Ernsthaft.. ein Zuchtevent?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von dieliebedomi gestartet, 29 Februar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Das wäre dann richtig, wenn das "Doing" nicht aus einer kurz ablaufenden Folge von Events und Änderungen bestehen würde. Mittlerweile ist Farmerama so komplex, dass kaum Zeit bleibt, tatsächlich die Möglichkeiten durchzuspielen. Sicher: man kann eine kleine Zweitfarm gründen und damit herumexperimentieren.

Stichhaltige Argumente:
    - Konzepte haben, wenn überhaupt, die Producer, aber nicht BP. Mit jedem Producer-Wechsel kamen neue Richtungen auf, von denen die sich einige hinterher als Fehlentwicklung herausstellten. Es sind nicht nur die Mammutbäume, sondern auch das Rätselgedöns, das Handwerk (insbesondere der Alchimist), das Mentorensystem usw. Stets wird daran herumgefeilt, weil es nicht stimmig ist. Von den "Änderungen" an den Runen und der Zucht ganz zu schweigen.
    - Nach wie vor sage ich, dass es keine Spielbalance geben kann. Denn solange der Spielebetreiber aus monetärem Interesse Möglichkeiten schafft, sich Vorteile zu erkaufen, ist die Balance zumindest gestört.

Und wer wurde gefördert ? Doch eher die Spieler, die aufgrund ihrer Möglichkeiten entsprechend viele Eventpflanzen, Mühlenprodukte und Drops herstellen konnten. Natürlich war auch jede Menge für Neulinge und mittlere Level drin, aber wenn man durch den Thread zum Karnvalsevent geht, gibt es auch jede Menge frustrierte Spieler, bei denen das Event an der Droprate scheiterte.

Es geht ja nicht darum, was mir richtig erscheint oder nicht. Es geht darum, dass BP mit Farmerama Geld verdienen möchte. Und das ausführlich. Mittlerweile kannst Du fast alles per kleinem blauen "+"-Zeichen kaufen. Auch die Freischaltungen im Tempel kann man teilweise gegen TG kaufen. Das ist kein Engegenkommen von BP.
    Du hast Recht, dass die neuen Tiere und Bäume (noch) keine Fakten sind, ebenso ob diese auf einmal kommen oder nacheinander. Insofern werde ich bei meiner Wortwahl versuchen, exakter zu sein.
    Die Quelle aber ist die Gerüchteküche, und die liegen meistens richtig.

Stichhaltige Argumente, denen ich mich gerne anschliesse.

Nun, mit nach und nach meine ich z.B. nicht alle paar Wochen neue Bäume und Tiere. Aber bei meinem Argument ging ich davon aus, dass die Neuerungen im Tempel im Paket kommen. Wie oben bereits gesagt, muss das aber nicht so sein. Trotzdem habe ich nicht mehr das Gefühl, dass Dinge nach und nachkommen, sondern irgendwie dicht gedrängt. Wenn man in den Kalender schaut und sieht, was an manchen Tagen alles parallel läuft, dann ist das alles schon viel.

Die bisherigen Geldquellen wie SF, EH, Mühlenbao usw. sind doch nachvollziehbar. Auch ich kaufe da hin und wieder zu. Ebenso die Partytickets, die sich (für mich) durchaus lohnen. Desweiteren gibt es Eventkörbe, Dropitempakete usw.
    Ich kann die Veredelung abkürzen und die Mühlenproduktionszeit.
    Aber diese Rätsel-Zeugs-Paketlösung ist (mir) zu viel Lotto. Ebenso die Ställe.
    Kaufdruck wird dann durch die Quests aufgebaut.
    Warum kann immer noch MP gegen TG kaufen ? (eine echte Falle für Neulinge).
    Das eigentliche Problem ist doch, dass es eben nicht reicht, Geld zu verdienen. Es muss immer mehr Geld sein. Ich gehe davon aus, dass BP beim Auffinden von neuen Umsatzquellen ebenso erfinderisch wie bei der Gestaltung der kommenden Events sein wird.

Erstmal danke für die ausführliche Stellungnahme. Mir ist klar, dass ich - objektiv - nicht mit allem richtig liege, aber mir ist es lieber, in einer Diskussion per Argument neu über Dinge nachzudenken, als einfach irgendwas hinzunehmen oder - schlimmer - gar nicht nachzudenken.
    BP ist teilweise auf dem richtigen Wege. Man merkt, dass sich Producer und Team offensichtlich Mühe geben, das Spiel variantenreicher und flexibler zu gestalten. Meine Kritik gilt vor allem der Beschleunigung des Spiels, die aus Umsatzerzielungsabsicht stattfindet.

Grüße

BlackLady1609, ]Panda[, Ingrid348 und 5 anderen gefällt dies.
  2. Odzy

Odzy Allwissendes Orakel

@ raffi2004 ein kleiner Tipp von mir an dich :
    Bewerbe dich mal bei BP, wie ich sehen kann Schreiben kannst du ja aber bist du dann
    auch so gut in der Umsetzung bzw. Durchsetzung ???
    Ich glaube nicht !!!
    Theorie und Praxis waren und bleiben immer zwei Welten !!!
    und bei BP ist es auch nicht anders .

3. raffi2004

raffi2004 Admiral des Forums

[​IMG] [​IMG]

Ich auch nicht. Habe mal in eine größere Gruppe hineingeschnuppert. Kam immer das heraus:

xD

4. Odzy

Odzy Allwissendes Orakel

^^

5. Bötzjeschisserke

Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

raffi,

das nennen eines grundes schuldig geblieben.
    (wer hatte gefragt ? "man" oder ich ?)

statt dessen sagst du aber richtig aus,
    bei "der masse" braucht der zenturio nur strahlend, somit überzeugend-mitreißend genug sein,
    damit sie sich, da der wagenlenker durch `s moor muss,
    freiwillig und begeistert unter die wagenräder legt.

:D

6. fezztik

fezztik Lebende Forenlegende

ich, ich :D

eisenberingt, hoffe ich doch.

Bötzjeschisserke gefällt dies.
  7. Bötzjeschisserke

Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

eisen selbstverständlich !
    sonst empfände "man" die reibung nicht als nestwärme.

-----
    an alle kunden:
    aufruf --->
    problembewusstsein !
    differenziertheit ! objektivität !
    bescheidenheit ! vor allem bescheidenheit !!!

ein beispiel nehmen an der betreiberin !
    weshalb ?
    sie ist ein leuchtendes musterbeispiel in allen genannten eigenschaften !!!

bikie222, fezztik, Ingrid348 und 3 anderen gefällt dies.