Ernte-Event

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von elengel gestartet, 25 November 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. elengel

    elengel Foren-Graf

    Hallo!

    In der DR ist ein Screen, dass jemand schon vor 5 Uhr heute einzahlen konnte. Da lief das Event keine 63h.

    Benötigt werden 3000 TP, das sind 15 Ernten. Mit Wasser und Mist brauchen die mindestens 15*6h*0,72=64,8h.

    Premium-Startbuchung und Körbchen sind 65 TP, die Nachbuchung erfolgt (bei mir) frühestens 5h nach der letzten Nachbuchung, es wären also nicht mehr als 12 Nachbuchungen entsprechend 60 zusätzlichen TP möglich. Das reicht nicht, um mit 14 Ernten schon zum Einzahlen zu gelangen.

    Wie also ist es dann möglich, so früh schon einzuzahlen? Was übersehe ich? Gibt es irgendeinen Ertragsbonus, der wirkt, oder kann man die TP zusätzlich verkürzen?

    LG
     
  2. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    es wirkt wirklich nur Wasser und Dünger...
    ich habe kein Premium und auch kein Körbchen gekauft, brauche aber auch nur noch 1 Ernte, dann bin ich auch mit den 4 Aufgaben durch...
    wenn man, wie ich, relativ wenig Schlaf braucht, und auch des öfteren in der Nacht wach wird, kann man in 24Stunden 5x ernten und ist dann nach knapp 3 Tagen fertig...
    die Nachbuchung der 5 TP erfolgt auch nicht immer erst nach 5 Stunden, manchmal ist die auch schon nach 10min. gebucht...
    also, es ist wirklich keine Hexerei...
    mittlerweile sind ja auch schon mehrere in der Top-Liste drin...
     
    beere777 gefällt dies.
  3. Indista

    Indista Lebende Forenlegende

    Guten Morgen elengel :)

    darüber habe ich heute auch schon mit einer Bekannten geschrieben und drüber nachgedacht und ja, es ist wirklich möglich so früh einzuzahlen. Ich habe mir da mal eine kleine Tabelle angelegt und die sieht so aus:
    [​IMG]

    nach dieser wäre man um 2.45 Uhr heute mit den TPs fertig gewesen. Folgende Voraussetzungen:

    • Kauf des Körbchens für 1,99 €
    • bei jeder Ernte Wasser und Mist verwendet (4:20)
    • zeitnahes Ernten (evtl. den Wecker gestellt)
    Nicht berücksichtigt wurde meinerseits hierbei die Nachbuchung (5 TPs) welche z.T. sogar direkt nach Bestand 0 gebucht wurden.
    So war es z.B. bei mir gewesen. 200 TPs eingezahlt, nachdem meine Felder neu bestückt wurde. Folglich Bestand 0. Dann aktualisiert und schwubs war die Nachbuchung da gewesen. DIES war aber nicht immer der Fall gewesen, aber ein paar Mal hatte ich das wirklich.

    Edith sagt noch 15 Ernten x 200 TPs = 3.000
     
  4. elengel

    elengel Foren-Graf

    Ich habe ja auch mit Ernten alle 4:20 gerechnet, also komplett ohne Leerlauf ;) Und bei der Nachbuchung bin ich vom Zeitraum zwischen den Nachbuchungen ausgegangen, nicht wie schnell nachgebucht wird, nachdem die TP auf 0 "gefallen" sind, das ist ein Unterschied ;)


    Mit 15 Ernten habe ich ja auch gerechnet, die Tabelle zählt aber die Aussaaten und nicht die Ernten. Nach der Tabelle wäre Einzahlen frühestens um 7:05 möglich :)
     
  5. Indista

    Indista Lebende Forenlegende

    Ich habe nicht zeitnah geerntet - in der Zeit von ca. 23 Uhr bis 4 Uhr habe ich meistens geschlafen. Und mir fehlen jetzt nur noch
    [​IMG]

    173 TPs, sprich eine Ernte noch. Nachdem ich auf jedem Feld neu ausgesät hatte, konnte ich jedes Mal 200 TPs einzahlen

    Um mogli52 mal zu zitiere:
     
    mogli52 gefällt dies.
  6. elengel

    elengel Foren-Graf


    Dann wo bitte ist der Fehler in meiner Rechnung? Dass man ab 7 Uhr heute fertig sein kann, bestreite ich auch überhaupt nicht :)

    22.11.1465
    22.11.18,32265
    22.11.22,64465
    23.11.2,96665
    23.11.7,28865
    23.11.11,61065
    23.11.15,921265
    23.11.20,241465
    24.11.0,561665
    24.11.4,881865
    24.11.9,22065
    24.11.13,522265
    24.11.17,842465
    24.11.22,162665
    25.11.2,482865
    25.11.6,83065
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 November 2018
    Julia2346 gefällt dies.
  7. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    das weiß ich jetzt auch nicht...:oops:
    auf alle Fälle ist es möglich...:D
    und es ist keine Schummelei möglich...8)
     
  8. Indista

    Indista Lebende Forenlegende

    Sorry, aber wie ich oben geschrieben und in der Tabelle aufgezeigt habe, ist es möglich.
    Ich kann dir auch nur schreiben, wie es bei mir war / ist - ich habe ein Körbchen gekauft und Premium (vergessen zu erwähnen)
    Folglich hatte ich zum Start 65 TPs
    Felder hatte ich zu Anfang

    18 - 1er
    44 - 4er
    3 - 2er

    = alle 65 TPs auf die Felder gegeben und einen Bestand 0

    somit nach der ersten Ernte:
    18 + 220 + 9 = 247

    danach umgebaut

    [​IMG]

    44 - 1er
    5 - 2er
    14 - 1er

    Aussaat: 63
    Ernte: 220 + 15 + 14 = 28 = 263

    :oops: dito
     
  9. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    zweites Frühstück: [​IMG] [​IMG]
     
  10. elengel

    elengel Foren-Graf

    Danke für eure Mühe (das meine ich wirklich ehrlich :) )

    Trotzdem, die Tabelle ist da mMn irreführend, um 14 Uhr wird nur gesät, nicht geerntet, in meiner Tabelle stehen die TP mit drin. Ich bleibe bei ca. 7 Uhr als frühestmöglichen Zeitpunkt.

    Als einzige Erklärung fallen mir noch nicht umgebuchte TP aus dem letzten Event ein...
     
    Julia2346 gefällt dies.
  11. Indista

    Indista Lebende Forenlegende

    Moment bitte, wenn mich eine Frage beschäftigt bzw. mir eine gestellt wird, dann versuche ich mein bestmöglichstes diese auch zu beantworten und hier mal die Tabelle verändert:
    [​IMG]

    somit beträgt die Differenz "nur" noch 137 - bei einer Nachbuchung von 5 wären das gerundet 28 Nachbuchungen :oops:

    Ob evtl. hier ein Zeitunterschied der Länder die Lösung sein könnte - sorry, aber da hörts bei mir mit der Rechnerei auf :cry:
     
  12. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    die Differenz beträgt "nur" 135 Stück, da man ja durch Premium und Körbchen 65 Stück bekommt, aber nur 63 für die erste Aussaat benötigt werden...;)
     
  13. elengel

    elengel Foren-Graf

    Das passt zu meinen Rechnungen :)

    Deshalb bin ich da immer noch ein bisschen verwundert.

    Vielleicht hat ja noch jemand eine Erklärung, ich bin jetzt erst einmal ein bisschen weg.

    LG
     
    Julia2346 gefällt dies.
  14. Indista

    Indista Lebende Forenlegende

    :cry: nun is es soweit -
    ich bin davon nun ausgegangen :oops:
    ich gebe 63 auf die Felder, und 200 zahle ich ein. Bei der letzten Ernte, gebe ich die 63 doch nicht mehr auf die Felder -
     
    NicciundLucas gefällt dies.
  15. fläxchen

    fläxchen Foren-Grünschnabel

    Genauso ist es.
    Habe gestern die 10 Felder angelegt und wollte die TP ausbringen. Da zeigt mir der Aussaatlayer über 600 TP an.
    Da ich lange nicht auf dieser Farm war, wurde wohl der Umtausch vergessen.
    Ich habe z.B. auch noch eine Lamettablume im Inventar.
     
    elengel gefällt dies.
  16. Indista

    Indista Lebende Forenlegende

    o_O gibst du mir bitte einmal deine ID?
     
  17. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    die 2 Stück sparst du doch bei der ersten Aussaat...;)
    65 Stück durch Premium und Körbchen...
    1. und folgende Aussaaten 63 Stück...
     
  18. Indista

    Indista Lebende Forenlegende

    :oops: na ich hab die ja alle 65 auf die Felder gegeben, sprich andere Stückelung der Felder bei der ersten Aussaat - nach der ersten Ernte dann umgesetzt - :oops: nun hab ich nen Knoten im Hirn :cry:

    Ok, also ich denke irgendwie kommen wir so nicht wirklich weiter - zumal ich mir leider nicht aufgeschrieben habe, wie oft ich eine Nachbuchung bekommen hatte :oops: Vielleicht kann uns oder mich oder uns ja noch wer "erleuchten" *seufz*
     
  19. fläxchen

    fläxchen Foren-Grünschnabel

    Wenn du mich anschreibst, gebe ich dir meine ID.
    Habe natürlich weiter angepflanzt, aber der Support kann sicher nachvollziehen, wie oft ich geerntet habe.

    Habe jetzt auch noch Knusperflocke, Glibberbeere, Aufbaukraut, Segelgras und eine Zuckerstange gefunden.
     
  20. Indista

    Indista Lebende Forenlegende

    Mhm, also anschreiben und nach der ID fragen, das machen wir nicht. Du kannst deine ID auch hier im Forum posten, damit kann keiner etwas anfangen, außer halt der Support. Und sollte gleich ein Einwand diesbezüglich kommen, das Einzige was manche Mitfarmer mit der ID eines anderen machen können, ist anhand derer auszurechnen, welche Markt-Nr. du hast.

    Wenn du deine ID hier öffentlich im Forum nicht posten magst, dann kannst du auch gerne einmal direkt den Support anschreiben. Das ist aber deine freie Entscheidung. ;) Ich denke aber mal, dass deine Antwort oben für den TE ausreichend sein könnte, von daher bräuchte ich hier an dieser Stelle deine ID nicht (mehr). :) Danke dir auf jeden Fall für deine Meldung.
     
    mogli52 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.