Ernsthaft.. ein Zuchtevent?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von dieliebedomi gestartet, 29 Februar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. 9140denise

9140denise Lebende Forenlegende

Ach kommt schon Leute ....ihr wollt die doch auch, die Otterse, Schwanlis und Dachsileinis....und gaaannzzz viele Tierbabys. [​IMG]

Ich brauch dis doch auch....ganz unbedingt,...dazu brauch ich viel SF und EG,...um so richtig glücklich zu sein.
    Ich glaube Schatzi wird Mausi was husten,....muss mal was anklingen lassen...so nebenbei zwischen Mittag und lecker Abendbrot, könnte ja sein, dass Spazerl Hasi dis anders sieht und meinen vollkommenem Glück nichts mehr im Wege steht.[​IMG]

@Campina57 die Fliegen...die brauch ich allerdings auch:D

flora1966, MaryBo1968, pets-hof66 und 8 anderen gefällt dies.
  2. wolfsjunge89

wolfsjunge89 Forenaufseher

Gebe Dir zu 100% recht. Es reicht. Vor allen bei der Quote. LG

flora1966, Kroko666, Katzenhausen und 3 anderen gefällt dies.
  3. Tigerlady0071

Tigerlady0071 Junior Experte

Na ja, wenn es wieder soooo viele Windeln gibt will ich endlich auch einen grösseren Misthaufen! xD

Aristata, flora1966, MaryBo1968 und 8 anderen gefällt dies.
  4. fezztik

fezztik Lebende Forenlegende

höre ich recht, das nacktmüllchen kommt? :inlove:

edit: hab noch 7 rätselställe schwan in der scheune. vllt schlüpft er dort? *hach*

Zuletzt bearbeitet: 1 März 2016
    flora1966, AnnesRanch, pets-hof66 und 7 anderen gefällt dies.
  5. -Fridolina-55

-Fridolina-55 Lebende Forenlegende

Nun stell Dir doch bitte mal nen Nacktmull in Pampers vor.....:inlove:

flora1966, AnnesRanch, pets-hof66 und 5 anderen gefällt dies.
  6. wolfsjunge89

wolfsjunge89 Forenaufseher

Das letzte Zuchtevent ist gerademal 8 Tage vorbei. Schon wieder eins. Das stinkt nach mehr Konsum. Es wird langweilig und öde. LG

Ich auch , es reicht.

Edit*Tabaluga*: Doppelpost zusammengeführt, bitte nutze den Bearbeiten - Button wenn du etwas hinzufügen möchtest.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 6 März 2016
    flora1966, Mathilda161, Mzocker66 und 3 anderen gefällt dies.
  7. ichbindabei

ichbindabei Ausnahmetalent

ich finde es doch flexible mal Zucht mal Grusel mal Zucht mal grusel xDxDxD

8. pets-hof66

pets-hof66 Freiherr des Forums

----- Sorry
    aber wenn es dir Langweilig ist dann schau doch mal hier im Forum mal durch
    da gibt es Spiele fast ohne Ende
    und wenn das nix für dich ist dann mach mal eine Urlaubs-Pause
    vielleicht bist du farmeramiert

o_Oo_Oo_Oo_Oo_O:):):):):)

Edit*Tabaluga: Schäfchen auf die zulässige Höchstmenge von 10 verkleinert
    Bitte verändere auch deine Signatur, jedes Schäfchen zählt wie ein Banner und du hast somit 5 Banner in deiner Signatur. Auch >> hier << nachzulesen

LilaDrachen gefällt dies.
  9. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Na toll, wollte auch schon immer mal "Krankheiten von A-Z", oder ähnliches spielen. o_O-.-

flora1966, beat55, stregad und 10 anderen gefällt dies.
  10. Bötzjeschisserke

Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

... und dabei auf pixel-kuchen kauen und pixel-getränke schlürfen.

:D

nobym, flora1966, Mathilda161 und 6 anderen gefällt dies.
  11. -SouthAfrika-

-SouthAfrika- Ausnahmetalent

ich fang an.....ich hab Anatidenphobie

Zum Glück ist die Entenzucht schon durch xD

flora1966, beat55, Mzocker66 und 7 anderen gefällt dies.
  12. Bötzjeschisserke

Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

ha !
    klarer fall von zu frühem glückgefühl.
    ab 08.03. in diesem fließband-zucht-theater:

[​IMG].

:p

pflaster für dich:
    meine phobie hat um längen weitreichendere auswirkungen.
    zeusophobia.

xD

Zuletzt bearbeitet: 6 März 2016
  13. pets-hof66

pets-hof66 Freiherr des Forums

war ja nur eine Idee
    gegen Langeweile
    o_Oo_Oo_O8)8)

Edit*Tabaluga*: Schäfchenmenge auf Maximalmenge von 10 verkleinert, siehe auch dein obiger Beitrag

so sorry :oops:

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 7 März 2016
    AnnesRanch gefällt dies.
  14. raffi2004

raffi2004 Admiral des Forums

Langweilig war es mir in den 3,5 Jahren noch nie.

Damals - in der dunklen Zeit 2012/13 - gab es Wochenlang nix. Also kein Event, keine Infos über das nix Event welches womöglich oder auch nie... :cry:

Da habe ich dann gefarmt. Also - so auf der Farm des Farmspieles Pflanzen "angebaut". Falls das hier noch jemand kennt. Mal vom WM-Ballon-gepimpten BEP-Standes der "Mission Litschi" im Forum abgesehen die einzige Tätigkeit.

Finsterste Vergangenheit eines doofen, laaangweiligen und durch gelangweilte Spieler bevölkerten Spiels in welchem sich die paar hunderttausend Spieler beim A-Z-Spiel im Forum die Pixel in das Notebook gestanden haben.

Das haben wir nun hinter uns gelassen - auf in die Zukunft des Nichtstuns. *Gähnt*schnrchl*

BlackLady1609, LilaDrachen und pets-hof66 gefällt dies.
  15. Katzenhausen

Katzenhausen Freiherr des Forums

Das Zuchtevent ist doch auch nicht mehr das, was es mal war. Die Ruckelbuden wurden uns genommen, klicke jetzt eine lange Reihe Zuchtställe gleichzeitig an und die Zucht ist ruckzuck beendet. Wo ist da noch die Spannung und der "Spielspaß" ???? Damals in der "dunklen Zeit" gab es noch Spielspaß und Spannung, zumindest bei mir war es so und ich musste nicht laufend Farm ab und aufbauen und hatte Zeit, die Scheune zu füllen. Jeder hat andere Erwartungen und Vorstellungen an ein Spiel. Ich jedenfalls möchte nicht jedes Wochenende tief in die Tasche greifen um neue Ställe, Bäume und was so alles angeboten wird, zu kaufen.

16. wuerschi

wuerschi Ausnahmetalent

Ich musste erstmal gockeln, aber dann: ---->:DxDxDxD

Aber mal im Ernst, manchmal denke ich die Spieleentwickler leiden unter einer Ideophobie wenn es um Events geht. -.-

Zuletzt bearbeitet: 7 März 2016
    Aristata, flora1966, Mathilda161 und 5 anderen gefällt dies.
  17. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Spiel, Spaß UND Spannung???
    Das sind ja gleich 3 Dinge auf einmal...Also DAS geht ja wirklich nicht...wir sind ja hier nicht bei Kinderüberraschung :pxD

Aristata, Hausplan, Mzocker66 und 3 anderen gefällt dies.
  18. raffi2004

raffi2004 Admiral des Forums

Davon abgesehen das ich die Zuchtbuden auch hübscher fand einmal ganz rational gefragt: welchen Unterschied gab es bei Deinen Zuchtbuden im Verhältnis zu heute beim ernten? Bei meinen gibt es für das ernten keinen. Ob ich mit dem Mähdrescher drüber fahre macht damals wie heute das gleiche "ruck zuck" - und wenn ich per Hand ernte geht es heute sogar langsamer und nicht etwa "ruck zuck", da ich jedes einzeln anklicken muss während ich früher mehrere anklicken konnte.

--> Da gibt es ganz viel Gerede und "Einreden lassen" von anderen.

Ich auch nicht - und deswegen kaufe ich auch nicht jedes Mal etwas. Zwingt mich keiner dazu. Der aktuelle Stallmeister ist spurlos an mir vorübergegangen.

Das mit der "dunklen Zeit" war vor allem auf die "Langeweile" gemünzt welche hier bei manchen offenbar aufkommt. Die gibt es auf der Farm schon lange nicht mehr. Da wird von Event zu Event gehechelt. Und diese Events sind um ein vielfaches abwechslungsreicher als früher wo es Monatelang immer 2-Arm-Evente abgewechselt mit Nublons/Pinátas gegeben hatte. Von Eventmechaniken wie Angeln, Burgen-Schiessen oder Kamellewagen konnte man früher nicht einmal im entferntesten träumen.

Ich glaube manch Oldie ist Farm-müde, und das kann objektiv gesehen nicht an "langweiligen" Events liegen.

Das liegt gerade hinsichtlich manchem Altspieler meiner Ansicht nach an der hohen Dichte der Events gepaart mit dem das sich auch das Beste Mensch-Ärger-Dich-Nicht Brettspiel nicht mehr so anfühlt wie noch Jahre davor. Und - sicher auch - das dieses Farmerama etwas anders ist als noch Jahre davor. Es ist moderner, schnellebiger geworden vom Stallaussehen begonnen bis hin zu den Events - und nicht jeder hat sich das so herausgesucht oder möchte das so mitmachen und sich anpassen. Da gebe ich Dir Recht, denn jeder hat zu Recht seine eigenen Vorstellungen und Erwartungen.

Mir gefällt das Spiel immer noch. Subjektiv weiss ich nicht ob ich es noch spielen würde wenn es noch so wäre wie 2012 -- und ich weiss auch nicht ob es nicht tatsächlich viel besser wäre wenn es noch wäre wie damals. Ich komme aber damit klar wie es jetzt ist, freue mich über die neu entstandene Abwechslung bei den Eventmechaniken bzw. erkenne die Leistung dahinter an. Ich weiss nicht ob ich noch spielen würde wie gesagt wenn es noch so wäre wie früher... diesen Vorteil hat ein dynamisches Spiel gegenüber Mensch-Ärgere-Dich-Nicht -> es kann sich verändern. Da bin ich konservativ. Ich spiele offenbar noch - was für mich bedeutet das nicht alles schlecht ist was sich verändert hat.

Polstergeist, beat55, sofia543 und 6 anderen gefällt dies.
  19. Psyder

Psyder Aktiver Autor

Ist die Faq schon irgendwo bekannt gegeben worden bevor diese hier veröffentlicht wurde?
    ich war gerade auf dem Markt nach tieren gucken (Markt: 17) und siehe da, 3 Tiere ausverkauft -.-

20. -TiDi-

-TiDi- Lebende Forenlegende

Vielleicht sollte man Eventankündigungen um den Hinweis ergänzen, dass die Teilnahme nicht obligatorisch ist. :p

Zuletzt bearbeitet: 7 März 2016