Ernte-Bonus für Blumen

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von mogli52 gestartet, 27 Januar 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    moin moin...
    es gibt 2 WL`s mit einem Ernte-Bonus +1 für 2 Stunden
    ich habe dafür die Lotusblüte mit Wasser, Dünger, 2 HWP`s und die Blumen-WL mit dem Zeitverkürzer eingesetzt.
    Laufzeit 1Std. 54
    2min vor der Ernte zeigte mir der Cursor noch ein +6 bei der Pflanze an, die WL`s sollten noch 4 min laufen...
    geerntet habe ich dann leider nur +4, obwohl die beiden Ernte-Bonus-WL`s noch 2min. aktiv hätten sein müssen...
    bei mir dauern 2 Stunden auch 2 Stunden und nicht 1Stunde 58min.
    so kann man überhaupt nicht planen...
    dazu kommt der Verlust von +2 bei einer Ernte, das sind immerhin ca. 620 Pflanzen
    ich rechne jetzt eigentlich nicht mit einer Nachvergütung, aber mit einer Zeitüberprüfung der beiden WL`s mit Ernte-Bonus (Mysterium der Kräuter II-2 und bezaubernde Blumen)
    vielen Dank im voraus...
     
    tundalus, TiTeSol und beere777 gefällt dies.
  2. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo mogli52 :)

    mir dämmert da was im Hinterstübchen, dass das von dir angesprochene Thema nicht neu ist -
    allerdings seinerzeit ging es um das Ernten der Pflanzen auf den Feldern, wo die Restlaufzeit nicht weiter lief - erst nach einer Aktualisierung oder evtl. sogar reichte auch ein Flächenwechsel schon aus, dass einem die Restlaufzeit korrekt angezeigt wurde.
    Aus deinem Beitrag kann ich nicht entnehmen, ob du bei Anzeige 2 Minuten vor der Ernte auch zuvor einmal das Spiel aktualisiert hast.
    Das wäre jetzt mein Tipp, wie man sich dahingehend behelfen kann, dass einem eine aktuelle Zeit angezeigt wird :oops:
     
    TiTeSol gefällt dies.
  3. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    hallo Indista...
    ich habe 2min. vor der Ernte (dort zeigte mir der Cursor noch +6 an) ständig den Mähdrescher genutzt und auch Wiesenwechsel gemacht, 1min. vor der Ernte zeigte mir der Cursor dann nur noch +4 an...ich habe dann halt nur mit +4 (also ohne Bonus) geerntet und sofort die Laufzeit der beiden WL`s kontrolliert...die hatten beide noch eine Restlaufzeit von 2 min.
    das Problem mit der unkorrekten Anzeige der Restlaufzeit ist mir bewusst...deshalb meine sofortige Kontrolle der beiden WL`s
     
    TiTeSol und beere777 gefällt dies.
  4. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    So, da bin ich wieder - ich habe mich einmal auf die Suche begeben, weil da doch immer noch ein Klingeln im Hinterstübchen war.
    Folgenden Beitrag habe ich gefunden >> Beitrag 82 <<
    Wie dort nachzulesen ist, so ist nicht von der Restlaufzeit auf den Feldern die Rede, sondern vom KAC im Slot,
    also genau die "Stelle", wo auch die Restlaufzeit der Boni von z.B. den Wolkenreihen angezeigt wird, nur halt oberhalb der Slots.
    Daher vermute ich, das hängt zusammen, sprich auch dort gibt es das Problem mit der korrekten / aktuellen Anzeige der Restlaufzeit,
    wo man sich mit der Aktualisierung behelfen kann. Ob nun auch ein Flächenwechsel ausreichen würde, das kann ich nicht beurteilen,
    da ich ehrlich gesagt nie so kurz vor knapp etwas ernte und wenn, dann schaue ich gar nicht, wie lange diverse Boni noch laufen.
    Ich glaube ich habe schon mal geschrieben, ich ernte / aktiviere immer dann das, was möglich ist - EP-Spieler, würden wahrscheinlich bei meiner Vorgehensweise (die ich ja nicht habe :oops: - planlos wohlgemerkt, ganz ohne Zeitdruck und Stress) den Kopf schütteln.
     
    TiTeSol gefällt dies.
  5. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    ich verstehe dich...
    aber in meinem Fall ist es nicht das Problem der Restlaufzeit, sondern das Problem mit den 2 Bonus-WL`s, die trotz Restlaufzeit von 2min., keinen Bonus mehr gaben...
    ich ernte eigentlich auch selten kurz vor knapp...
    da die beiden WL`s aber den +1-Bonus nur 2 Stunden geben, habe ich es halt mit der Lotusblüte versucht, die mit allen Verkürzern 1Std.54 brauchen, also innerhalb der Laufzeit der beiden WL`s...
     
    beere777 gefällt dies.
  6. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    und ich verstehe dich auch - aber wo hast du dir denn die Restlaufzeit der beiden Wolkenreihen anzeigen lassen?
    Ich meine, was wenn die Restlaufzeit bereits nicht korrekt war, bevor du die Lotusblüten auf die Felder gegeben hast :oops:
    Beispiel: Felder leer - Anzeige im Wappen: Restlaufzeit 2 Std.
    Aber in Wirklichkeit wären es nur noch 1:52 Std. gewesen
    Jetzt auf die Felder die Lotusblüten gegeben mit Laufzeit 1:54 Std.
    :oops:
     
  7. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    auf diese Frage habe ich gewartet...xD
    ich bin in die Wolken...
    die beiden WL`s haben eine Abklingzeit von 23 bzw. 22 Stunden...
    nach der Ernte meiner Lotusblüten hatten die beiden WL`s noch eine Abklingzeit von 21Std.02 bzw. 20Std.02...
    der Bonus hätte also noch 2min laufen müssen...
    ich habe ja extra die Lotusblüte als Blume genommen, da die Laufzeit mit Zeitverkürzer innerhalb der Abklingzeit liegt...

    ich sehe...wir werden das Problem nicht lösen können.
    vielleicht können die Techniker mal die Ablaufzeit der 2 Boni überprüfen...
    ich werde es bei der nächsten Aktivierung noch einmal überprüfen (brauche die Lotusblüte noch für eine Farmhallenquest)

    vielen Dank für deine intensiven Bemühungen...[​IMG]
    kannst dann bitte wieder schliessen...;)
     
    beere777 gefällt dies.
  8. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    na super, warum sagst du mir das nicht sofort, dann hättest du nicht so lange warten brauchen :p
    ok, lassen wir uns überraschen - und wegen dir hab ich jetzt einen Ohrwurm -.- Lotusblume von den [​IMG]
    und nein, das ist gewiss nicht mein Musikgeschmack - aber meine Mutter war mal Fan gewesen

    Dann bedanke ich mich noch bei dir für dein leckeres Heißgetränkt :inlove:, wünsche dir einen schönen Tag :)
    und schließe hier ab. - Flipper lass ich mal hier, der vergnügt sich gerade so schön im Wasser :D
     
    beere777 und mogli52 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.