Ernsthaft.. ein Zuchtevent?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von dieliebedomi gestartet, 29 Februar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. flora1966

flora1966 Forenfreak

Ich kenne zwar keine Windeltorten, aber ich habe, in jungen Jahren, als so nach und nach meine Freunde bei den Eltern ausgezogen sind, häufig eine Klopapiertorte gestaltet. Mit vielen lustigen und brauchbaren Dekos war dies immer eine Überraschung. Den Brüller hatte ich auf meiner Seite. Das hat Spaß gemacht und Klopapier braucht man ja immer.

Gaby-Nuss und wisky2170 gefällt dies.
  2. Bötzjeschisserke

Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

sorry für OT ->

flora,

kennst "ein paar mäuse zum verbraten" ?

• minipfanne (12 cm)
    • geldscheine, schmal gefaltet
    • doppelseit. klebefilm
    • speckmäuse, geldscheine als schnurrbart befestigen, mäuse in pfanne befestigen
    • klarsichtfolie, geschenkband
    • anhänger, beschriften mit text wie oben
    der renner. xD

<- sorry für OT
    ------------------
    forum quergelesen:

das aktuelle "zucht"-"event" scheint ziemlich fehlerbehaftet.
    wundert es mich ?
    nicht im geringsten.
    dass es probleme mit "korb"- u. "drop"-miete (kauf genannt) gibt, konnte ich bisher nicht lesen. :D

pets-hof66, .OnkelWilli., piggy55 und 4 anderen gefällt dies.
  3. .ZT300.

.ZT300. Colonel des Forums

Moin Moin .

Es läuft ein Event ?
    *gähn*

Ike , es gibt auch noch Schaumzuckermäuse !
    Die verbrät mein Körper immer prima ( *aufdenBauchschiel* ) .

4. fezztik

fezztik Lebende Forenlegende

der varun ist ein echtes schlitzohr.
    da denkt er sich doch nolens volens etwas ganz neues aus: ein zuchtevent.

nun ja. ich werde nicht gezwungen und farmerama ist ein spiel (bevor es wieder Wattebäusche regnet).

eines nur einmal so am rande sei mir bitte gestattet:
    die wolkenlinien, die so dann und wann über uns inflationär herniederprasseln, sind super!
    danke varun. herzlichen dank.
    weil:
    mega ep tage lohnen sich nicht mehr. seitdem die boni nicht mehr addierfähig sind und da die mega ep sich nicht auf die wolkenlinien auswirken, macht ein mega ep tag keinen sinn mehr.

der prozentuale ep gewinn wird mit jeder neuen wolkenreihe geringer.

dafür mein ganz herzliches Dankeschön an den lieben varun :inlove:

.ZT300., flora1966, blumenkind13 und 4 anderen gefällt dies.
  5. raffi2004

raffi2004 Admiral des Forums

Die Wattebäuschen gibt es eher dafür das dieses Zuchtevent gerade einmal 6 SuFu kostet.

Sich darüber zu beklagen ist... albern.

Evtl. sind aber auch alle Spieler schon immer hier gewesen. ;)

6. Thoranar

Thoranar Kaiser des Forums

Das ist nicht aus der BP`s schen Denkfabrik, sondern die Diaper Cakes gehören in den USA zu Geschenken für werdende Mütter, man veranstaltet da und nun auch hier sogenannte Baby Showers-Partys. Auch in der GK Info zum Event zu finden. Bei mir kommt kein Serotinausschuß..mache Event mit, weil ich es möchte..ging fix. Gegen Überzuckerung in Zitrone beißen.

pets-hof66, -TiDi- und bikie222 gefällt dies.
  7. -Fridolina-55

-Fridolina-55 Lebende Forenlegende

Ich habe diese Windeltorte jetzt fertig.....und sie bleibt, was sie war....bärwärs-.-8)

flora1966, wisky2170 und -TiDi- gefällt dies.
  8. BlackLady1609

BlackLady1609 Admiral des Forums

???Bitte??? Ein Mega EP Tag rentiert sich nicht mehr? :eek:
    Also bei mir schon.
    An diesem Tag (Sonntag) stehen auf meiner gesamten Farm nur die besten 10std Items. Alles mit +200% - also für mich rentiert sich das allemal....so EP mässig und so... :)

------

Zur Windeltorte - die gibt es hier schon ewig lange - ich hatte die in meiner Lehrzeit, anno Schnee, schon immer verschenkt (da waren einige meiner damaligen RL Freundinnen schon schwanger) und dann zur Geburt vom Söhnle auch selbst bekommen - eine tolle Idee.
    Event war gestern um 18:10 beendet - bin froh, dann kann ich jetzt anbauen was mir gefällt.

9. fezztik

nö.

200% auf wieviel? prozente sind nichts. ep zählen. machst du 400.000 mehr? 500.000? so what? das ist i.a. ein 1/3 tag, den du schneller bist. wenn du dank der wolkenlinien 2 mio pro tag machst, bleibt es bei 400k oder 500k bei einem mega ep tag. ein 1/4 tag schneller, als normal. lohnt sich für mich nicht. peanuts. ob ich nun an einem 16. morgens oder abends aufsteige, ist mir latte.

schlewi, Bötzjeschisserke und -Ninotschka- gefällt dies.
  10. BlackLady1609

deine Meinung:sleepy:
    Man kann sich hier auch gerne alles schlecht reden. Dann lass den Mega Ep aus und fertsch.
    Ich hab heut 3x die gesamte Fram voller Items mit 1200% geerntet - jipiiihhh...tschakkaaaa....
    sind dann auch nur Peanuts für dich, ne???:sleepy:

Ich freu mich tierisch - ich liebe dieses Spiel und ich hab meinen Spass.
    Klar, wär ich BP würd ich auch so einiges ändern xD

- ich dachte nur immer, darum gehts im Endeffekt - Spass - o_O aber wahrscheinlich versteh ich das ja falsch - nun - mir wurscht.

Macht ihr nur weiterhin alles schlecht - ärgert euch über Kleinigkeiten :sleepy:

Ich bin jeden Tag froh auf meine Farm zu können, mich mit meinen Lieben hier auszutauschen und den Alltag vergessen zu können.
    Seit 3.8. bin ich wieder happy und gerne hier. Kleine Fehler hin oder her. Die wirds immer geben.
    Für den Einen sind 3x 400.000 EP pro Ernte mehr viel, für den anderen Peanuts - Das Wasserglas ist halb voll oder halb leer - so ist die Welt :p

Nehu73, pets-hof66, whisky42 und 14 anderen gefällt dies.
  11. Andreas111#

Andreas111# Lebende Forenlegende

Glückwunsch Mo,
    da hast du aber viel mehr Glück gehabt als ich. EP-Boni hab ich nur 2 x bekommen aber dafür 9 x den 100% Erntebonus. Ich habe alles umgebaut auf Ställe, Werkstuben und XXL- Bäume.

@fezztik , es kommt bei vielen sehr wohl auf die Prozente an. Vor allem für Jungfarmer bringt das einiges. Wenn du die Boni nicht brauchst, kannst du dir ja den Ticketkauf sparen.

pets-hof66 und BlackLady1609 gefällt dies.
  12. fezztik

sind peanuts für mich, ja.
    und weil das spiel konzeptionslos geworden ist, auch die ep.
    die konzeptionslosigkeit ist für mich keine kleinigkeit. das konzept ist für mich alles.

-gezö- und Bötzjeschisserke gefällt dies.
  13. BlackLady1609

Na aber Hallo - 900% Ernte is der Wahnsinn!! Da hätt ich auch umgebaut :p Gratulliere dir.
    Ich hatte 1x 100% Ernte dazu, hab die Mammuts deshalb stehen gelassen.
    150 Drehs habsch noch. Morgen dreh ich die nochmal alle durch, mal sehen ob nochmal ein paar +200% zu mir kommen xD

Nat. hatte ich auch Schrott dabei, aber ich hab jetzt auch 1000 Sudü und 200 Sufu mehr als gestern ;o)
    Eben alles Ansichtssache.

pets-hof66, baumomat, flora1966 und 2 anderen gefällt dies.
  14. Andreas111#

Andreas111# Lebende Forenlegende

Ich hab auch noch ein paar für Morgen. Aber ich brauche keine Molkereien, Landelmarmeladen usw mehr.

Um nicht OT zu sein:

Dieses Zuchtevent fand ich gut. Wenig Waren- und SuFueinsatz für ganz nette Items.

baumomat und BlackLady1609 gefällt dies.
  15. Bötzjeschisserke

Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

das konzept:
    aus der lahmen mähre das optimum noch heraus holen.
    (neudeutsch: herraus, vgl. auch vorraus u. ä.)

u. a. per
    mit tonnen zucker beladenen
    fließband-aktionen. (f. e. "zucht")

auch wenn das konzept extrem simpel ist, es funktioniert.
    "wegen der lieblichen lieblichkeit" ist einer von mehreren gründen.

:D

das trifft nicht zu. ;)
    die serotoninausschüttung ist von mensch zu mensch unterschiedlich.
    schritt 2 ist der umgang damit. auch der ist unterschiedlich.
    believe me.
    meine entspr. kenntnisse sind fundiert.

:)

16. raffi2004

Das sieht BP m.E. ebenso.

Es soll Spieler unter Deinem Lv. und Deiner Spielzeit geben. Und die haben diese Anzahl an WL nicht. Für die - und nicht für die Spieler 2010/11 - sind viele Features gemacht.

Alternative für HLs wäre, keine WL zu haben... damit man prozentual gemessen an der Gesamt-EP-Zahl einen höheren Aufschlag erhält. "Super, ganz toll". Dann wären praktisch alle WL-Preise und Items der letzten Jahre etwas für die Tonne gewesen fezztik. Das wäre Konzeptionslos. Oder man hätte folgerichtig erst eine und dann eine zweite Echte weitere Item-Wiese daneben stellen müssen - nur damit sich der Mega-EP-Tag für Dich persönlich lohnt. Das wäre noch konzeptionsloser.

Ich bin sicher das es Sinn macht das nicht 100 Wolkenlinien noch weiter gehebelt werden [Haustiere+Mega-EP-Tage] um nicht das aufsteigen der oberen Levels enorm zu beschleunigen.

Es ist Dir Latte ob morgends oder abends - weil es eh´ schon sehr schnell geht. Würden die Gewinne der letzten 2 Jahre auf den WL auch noch gehebelt wie die anderen Items wäre es Dir noch mehr egal, denn Du hättest vermutlich >200mio EP mehr auf dem Konto (eher 300mio), was >8 Levels jenseits des Lv100 entspricht.

Für eine subjektive Einzelfallbetrachtung Deines Problems magst Du Recht haben. "Prozentual lohnt sich der Mega-EP-Tag für mich nicht". Dabei anderen Konzeptionslosigkeit vorzuwerfen, damit wäre ich vorsichtig. Damit kannst Du in eine Diskussion einsteigen - musst aber damit Rechnen das man Dir das gleiche und nur die subjektive Sichtweise ohne Konzept vorwirft.

Zuletzt bearbeitet: 10 März 2016
    pets-hof66, Rosi0801, MaryBo1968 und 2 anderen gefällt dies.
  17. fezztik

mir darf man alles vorwerfen.

das spiel war früher etwas für "mathematiker" oder "tüftler". heute ist es natürlich nicht konzeptionslos, sondern für einfache gemüter umgestrickt. bildchen werden angeboten und verkauft.
    der mehrheit reicht das, mir nicht.

das sage ich ganz wertfrei. "no offense!"
    mir reicht das nicht. mir macht das keinen spaß.
    also farme ich noch ein bißchen, bis eben eines tages der fezztik nicht mehr existiert. so what?

Bötzjeschisserke gefällt dies.
  18. -TiDi-

-TiDi- Lebende Forenlegende

Wo willst Du dann hin, oder sind Browsergames generell für Dich erledigt? *lf* :)

Langzeitspiele haben meines Wissen alle die Probleme, mit denen auch Farmerama kämpft. Werden sie statt von einem professionellen Unternehmen, von einem Hobby-Programmierer und seinen Freunden betrieben, kommen noch ein paar Probleme hinzu ... :wuerg:

pets-hof66 gefällt dies.
  19. fezztik

ob ich nochmals ein browsergame starte, wage ich zu bezweifeln.
    und forum? never ever :D

Bötzjeschisserke und -TiDi- gefällt dies.
  20. raffi2004

Spiele hat man irgendwann "durch". Ich gehe davon aus das kein Spiel ernsthaft auf eine Spieldauer >3 Jahre konzipiert ist.

Ich werfe Dir nichts vor. Nur halte ich Deinen Vorwurf an BP nicht für gerechtfertigt.

Früher war das Spiel so wie es konzipiert war. Später versuchten die Entwickler ein Mensch-Ärger-Dich nicht bei welchem 2 der 4 Spieler alle Männchen am Ziel haben fortzuführen - denn die Spieler haben nicht (alle) aufgehört zu Würfeln und der Globus hat sich weiter gedreht.

Man ist ohne das nicht weiter gekommen - auf Monate hinaus. Das haben Tüftler durchgehalten und für gut befunden. Ich weiss aber noch aus meiner Anfagszeit 2012/13 das viele im Forum berichtet haben das deren Nachbarn immer in den Lv80ern aufgehört hatten zu spielen. Man weiss es nicht - aber das könnte damit zu tun gehabt haben. Nicht jedem gefällt es monatelang auf der Stelle zu stehen und hunderte rote bowle aufzukaufen und an GuTs lediglich nach Ballons ausschau zu halten.

Also gibt es nun Eventerama und auf der Insel mehr [wirklich] zu tun als damals.