichenen Event-Zeit schon etliche Seiten Angebote zwischen 250-400 MP/Stck auf dem Markt verfügbar sein - habe mir öfter bei Eventen, die ich verweigerte, gerade mit Dünger mehrere Mios. in den ersten 3 Tagen verdient.

Je weniger Angebote, desto niedriger der Preis... Diese Schwelle kann nur übersprungen werden, wenn der Düngermarkt überflutet wird - bin gespannt, wie lange es diesmal dauert... Und ja, es wird gekauft zu jedem Preis, Hauptsache die Anbauzeit kann irgendwie zusätzlich verkürzt werden !!!
    Bin echt gespannt und hoffe auf morgen... 8):music::inlove:

10. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

... mich ärgert es auch ....maßlos , daß ich meinen gehorteten Dünger für schlappe 57 $ auf den Markt stllen müßte ...

... ich warte noch ...

Ich stelle mir ernstlich die Frage , wofür man den Dünger nutzt , wenn die Zeitersparnis nicht dazu führt , daß man eine zusätzliche Ernte hinbekommen kann

supernova, AnnesRanch und Dioscorea gefällt dies.
  11. Dioscorea

Dioscorea Forenmogul

Ja Micha,
    das verstehe ich und gebe Dir zu 100% Recht - wenn schon Mangelware, dann wenigstens den Höchstpreis rausholen können...

Wieso halten sich diesmal alle Dünger-Barone/ssen so lange zurück?

Gerade gekauft: 100 Dünger für 26 MP/Stck.......

12. Nelkenritter

Nelkenritter Forenfreak

Warum sollte das irgendwen in China interessieren?
    Das Game Team sitzt in Deutschland.
    Die Eigentümer der Firma in China oder sonstwo interessieren sich kaum für Details des Spiels.

13. Neue-Hexe63

Neue-Hexe63 Laufenlerner

Guten morgen. Danke für die info. Lg Hanni

OmaMolly gefällt dies.
  14. keschy

keschy Lebende Forenlegende

das das mit dem mist so nicht gut is, da stimme ich zu..mir gefällt das auch so nicht. (das war aber hier nicht die frage ;))
    ne berenzung is ja ok, aber wenigstens der selbst produzierte sollte oben drauf gehen
    aber ob der mist nu dazu beiträgt ob ich ein event schaffe oder nicht, hm..das wage ich ehrlich gesagt zu bezweifeln, es ist ja auch fast bei jedem event ein WE dabei
    bei diesem event gehts ja noch halbwegs, weil die drops ja nur vom gruselacker kommen...

genau so isses..ich sitze 24 std an 7 tagen die woche vorm pc und schaue bei allem was ich auf der farm mache zu, ob und wie sich was verändert...oh man ey :p
    und manchmal ernte ich sogar wenn was fertig isxD

nu haste sogar schon 3 fach post, das is das wenn man mehrere beiträge untereinander hat, ohne das wer dazwischen gepostet hat

Zuletzt bearbeitet: 19 Oktober 2016
  15. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Kauft doch SD der bringt mehr :p
    mehr Zeitgewinn für euch
    mehr$ für den Betreiber
    da ist doch beiden geholfen xD

OmaMolly gefällt dies.
  16. *Tabaluga*

*Tabaluga* S-Moderator Team Farmerama DE

Huhu Neue-Hexe63,
    ich hab dir mal ein paar Regeln für das Forum mitgebracht >>> KLICK <<<

17. OmaMolly

Vielleicht solltest du die Meinung dazu doch jedem einzelnen überlassen.
    Bei mir ist es z.B. ein Unterschied ob ich am Tag 3x oder 4x die TP ernten kann.
    Liebe Grüße

SleepyT und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  18. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

... und der Zeitgewinn von ~20 min je Ernte führt genau wie zum Ziel , daß du eine Runde am Tag mehr drehen kannst ?

... bin sehr gespannt auf die Antwort ...

19. supernova

supernova Meister eines Forums

auf Komfortfeldern macht es schon einen Unterschied...
    ich lass meinen Dünger auch schon lange Dünger sein, von mir aus können sie ihn auch abschaffen. Wenn ich ihn brauche ist keiner da.

20. OmaMolly

Hallo Micha,
    nun, ich antworte hier doch mal. Einfach, weil ich annehme, dass deine Frage weder provokativ noch sarkastisch
    gemeint ist (denn im Allgemeinen lese ich dich ganz gerne).

Ich arbeite bei diesem Event mit 450 Feldern. Meine Exceltabelle zeigt mir, bei 3 Ernten benötige ich 5 Tage,
    bei 4 Ernten 4 Tage für das Event. Einfach daher, wenn ich z.B. Um 7:00 Uhr anfange, ich mit Dünger viertel nach Mitternacht ( 0:16) und ohne Dünger um 02:12 fertig bin. Und das mir dann zu spät ist (sein könnte).
    Die Rechnung passt auch nur wenn zeitnahes Ernten möglich ist, ansonsten verschiebt es sich noch mehr.
    Fazit: an manchen Tagen würde ich schon gern Dünger kaufen.
    Liebe Grüße

Dioscorea, tulipa.tarda, SleepyT und 6 anderen gefällt dies.